![]() |
Zitat:
Crowley hat die letzten Wochen im Höhentraining mit Brett Sutton verbracht. Du kannst davon ausgehen, dass der schon dafür sorgt, dass sie austrainiert ist und mit Athletinnen, die keine professionelle Einstellung zum Sport haben, arbeitet er bekanntlich gar nicht zusammen. Menschen sind nunmal verschieden und Sebi hatte auch noch nie einen Waschbrettbauch wie Frodeno, ohne dass ihm dies hier je im Forum vorgeworfen wurde. |
Zitat:
-------------------------------------------------------- Ich bin auf jeden Fall echt begeistert vom Rennen der Männer und auch der Frauen. Ich finde es ziemlich erfrischend, dass bei "Ersttätern" wie Anne auch nicht alles sofort klappt... Die meisten von uns können bestimmt eine Geschichte erzählen, was in einem Rennen so alles schief lief. :) |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das hat nix mit Fettleibigkeit zu tun, der ist einfach keine 20 mehr. Über 30 fängt es halt an, dass das Bindegewebe nachlässt. Aber hauptsache ablästern wie "fett" einer wäre. Im Ausdauersport...alles nur fette Säcke, überall wo du hinschaust nur Übergewichtige. Gerade die Altersklassen...Gott sind die Fett^^ |
Was für eine unnötige Diskussion bezüglich der Schwabbelbauchmenge von X .
Teilnehmer der Diskussion können sich im Peinlich-Thread selbst anprangern. |
Zitat:
Lucy Charles sitzt auf dem Rad wie eine Putzfrau, deren Besen runter gefallen ist. Daniela Sämmler fand ich erotisch - vor Daniela Ryf hätt ich Angst ;) :Huhu: P.S. der Bauch von Frauen hebt und senkt sich ab und an wegen deren Bestimmung |
Zitat:
|
Zitat:
:Blumen: |
Zitat:
Das halte ich für kpl. Unsinn.:Huhu: |
Lange sagte ja es stünde noch sehr viel Arbeit an für Kona.
Frodeno ist dieses Jahr irgendwie auf "Revenge-Tour" und schon sehr gut in Form. Ist Lange bewusst formmässig noch etwas im Rückstand um in den nächsten Monaten nochmal richtig einen draufzusetzen oder ist er einfach nicht da wo er sein will? Körner hatte er heute sicher keine gespart. Der war total fertig im Ziel. |
Zitat:
Wenn man jetzt Oceanside, Kraichgau und FFM nimmt, dann hat Frodeno sich in eine soooo klare Favoritenrolle katapultiert.. Beeindruckend. |
Diejenigen hier die aus meiner Sicht übertrieben auf pschorr80 einschlagen können gerne mal die Zeitabstände bei den Damen in Bezug zum Thema "Leistungsdichte" erläutern. Diskussionen dieser Art gibt es (ohne Grund?) ja immer mal wieder gerade in den IM Frankfurt-threads..
|
Ich finde es völlig legitim, über Gewicht zu diskutieren. Es macht halt grad beim Laufen immens viel aus.
Man kann sich aber definitiv diplomatischer ausdrücken. ;) Wenn mir jetzt einer sagen würde, ich habe einen Schwabbelbauch, hätte ICH kein Problem damit, weil es derzeit einfach stimmt. :Cheese: Aber man sollte sich darüber im Klaren sein, dass das nicht jeder so zwanglos sieht. :Blumen: |
Zitat:
Hellriegel hat heute gesagt, dass er den Abstand Ryf zu den Top-Männern als normal ansieht, wenn er die Abstände Frau/Mann bei den drei Einzel-Disziplinen anschaut. Ryf macht halt alles für den Erfolg. Das würde ich bei vielen anderen nicht unbedingt so sehen. |
laut TV habens in FF eine Aktion - es soll die Mädels-Quote von 15% gesteigert werden, deshalb ist alles was diese Aktion stören könnte kontraproduktiv und wird vom "Begleit-schwarm" sofort in die Zange genommen - an den Top 10 herumzumäkeln geht gar nicht :Nee:
Ausdauersport bei Frauen ist eine äußerst sensible Sache, da die Fettverbrennung nicht da einsetzt wo Frau das gerne hätte, wie z.B. an den Oberschenkeln oder am Po sondern .. wenn es sausdumm läuft... ähh ... in der Nähe der weiblichen Rippen. Wäre bei Männern der Klöckner mit Equipement betroffen - keiner tät sich für sowas .. |
Zitat:
Ich denke, sie tut viel dafür, wie Frodo & Co. halt auch. |
Zitat:
|
Zitat:
|
der HR hat das wirklich top gemacht :Blumen:
Hab mir die Rad-Zeit eben von Lucy in Roth belinst (4:4irgentwas) - nach den Bildern des BR hatte ich den Eindruck, sie kann nicht radfahren... - das stimmt so nicht, außerdem sind die Bilder von maradings O.K. - das mit der radelnden Hexe, die ihren Besen verloren hat, ist den Bildern vom BR geschuldet - das ist schon fies. Jetzt ist mir auch klar, warum der BR Roth nicht besser im TV darstellt. |
Gewicht der Frauen hin oder her.
Differenz 1. -5. Frau = 60min 1. -5. Mann = 25min Die Frauen sind im Spitzenbereich leider nicht so dicht beisammen wie die Männer. Das liegt unter anderem auch daran, dass sie das nicht müssen um mal ein 2. klassiges Rennen oder manchmal sogar ein 1. klassiges zu gewinnen. |
Das liegt einfach daran, dass schlicht viel weniger Frauen den Sport ambitioniert machen als Männer. Ich schätze stark, das Phänomen ist statistisch einwandfrei zu erklären.
D.h. die Wahrscheinlickeit, dass mal eine Frau auftaucht, die a) 100% Talent hat und zudem b) 100% ehrgeizig ist, ist vielleicht um den Faktor 10 geringer als bei den Männern. Oder: Auf 20 Top Männer kommen 2 Top Frauen, also bisher die Wellington und die Riff oder Riieeef oder wie auch immer. :Lachen2: Ich denke aber, dass jetzt auch bei den Frauen das Ende der Fahnenstange erreicht ist. |
Zitat:
|
Zitat:
2.- 4. Mann = 10min Die unglaubliche Dominanz von Ryf verfälscht halt etwas die Statistik, aber grundsätzlich hast du recht, dass die Leistungsdichte noch nicht so hoch ist wie bei den Männern. Es ist aber nur eine Frage von Jahren, wann sich das angeglichen hat. Im ITU-Bereich und bei Olympia, wo seit vielen Jahren die Frauen die gleich mediale Aufmerksamkeit genießen wie die Männer ist im Triathlon schon jetzt fast der Gleichstand hergestellt. Im Langdistanzbereich besteht halt immer noch das Problem, dass die Frauen kein eigenes Rennen haben wie auf den ITU-Distanzen, wie z.B. bei den o.g. kürzeren Distanzen, somit weniger Kameras das Frauen-Rennen verfolgen und auch Sponsoren sich weniger für Frauen interessieren: weniger Geld --> weniger Profis |
Die ZDF Reportage um 17:10 Uhr im TV heute ist ein tolles Beispiel für das mediale Desinteresse am Frauenrennen. Das wurde nämlich mit keiner Silbe erwähnt. Als hätte es nicht stattgefunden...
Link Ich habe jedenfalls nichts gefunden... |
Zitat:
Frodeno ==> Nr.3 +8 min und Nr.5 +11 min Philipp ==> Nr.3 +14 min und Nr.5 +22 min. Selbst zur Roth-Siegerin +10 min |
Wer kennt die Regeln genau???
Frodo hätte sein Fahrrad nicht ordnungsgemäß an dem Ständer aufgegangen,sondern lediglich mit dem Hinterrad angelehnt. Hab's selbst gesehen und es warvein ganz klarer Vorteil,dass Rad nicht abkippeln zu müssen Photo hab ich um kommt morgen. |
Zitat:
|
Zitat:
Es bleibt zu hoffen, das nicht Gerichte und Polizei für regelkonforme Veranstaltungen sorgen müssen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Chmiel und Hütchen mir ner super Zeit. Herzlichen Glückwunsch Euch beiden. Ich hoffe Ihr konntet es genießen. Und Yvonne hat noch nen Sub 4 Marathon hingelegt, wow. :Blumen:
|
Zitat:
Das könnte für unsere Sendeanstalt die Entscheidung Für und Gegen gemacht haben. Als damals Brede gg Leder gefightet haben - als Schmitti das 3/4 Rennen führte .. sah das anders aus. |
Da hat es Peng gemacht:
https://tri-mag.de/szene/und-dann-ha...gemacht-145513 Sehr sympathisches Interview mit Anne Haug. Wusste war nicht was für ne süsse Frau das ist. :Liebe: Ich werd doch noch Frauen-Triathlon-Fan :Lachen2: |
Zitat:
5 Damen 1. Daniela Ryf 00:53:11 | 04:40:55 | 02:58:53 | 08:38:44 2. Sarah True 00:53:09 | 05:10:56 | 02:54:58 | 09:05:19 3. Sarah Crowley 00:55:35 | 05:05:37 | 03:04:36 | 09:11:31 4. Anne Haug 00:56:28 | 05:08:08 | 03:04:32 | 09:14:06 5. Katja Konschak 00:55:28 | 05:28:31 | 03:05:52 | 09:36:11 Aber hat jemand ne plausible Erklärung für ne 5:28er Zeit ?:confused: :confused: |
Außer Ryf hat vermutlich auch einfach keiner Bock Hawaii zu gewinnen oder wie:confused:
|
Zitat:
-Umwerfer ohne Funktion (verstellt/verdrückt) - nur das kleine Kettenblatt konnte gefahren werden -Luft rausgelassen und schwarze Ventilkappe mit sekundenkleber fest gepappt -vordere Bremse - Befestigungsschraube gelockert -Blech an Rahmenstrebe, welche den Rahmen vor herunterfallender Kette schützen soll - hinter dem Kettenblatt halb gelöst, sodass das Kettenblatt schleift -Lager der Zipps angezogen => in allen Fällen gibts dicke Beine |
Gibt es woanders noch die Ak Ergebnisse?
Auf dem offiziellen Ironman Link http://eu.ironman.com/triathlon/even...#axzz5KjOftiOp geht mal wieder nichts. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr. |