![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Ich drücke mir alle 20 Minuten beim Rad fahren meine Eigenverpflegung rein, beim Laufen alle 20 Minuten ein Gel. Aber ich weiß nicht, ob ich beim Laufen richtig liege oder nicht, obwohl ich auch noch keine schlechte Erfahrung gemacht habe, es waren dann doch irgendwie immer die Muskeln. Komisch :Maso: Ich weiß, dass das extrem individuell ist, aber was macht ihr so? |
Zitat:
|
Zitat:
Beim Radfahren 3 Gels plus 1 Flasche Haferschleim und ein bisschen Schoki 😎 dazu Colawassermix. Punkt. Reicht für mich. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Du hast 3000 Beiträge Vorsprung ;-)
|
Zitat:
|
Zitat Novamar
Zitat:
Gab glaub ich sogar mal ne IM-Liste, welche erlaubt sind und welche nicht. Ich hatte da mal reingeschaut. Ist allerdings schon ein paar Jahre her (Cozumel 2014). Dort hat das aber keiner kontrolliert. Und bei den Hobbyfinishern wird es auch keinen interessieren, glaub ich. Ich weiß nicht, ob diese Liste noch existiert und Gültigkeit hat. Das war wieder ne typische Sabine Antwort. ;) Obwohl er sonst ein ganz netter ist. :Blumen: MfG, Ralf |
Neue Spitzenwerte von der Messstation Lombardsbrücke:
26.07 4:40 Blaualgen 109.47 26.07 5:40 Wassertemperatur 25.58 |
Zitat:
Bis Sonntag hat das Wasser doch locker 27 Grad... Hawaii-Feeling...aber bei der Blaualgenbelastung wird wohl eher gelaufen. |
Zitat:
|
Zitat:
Gestern wurde in Hamburg der zweite Badesee wegen Algenbelastung gesperrt...... |
Zitat:
Bringt doch nix, wartet bis zum Briefing morgen, und auf die Entscheidung am Sonntag. Startest du eigentlich auch, oder machst du hier nur bad feelings für die anderen? |
Ich frage mich gerade was zwischen 06:00 Uhr und 06:40 Uhr passiert ist...
In der App steht ein Blaualgen Wert von 115,2 (06:00 Uhr) Auf der Webseite steht ein Blaualgen Wert von 56,5 (06:40 Uhr) Beides Lombardsbrücke... Na was denn nun :confused: |
Zitat:
Trotzdem stehe ich auch dieses Jahr selbstverständlich an der Strecke und feuere an :dresche Sorry, wenn ich hier bad feelings verbreitet habe..... Sollte nur ein Beitrag zur allg. Diskussion sein. Ich hoffe sehr wohl auf einen richtigen Triathlon. |
Zitat:
|
Könntest dich aber im Wasser infizieren ;-) SCNR
|
Ich bin mal gespannt ob sie morgen bei der Wettkampfbesprechung überhaupt was dazu sagen.
Was ist da heute Nacht passiert? normal waren die Blaualgen morgens immer so bei 20-40 und heute morgen auf einmal 120? :confused: |
Freitag 37Grad
Samstag 33Grad Sonntag 28 Grad Da muss man ja schon über Langarm nachdenken😀 |
Wir werden sehen, wie es läuft, aber am Ende müssen wir es nehmen wie es kommt :) Es wird bestimmt ein normaler Triathlon nur ohne Neo ;)
So und jetzt lasst uns mal wieder mehr positive Stimmung verbreiten! Ich bin super happy nach der langen Vorbereitung am Sonntag dann gesund an der Startlinie zu stehen und den Tag so weit es eben geht zu genießen. Also auf gehts :dresche |
Also ich als Geesthachter (Wendepunkt) kann mich voll und ganz mit der Strecke identifizieren! Schwimmen in der Alster im Herzen Hamburgs, Rad fahren am Deich und laufen am Alsterufer und durch die Innenstadt... Was will das Hamburger-Triathlon-Herz mehr???
Ich freue mich wahnsinnig auf meine erste LD und das noch in der Heimat. Letztes Jahr, als Supporter an der Strecke, konnte ich nicht anders und musste mich melden! Endlich ist es soweit... Attacke!!! #goodvibes :D |
Die Vorfreude steigt
Ich freue mich auch wie Bolle.
All der Schweiß und die harte Arbeit. So viel Training neben der 40h Woche. Als Rookie ist das ja eine regelrechte Reise die man da in den letzten Monaten durchlebt, mental und körperlich. So viele neue Dinge die man durchlebt, plötzlich muss man sich um Ernährung Gedanken machen, einen Trainingsplan befolgen und sogar im Freiwasser schwimmen. Natürlich hat man alles vorher in anderen Sportarten schon einmal durchlebt aber ja nie in der Detailtreue. Von Motivationsproblemen keine Spur, da man als Anfänger ja nie weiß welche Auswirkung das ausfallende Training, die Tüte Chips oder der Vollrausch hätte. Man möchte alles richtig machen. Das habe ich für meinen Teil unterschätzt. Und jetzt steht man ein paar Tage vor dem Rennen. Schon komisch. Wie viel habt ihr so trainiert? Ich: Schwimmen 220 km (35 ca. im Freiwasser) Radfahren 5750 km Laufen 1100 km Mein Ziel: ankommen, und n:Lachen2: ice wäre unter 12 h. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Auf welchen Zeitraum bezieht sich das? 01.01 bis heute? Dann bist du mehr als gut dabei, bei mir sind es 2018 Schwimmen rund 190km, Rad nur rund 4200km und Laufen circa 1200km. Meine erste LD letztes Jahr hatte ich in 10:15h (Roth). Ob man anhand der Trainingsumfänge eine Zielzeit ableiten kann stelle ich jetzt mal stark in Frage, jeder ist anders talentiert oder untalentiert und hat einen anderen Background. Aber ich glaube trotzdem auch dass du deutlich unter 12h kommst :Blumen: , aber besser so als nachher enttäuscht sein :Huhu: |
wenn jemand 12h anpeilt, dann wird er sicher einen Plan haben.
z.B. 1:30h schwimmen 6:30h radeln 4h laufen Ich schätze den Plan wird er auf Grund seiner Trainingsleistungen so geschmiedet haben. Insofern wäre er dann schön blöd wenn er (um beim Beispiel zu bleiben) auf einmal 4:50h radeln möchte, weil dann wird er eher 8h "laufen" am Ende. |
Zitat:
Ich glaube nicht das Kilometer für eine Zielzeit "reichen" können. Nur weil ich 20.000km Rad fahre, bin ich nicht automatisch so schnell wie Frodo :Huhu: |
Wie viel habt ihr so trainiert?
Ich: Schwimmen 220 km (35 ca. im Freiwasser) Radfahren 5750 km Laufen 1100 km Mein Ziel: ankommen, und n:Lachen2: ice wäre unter 12 h.[/quote] Schwimmen: 140 km Radfahren: 3805 km Laufen: 1100 km Ziel: Prio 1: Finish Prio 2: den Marathon mit einem Lächeln laufen können und Spaß haben! |
Ironman Germany schreibt auf FB, dass sie morgen Vormittag eine "definitive Aussage" zum Schwimmen machen.
|
Erster Triathlon IM Frankfurt 2014 in 11:45
Swim 34KM Bike 3420KM Run 1003KM Zweite LD IM HH 2017 in 9:29 Swim 165KM Bike 6441KM Run 1721KM (381:05H Training) Sonntag die dritte LD ... Swim 226KM Bike 8466KM Run 2124KM (467:30H Training) Als Rookie einfach das Rennen genießen und an der Laufstrecke von den Zuschauern ins Ziel pushen lassen! |
Zitat:
Trainingsdauer insg. 415 h :) Werde beim schwimmen nach gut ding schwimmen, Radfahren nach Puls und laufen nach Gefühl (ehem. Läufer) Schwimmen Ziel 1:30 h, Radfahren: 33er Schnitt im Training gehabt, mal sehen was im Rennen dann bei dem Wettkampfpuls und potentiellen Gegenwind rauskommt. Laufen: unter 6 min/km als Ziel. Habe alle GA1 Läufe in ca. 5:50 trainiert Ja werde tief stapeln, aber danke nochmal für die Tipps / Einschätzungen. |
Zitat:
Viel Erfolg bei der Hawaii-Quali :Blumen: |
Ich habe nach Lust und Laune trainiert und komme seit dem 01.01. auf folgende Summen:
Schwimmen: 210km Rad: 4600km Lauf 1300km Meine Zielzeit wird wohl zwischen 11:00-11:30h liegen :Huhu: 1:15h Schwimmen 6h Radfahren 4h Laufen Das ganze wird nach Roth und Frankfurt meine dritte Langdistanz...aufgeregt bin ich aber wie vor der ersten :Cheese: |
Zeigt Ironman das Rennen auf Facebook?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
YTD:
Swim: 138km Bike: 4963km Run: 911km Unter normalen Bedingungen hätte ich eine 10:15 als realistisches Ziel gefasst: 1:05/5:00/4:00 plus Wechsel. Mit den aktuellen Prognosen (Kaum Wind, ohne Neo, >30°) eher eine 10:30. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr. |