![]() |
Zitat:
|
Zitat:
An mehreren Fronten werden die USA und angehängt Europa sicher nicht gleichzeitig agieren können. Interessant könnte es auch mochmal werden, wenn die Präsidentschaftswahlen in den USA anrücken. Ich denke, es läuft nicht schlecht für die autoritären Länder. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Für wahrscheinlicher halte ich es, dass Israel den Gaza-Streifen und die Westbank schrittweise komplett annektiert und die Palästinenser fliehen müssen. Sicher eine humanitäre Katastrophe aber so richtig verdenken kann ich es den Israelis nicht. |
Zitat:
Zitat:
|
Die ohnehin bereits gefährliche Spirale dreht sich weiter:
Zitat:
Zudem ist in weiteren Quellen die ich aber nicht auf Glaubwürdigkeit bewerten kann von Drohnenangriffen im Irak auf US-Ziele die Rede. |
Zitat:
Mit anderen Worten: Wir sprechen gern von den Palästinensern. Ob es diese auch in ihrer politischen Überzeugung so gibt, bezweifle ich in Teilen. Und dass diese Menschen sich so positionieren und exponieren sollen wie von Dir (rein sachlich völlig korrekt) gefordert wird, ist ganz schön viel verlangt. Wir wissen doch nur zu gut, was der Preis dafür ist. |
Zitat:
|
Zitat:
https://www.spiegel.de/ausland/rotes...f=re-so-app-sh |
Zitat:
Wäre mal schön, wenn er was von Lösungen suchen und Frieden sagen würde. Das scheint aber mittlerweile völlig out zu sein. Stattdessen liest er wieder Sätze von einem Blatt ab, das vor ihm liegt. Das würde ich mir auch zutrauen. |
Zitat:
Wäre interessant, ob doch noch das mögliche Ziel rekonstruiert werden kann. Aus dem Jemen kommend düfte ja klar sein, wer da dahintersteckt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hier eine Positionierung zum Israel-Hamas Krieg aus Saudi-Arabien von Prince Turki al-Faisal:
|
Erfahrungsberichte aus Berliner Schulen von einem Pädagogen.
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Keine Toleranz irgendwelchen Antisemitischen Propagandeuren und ihren vermeintlichen Helfershelfern, die die Grauzonen für sie ausfindig machen. |
Zitat:
|
|
Humans Right Watch: Israel: Einsatz von weißem Phosphor in Gaza und im Libanon. In bewohnten Gebieten große Risiken für Zivilist*innen
Zitat:
|
Zitat:
:cool: Zitat:
|
Diese Phosphor-Legende geisterte an unserer Schule auch schon rum
- es ist keine Phosphor Munition wie im 2. Weltkrieg, die sogar heute noch rumliegt und sich manchmal selbst entzündet. Habe ich selbst schon gesehen - es ist auch nicht der Ersatz, den die Russen immer wieder auf die ukrainische Bevölkerung schmeißen. Das Zeug ist nicht löschbar. - es handelt sich um eine kleine Explosion in der Luft, die kleine Wölkchen produziert. Diese Wölkchen dienen der Markierung für die eigentliche Bombardierung. Wirwerden also vermutlich weiterhin viel elend sind, aber keine von Phosphor verbrannten Menschen. |
Die ersten beiden freigelassenen Geiseln (Doppelstaatler USA-Israel) hat die Hamas durch die Vermitllung (auf Druck) Katars freigelassen wie die Presse berichtet. In Katar leben übrigens auch 2 Hamas Führer im Exil.
|
Zwei Artikel zu Katar und der Hamas aus der sz, zweiter leider paywall, ich versuch es mal mit einem verschenken link(3.) es ist wohl alles etwas komplizierter, nicht nur wegen LNG und den massiven Beteiligungen Katars in der deutschen Wirtschaft…..
https://www.sueddeutsche.de/wirtscha...rung-1.6287419 https://www.sueddeutsche.de/projekte...litik-e688373/ https://www.sueddeutsche.de/projekte...8-f832a0b8928f m. |
Zitat:
|
Heute ist ein Artikel in der Haaretz von einem israelischen Historiker erschienen, der erklärt, weshalb Israel die Finanzierung der Hamas durch Katar unterstützt hat. Netanjahu soll seine Politik mit erster Priorität danach ausgerichtet haben, nach den Friedensverhandlungen alles zu tun und inkauf zu nehmen, was eine 2-Staaten Lösung mit der Autonomiebehörde verhindert. Deshalb tat er alles, um die Hamas gegenüber der Autonomiebehörde im Westjordanland zu stärken bzw. die ehemals kleinere Organisation in die Verwaltungsmacht für Gaza zu bringen, die Spaltung zwischen PA (Abbas)/Hamas zu fördern und eine Versöhnung zu verhindern(Teile und Herrsche) und die PA (Abbas) im Westjordanland zu schwächen, da es mit der Hamas keine 2-Staaten Lösung geben kann.
Zitat:
|
Zitat:
Und da wir schon mal bei Binsenweisheiten sind: gelegentlich mal das Wort "Werte" mit "Interessen" übersetzen, wenn davon gesprochen wird ;-) :Blumen: |
Zitat:
Kürzlich laß ich in einem Artikel, dass eine Kritik an der Politik Israels immer auch Antisemitsmus sei. Beides sei nicht trennbar. Manchmal, so laß ich interessiert weiter, sei das dem Kritiker gar nicht klar. :Blumen: |
Zitat:
Ps. Ich habe mich sowieso gedanklich geografisch vertippt und versehentlich Kuweit statt Katar geschrieben, was jetzt abgeändert ist. |
Hat schon bei "nous sommes charlie hebdo" keinen der Muselmanen interessiert. Eine Kalaschnikow bewirkt halt mehr als Worte, mit denen haben es diese Menschen nicht so, lieber ihre "Ehre" und die ihres Propheten mit ein paar ermordeten Ungläubigen retten...
:cool: ahh, nmpM:cool: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Irgendwelche gnädigen Götter anbeten und gleichzeitig andere dann mit den grausamsten Waffen umbringen. Von Frieden reden und die unmenschlichsten Waffen produzieren und verkaufen. Zwar war ich nie das hellste Licht auf einer Torte, aber so doof dann doch nicht. :Blumen: |
Zitat:
:Blumen: |
Das ist alles schön und gut, und ein frommer Wunsch in unserer Wohlstandbubble. Ich teile ihn.
Aber es wird immer Menschen geben, die wollen, was du hast. Von der Seite schießen dann noch kollektive Wahnvorstellungen aka Religionen rein, die dir vorwerfen dass du nicht den richtigen Gott anbetest. Und schon ist der Ärger wieder vorprogrammiert. Auch wenn wir es irgendwann hinbekommen sollten, Ressourcen und Wohlstand gleich und fair zu verteilen, es geht langsam das Land in den gemäßigten, gut kultivierbaren Klimazonen aus. Vermutlich wird es immer einen Hegemon à la USA geben müssen, der für Recht und Ordnung sorgt, auch wenn es da aktuell sehr viel zu kritisieren gibt. |
Was ist Frieden?
Nach dem zweiten Weltkrieg gab es Frieden, im Osten wie im Westen. Im Westen konnten die Menschen frei leben, ihre Länder wieder aufbauen und sich friedlich weiter entwickeln. Frieden im Osten bedeutete, dass 20 Mio. Menschen in Gulags verschleppt wurden und 3 Mio. dort starben. Wenn man Ukraine und Russland zu Friedensverhandlungen auffordert, dann darf man nicht vergessen, was ein "Frieden" unter russischer Führung bedeutet. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
:Blumen: |
Gibt es eigentlich schon was Neues? Trump, Corona, Putin und nun: Israel. Respekt. Heute wurden wie Steinmeier gestern krakelte (Panikmache!) keine israelischen Kinder auf dem Schulweg "abgemurkst"? Und wie viele Solidaritaetsbekundungen (Worte) braucht es eigentlich noch? Bis diese arabischen Verbände sich alle klar von Terror distanzieren? Schraube locker bei Erdogan? (...)
@keko: guck' mal alter Post von mir von wegen Giftgas in Syrien oder so, da hatte ich gelistet: 1. USA 2. China 3. Russland 4. wir (EU). Das wird eine teure Breze, denn hinzu kommt 5. Israel. Ein Riss geht durch die Welt. 1 + 4 + 5. Dafür steht 6 Naher Osten an der Seite von 2 und 3. Addiert und durch 3 dividiert: wir, also mit USA und IL = 3,3; die anderen: 3,66. Noch haben wir die Nase vorn. Der gute Westen. Zumal wenn man Kanada hin zu addierte (Bodenschätze). Vllt reicht die tektonische Verschiebung wegen der Verschärfung im Nahost-Konflikt China an die Spitze zu bringen? Vermutlich wartet man in China ab. Wenns eskaliert so richtig müsse man in China nur abwarten. Oder? Wie siehst du das? LG |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:46 Uhr. |