![]() |
Lucy...hätte ich nicht schon drei...ich will ein Kind von Dir :Lachanfall:
Nächstes Jahr macht sie das Ding klar! |
Wirklich starke Rennen. Spannend wäre, ob die sehr starken Marathonleistungen mit vergleichsweise aggressivem Anlaufen und ohne größeren Einbruch mit verbesserter/aggressiverer Versorgung auf dem Rad zusammenhängen.
Lucy hat ja werbewirksam auf Insta ihre Maurten-Versorgung mit 80g/h gepostet, das ist ja eher konservativ (oder war das pro Renn- und nicht Radstunde ?) |
Am lustigsten finde ich jeweils im Nachhinein die Posts so ab ca. Mitternacht zu lesen, mit allen Falscheinschätzungen.
:Lachen2: Ganz grossartige Vorstellung von Sodaro. :Blumen: Am meisten tuts mir für Lucy leid, schon wieder "nur" zweiter Platz. :( Aber ein riesen Kompliment an sie, mit so einer starken Vorstellung haben wenige gerechnet. Alle drei Topfavoritinnen hinter sich gelassen. Auf Ryfs Feedback bin ich gespannt, was da beim Laufen nicht gepasst hat. Wie schon erwähnt, sie ging ja nicht hops, sondern lief fast konstant einfach "langsam". |
Zitat:
Und Anne ist ja relativ konstant auf Lucy aufgelaufen, so dass es eigentlich klar schien, dass Lucy eingefangen wird. Wäre spannend zu sehen, ob Lucy nochmal eine zweite Luft bekommen hat und/oder Anne halt auch der 10km sehr paniert aussah, aber das muss ja auch nix heißen. Bei Ryf fand ich auch, dass sie eigentlich ein gutes Rennen gemacht hat vom Pacing her, nur halt langsamer als sonst. Wäre spannend, ob die Form nicht stimmte, oder ob es ein Problem gab, was im Rennen aufgetreten ist. |
Ich habe nur bis zur Hälfte des Radfahrens geguckt, spannend, hier den Rennverlauf nachzulesen!
Von Sodaro hatte ich tatsächlich das erste Mal in FreFus Tipp gelesen... Jetzt bin ich gespannt, was an Feedback von der Starterinnen kommt. Weiß jemand, wieso Daniela Bleymehl ausgestiegen ist? |
Und noch was zu Caroline Rauscher...
ich habe nur den ersten Teil mit ihr gesehen, da sprach sie über eine vorübergehende Form von Diabetes bei Anne Haug nach Covid - sowas habe ich bisher noch nicht gehört, kann das jemand erklären? |
Zitat:
|
Zitat:
Gratulation, verdient! |
Zitat:
|
Zitat:
Wahnsinn, Glückwunsch, unglaublich. |
Zitat:
|
Annes Marathon war ja mit 2:57 für ihre Verhältnisse wirklich nicht sehr schnell, aber in den Top-Ten ist nur Ryf schneller Rad gefahren und deutlich langsamer gelaufen (wobei man natürlich die Zeitstrafen abziehen muss bei anderen Athleten).
Wäre interessant, ob Annes Marathon besser gelaufen wäre, wenn sie sich auf dem Rad etwas geschont hätte und dann noch an Lucy vorbeigekommen wäre Taktisch. Sodaro war sicher an dem Tag außer Reichweite mit 1 Minute langsamer auf dem Rad aber 5 Minuten schneller gelaufen. Stark fand ich, dass Lisa Norden sich noch auf 5 gehalten hat, die ging ja nach meinem Eindruck auch schon sehr paniert auf die Laufstrecke. |
Weiss man eigentlich schon näheres über die ganzen Zeitstrafen?
|
Zitat:
Das war echt ein super-spannendes Rennen bis zum Schluß....Und für Sodaro ein verdienter Sieg, wer so läuft....Aber Lucy hat mich auch überrascht, daß die Anne so im Schach hält auf den letzten KM, hätte ich nicht erwartet. Glückwünsche an alle Finisher:innen. Ein paar Jungs durften ja auch ran. :Huhu: Wie auch immer: wenn der Samstag ähnliche Konstellationen bringt, bin ich wieder mit dabei... |
Zitat:
|
Glückwunsch an Sodaro, die hatte wohl echt niemand auf dem Schirm für den Sieg :Blumen:
Die faz titelt "Chelsea Sodaro gewinnt überraschend den Ironman Hawaii. Anne Haug wird Dritte. Zwei andere Deutsche erleben Enttäuschungen. Das liegt an einer peniblen Kampfrichterin – und einer unfairen Gegnerin." Jemand ne Idee, wen die mit unfairer Gegnerin meinen? |
Zitat:
"Schlimmer noch traf es Daniela Bleymehl. [...] Doch auf dem Radkurs verpasste sie bei zwei Verpflegungsstationen das dringend benötigte Wasser zum Trinken und zur Kühlung. Eine Konkurrentin vor ihr, so erzählte es ihr Manager später, habe dafür gesorgt, dass sie leer ausging, indem sie den Helfern Flaschen aus der Hand schlug. Bleymehls Körper überhitzte, sie brachte ihre Leistung nicht mehr auf die Straße, und als sie mit einigem Rückstand auf die Laufstrecke ging, klagte sie bald über Schwindelgefühle. Sie lief noch rund zwanzig Kilometer, dann gab sie auf. Den Tag beendete sie im Medizinzelt, wo sie lange behandelt wurde. Ein Tag zum Vergessen auch für sie." Hat das noch jemand gesehen, bzw. weiß, wer besagte Konkurrentin sein soll? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
By the way. Die Flaschen finde ich grauenvoll. Passen in keinen normalen Flaschenhalter rein und kegeln gerne raus. Ein Vereinskollege hatte in Barcelona letztes Wochenende das Vergnügen. Was sich Ironman dabei denkt, wissen vermutlich nur die. |
Zitat:
Wer ist denn der Manager von Daniela B. ? Oder ist Mario gemeint als Trainer ? |
Zitat:
|
Da hat die Konkurrentin wahrscheinlich 1-2 Flaschen nicht greifen können und die sind runtergefallen. So schnell hatten die Helfer dann keine weitere Flasche in der Hand und Dani ging leer aus.
Ist doch jedem schonmal passiert das er eine Flasche nicht aufnehmen konnte bei hoher Geschwindigkeit und feuchten Händen. Hab es aber auch nicht gesehen. Edit: Da war ich wohl zu langsam :D |
Zitat:
Das Streckeninterview mit Mario Schmidt-Wendling war so bei km 120 (geschätzt). Da hatte Daniela B. gerade Probleme bekommen. Zuvor waren die doch glaube ich in einer 4er-Gruppe unterwegs: Ryf, Bleymehl, Svensk, Haug. Die mutmaßliche Täterin war in beiden Verpflegungsstellen VOR D. Bleymehl. Also fällt Anne wahrscheinlich raus da sie öfter gelutscht hat. Daniela Ryf macht das nicht. Bleibt noch eine? |
Zitat:
Wahnsinns-Aktion damals: https://www.youtube.com/watch?v=F_ynPS7YuXk Bin aber sicher, dass es diesmal ein Versehen war - Radtempo, etc. etc. - haben ja schon genug Leute erörtert. |
Zitat:
Dadurch sind eine oder sogar 2 Flaschen nach 1h auf dem Rad definitiv auch von ihr "fallen gelassen" worden. |
Zitat:
Sodaro war aber mit ihrer Leistung in HH auch nicht zufrieden. Als 1st-Timer zahlt man ja meist auch etwas Lehrgeld. Beim PTO Race in Edmonton (gut kürzere Distanz) hat sie Laura beim Laufen abgestellt :Huhu: Deshalb hatte ich ja mehrfach erwähnt, dass man die Sodaro nicht außen vor lassen sollte :Cheese: Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wurde auch mindestens einmal von den Kommentaren thematisiert. M. |
Zitat:
Hoffentlich kann er das verkraften tun ;) |
Kurzes Update zwecks Chelsea und Hoka, sie hatte wohl ihren Vertrag im Juni/July gekündigt da sie nicht glücklich darüber war das sie einen Schuh der im März raus kommt (2023) nicht bekommen hat welcher schon von Amerikanischen Profiläufern gerannt wird und den jeder Hoka Profi-Athlet vor Hawaii bekommen hat.
Ich finds dann eher spannend das sie keinen neuen Einteiler sich machen lässt für Hawaii.... |
Zitat:
Ja das War Laura. Die wollte glaub 2 Flaschen aufnehmen eine flog durchs Rahmendreieck und die andere die schon "an Board" war flog dann auch weg. Die Plastikflaschen sind imo auch schlechter zu Greifen als Radflaschen wie sie früher gereicht wurden. |
Zunächst Glückwunsch an Chelsea Sodaro :Blumen:
Es war gestern super spannend, aufregend und eine geniale Werbung für den Frauen-Triathlon. Leider habe ich von den AK Sportlern quasi nix gesehen. Extrem schade, dass eine evtl. umstrittene Zeitstrafe Laura um einen möglichen Sieg gebracht hat. Auf die Erklärung der Kampfrichterin über ein belegbares Vergehen bin ich gespannt. Laura musste nach der Zeitstrafe ja quasi über 100 km alleine ohne Windschatten der Medienmotorräder und ohne sichtbare Konkurrentinnen fahren. Die investierten Zusatzwatt und die Energie um die Wut zu erzeugen, haben dann auf der Laufstrecke leider gefehlt. Zu allem Überfluss hat sie dann auch noch an einer Verpflegungsstation die gerade aufgenommene Wasserflasche mit der zweiten Wasserflasche, die sie nicht richtig greifen konnte, aus der Halterung gedonnert. Es gibt eben Tage, da wäre man besser im Bett geblieben. Geil waren die Anfeuerungen der durchgeknallten Volunteers. An den individuellen Profi-Verpflegungsstellen, hatten sie den Rennverlauf wohl nicht übermittelt bekommen ? Der Beutel von Chelsea Sodaro musste teilweise erst in einer Kiste gesucht werden:Maso: |
Vermutlich war es die Aidstation bei der es sowieso sinnvoller ist nix aufzunehmen weil man mit knapp 40-50km/h an ihr vorbei fährt. Sebi hat es ja erst letztens im Interview gesagt. Man bricht sich dort leichter die Hand wie das man eine Flasche bekommt.
|
was sich für sodaro als die richtige Rentaktik erwiesen hat, war schnell anzulaufen, damit hat sie psychologisch ihre Konkurrentinnen unter Druck gesetzt, und an den Verpflegungsstellen für die gründliche Kühlung mit einem deutlich langsameren Tempo etwas mehr Zeit zu lassen.
|
Gibt es eigentlich Bildmaterial vom Premium Volunteer Frodo? Hab jetzt keine Lust die 3 Stunden Marathon durchzuskippen :-)
|
Also ich finde es super, dass auf Hawaii noch jemand gewinnen kann, den vorher (fast !) niemand auf der Rechung für den Sieg hatte. Glückwunsch an Sodaro! :Blumen:
Bin schon sehr gespannt auf das Rennen der Männer morgen. Was ich nicht glaube ist, dass es bei den Männern zwischen Platz 1-10 auch 34 Min Zeitunterschied geben wird.* *obwohl: bei einem neuen Fabelrekord könnte es dann doch wieder 30 Min hintendran dauern :Cheese: |
Zitat:
Auf der einen Seite finde ich die Aktion cool. Auf der anderen Seite natürlich medienwirksam/marketingtechnisch auch wieder gut platziert. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:30 Uhr. |