triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Challenge Roth - Triathlondebütant Sub 8? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45755)

TriSG 20.04.2019 18:13

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1447332)
mir ist es relativ Wurscht wie schnell wer von denen da ist.
Ich hab genug mit meiner Pace zu tun.

In einer Sache bin ich beim Reinwand: 3:45er Pace kann ich einfach nicht laufen.

:Lachanfall: :Lachanfall:

Danke, so habe ich das auch noch nicht gesehen.

Jetzt habe ich wenigstens eine sportliche Gemeinsakeit mit einem 2:15 Läufer. Unterscheiden tut uns widerrum: Ich weiss dass ich keine sub 8 packen kann. Ich hab zu wenig Zeit :Cheese:

Trillerpfeife 21.04.2019 12:21

Zitat:

Zitat von Drop (Beitrag 1447341)
Da hier mehr oder weniger jeder seinen Senf dazu gibt...finde die ganze Story recht amüsant. Soll er es doch versuchen. Unterstützer wie die Challenge. Tri mag, Buchstaller etc. hat gefunden und jetzt soll er einfach mal machen und dann einen raushauen. Wenn er es dann schließlich nicht geschafft hat wäre es eine runde Sache wenn er den sub8 finishern ordentlich Respekt entgegen bringt. :Huhu:

mit dem mir eigenen missionarischen Eifer möchte ich hierzu anmerken: Er äussert sich ziemlich am Ende des Podcasts über die sub 8 Finisher und über Jan Frodeno und Sebastian Kienle.

Trillerpfeife 21.04.2019 12:27

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1447287)
Einfach weiter lästern.

Wenn er es schafft, können wir uns alle ja entschuldigen!:Cheese:

ha ha der ist gut. Du und entschuldigen. Von dir und Stefan Frank kommen doch dann wieder die deutlichen Hinweise wie schnell die Rother Strecke doch ist und das es eindeutig optimale Wetterverhältnisse waren unter denen es eingentlich jedem "einigermassen gut trainierten" Sportler gelungen wäre sub 8 zu leisten.

Und wehe die arme Wurst wird irgendwo abgelichtet wie er mit dem Rad nicht den Mindestabstand einhält. Und sei es am Solarer Berg. Windschattenlutscher und so weiter und so kann ja quasi jeder sub 8 finishen.

Ein Glück das er nicht bei so einem quasi "fake" Langdistanzrennen wie denen von Ironman startet. Da hätten die Kenner hier wieder die Hühnerberg Bilder als Windschattenfahrt Beweise breitgetreten. :Cheese:

Frohe Ostern. :Cheese:

Körbel 21.04.2019 14:20

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1447429)
ha ha der ist gut. Du und entschuldigen. Von dir und Stefan Frank kommen doch dann wieder die deutlichen Hinweise wie schnell die Rother Strecke doch ist und das es eindeutig optimale Wetterverhältnisse waren .....

Da kennst du mich aber schlecht.

Wenn ich Fehler mache, stehe ich dafür auch gerade.

Möchte jemand mit mir wetten?
Ich wette 500€ das er es nicht schafft.

Gewinne ich, werde ich die Hälfte spenden,
den Rest in "Smokehead High Voltage" anlegen!

Thomas W. 21.04.2019 15:02

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1447439)

n!

Mich würde interessieren, für wie hoch Du die Chance einschätzt, dass S. Reinwand
die Sub 8 schafft?

Solltest du die Chance in der Nähe von Null ansiedeln, wäre es in meinen Augen keine Aufforderung zur Wette , sondern nur ein Zeichen Deiner Respektlosigkeit gegenüber der hier Andersdenkenden. Darauf lässt auch die Höhe des von Dir veranschlagten Betrages schließen

Ich würde nicht wetten, weil ich die Chancen sehr gering einschätze.
Aber ich wünsche mir natürlich einen Ausbruch aus vorhersagbarer Wahrscheinlichkeit losgelöst von jeglichem primatengleichen Respektgehabe gelle

Ich wünsche mir Frohe Ostern

Körbel 21.04.2019 17:26

Zitat:

Zitat von Thomas W. (Beitrag 1447441)
Mich würde interessieren, für wie hoch Du die Chance einschätzt, dass S. Reinwand
die Sub 8 schafft?

Solltest du die Chance in der Nähe von Null ansiedeln, wäre es in meinen Augen keine Aufforderung zur Wette , sondern nur ein Zeichen Deiner Respektlosigkeit gegenüber der hier Andersdenkenden.

Was ist bitte schön respektlos daran, das ich dieses Vorhaben für 100% nicht realisierbar halte?

Wie ich schon mal geschrieben habe, hätte er schon mal ein 8:15 - 8:20 Finish gehabt, würde ich hier garnicht mitdiskutieren.

Aber noch niemals eine LD gemacht und dann so aus dem Fenster lehnen, das ist in meinen Augen Prahlerei!

Naja und sollte jemand sicher sein, das er es schafft, kann er ja auch wetten.
Sehe da kein Problem.

Trillerpfeife 22.04.2019 07:35

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1447439)
Da kennst du mich aber schlecht.

Wenn ich Fehler mache, stehe ich dafür auch gerade.

Ich wette 500€ das er es nicht schafft.

Gewinne ich, werde ich die Hälfte spenden,
den Rest in "Smokehead High Voltage" anlegen!

ja siehst du mal wie man sich irren kann. Sorry aber ich kenne dich ja nur von hier von deinen Sprüchen und teils sehr überheblichen Behauptungen. Die Wette geht in die gleiche Richtung.

Aber wenn es einen Podcast von dir gäbe ... oh nee dann gehe ich lieber schwimmen.

Frohe Ostern und kiff nicht so viel. :Cheese:

Körbel 22.04.2019 08:57

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1447517)
..... Sorry aber ich kenne dich ja nur von hier von deinen Sprüchen und teils sehr überheblichen Behauptungen.

...... und kiff nicht so viel......

Überheblich ist die Ankündigung dieses Marathonläufers eine sub 8 in Roth ins Ziel zu bringen.

Und leider habe ich im Moment nichts zum kiffen da, die Pflanzen sind noch am wachsen.:)
Es geht auch ohne!

ThomasG 11.05.2019 21:54

Gestern haben sie ein Video mit Sebastian Reinwand hochgeladen.
Es dürfte schon letztes Jahr aufgezeichnet worden sein, denn Sebastian meint mindestens einmal "in den nächsten 7 Monaten" als er etwas zu seinem Vorbereitungstraining für Roth sagt.
Im Video gibt es auch Werbung.
So wie sich Sebastian in diesem Video gibt, finde ich ihn durchaus sympathisch.
https://www.youtube.com/watch?v=Ftyyt8PcT9M

Hafu 12.05.2019 07:39

Seit 4 Wochen, eigentlich schon seit der Rückkehr aus Zypern, sind bei Reinwand die Trainingsumfänge eingebrochen (keine Woche mehr über 12- 13 Std. Umfang und seit einer Woche findet man auf Strava überhaupt kein Training mehr (außer zwei 3-km kurzen Testläufen vor einer Woche).

Ich denke er hat sein Sub8-Projekt 55 Tage vor Roth verletzungsbedingt abgebrochen.

Hohe Trainingsumfänge von um die 30 Wochenstunden über einen längeren Zeitraum vom Bewegungsapparat her ohne Überlastungserkrankungen wie z.B. Ermüdungsfrakturen, Sehnenentzündungen oder Gelenkproblemen tolerieren zu können zählt ohnehin zu den größten Herausforderungen eines Triathlonprofis und der Körper benötigt normalerweise mehrere Jahre, um auf ein derartiges Niveau der Belastungsverträglichkeit gebracht zu werden, aber die Binsenweisheit steht bestimmt schon mehrfach auf vorherigen Seiten dieses Threads.

Körbel 12.05.2019 08:31

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1451447)
------------

War doch klar, das sowas dann kommt.

premumski 12.05.2019 09:29

Zitat:

Umfang und seit einer Woche findet man auf Strava überhaupt kein Training mehr (außer zwei 3-km kurzen Testläufen vor einer Woche).

Ich denke er hat sein Sub8-Projekt 55 Tage vor Roth verletzungsbedingt abgebrochen.

Oder er postet doch nicht mehr alles auf Strava:Cheese:

Daher einfach mal abwarten.

Marsupilami 12.05.2019 13:28

Zitat:

Zitat von ThomasG (Beitrag 1451427)
So wie sich Sebastian in diesem Video gibt, finde ich ihn durchaus sympathisch.
https://www.youtube.com/watch?v=Ftyyt8PcT9M

Ich habe das Video ebenfalls gesehen, Ich finde, er kommt unsympathisch und überhaupt nicht authentisch rüber.

carolinchen 12.05.2019 18:46

Zitat:

Zitat von Marsupilami (Beitrag 1451496)
Ich habe das Video ebenfalls gesehen, Ich finde, er kommt unsympathisch und überhaupt nicht authentisch rüber.

Ist ja auch ein Werbevideo:dresche

Thorsten 12.05.2019 19:38

Ich finde, er kommt irgendwo zwischen naiv und unauthentisch rüber. Ist ja schon einige Monate älter (irgendwann fällt mal "... noch 7 Monate ...") und er hat noch nicht mal ein Fahrrad, aber weiß genau, dass man woanders angehupt wird und im Landkreis Roth nicht. Als wäre er schon überall geradelt.

ThomasG 12.05.2019 19:51

Zitat:

Seit 4 Wochen, eigentlich schon seit der Rückkehr aus Zypern, sind bei Reinwand die Trainingsumfänge eingebrochen (keine Woche mehr über 12- 13 Std. Umfang und seit einer Woche findet man auf Strava überhaupt kein Training mehr (außer zwei 3-km kurzen Testläufen vor einer Woche).

Hohe Trainingsumfänge von um die 30 Wochenstunden über einen längeren Zeitraum vom Bewegungsapparat her ohne Überlastungserkrankungen wie z.B. Ermüdungsfrakturen, Sehnenentzündungen oder Gelenkproblemen tolerieren zu können zählt ohnehin zu den größten Herausforderungen eines Triathlonprofis und der Körper benötigt normalerweise mehrere Jahre, um auf ein derartiges Niveau der Belastungsverträglichkeit gebracht zu werden, aber die Binsenweisheit steht bestimmt schon mehrfach auf vorherigen Seiten dieses Threads.

Das ist bzw. wäre echt schade, aber die Zeichen der Zeit deuten eindeutig daraufhin.
Ich war heute morgen kurz auf seinem Strava-Profil und habe gesehen, dass er schon einige Tage kein Training mehr veröffentlicht hat.
Als Läufer, der sagen wir mal vielleicht lange Perioden mit zumindest 150 Wochenkilometern oder besser natürlich 200 bei guten Qualität wegstecken konnte ohne größere Verletzungsprobleme, sollte man ja eigentlich zumindest die Disziplin gut im Griff haben, die für viele am kritischsten ist in Bezug auf Überlastungsverletzungen.
Gut, falls er gegen Ende seiner Läuferzeit eben zunehmend mit Überlastungsverletzungen zu tun und daraufhin relativ oft längere Perioden mit weit weniger Wochenumfag gehabt haben sollte (er berichtete ja von einer Verletzung in einem Video) und dann trotzdem meint Triathlontraining mit sagen wir mal 20 bis 30 Stunden Training insgesamt und meinetwegen 120 oder 100 Wochenkilometern Lauftraining wären kein größerer Problem, dann ging er da schon recht naiv an die Sache heran, denn da fehlt ja dann im Vergleich zum reinen Lauftraining sehr viel Erholungszeit und man läuft wohl viel öfter muskulär deutlich angeschlagen und das haut dann halt voll rein.

ThomasG 12.05.2019 19:56

Zitat:

Zitat von Marsupilami (Beitrag 1451496)

Ich habe wahrgenommen, dass er durchaus sich selbst nicht als den größen Überflieger sieht und da waren schon auch einige selbstkritische Töne.
Dann wirkt seine Mimik auf mich so, dass er zwar schon relativ selbstsicher ist (er war ja auch lang genug Spitzenläufer), sondern da war schon ab und zu ein Hauch von ganz leichter Angespanntheit oder Nervosität zumindest für mich zu sehen.
Das macht ihn für mich halt sympathisch, denn wenn ich was nicht leiden kann, dann ist das Überheblichkeit und das Denken, man wäre was besseres als viel andere Leute.
Ich habe mir das Video extra noch mal angeschaut, aber mein Eindruck von heute morgen ist geblieben.

Helmut S 13.05.2019 15:49

Zitat:

Seit 4 Wochen, eigentlich schon seit der Rückkehr aus Zypern, sind bei Reinwand die Trainingsumfänge eingebrochen (keine Woche mehr über 12- 13 Std. Umfang und seit einer Woche findet man auf Strava überhaupt kein Training mehr (außer zwei 3-km kurzen Testläufen vor einer Woche). Ich denke er hat sein Sub8-Projekt 55 Tage vor Roth verletzungsbedingt abgebrochen.

Danke für den Hinweis :Blumen:

Würde mich nicht überraschen. Er hat ja - wie ich in meiner Einschätzung hier schon geschrieben habe - nicht so gaaaanz freiwillig mit dem Laufen aufgehört; das Knie hat ihm wohl die Entscheidung leicht gemacht. Knieprobleme und Raddruck sind bekanntlich im schlechtesten Fall ja auch nicht gerade Freunde. Die Möglichkeit, dass der die Startlinie nicht sieht war also von Anfang an signifikant vorhanden.

Ich habe manches mal den Eindruck, dass viele Leute unterschätzen, wie sich auch nur die kleinsten Wehwehchen und Problemchen - die man z.B. bei ner MD leicht "aussitzt/aushält" - auf der LD auswachsen können; und zwar zu richtig großen Problemen. Auch im Training.

AndrejSchmitt 13.05.2019 22:01

Ich war ja kein großer Freund des Bashings hier. Respektlosigkeit gegenüber anderen Athleten konnte ich eigentlich nicht wirklich erkennen. Er hat ein Ziel geäußert, dass mehr als ambitioniert war. Das ja, aber was hat das mit fehlendem Respekt zu tun? Er hat sich doch nie hingestellt und behauptet, alle bisherigen Sub 8er sind Luschen und er schafft das locker obwohl er erst seit paar Monaten Triathlon macht?!? Ich finde ihn jetzt weder mega sympathisch noch das Gegenteil. Bin neutral eingestellt. Sollte er sich tatsächlich kaputt trainiert haben, sollte man sich darüber aber nicht freuen, nach dem Motto, ich hab’s gleich gesagt. Er ist ein Sportler genauso wie wir alle hier und ich freu mich nie, wenn sich jemand verletzt. Bitte keine Schadenfreude hier, fänd ich nicht i.O.

triduma 13.05.2019 23:00

Zitat:

Zitat von AndrejSchmitt (Beitrag 1451770)
Ich war ja kein großer Freund des Bashings hier. Respektlosigkeit gegenüber anderen Athleten konnte ich eigentlich nicht wirklich erkennen. Er hat ein Ziel geäußert, dass mehr als ambitioniert war. Das ja, aber was hat das mit fehlendem Respekt zu tun? Er hat sich doch nie hingestellt und behauptet, alle bisherigen Sub 8er sind Luschen und er schafft das locker obwohl er erst seit paar Monaten Triathlon macht?!? Ich finde ihn jetzt weder mega sympathisch noch das Gegenteil. Bin neutral eingestellt. Sollte er sich tatsächlich kaputt trainiert haben, sollte man sich darüber aber nicht freuen, nach dem Motto, ich hab’s gleich gesagt. Er ist ein Sportler genauso wie wir alle hier und ich freu mich nie, wenn sich jemand verletzt. Bitte keine Schadenfreude hier, fänd ich nicht i.O.

Da stimme ich dir in allen Punkten zu. :Blumen:

Alteisen 13.05.2019 23:01

Wer sagt eigentlich, dass er verletzt ist? Es könnte auch einfach die Erkenntnis gereift sein, dass es bei weitem nicht langt und er sich gewaltig blamiert.

lonerunner 13.05.2019 23:10

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1451777)
Da stimme ich dir in allen Punkten zu. :Blumen:

Da schliesse ich mich an:Blumen:

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1451778)
Wer sagt eigentlich, dass er verletzt ist? Es könnte auch einfach die Erkenntnis gereift sein, dass es bei weitem nicht langt und er sich gewaltig blamiert.

Das ein wie das andere sind Mutmassungen!!

Helmut S 14.05.2019 06:33

Zitat:

Zitat von AndrejSchmitt (Beitrag 1451770)
Sollte er sich tatsächlich kaputt trainiert haben, sollte man sich darüber aber nicht freuen, nach dem Motto, ich hab’s gleich gesagt.

Ich kann bei niemanden Freude über eine potentielle Verletzung erkennen. Das bildest du dir ein, meine ich.

Die Analyse ist, dass er seine Läuferkarriere auch wegen Knieproblemen beendet hat. Das die unter der Belastung einer professionellen LD zurückkehren können ist schlicht wahrscheinlich. Das Abreißen des Strava Feeds ist ein starkes Indiz. Da gebe ich Hafu recht.

Was ich persönlich nicht verstehe ist, warum ab und an (du z.B. auch) auf Sympathie/nicht Sympathie abgehoben wird. Das ist m.E. etwas, was in einer sub8 Potentialanalyse keine Rolle spielt. :Blumen:

ph1l 14.05.2019 07:08

Sebastian Reinwand steht mit Nr 41 auf der Meldeliste für die Challenge Heilbronn,
warten wir einfach mal das Wochenende ab.

https://www.abavent.de/anmeldeservic...ilnehmer/3656/

AndrejSchmitt 14.05.2019 07:45

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1451790)
Ich kann bei niemanden Freude über eine potentielle Verletzung erkennen. Das bildest du dir ein, meine ich.

Das war ja auch eher in die Zukunft gedacht. Hab mich etwas falsch ausgedrückt...

Flow 14.05.2019 09:35

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1451790)
Was ich persönlich nicht verstehe ist, warum ab und an (du z.B. auch) auf Sympathie/nicht Sympathie abgehoben wird.

Na komm, gib dir etwas Mühe ... du findest bestimmt ein paar plausible Erklärungsansätze ... ;)

Zitat:

Das ist m.E. etwas, was in einer sub8 Potentialanalyse keine Rolle spielt. :Blumen:
Der Teil ist wohl auch recht übersichtlich und längst abgeschlossen.

Grüße ... :Huhu:

BananeToWin 14.05.2019 09:56

Zitat:

Zitat von ph1l (Beitrag 1451794)
Sebastian Reinwand steht mit Nr 41 auf der Meldeliste für die Challenge Heilbronn,
warten wir einfach mal das Wochenende ab.

https://www.abavent.de/anmeldeservic...ilnehmer/3656/

Sehr spannend, sollte er starten. Ich muss sagen mir hat dieser Thread echt Spaß gemacht, aber jetzt muss dann mal gut sein mit Spekulation, jetzt müssen Fakten her.

ThomasG 14.05.2019 10:05

Zitat:

Zitat von BananeToWin (Beitrag 1451827)
Sehr spannend, sollte er starten. Ich muss sagen mir hat dieser Thread echt Spaß gemacht, aber jetzt muss dann mal gut sein mit Spekulation, jetzt müssen Fakten her.

Was heißt hier Spekulation :-P ;-)?
Ich glaube nicht, dass er in Heilbronn starten wird :-P.

Wünschen würde ich ihm, dass er sich nicht kaputt gemacht hat in letzter Zeit, sondern eingesehen hat, dass sein Ziel momentan außer Reichweite ist oder das Einsehen, dass jeder nur einen Körper hat und man den möglichst nie so belasten sollte, dass bleibende Schäden zu befürchten sind, ganz besonders wenn man mit diesem Körper noch einiges vor hat und von ihm noch einiges abverlangen will.
Diesen Leitsatz sollten wir alle stark verinnerlichen.
Ausnahmsweise gilt hier nicht:
Anwesende sind wie immer ausgenommen.

BananeToWin 14.05.2019 10:11

Zitat:

Zitat von ThomasG (Beitrag 1451830)
Was heißt hier Spekulation :-P ;-)?
Ich glaube nicht, dass er in Heilbronn starten wird :-P.

Wünschen würde ich ihm, dass er sich nicht kaputt gemacht hat in letzter Zeit, sondern eingesehen hat, dass sein Ziel momentan außer Reichweite ist oder das Einsehen, dass jeder nur einen Körper hat und man den möglichst nie so belasten sollte, dass bleibende Schäden zu befürchten sind, ganz besonders wenn man mit diesem Körper noch einiges vor hat und von ihm noch einiges abverlangen will.
Diesen Leitsatz sollten wir alle stark verinnerlichen.
Ausnahmsweise gilt hier nicht:
Anwesende sind wie immer ausgenommen.

Sollte er nicht starten wäre das ja auch ein Fakt. Nämlich dass er sich nicht in der Lage sieht ein Rennen auf entsprechendem Niveau zu bestreiten. Und da es nicht mehr lang hin ist bis Roth wäre das in gewisser Weise auch eine Aussage. Ein Start würde natürlich noch merh Aufschluss geben.

Ist er denn schon länger dort gemeldet?

Hafu 14.05.2019 10:28

Wesentlich interessanter als die Startnummer 41 in Heilbronn finde ich die Startnummer 50: Ruben Zepuntke!

Der ist auch vor einem Jahr aus einer Spezialsportart (in diesem Fall Radsport) in den Triathlon gewechselt, befindet sich in seiner ersten Profisaison und hat keine Sub 8 angekündigt (weiß gar nicht, ob er überhaupt für diese Saison was angekündigt hat) aber er hat bereits zweimal in diesem Jahr überzeugend geliefert, nämlich mit dem überzeugenden dritten Platz im Profifeld des Buschhüttentriathlons und einem Sieg mit 10 Minuten Vorsprung beim Mettman-Duathlon.

Zepuntke scheint halt insgesamt wsesentlich zurückhaltender in der Selbstvermarktung zu sein, weshalb er hier im Forum auch noch keinen eigenen Thread bekommen hat, den er aber meines Erachtens unbedingt verdient.

Da Heilbronn ein radlastiger Triathlonkurs ist, der Zepuntke liegen müsste, würde ich ihn dort trotz namahfter Konkurrenz in Form von Angert, Sebi, Dreitz und Clavel auf dem Podium erwarten.

Ruben 14.05.2019 10:39

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1451836)
Wesentlich interessanter als die Startnummer 41 in Heilbronn finde ich die Startnummer 50: Ruben Zepuntke!

Der ist auch vor einem Jahr aus einer Spezialsportart (in diesem Fall Radsport) in den Triathlon gewechselt, befindet sich in seiner ersten Profisaison und hat keine Sub 8 angekündigt (weiß gar nicht, ob er überhaupt für diese Saison was angekündigt hat) aber er hat bereits zweimal in diesem Jahr überzeugend geliefert, nämlich mit dem überzeugenden dritten Platz im Profifeld des Buschhüttentriathlons und einem Sieg mit 10 Minuten Vorsprung beim Mettman-Duathlon.

Zepuntke scheint halt insgesamt wsesentlich zurückhaltender in der Selbstvermarktung zu sein, weshalb er hier im Forum auch noch keinen eigenen Thread bekommen hat, den er aber meines Erachtens unbedingt verdient.

Da Heilbronn ein radlastiger Triathlonkurs ist, der Zepuntke liegen müsste, würde ich ihn dort trotz namahfter Konkurrenz in Form von Angert, Sebi, Dreitz und Clavel auf dem Podium erwarten.

Das ist in der Tat eine spannende Überlegung, die Radstrecke dürfte ihm als Spezialisten auf jeden Fall sehr liegen.

mrtomo 14.05.2019 10:42

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1451836)

Also Harald. Bitte. 10 Minuten waren das nicht. Das wäre schon (Ironie) peinlich für den zweiten gewesen :Lachen2:

Und ich hatte gestern die Ehre mit im zum ersten mal zu trainieren. Ruben ist auf jeden Fall fit für Sonntag.

Vielleicht sollte ein Ruben Z. Thema aufgemacht werden. Aber das wäre sicher anders als dieses Thema zu S.R.. Welchen ich trotzdem sehr gerne in Roth am Start gesehen hätte.

ph1l 14.05.2019 11:05

Zitat:

Zitat von mrtomo (Beitrag 1451842)
Vielleicht sollte ein Ruben Z. Thema aufgemacht werden. Aber das wäre sicher anders als dieses Thema zu S.R.. Welchen ich trotzdem sehr gerne in Roth am Start gesehen hätte.

done.

Flow 14.05.2019 11:09

Zitat:

Zitat von ph1l (Beitrag 1451845)
done.

"Rübn" ... prima ... :Lachen2:

Helmut S 14.05.2019 11:26

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1451824)
Na komm, gib dir etwas Mühe ... du findest bestimmt ein paar plausible Erklärungsansätze ... ;)

Du bist in der Tat ein kleiner Zündler :Cheese: :Blumen:

Hafu 14.05.2019 11:27

Zitat:

Zitat von mrtomo (Beitrag 1451842)
Also Harald. Bitte. 10 Minuten waren das nicht. Das wäre schon (Ironie) peinlich für den zweiten gewesen :Lachen2:

Und ich hatte gestern die Ehre mit im zum ersten mal zu trainieren. Ruben ist auf jeden Fall fit für Sonntag.

...

Nichts für ungut Tom, mir war damals beim Lesen der Mettmann-Liste der bis dahin noch unbekannte Name erstmals aufgefallen und der auffällig große Vorsprung war ohne Googeln aus der Erinnerung dahingeschrieben. :Blumen:

(Mir sind solche beunruhigend großen Rückstände übrigens auch aus familieninternen Ranglisten geläufig:Huhu: Muss man einfach akzeptieren. Triathlon ist halt ein Sport, in dem man für großen Trainingsaufwand belohnt wird und wer neben dem Training noch 'nen Job/ klassische Ausbildung unterbringen will, stößt halt irgendwann an Grenzen (ganz zu schweigen vom allgemeinen altersbedingten Verfall, der sich bei mir noch mit hinzuaddiert)

ThomasG 14.05.2019 19:54

Zitat:

Zitat von BananeToWin (Beitrag 1451834)
Sollte er nicht starten wäre das ja auch ein Fakt. Nämlich dass er sich nicht in der Lage sieht ein Rennen auf entsprechendem Niveau zu bestreiten. Und da es nicht mehr lang hin ist bis Roth wäre das in gewisser Weise auch eine Aussage. Ein Start würde natürlich noch merh Aufschluss geben.

Ist er denn schon länger dort gemeldet?

Vielleicht lässt er sich auch was einfallen und startet doch und macht irgendetwas, was ein bisschen Aufmerksamkeit erregt.
Da gibt es ja inzwischen wahrscheinlich einige Sponsoren u.ä., die ihn mit Material oder auch finaziell untersützen und denen wird er wohl was zurückgeben wollen.
Evt. kommt wieder so was ähnliches wie dieser komische ;-) Tempowechsellauf da mit der Radrunde zuvor.
Möglicherweise hat er sich auch sozusagen verpflichtet in Heilbronn dabei zu sein und bekommt einen Gegenleistung nur, wenn er was abliefert.
Wie lange er schon gemeldet ist, weiß ich auch nicht.

ph1l 19.05.2019 14:54

Heilbronn DNS

Körbel 19.05.2019 15:23

Zitat:

Zitat von ph1l (Beitrag 1452882)
Heilbronn DNS

Wundert mich nicht.

Hat sich durch sein Vorhaben, im Training schon so richtig abgeschossen, bevor es überhaupt zum showdown in Roth kommt.

Cleveres Bürschchen!;)

BananeToWin 19.05.2019 15:27

Gibts denn ein aktuelles Statement zu seinem Vorhaben? Also irgendwas aus den letzten Wochen. Kann ja eine klare Verletzung sein, könnte auch allgemein einfach schlecht laufen, längere Krankheit?
Nachdem er jetzt so viel Aufmerksamkeit generiert hat mit "Sub9 ist keine wirkliche Herausforderung" wäre jetzt ein ehrliches Update auch mal angebracht finde ich.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr.