triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2018 bei den Männern? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44831)

su.pa 06.10.2018 10:24

Super! Ui, ich freu mich schon so auf das Rennen :)

Freizeitathlet 06.10.2018 10:49

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1410106)
Boris Stein wird das Rennen auf Hawaii während unserer Hawaii-Nacht kommentieren.
:liebe053:

Knaller! Cool

BananeToWin 06.10.2018 11:10

Zitat:

Boris Stein wird das Rennen auf Hawaii während unserer Hawaii-Nacht kommentieren.

Cool! Was ich nicht ganz verstehe, wird Boris im Studio sein oder auf der Insel?

mrtomo 06.10.2018 11:13

Stein in Richtung zuhause

Zitat:

Zitat von BananeToWin (Beitrag 1410111)
Cool! Was ich nicht ganz verstehe, wird Boris im Studio sein oder auf der Insel?

Boris hat auf seiner Facebook-Seite geschrieben, dass er "nun in die entgegengesetzte Richtung, um meinem Körper die notwendige Pause zu geben und in Zukunft wieder an meine alte Leistungsfähigkeit anknüpfen zu können," fliegt.
Demnach wäre es doch schön, wenn er aus dem Studio heraus das Rennen kommentiert.

darkcruiser 06.10.2018 12:33

Sehr schön :)

Alteisen 06.10.2018 14:54

Zitat:

Er bekommt hoffentlich den rasenden Reporter Spanky zur Seite gestellt :dresche

abc1971 06.10.2018 15:28

Zitat:

Super Arne,
toll, dass ihr sendet und Boris gewinnen komntet!

trimac 06.10.2018 20:09

Ergebnisse vom Hoala swim:

Lange: 50:34
Sanders: 51:22

sabine-g 06.10.2018 20:12

Wir waren die Ergebnisse letztes Jahr?
War Kienle auch dabei?
Fred Funk?

Stefan 06.10.2018 20:18

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1410176)
Wir waren die Ergebnisse letztes Jahr?
War Kienle auch dabei?
Fred Funk?

HarOld Funk ist FreFu

https://www.sportstats.ca/display-results.xhtml?raceid=95902

Mirko 06.10.2018 20:23

Cam Wurf fast ne halbe Minute schneller als LS. Kann der nicht auch eher mäßig schwimmen? Den Abstand zum Lange fand ich hoffnungsvoll, aber ich hätte gedacht da müsste er lange vor Wurf fertig sein.

Edit: Letztes Jahr beide (Wurf und Sanders) gleichzeitig aus dem Wasser beim Ironman Hawaii und Lange über 4 Minuten früher.
Glaub die Zeiten von heute sollte man also nicht zu ernst nehmen.

TriCarlos 06.10.2018 20:24

Mich überrascht, dass Cameron Wurf schneller war als Sanders und das auf einem ordentlichen Niveau

sabine-g 06.10.2018 20:25

Danke.
Platz Nummer 111 ist mir 2015 beim Wesel Triathlon 30km mit 1m Abstand hinterhergefahren.
Ich hoffe im platzen im Rennen alle Schläuche.

Ansonsten mal wieder starke Nummer von Lucy und such von Sanders.
Kienle hatte wohl was anderes vor .
Fred hat auch gut abgeliefert.

DocTom 06.10.2018 20:35

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1410178)
HarOld Funk ist FreFu...]

m50-55 soll Frederik Funk sein?

:confused:

Bin auch gespannt!
:Blumen:

Mirko 06.10.2018 20:38

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1410187)
m50-55 soll Frederik Funk sein?

Ist mit dem Chip des Papas (Hafu) gestartet weil er selbst keinen Platz mehr bekommen hat.

DocTom 06.10.2018 20:41

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1410188)
Ist mit dem Chip des Papas (Hafu) gestartet weil er selbst keinen Platz mehr bekommen hat.

Danke!

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1410184)
Danke.
Platz Nummer 111 ist mir 2015 beim Wesel Triathlon 30km mit 1m Abstand hinterhergefahren.
...

wer ist das?
Thomas:Huhu:

opirat 06.10.2018 20:48

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1410184)
Ansonsten mal wieder starke Nummer von Lucy und such von Sanders.
Kienle hatte wohl was anderes vor .
Fred hat auch gut abgeliefert.

Mal angenommen, alle haben ungefähr gleich viel investiert, dann bedeutet das Ergebnis doch wohl eher, dass Sanders vermutlich in richtung 5 statt nur 2min auf die Spitze verlieren wird.

sabine-g 06.10.2018 20:49

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1410190)
wer ist das?
Thomas:Huhu:

Offtopic

Ironman Hamburg
Timo benötigte für die 180 km 4:27:32 Std. und war damit 30 Minuten schneller als geplant. Dabei ließ er das komplette Frauenfeld aus dem Profifeld schon hinter sich,

Weißer Hirsch 06.10.2018 20:51

Das Rennen bzw die Bedingungen scheinen insgesamt schneller als letztes Jahr gewesen zu sein. Der Abstand Lange - Wurf - Sanders ist wirklich sonderbar. Wenn ich den Abstand zu Lucy Charles oder nach hinten zu Philipp Koutny sehe, sieht das für Wurf und Sanders aber ziemlich gut aus.

OhneRad 06.10.2018 21:14

Glaube nicht, dass das Aussagekraft hat. Tim O'Donnell hat auch 2 Minuten auf Currie verloren mit dem (und Gomez) er in Cairns eine Frontgruppe gebildet hat,

Kampfzwerg 06.10.2018 21:20

Wer mich positiv überrascht hat ist Tim Don.
Genial was der in der Kürze der Zeit wieder für ein Niveau hat.
Da bin ich mal gespannt was da nächsten Samstag so geht.
Körperlich hat er vermutlich gegen die direkte Konkurrenz noch Defizite, die Psyche sollte man aber in seinem Fall definitiv nicht unterschätzen.
Freuen würds mich, wenn er richtig einen raushaut und uns alle überrascht.

gaehnforscher 06.10.2018 22:38

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1410194)
Offtopic

Ironman Hamburg
Timo benötigte für die 180 km 4:27:32 Std. und war damit 30 Minuten schneller als geplant. Dabei ließ er das komplette Frauenfeld aus dem Profifeld schon hinter sich,

Ja mein Gott... Kann ja mal passieren, dass man nen guten Tag hat und mal eben 30 min schneller fährt ;)

Hafu 07.10.2018 00:05

Zitat:

Zitat von Weißer Hirsch (Beitrag 1410196)
Das Rennen bzw die Bedingungen scheinen insgesamt schneller als letztes Jahr gewesen zu sein. Der Abstand Lange - Wurf - Sanders ist wirklich sonderbar. Wenn ich den Abstand zu Lucy Charles oder nach hinten zu Philipp Koutny sehe, sieht das für Wurf und Sanders aber ziemlich gut aus.

Zitat:

Zitat von OhneRad (Beitrag 1410197)
Glaube nicht, dass das Aussagekraft hat. Tim O'Donnell hat auch 2 Minuten auf Currie verloren mit dem (und Gomez) er in Cairns eine Frontgruppe gebildet hat,

Ist schwierig, das Rennen nur anhand der Zeiten zu interpretieren. War heute sehr ordentlicher Wellengang, mit dem man umgehen musste. Die Startlinie wurde seitens der einzigen Schiedsrichterin und einem einzigen Jetskifahrer zwar wacker versucht zu kontrollieren, aber letztlich ist der ganze linke Flügel und darin viele Profis (die Schiedsrichterin stand ganz rechts), rund 30m zu weit vorn gestartet, weil der Startschuss pünktlich um 7:00h fiel.

Bei uns auf der rechten Seite stand neben meinem Sohn auch Patrick Lange, ansonsten sind mir da keine namhaften Profis aufgefallen. Wer von den Topleuten halbwegs korrekt gestartet ist und wer deutlich zu weit vorne, weiß ich im Detail natürlich auch nicht.

Im Wettkampf nächsten Samstag wird die Start-Linie sicher gerechter verteidigt werden.

Mein Sohn hat mit hartem Anschwimmen zwar nochmal die Spitzengruppe erreicht, dabei aber wohl einige Körner dabei verschossen, denn auf dem Rückweg war er nach eigener Aussage stehend K.O.

Mirko 07.10.2018 12:14

Tolles Video von Sebi auf der Insel!

Spannende Aussagen von ihm zu seinem Training und zum Wettkampf und wahnsinnig schöne Bilder vom Training im Paradies!

Pmueller69 08.10.2018 17:32

Etwas ruhig hier geworden. :Cheese: Schauen wir mal, ob wir das ändern können.

So sehen die Wetten auf den Hawaii-Sieg aus:
https://sports.sportingbet.com/en/sp...ds=&sportId=84

Das Verhältnis der Stimmen von Sebi zu Patrick Lange hier im Forum ist hingegen 6:1.

Bei diesem Verhältnis kann ich nur sagen, dass es der Schwarmintelligenz des Triathlon-Szene.de-Forums schon etwas das Hirn vernebelt hat.

P.S.: Und sollte am Ende der langen Hawaii-Nacht einer über die Ziellinie laufen, der nicht auf dieser Liste steht, werde ich den Ersteller dieser Umfrage noch in der Sendung ordentlichen dissen.

Mirko 08.10.2018 17:48

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 1410698)

So sehen die Wetten auf den Hawaii-Sieg aus:
https://sports.sportingbet.com/en/sp...ds=&sportId=84

Ach krass, hab auf den Link geklickt und mich eingeloggt da ich dort vor Ewigkeiten mal einen Account hatte und dann festgestellt das ich 25€ Guthaben auf dem Konto vergessen hab. Die hab ich natürlich direkt mal investiert:

5€: Sieg Kienle
5€: Sanders vor Lange
5€: Sieg McNamee (*)
10€: Kienle bester Deutscher

Ich werd reich!!!!

(*kein Plan wer das ist, aber der wurde im Forum mal als Underdog erwähnt und hat ne Quote von 34 :Cheese: )

Nole#01 08.10.2018 22:09

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1410701)

(*kein Plan wer das ist, aber der wurde im Forum mal als Underdog erwähnt und hat ne Quote von 34 :Cheese: )

Der war im Vorjahr in Kona am Podest. :cool:

ph1l 09.10.2018 09:13

Aktuell sieht man ja einige Profis mit Scheibenbremsen, allerdings fahren nur bei den Damen die Top-Favoritinnen Disc.

Bei den Herren hat eigentlich niemand bei dem es um den Sieg geht eine Scheibenbremse.

Wie sieht es da mit dem Technischen Support aus - haben die Service-Mopeds jetzt Clincher und Disc-Laufräder dabei? Wurde die Anzahl der Service Mopeds verdoppelt ?

Sind Disc Laufräder genauso schnell und unkompliziert am TT zu wechseln wie Clincher?

BananeToWin 09.10.2018 09:17

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1410701)

5€: Sieg Kienle
5€: Sanders vor Lange
10€: Kienle bester Deutscher

Ich werd reich!!!!

Ich hab ähnliches gesetzt. 5 Euro Sanders vor Lange und 5 Euro Kienle bester Deutscher. Reich werde ich damit nicht, aber ich glaube dass diese Wetten theoretisch sinnvoll sind. Patrick Lange müsste das Rennen schon fast gewinnen, damit ich beide Wetten verliere. Das glaube ich aktuell aber eher nicht.

Tzwaen 09.10.2018 09:24

auf Tri-Mag.de ist Frodo zu Gast bei Frank Wechsel im "Hawaii Studio".
Sympathisches und aus meiner Sicht ehrliches Interview. Er gibt auch Einblick in die eigentlich von ihm für dieses Jahr geplante Taktik. Nämlich, dass er mit Josh Amberg im Wasser und auf dem Bike richtig Gas geben wollte, so dass Sanders, Kienle und co erst gar nicht in Reichweite kommen.
Echt schade, dass er dieses Jahr nicht am Start ist.

Tzwaen 09.10.2018 09:26

Ich sehe gerade, dass bereits im Jan Frodeno Thread darüber gesprochen wird.

BananeToWin 09.10.2018 09:30

Zitat:

Zitat von ph1l (Beitrag 1410859)
Sind Disc Laufräder genauso schnell und unkompliziert am TT zu wechseln wie Clincher?

Die Disc-Laufräder sind doch auch Clincher oder? Macht die Terminologie dann Sinn? Oder sagt man nur zu Drahtreifenmodellen mit Felgenbremse Clincher?

Was mich auch irgendwie an den Discs stört (fürs TT) ist die Einspeichung des Vorderrads. Dass die Bremse inkl. Scheibe tendenziell weniger aerodynamischer ist als die Gabel ohne Bremse ist klar. Dass das Gewicht etwas höher ist dürfte weniger stören. Aber dann kommt ja noch hinzu, dass man das Vorderrad gekreuzt einspeichen muss und wohl auch mehr speichen benötigt. Da habe ich also nochmal einen kleinen Gewichts- und und möglicherweise etwas größeren Aeronachteil. Allerdings wird dafür das Laufrad auch steifer, was allerdings kaum Vorteile bieten dürfte (erst recht auf Hawai).
Wenn die Dinger auch noch komplizierter zu wechseln wären (kann ich nicht beurteilen), dann hat man schon eine ganze Palette an Nachteilen zusammen, die spätestens auf einer Strecke wie in Kona überwiegen dürften.

ph1l 09.10.2018 09:38

Zitat:

Zitat von BananeToWin (Beitrag 1410869)
Die Disc-Laufräder sind doch auch Clincher oder? Macht die Terminologie dann Sinn? Oder sagt man nur zu Drahtreifenmodellen mit Felgenbremse Clincher?

Was mich auch irgendwie an den Discs stört (fürs TT) ist die Einspeichung des Vorderrads. Dass die Bremse inkl. Scheibe tendenziell weniger aerodynamischer ist als die Gabel ohne Bremse ist klar. Dass das Gewicht etwas höher ist dürfte weniger stören. Aber dann kommt ja noch hinzu, dass man das Vorderrad gekreuzt einspeichen muss und wohl auch mehr speichen benötigt. Da habe ich also nochmal einen kleinen Gewichts- und und möglicherweise etwas größeren Aeronachteil. Allerdings wird dafür das Laufrad auch steifer, was allerdings kaum Vorteile bieten dürfte (erst recht auf Hawai).
Wenn die Dinger auch noch komplizierter zu wechseln wären (kann ich nicht beurteilen), dann hat man schon eine ganze Palette an Nachteilen zusammen, die spätestens auf einer Strecke wie in Kona überwiegen dürften.

Ja, ich meinte halt normale Felgenbremsen.

Felgenbremse = Scnellspanner
Disc = Steckachse

Darum ging es mir Hauptsächlich.
die Topfavoriten bei den Männern fahren normale Laufräder mit Felgenbremse, die Topfavoriten bei den Damen fahren Disc. Irgendwie blöd.

Flow 09.10.2018 09:47

Zitat:

Zitat von ph1l (Beitrag 1410874)
die Topfavoriten bei den Männern fahren normale Laufräder mit Felgenbremse, die Topfavoriten bei den Damen fahren Disc. Irgendwie blöd.

Frauen haben ein höheres Modebewußtsein, Männer höhere Technikaffinität, das ist halt so ... :Lachen2:

premumski 09.10.2018 10:04

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1410881)
Frauen haben ein höheres Modebewußtsein, Männer höhere Technikaffinität, das ist halt so ... :Lachen2:

Also sind die Räder von Canyon, Scott, BMC, Argon hässlich und die Räder von Felt, Cervelo und Specialized schön. Daher sind die meisten deutschen Triathleten nicht Modebewußt :Cheese:

gaehnforscher 09.10.2018 10:11

Mode ist kein Synonym für hübsch ;)

Davon ab: Gomez fährt Disc

Mirko 09.10.2018 10:14

Zitat:

Zitat von Nole#01 (Beitrag 1410793)
Der war im Vorjahr in Kona am Podest. :cool:

Ah, ja da war was! :Lachen2:

Zitat:

Zitat von BananeToWin (Beitrag 1410861)
Patrick Lange müsste das Rennen schon fast gewinnen, damit ich beide Wetten verliere. Das glaube ich aktuell aber eher nicht.

Ich würde ihn dann halt auf jeden Fall noch mehr hassen und viel mehr im Forum bashen wenn er meine Wetten zerstört! :Lachanfall:

ArminAtz 09.10.2018 13:45

So, ich geb jetzt auch mal meinen Tipp für die Top 3 ab:

1. Javier Gomez

Meines Erachtens wird er massiv unterschätzt. Klar, es ist sein erstes Mal auf Hawaii aber man muss sich mal seine Palmares ansehen. Der ist einer der komplettesten Athleten überhaupt und wird mit einem sensationellen Marathon das Ding heim holen. Und ich hoffe, dass sich Arne und Johannes dann bei Ihm entschuldigen :Cheese:

2. Cameron Wurf

Ja, Cameron Wurf machts aufs Podium. Er schaffts beim Schwimmen, das erste Pack zu halten und wird dann gnadenlos draufhalten und mit ca. 7-8min auf Sebi und Sanders in T2 eintrudeln. Kurz hinter Starykowicz, welcher mit dem Ausgang jedoch nichts zu tun haben wird. Leider wird er, wie im Vorjahr Sanders von Lange, an ähnlicher Stelle gestellt werden.

3. Sebastian Kienle

Er schaffts knapp nicht mehr, Cameron Wurf zu holen, wird aber den letzten Podiumsplatz für sich klar machen, da er sich im Laufen gegen Sanders durchsetz.

schnodo 09.10.2018 13:49

Nicht, dass ich es anprangern will aber ich teile die Überraschung darüber, dass Patrick Lange in den meisten Betrachtungen hier mal so richtig überhaupt keine Rolle spielt. :cool:

ArminAtz 09.10.2018 13:55

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1410960)
Nicht, dass ich es anprangern will aber ich teile die Überraschung darüber, dass Patrick Lange in den meisten Betrachtungen hier mal so richtig überhaupt keine Rolle spielt. :cool:

Wer? :Cheese:

Wenn Patrick Lange Hawaii gewinnen sollte, dann sollte man Ihn und Faris nochmal einladen und fragen, wie das möglich ist bzw. fragen, ob er sich absichtlich bei diversen Rennen von verschiedenen Gegner hat abziehen lassen.

Für mich war seine Saison 2018 schlicht weg zu schwach, dass er Hawaii gewinnen kann.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:08 Uhr.