triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   IRONMAN Hawaii 2018 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43440)

spanky2.0 21.10.2018 09:51

Neue Wohngegend - Teil 2

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Keine Ahnung wer sich diese Hütten hier oben leisten kann?!

Anhang 40868

Anhang 40869

Zumindest hat man einen schönen Blick in die Bucht. Beim genauen hinsehen kann man die Schwimmstrecke des Ironman und den Dig me beach erkennen ;)

Anhang 40870

..und die Sonnenuntergänge von hier oben sind auch gar nicht mal soo schlecht :cool:

Anhang 40871

Anhang 40872

darkcruiser 21.10.2018 09:56

Ironman Hawaii 2018

Genau die richtigen Bilder zum richtigen Zeitpunkt...
:Blumen: :Blumen: :Blumen: :Huhu: :liebe053:

spanky2.0 21.10.2018 10:03

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zum Abschluss der diesjährigen Kona Serie noch die obligatorischen Bilder unserer tierischen Freunde ...

Grün und neugierig...Geccos gab es dieses Jahr endlich wieder viele zu sehen

Anhang 40873

Turtles natürlich auch..

Anhang 40874

Nach dem Stress kann man ruhig mal alle Viere von sich strecken..

Anhang 40875

Ps: Falls Interesse besteht, kann ich auch gerne die nächsten Tage noch 1-2 Serien aus Kauai einstellen...obwohl ihr da mittlerweile auch schon fast alles gesehen habt - ist ja jedes Jahr das Gleiche :Cheese:

Eber 21.10.2018 10:15

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1414646)
...
Nach dem Stress kann man DU NICHT SPANKY :dresche ruhig mal alle Viere von sich strecken..
...
Ps: Falls Interesse besteht, kann ich auch gerne die nächsten Tage noch 1-2 Serien aus Kauai einstellen...obwohl ihr da mittlerweile auch schon fast alles gesehen habt - ist ja jedes Jahr das Gleiche :Cheese:

Besteht, besteht:Blumen:
Ich war so frei etwas eigennützig zu zitieren.:Lachen2:

darkcruiser 21.10.2018 10:22

Richtig :Lachen2:

repoman 21.10.2018 18:12

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1414370)
Ganz schön dünnes Eis .....:dresche

Hihi, ja wenn's ums Alter geht sollte man vorsichtig in der Wortwahl sein.:Cheese:

Ich meinte das natürlich mit dem größten Respekt und das man mit Ü30 auch noch perfekt auf dem Rad sitzen kann sieht man ja.:Cheese: :Blumen:

anlot 21.10.2018 18:50

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1414205)
Von mir auch nochmal, zum Frühstück in Deutschland, ein paar Bilder aus dem "Triathlon-Paradies", gemischt aus dem Wettkampf selbst (die offiziellen Finisherpix-Bilder habe ich erst gestern (endlich) geschickt bekommen, sowie aus der weitaus ruhigeren Post-Race-Week.

Meinem Gesichtsausdruck beim Swim-Exit sieht man glaube ich an, dass zu diesem Zeitpunkt das Rennen mir noch nicht so richtig Spaß bereitet hat...;)

Schwimmen vorbei (und rund 10 Minuten schneller als vor drei Jahren), T1 vorbei... und flugs bessert sich die Laune erkennbar. Radfahren ist, v.a. in diesem Jahr die Disziplin, in der ich mich am sichersten und am meisten konkurrenzfähig fühle!

Irgendwo auf dem Queen-K-Hwy auf Aufholjagd. Unter dem Strich konnte ich mich da von ca. Rang 600 gesamt nach dem Schwimmen auf ca. Rang 100 gesamt verbessern (AK von Rang 29 auf Rang 1)

Wirklich tolle Position!! Handelt es sich bei Deinem Rad um das Trinity Pro? Falls ja, hattest Du Dir nur den Rahmen gekauft? Ich frage, da ich das Modell als Komplettrad bei meinem Händler gesehen habe. Was mich an diesem etwas stört ist das verbaute Cockpit, da es den Eindruck macht, als ob man die Armpads nicht wirklich eng zusammen bekommt?! Da wäre mir Deine Lösung mit dem Profile Lenker lieber. Vielleicht kannst Du daher nochmal ein paar Details bzgl deines Aufbaus Preis geben. Vielen Dank vorab.

markus_erl 22.10.2018 11:18

Ich hätte mal eine Frage bzgl. der Wettkampfkleidung auf Hawaii.
Ich kenne das bisher nur so, dass man mit Triathloneinteiler schwimmt und dann damit auch radelt und läuft.

Was mir beim betrachten der Bilder und auch bei den Pros im Stream teilweise aufgefallen ist, aber nicht so wirklich sehen konnte, scheint, es dass viele ihren Einteiler, den sie beim Schwimmen getragen haben, ausgezogen haben und dannach wieder einen anderen angezogen haben.
Macht ihr das im Zelt? Seid ihr/sind die unter dem ersten Einteiler nackig?
Was bringt das ganze?
Manche haben zum schwimmen noch einen Einteiler über einem anderen Einteiler getragen und den oberen dann ausgezogen, ähnlich wie einen Neo (Lucy Charles glaub ich z.B. und der eine der neben Hafu auf dem Foto nach dem Schwimmausstieg zu sehen ist).
Hat das was mit dem Salzwasser zu tun?

Edit: ich habe bisher nur Kurzdistanzen gemacht. Macht man das vielleicht bei allen Langdistanzen so, damit man nicht mit nassen Klamotten fahren muss?

sabine-g 22.10.2018 11:25

viele tragen einen speziellen Schwimmanzug, den ziehen sie nach dem Schwimmen aus.
Manche tragen die Kleidung fürs Rad und Laufen schon runtergekrempelt drunter, andere krempeln nicht.
Wichtig ist, dass die Kleidung Ellbogen und Knie nicht überdecken.

markus_erl 22.10.2018 11:41

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1414854)
viele tragen einen speziellen Schwimmanzug, den ziehen sie nach dem Schwimmen aus.
Manche tragen die Kleidung fürs Rad und Laufen schon runtergekrempelt drunter, andere krempeln nicht.
Wichtig ist, dass die Kleidung Ellbogen und Knie nicht überdecken.

ja gut, also sowas hab ich mir schon fast gedacht, vor allem wenn da gross Sailfish draufsteht. Aber ich frag mich, warum? Bringt das Ding wirklich so viel? Gibts da Regeln dazu? Dicke des Materials? Bisher dachte ich, dass man das halt dann drüber trägt, aber nicht dass man sich dann komplett umzieht dannach. Macht man sich da im Wechselzelt wirklich komplett nackig?

sabine-g 22.10.2018 11:58

Zitat:

Zitat von markus_erl (Beitrag 1414860)
ja gut, also sowas hab ich mir schon fast gedacht, vor allem wenn da gross Sailfish draufsteht. Aber ich frag mich, warum? Bringt das Ding wirklich so viel? Gibts da Regeln dazu? Dicke des Materials? Bisher dachte ich, dass man das halt dann drüber trägt, aber nicht dass man sich dann komplett umzieht dannach. Macht man sich da im Wechselzelt wirklich komplett nackig?

bei mir etwa 5sek auf 100m.
Es gibt Regeln, ja.
kannst du in der Sportordnung nachlesen, (google hilft)
keine Neoprenbeschichtung z.B.

flachy 22.10.2018 12:15

Zitat:

Aloha Markus,
war live dabei und bis Donnerstag vor dem Rennen war mir der Vorteil dieser Schwimmanzüge auch nicht bewusst.
Bocki (Pushing Limits) ist dann iin der Ironweek direkt im Aquatic-Center Kona einen Vergleich geschwommen und hat dies in seiner Sendung dokumentiert - bei ihm sind's 2,9 Sekunden/100 Meter (Mittelwert) im Vgl. zwischen Speedo - Anzug.

Ich selber habe einen absolut ärmellosen Einteiler (Skinfit, 150 Gramm, taschenfrei, Reisverschluss auf der Rückseite, ), der ansich bereits recht hydrodynamisch ist.
Am Donnerstag habe ich dann den ärmellosen Swimsuit von ROKA getestet und fand das Teil geil - keine 80 Gramm trocken wie nass, absolut wasserhassende Oberfläche (daher auch NUR für das Schwimmen und nicht für den Radpart von Vorteil), komprimierende Wirkung im Oberkörper, hab' mich gefühlt wie ein Hai auf Attacke und fällt beim Rauslaufen mit einem Ruck vom Körper, geil!!!
Der Skinfit drunter ist ebenfalls hauteng und nimmt sehr wenig Wasser auf, so dass es zu keinem Mehrgewicht durch die Dopplung bei mir kam.
Ich gehe davon aus, dass ich damit ca. eine Minute weniger brauchte, um aus der Bay zu kommen und pünktlich am Rad zu sein (das Hochwickeln des Anzugs darunter mit dem Risiko eines Reisverschlussdefekts hatte ich nicht, mein Anzug saß bereits perfekt drunter, das Ausziehen des ROKA's kostete mich keine 5 Sekunden und ich habe sicher ca. 2 Sekunden/100Meter "eingespart".
Eine Minute macht in meiner Leistungsklasse auf Big Island 12 Plätze im Gesamteinlauf aus...

Und irgendwie klingt Kona 2019 seit dem Wochenende auch schon wieder ziemlich geil, ist so kalt hier! Und dunkel!
Fragt sich nur, wo&wie qualifizieren?
Logisch, jetzt erstmal aktiv regenerieren, viel Athletik (bin da bereits dabei) und "spät" wieder in's anspruchsvolle Training einsteigen.
Dann den Slot in der finalen Saisonphase, also "kurz" vorher, bei einem "regionalen", euopäischen Rennen anstreben und mit dem Flow dann den Doppelschlag angreifen?
Welche Events - HH entfällt für mich wg. dem Desaster 2018 - bieten sich hier an, Estland? Kopenhagen? Tipps?

markus_erl 22.10.2018 12:28

danke @sabine-g und @flachy

tandem65 22.10.2018 12:32

Zitat:

ja gut, also sowas hab ich mir schon fast gedacht, vor allem wenn da gross Sailfish draufsteht. Aber ich frag mich, warum? Bringt das Ding wirklich so viel?

Also schon alleine wenn der Einteiler Rückentaschen hat stellt sich die Frage nicht mehr. Da habe ich mich 2010 glaube ich, als ich in FfM bei Neoverbot erst später drüber geärgert. :(

Hafu 22.10.2018 13:36

Zitat:

Zitat von anlot (Beitrag 1414741)
Wirklich tolle Position!! Handelt es sich bei Deinem Rad um das Trinity Pro? Falls ja, hattest Du Dir nur den Rahmen gekauft? Ich frage, da ich das Modell als Komplettrad bei meinem Händler gesehen habe. Was mich an diesem etwas stört ist das verbaute Cockpit, da es den Eindruck macht, als ob man die Armpads nicht wirklich eng zusammen bekommt?! Da wäre mir Deine Lösung mit dem Profile Lenker lieber. Vielleicht kannst Du daher nochmal ein paar Details bzgl deines Aufbaus Preis geben. Vielen Dank vorab.

Es ist das Trinity Pro, ursprünglich in der Serienausstattung mit Ultegra mechanisch und auch dem Standard-Lenker von Giant.

Ich hab, dann nur die Schaltung upgegradet auf eine SRAM Etap, Kurbel gewechselt (gegen eine mit Powermeter) und den ziemlich hoch bauenden Lenker tiefer und enger gebaut.

Die serienmäßigen Armschalen habe ich gegen welche von einem alten Cinelli-Lenker getauscht, bei denen ich halt noch neue passende Löcher bohren musste und im Bereich der Trinkflasche ein wenig absägen musste und die man so wesentlich enger stellen konnte, als die serienmäßigen, breiten Giant-Armschalen. Und die Extensions stammen, wie du schon erkannt hast von Profile, der Basebar und die Klemmung der Extensions unter dem Basebar ist aber das Original von Giant.
Grund für den Wechsel der Extensions war, dass die Profile-Extensions etwas nach oben gebogen sind und die Arme so eion wenig angestellt werden, während die serienmäßigen Teile komplett waagrecht sind und der Lenker sich auch nicht in den Winkeln gegenüber der Horizontalen verstellen lässt.

spanky2.0 22.10.2018 14:26

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1414865)
Und irgendwie klingt Kona 2019 seit dem Wochenende auch schon wieder ziemlich geil, ist so kalt hier! Und dunkel!
Fragt sich nur, wo&wie qualifizieren??

Waas? Doch schon 2019? Ich dachte 2020 wäre gebucht :Cheese:

Und zu Deiner Frage: DU kannst dich im Grunde überall qualifizieren.
Such dir einfach ein Rennen aus, das dir terminlich am besten passt. ;) :Blumen:

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1414883)

Ich hab dann nur die Schaltung upgegradet auf eine SRAM Etap, ...Kurbel gewechselt ...und den ziemlich hoch bauenden Lenker tiefer und enger gebaut....die serienmäßigen Armschalen ...... noch neue passende Löcher bohren.... und im Bereich der Trinkflasche ein wenig absägen.... Und die Extensions stammen von Profile...

Haha...herrlich! :Lachanfall:

Duafüxin 22.10.2018 15:07

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1414865)
Welche Events - HH entfällt für mich wg. dem Desaster 2018 - bieten sich hier an, Estland? Kopenhagen? Tipps?

Wales passt zu Dir am besten, der Bericht ist mir immer noch vor Augen. :Cheese:
Warst Du schon mal auf Lanza?

amimarc 22.10.2018 15:11

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1414910)
Wales passt zu Dir am besten, der Bericht ist mir immer noch vor Augen. :Cheese:
Warst Du schon mal auf Lanza?

Wenn er sich für Hawaii 2019 qualifizieren möchte, klappt das mit Wales aber nicht. Dort könnte er sich 2019 für 2020 qualifizieren.

Duafüxin 22.10.2018 15:34

Zitat:

Zitat von amimarc (Beitrag 1414914)
Wenn er sich für Hawaii 2019 qualifizieren möchte, klappt das mit Wales aber nicht. Dort könnte er sich 2019 für 2020 qualifizieren.

Nee, das weiss ich, aber wenn er irgendwann mal einen Oktober nicht nach Hawaii fliegt, würde ich mir wünschen Flachy startet noch mal in Wales ;)

sabine-g 22.10.2018 15:36

ich würde nach Südafrika gehen.
Ist nur unwesentlich teurer als Lanza aber wesentlich geiler

Duafüxin 22.10.2018 16:10

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1414920)
ich würde nach Südafrika gehen.
Ist nur unwesentlich teurer als Lanza aber wesentlich geiler

Warst Du da schon mal? Dann mach mal Flachy den Mund wässrig.
Als Familienurlaub ist es bestimmt schick.

tandem65 22.10.2018 16:21

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1414927)
Warst Du da schon mal?

Wenn Du Dich erinnerst, Sabine hat da Mimimi gemacht.
Nur wegen einem 1cm Riß im Reifen.
Dafür gehört sie weiterhin gedisst. ;)

Duafüxin 22.10.2018 16:28

Ich erinner mich an einen Jörg, dem es da nicht so gut ging? :confused:
Aber da muss ich wohl tiefer in meiner Erinnerung graben bis sie das Sabinchen ausspuckt.

sabine-g 22.10.2018 17:34

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1414927)
Warst Du da schon mal? Dann mach mal Flachy den Mund wässrig.
Als Familienurlaub ist es bestimmt schick.

Ja ich war da.
Ich hab 3 Platten gehabt und einen Riss im Reifen und hab dann entnervt aufgehört.
Das Land ist mega und der Wettkampf mega mega.
Dazu gibts die größten Steaks der Welt und die geilste Landschaft und 1800 oder auch 5000km Küste.

Bilder und ein bisschen Blabla in diesem Thread ab hier in etwa

Duafüxin 23.10.2018 08:26

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1414956)
Ja ich war da.
Ich hab 3 Platten gehabt und einen Riss im Reifen und hab dann entnervt aufgehört.
Das Land ist mega und der Wettkampf mega mega.
Dazu gibts die größten Steaks der Welt und die geilste Landschaft und 1800 oder auch 5000km Küste.

Bilder und ein bisschen Blabla in diesem Thread ab hier in etwa

Ach, ja jetzt erinner ich mich :)

spanky2.0 24.10.2018 15:11

Kauai

Erstmal ein paar Bilder aus der Gegend vom 'morning run' zum warm werden... :-B-(

Anhang 40927

Anhang 40928

Anhang 40929

Anhang 40930

Anhang 40931

spanky2.0 24.10.2018 15:12

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 40932

Eber 24.10.2018 21:24

Au man, wie kann man nur so viele geile Bilder schießen...
Für 2020 werd ich's versuchen übers Knie zu brechen :dresche

DEJO 25.10.2018 09:54

SPANKY: Ich laufe bei DEINEN Pics auch langsam warm :Blumen:

EBER: Ich nehm DICH beim WORT :Cheese:

Eber 25.10.2018 12:26

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 1415451)
SPANKY: Ich laufe bei DEINEN Pics auch langsam warm :Blumen:

EBER: Ich nehm DICH beim WORT :Cheese:

Hey Joe, wenn's mit der Quali nicht klappt, dann komm ich möglicherweise als als Dein Supporter:Huhu:

Rob Pawbaer 25.10.2018 19:04

http://www.westhawaiitoday.com/2018/...sonal-victory/

Erinnert ihr euch noch an den üblen Crash während des Rennens 2017 mit dem kreuzenden MiniVan? So ging es mit Matt Russel weiter.

CaraDelevigne 25.10.2018 20:41

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1414883)
Es ist das Trinity Pro, ursprünglich in der Serienausstattung mit Ultegra mechanisch und auch dem Standard-Lenker von Giant.

Ich hab, dann nur die Schaltung upgegradet auf eine SRAM Etap, Kurbel gewechselt (gegen eine mit Powermeter) und den ziemlich hoch bauenden Lenker tiefer und enger gebaut.

Die serienmäßigen Armschalen habe ich gegen welche von einem alten Cinelli-Lenker getauscht, bei denen ich halt noch neue passende Löcher bohren musste und im Bereich der Trinkflasche ein wenig absägen musste und die man so wesentlich enger stellen konnte, als die serienmäßigen, breiten Giant-Armschalen. Und die Extensions stammen, wie du schon erkannt hast von Profile, der Basebar und die Klemmung der Extensions unter dem Basebar ist aber das Original von Giant.
Grund für den Wechsel der Extensions war, dass die Profile-Extensions etwas nach oben gebogen sind und die Arme so eion wenig angestellt werden, während die serienmäßigen Teile komplett waagrecht sind und der Lenker sich auch nicht in den Winkeln gegenüber der Horizontalen verstellen lässt.

Welche Leistungsdaten hattest du auf der Radstrecke d.J. in Kona (bin kein Stravajaner ;) )

Eber 25.10.2018 21:10

Zitat:

Zitat von Rob Pawbaer (Beitrag 1415554)
http://www.westhawaiitoday.com/2018/...sonal-victory/

Erinnert ihr euch noch an den üblen Crash während des Rennens 2017 mit dem kreuzenden MiniVan? So ging es mit Matt Russel weiter.

Anything is possible, ein wahrer Ironman.

Trirun777 26.10.2018 11:35

In den letzten Jahren gab es immer eine Auflistung, wie viele Teilnehmer je Land am Start waren. Habe dazu in diesem Jahr noch nichts gefunden, hat vielleicht jemand eine Statistik gesehen?

Neoprenmiteingriff 26.10.2018 13:00

Gibt es nur bei Amazon prime;-)

Sikor 26.10.2018 13:15

Zitat:

Zitat von Trirun777 (Beitrag 1415697)
In den letzten Jahren gab es immer eine Auflistung, wie viele Teilnehmer je Land am Start waren. Habe dazu in diesem Jahr noch nichts gefunden, hat vielleicht jemand eine Statistik gesehen?

Wie immer hier:
https://www.coachcox.co.uk/

https://www.coachcox.co.uk/wp-conten...acountries.png

https://www.coachcox.co.uk/wp-conten...riesother2.png

Trirun777 26.10.2018 17:06

Perfekt, vielen Dank :Blumen:

Hafu 30.10.2018 14:31

Ironman selbst hat ein stimmungsvolles Video zum 2018er Wettbewerb veröffentlicht.

Gut geeignet für die Videoplaylist beim winterlichen Indoor-Training.

Die Surfer, die die Startlinie bilden sollen, waren dieses Jahr irgendwie nicht so auf Zack wie bei früheren Austragungen. Auch in meinem Startbereich (direkt links neben der mittleren Roka-Boje) hatte es ein Surfer nicht geschafft, sein Board kurz vor dem pünktlichen Startschuss aus der Schwimmlinie zu bringen, so dass er als querstehendes Hindernis erstmal zusätzlich zum allgemeinen Startchaos und zur Anfangsprügelei beigetragen hat.

( Das Bild stammt glaube ich von einer anderen Stelle, weil man keine Boje darauf sieht, aber bei uns hat es zweifellos sehr ähnlich ausgesehen)

MarcoZH 30.10.2018 15:29

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1416584)

Ja, Marketing muss man ihnen nicht beibringen.
:Liebe:

spanky2.0 30.10.2018 17:17

Aloha, mittlerweile bin ich schon wieder zurück in good (c)old Germany :Cheese: ....zum Abschluss aber noch die letzten Eindrücke aus Kauai...

Hier sieht man mal welche Schäden die Flut im April angerichtet hat...unbewohnbar

Anhang 40962

Blick auf Hanalei Bay

Anhang 40963

Baywatch

Anhang 40964

Kleine Burg am Strand

Anhang 40966

Beach am Abend

Anhang 40965

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr.