triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Donald Trump (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41196)

flaix 10.02.2017 09:08

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1290539)
Einstimmiger Gerichtsentscheidung gegen Trumps Muslimban!
Appeals court rules unanimously against Trump travel ban

Trump SCHREIT in sein Twitter:
"SEE YOU IN COURT, THE SECURITY OF OUR NATION IS AT STAKE!"

PS:
Das 29 seitige Urteil:
http://agportal-s3bucket.s3.amazonaw...%20Opinion.pdf

und das sollte Dich und Alle Anderen, die den Untergang der Welt durch Trump befürchteten enorm beruhigen. Das freieste Land der Welt mag anfällig sein für Populisten und andere komische Vögel, aber es hat ein superdemokratisches Ur-Gen das sich nicht so einfach ausschalten lässt.

Stell Dir die gleiche Situation mal in Moskau vor.

flaix 10.02.2017 09:10

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1290547)
Bei dem ganzen Hype um Trump vergißt man manchmal, dass vor unserer Haustüre Le Pen und Wilders in den Startlöchern stehen. Es wird ein interessantes Wahlljahr und vielleicht das Ende von Europa. Das finde ich wesentlich beunruhigender als den Medien-Trump.

das bohrt auch in mir. Mittlerweile hege ich jedoch die Hoffnung das die Selbst-Demontage von the Don so manchen Menschen hier drüben wieder etwas ruhiger atmen lässt und er sich das nochmal überlegt ob er gleiches zu Hause sehen möchte und deswegen dann doch lieber Wahlverweigerer bleibt

keko# 10.02.2017 09:22

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 1290556)
das bohrt auch in mir. Mittlerweile hege ich jedoch die Hoffnung das die Selbst-Demontage von the Don so manchen Menschen hier drüben wieder etwas ruhiger atmen lässt und er sich das nochmal überlegt ob er gleiches zu Hause sehen möchte und deswegen dann doch lieber Wahlverweigerer bleibt

Der sog. "kleine Mann" sollte doch aus der Geschichte längst gelernt haben, dass es für ihn besser ist, waschechte Demokraten zu wählen und keinen Wilders, Le Pen, Petry oder Trump.

flaix 10.02.2017 09:42

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1290558)
Der sog. "kleine Mann" sollte doch aus der Geschichte längst gelernt haben, dass es für ihn besser ist, waschechte Demokraten zu wählen und keinen Wilders, Le Pen, Petry oder Trump.

Wahlentscheidungen sind aber nicht zuverlässig durch historisches Wissen zu erklären. Das ist nur ein kleiner Teil davon. Entscheidend sind doch momentaner Affekt, danach die Grundhaltung der Generation und erst danach historische Lehren.

Ausserdem ist durch das gute Essen und die medizinischen Fortschritte der kleine Mann in Europa eigentlich nur noch im Süden zu finden. Es gibt viele AfDler die grösser als 1,80 sind

captain hook 10.02.2017 09:47

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 1290556)

Ich glaube, die finden das total gut und bestärkt sie in ihren Gedanken. Der macht was er ankündigt, bedient die Medien und Kanäle die diese Menschen wollen und verstehen, und zieht, wie ein guter Stammtisch, über die in seinen Augen bekloppten Richter und Altvorderen her. Er besetzt Posten mit richtig krassen Typen, die auf seiner Linie sind und wer nicht spurt fliegt raus.

Das ist doch genau das, was das entsprechende Klientel will. Die sind angepisst von leeren Wahlversprechen, Politikern, die sie nicht verstehen, Strukturen wo man sich an Regeln hält statt einfach mal unbürokratisch Flüchtlinge rauszuschmeißen und von politischem "Reiben". Da kommt ein "starker Mann" doch genau richtig. Der kämpft dann auch noch für seine Familie wenn die benachteiligt wird und so weiter und so fort. Das produziert doch eher ein "geht doch wenn man will als Widerstand.

Ich halte es für sehr gefährlich zu glauben, dass sich das von selbst erledigt und das JEDER das doch erkennen muss wie verrückt das ist was der macht.

Die Menschen sind unzufrieden mit den aktuellen Politikern, dem was die machen, wie die reden.... da kommt es glaube ich nicht soooo sehr auf das an, was die genau machen. Solange sie das Gefühl vermitteln "Teil des Volkes" zu sein und keiner dieser abgeobenen Polit-Bonzen die in ihrer eigenen Suppe kochen und weit weg vom Volk sind. Eine sehr gefährliche Mischung, weil man ja den politischen Schwachsinn kostenlos dazu bekommt. Aber die "klassische Politik" hat immer noch nicht begriffen, dass man sinnvolle Politik verständlich und fürs Volk machen muss. Wenn das Volk nämlich denkt, dass man sie nicht versteht, wählen sie jemanden, von dem sie denken das er es tut, unabhängig wie bekloppt die Politik dahinter ist.

LidlRacer 10.02.2017 10:00

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 1290554)
und das sollte Dich und Alle Anderen, die den Untergang der Welt durch Trump befürchteten enorm beruhigen. Das freieste Land der Welt mag anfällig sein für Populisten und andere komische Vögel, aber es hat ein superdemokratisches Ur-Gen das sich nicht so einfach ausschalten lässt.

Es war leider nur ein Etappensieg - wenn auch ein deutlicher.
Aber der sogenannte Präsident versucht ja gerade, den letztlich entscheidenden Supreme Court so zu besetzen, dass er nach seiner Pfeife tanzt.

Im Kongress klappt das schon recht gut in Trumps Sinne. Da wird legitime Kritik per Redeverbot abgewürgt und der als rassistisch kritisierte Justizministerkandidat durchgewunken:
Redeverbot bei Streit über Trumps Justizminister
Republikaner stoppen demokratische Senatorin

keko# 10.02.2017 10:40

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1290565)
Er besetzt Posten mit richtig krassen Typen, die auf seiner Linie sind und wer nicht spurt fliegt raus.

Und das wollen die sog. "Abgehängten" und "Verlierer"?

Dabei sind doch gerade sie Opfer dieser Mentalität geworden.

Kann ich auch sagen: wer von seinem Job nicht ordentlich leben kann, hat halt in der Schule nicht genug aufgepasst und nicht genug gelernt.

Selbst schuld! You´re fired! :Cheese:

captain hook 10.02.2017 10:52

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1290583)
Und das wollen die sog. "Abgehängten" und "Verlierer"?

Dabei sind doch gerade sie Opfer dieser Mentalität geworden.

Kann ich auch sagen: wer von seinem Job nicht ordentlich leben kann, hat halt in der Schule nicht genug aufgepasst und nicht genug gelernt.

Die Leute k*tzt die aktuelle Vorgehensweise in der Politik doch an. Die brauchen für nen Flughafen 10 Jahre länger und nix passiert da irgendwem und wenn nur gegen Abfindung und die selbst sind vermutlich grade rausgeflogen, weil sie 2 Wochen bei irgendwas gepennt haben. Das finden die nicht gut.

Aber schau Dir mal an, wie da Leute auf FB AFD Inhalte oder andere rechte Sch*** kommentieren. Da zweifelt man an jeglichem Verständnis für irgendwelche Dinge. Die sind einfach mal sauer auf das, was da aktuell sitzt. Und jetzt kommt einer, der macht Sachen, die kennen sie, der redet wie sie, der hängt nicht an bürokratischen Strukturen.

Ist ja nur so ein Gefühl. Der wurde auch gewählt, trotz übler Ausfälle und kruder Gedanken. Eigentlich tut er nur das, was er angekündigt hat. So irre es auch sein mag. Und das hat ja soger der Seehofer positiv angemerkt. Und mein Gefühl sagt mir, dass das nicht alle Leute so negativ sehen. Der baut jetzt ne Mauer um sie zu beschützen, der "beschützt" amerikanische Firmen, der schickt "islamistische" Flüchlinge weg... ich glaube es gibt genug Menschen, die sowas eher positiv als negativ sehen.

Hafu 10.02.2017 10:55

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1290583)
...

Du hast recht, nur wirst du für so eine Aussage nicht gewählt.
Der arbeitslose Ex-Fließbandarbeiter von Ford oder Chrysler sucht nach einfachen Antworten und will hören, dass er seinen Job verloren hat, weil den jetzt ein Mexikaner zu niedrigen Löhnen macht und dass man nur eine Mauer bauen muss, um den Job zurück zu holen.

Die Erkenntnis, dass sein Job in Wirklichkeit ein Montageroboter bei Tesla, Toyota, Audi oder eben auch Ford in zeitgemäßen Fabriken macht und sein Montagefließband mit hunderten von Arbeitern keine noch so protektionistische Politik und kein Importzoll jemals wieder zurückholen wird, wird von diesem Arbeiter zuverlässig verdrängt werden, so lange es nur irgendwie geht.

keko# 10.02.2017 11:05

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1290586)
Du hast recht, nur wirst du für so eine Aussage nicht gewählt.
Der arbeitslose Ex-Fließbandarbeiter von Ford oder Chrysler sucht nach einfachen Antworten und will hören, dass er seinen Job verloren hat, weil den jetzt ein Mexikaner zu niedrigen Löhnen macht und dass man nur eine Mauer bauen muss, um den Job zurück zu holen.

Die Erkenntnis, dass sein Job in Wirklichkeit ein Montageroboter bei Tesla, Toyota, Audi oder eben auch Ford in zeitgemäßen Fabriken macht und sein Montagefließband mit hunderten von Arbeitern keine noch so protektionistische Politik und kein Importzoll jemals wieder zurückholen wird, wird von diesem Arbeiter zuverlässig verdrängt werden, so lange es nur irgendwie geht.

Bei Amazon möglichst billiges China-Zeug bestellen und gleichzeitig viel Geld für seinen einfachen Job bekommen. Das schreit doch zum Himmel....
Trump wird diese Entwicklungen nicht aufhalten können.
Industrie 4.0 rollte gerade erst langsam an....

merz 10.02.2017 13:25

jetzt ziehen endgültig dunkle Wolken auf:

Die Trump Administration spielt mit einer Idee zur Unternehmenssteuerreform, die von den Repuplikanern schon länger verfolgt wurd:

Stichwort: Border Adjustment Tax

http://www.wsj.com/graphics/border-tax/

http://webcache.googleusercontent.co...&ct=clnk&gl=de

Ein Clou ist es, dass Import-Güter (lies z.Bsp. Maschinen aus DE) nicht mehr als Kosten anzusetzen sind , wenn ich keinen Denkfehler mache, bedeutet dass das sie um den Unternehmenssteuersatz "teurer" werden.

Außerdem stehen die Regularien der Finanzindustrie in Nachfolge der Finanzkrise von 2008 auf dem Prüfstand:

https://www.nytimes.com/2017/02/03/b...ions.html?_r=0

m.

LidlRacer 10.02.2017 16:25

Hm, weiß Trump überhaupt noch, was er da twittert?
"The failing @nytimes does major FAKE NEWS China story saying "Mr.Xi has not spoken to Mr. Trump since Nov.14." We spoke at length yesterday!"

Ja, das schreibt die NYTimes in dem Artikel über das gestrige Telefonat, was ist daran FAKE???
https://www.nytimes.com/2017/02/09/w...ng-letter.html

Genau genommen schreiben sie "had not spoken"

Trimichi 10.02.2017 20:08

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1290665)
Hm, weiß Trump überhaupt noch, was er da twittert?
"The failing @nytimes does major FAKE NEWS China story saying "Mr.Xi has not spoken to Mr. Trump since Nov.14." We spoke at length yesterday!"

Ja, das schreibt die NYTimes in dem Artikel über das gestrige Telefonat, was ist daran FAKE???
https://www.nytimes.com/2017/02/09/w...ng-letter.html

Genau genommen schreiben sie "had not spoken"

Er hält es eben nicht so genau mit dem Plusquamperfekt. Kann der psychogerontologischen Forschungstradition folgerichtig durchaus als Anzeichen von Demenz interpretiert werden, falls man enge Maßstäbe anlegte, die man bei einem beliebten Redner und auch Schöngeist :Huhu:, wie es Herr Ronaldo Mc Donaldo zweifelsohne ist, zumindest countryside, anlegen müsste.

Alle schlagen auf ihn ein, und es geht nicht nach seinem Kopf??! Ist auch imho nur eine Frage der Zeit bis Trump wütend wird....

LidlRacer 10.02.2017 21:44

Mal ne halbwegs lustige Betrachtung, was Trump über sich selbst twittern würde, wenn er nicht er selbst wäre, oder so:
"BIG LOSER! SO SAD!"

"POTUS kills children. DISGRACEFUL!"

"POTUS signed exec order he didn't know. Can this man even read? SO SAD!!!"

"POTUS unable to produce legally sound travel ban, then whines about losing in court. SUCH A CRY-BABY!"

"Now it takes THREE YEARS to build the wall? POTUS should hire immigrants to get it done fastly!"
(Autsch - fastly gibt's nicht!)

"POTUS bows to China. BIG LOSER! PEKING DUCK!"

captainbeefheart 10.02.2017 21:45

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1290565)
... Strukturen wo man sich an Regeln hält statt einfach mal unbürokratisch Flüchtlinge rauszuschmeißen

...keiner dieser abgeobenen Polit-Bonzen die in ihrer eigenen Suppe kochen und weit weg vom Volk sind.

Ich bin ganz froh, dass sich - zumindest weitgehend - an Regeln gehalten wird und nicht einfach wer "rausgeschmissen" wird. Das erwartest Du doch in jedem Rechtsstaat und Du im Doping doch auch?

Warum die Goldman-Sachs-Geschäftsmann-Elite keine abgehobenen Bonzen sind, erschließt sich mir nicht.

LidlRacer 10.02.2017 21:53

Zitat:

Zitat von captainbeefheart (Beitrag 1290717)
Ich bin ganz froh, dass sich - zumindest weitgehend - an Regeln gehalten wird und nicht einfach wer "rausgeschmissen" wird. Das erwartest Du doch in jedem Rechtsstaat und Du im Doping doch auch?

Warum die Goldman-Sachs-Geschäftsmann-Elite keine abgehobenen Bonzen sind, erschließt sich mir nicht.

Der Captain (äh, der andere Captain - das ist ja inflationär hier ;)) hat nicht seine eigene Sicht sondern die der Fans des sogenannten Präsidenten dargestellt.

captainbeefheart 10.02.2017 21:55

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1290491)
Ich schreibe das nur, weil ich gegen die Pathologisierung von Menschen und Politiker bin und die konkrete Verhaltensbeschreibung in bestimmten Kontexten vorziehe, weil sie ein tieferes Verständnis als eine Etikettierung ermöglichen. Im weltweit verbindlichen Diagnoseschlüssel für psychische Erkrankungen im ICD-10 ist Psychopathie aus guten Gründen gar nicht mehr enthalten.

Kurt Kister schreibt dazu heute in der SZ:

"Er sieht in fast allem, was er nicht gut findet oder nicht versteht, einen Angriff auf sich selbst. Solche vermeintlichen Angriffe glaubt er dann mit harschen Worten über Twitter parieren zu müssen. Das erinnert an jene Menschen, die einem gelegentlich auf der Straße auffallen, weil sie leise und dann plötzlich laut werdend vor sich hin schimpfen."

Ich glaube auf diese Verhaltensbeschreibung können wir uns einigen, ohne Trump zu pathologisieren.

Das ist schlimm genug. Mit seinem dilettantisch vorbereiteten Einreisedekret zeigt er aber vor allem, dass er jenseits seines Persönlichkeitsproblems auch simple Defizite im Handwerklichen hat. Das finde ich eigentlich noch schlimmer. Man kann ja andere politische Ziele verfolgen, aber es sollte wenigste halbwegs professionell ausgearbeitet sein.

Nochmal Kurt Kister: "Nicht einmal ein guter Immobilienunternehmer würde seinen Laden so führen wie Trump das Weiße Haus".

Stefan 10.02.2017 21:59

Zitat:

Zitat von captainbeefheart (Beitrag 1290717)

Du hast den Beitrag nicht verstanden, den Du zitiert hast.

LidlRacer 10.02.2017 23:07

Krasses Handschüttelvideo mit dem bedauernswerten japanischen Premierminister:
https://twitter.com/POTUS/status/830141366059536384

Peinlich (hier im wahrsten Wortsinn), wie so ziemlich alles, was dieser Präsidentendarsteller macht, und er hat's sogar selbst gepostet! :Maso:

Mehr davon z.B. hier:
20 Badass Handshakes by Donald J. Trump

qbz 10.02.2017 23:09

Zitat:

Zitat von captainbeefheart (Beitrag 1290720)
Kurt Kister schreibt dazu heute in der SZ:

"Er sieht in fast allem, was er nicht gut findet oder nicht versteht, einen Angriff auf sich selbst. Solche vermeintlichen Angriffe glaubt er dann mit harschen Worten über Twitter parieren zu müssen. Das erinnert an jene Menschen, die einem gelegentlich auf der Straße auffallen, weil sie leise und dann plötzlich laut werdend vor sich hin schimpfen."

Ich glaube auf diese Verhaltensbeschreibung können wir uns einigen, ohne Trump zu pathologisieren.

Um zu wissen, ob er abweichende Meinungen als persönlichen Angriff auffasst, müste man ihn oder nahe Freunde befragen.

Zitat:

Zitat von captainbeefheart (Beitrag 1290720)
Das ist schlimm genug. Mit seinem dilettantisch vorbereiteten Einreisedekret zeigt er aber vor allem, dass er jenseits seines Persönlichkeitsproblems auch simple Defizite im Handwerklichen hat. Das finde ich eigentlich noch schlimmer. Man kann ja andere politische Ziele verfolgen, aber es sollte wenigste halbwegs professionell ausgearbeitet sein.

Nochmal Kurt Kister: "Nicht einmal ein guter Immobilienunternehmer würde seinen Laden so führen wie Trump das Weiße Haus".

Ich würde annehmen, dass Trump und seine Berater, welche das Einreiseverbot ausarbeiteten, sich vorher Gedanken darüber machten, dass Bundesländer klagen und diese möglicherweise damit Erfolg haben. Wäre es aus Dilettantismus entstanden, bräuchte man sich weniger Sorgen zu machen als wenn es von politischem Kalkül herrührt. Die Trump-Regierung will die Judiskative der Exekutive unterordnen, was natürlich nicht von heute auf morgen geht. Und im Falle einer Niederlage vor Gericht hat die Trump-Regierung den Sündenbock parat, falls es zu einem Anschlag von einem Bürger dieser 7 Länder oder von Flüchtlingen kommt.

Er wurde mit seinem autokratischen Führungsstil immerhin Präsident der USA im Unterschied zu H. Clinton, die IMHO eher einen kooperativen bevorzugt. Der Führungsstil passt offenbar zu den Wählern und umgekehrt, in meinen Augen. (siehe Studien der Frankfurter Schule zu "autoritärem" Charakter).

schnodo 10.02.2017 23:12

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1290730)

Was genau findest Du daran krass?

LidlRacer 10.02.2017 23:20

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1290732)
Was genau findest Du daran krass?

Du scheinst nicht sehr mitfühlend zu sein.
Man beachte insbesondere die letzte Sekunde und den ergänzenden Link!

qbz 10.02.2017 23:24

Die Regierung in DE will offenbar weiter aufrüsten. Glückwunsch D. Trump! ;) .

„Deutschland ist bereit, die Nato zu stärken. Bei ihrem Besuch in Washington hat Verteidigungsministerin von der Leyen Europas Bereitschaft bekundet, mehr zur Nato beizutragen. Minister Mattis habe sich klar zur Nato bekannt."

captainbeefheart 10.02.2017 23:28

Vielleicht müssen wir uns tatsächlich einfach gedulden:
http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1134016.html

schnodo 10.02.2017 23:30

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1290733)
Du scheinst nicht sehr mitfühlend zu sein.

Das schließe ich nicht per se aus. Vielleicht hast aber auch Du eine stark begrenzte Vorstellungskraft, die nur einen Schluss zulässt. Ob der Mann nun erleichtert ist, dass er Donald Trump nicht mehr die Hand schütteln muss, oder nur froh, dass die langwierige Prozedur - vermutlich von den Fotografen nachgefragt - vorbei ist, kann ich nicht erkennen.

LidlRacer 10.02.2017 23:35

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1290737)
Das schließe ich nicht per se aus. Vielleicht hast aber auch Du eine stark begrenzte Vorstellungskraft, die nur einen Schluss zulässt. Ob der Mann nun erleichtert ist, dass er Donald Trump nicht mehr die Hand schütteln muss, oder nur froh, dass die langwierige Prozedur - vermutlich von den Fotografen nachgefragt - vorbei ist, kann ich nicht erkennen.

Du kannst es Dir auch von anderen erklären lassen:
https://twitter.com/search?f=tweets&...zo%20handshake

merz 10.02.2017 23:46

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1290730)

Peinlich (hier im wahrsten Wortsinn), wie so ziemlich alles, was dieser Präsidentendarsteller macht, und er hat's sogar selbst gepostet! :Maso:

Mehr davon z.B. hier:
20 Badass Handshakes by Donald J. Trump

Grundsätzliches von SNL:

https://www.youtube.com/watch?v=QB2tQVvRI9Q

mehr hier

http://www.bodylanguagesuccess.com/search?q=hand+shake

(generell schöne Site übrigens, man kann stundenlang die 3.000 Analyse browsen)

m.

Nachklapp: der Economist hat heute spekuliert, daß sich Abe diese ganze Sachen antut, um irgendwie als Senior Global Leader eine buddy-Beziehung zu Trump aufzubauen, damit er ihm irgendwie zeigen kann, wie es auf diesen Level zugeht; Golf könnte die beiden verbinden :) https://www.yahoo.com/news/golf-gift...074348578.html

schnodo 11.02.2017 00:19

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1290744)

Danke! Jetzt habe ich wenigstens verstanden, dass LidlRacer auf ein stereotypisches Verhalten hinaus will. :)

Warum es mir deswegen an Einfühlungsvermögen fehlen soll, habe ich immer noch nicht begriffen. ;)

qbz 11.02.2017 09:45

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1290756)
Danke! Jetzt habe ich wenigstens verstanden, dass LidlRacer auf ein stereotypisches Verhalten hinaus will. :)

Warum es mir deswegen an Einfühlungsvermögen fehlen soll, habe ich immer noch nicht begriffen. ;)

In der Situation will Trump beim symbolischen Händedruck für die Fotografen die Hand des Gegenübers zu sich heranziehen, um seine linke Hand noch darüber zu legen und zu "tätscheln". Shine Abe möchte, dass die Hände in der symbolischen, symmetrischen Mitte bleiben und kein "betätschelt" werden, so dass sich daraus fast ein kindliches Ziehspiel ergibt statt eines harmonischen Händedruckes. Wer mit zwei Händen zugreift und "tätschelt", drückt IMHO aus, in meinen Händen bist Du "aufgehoben", "sicher", "ich führe, bestimme", "?", je nach situativem Kontext. Geschickt wäre es gewesen, wenn Shine Abe das Händedruckverhalten von Trump einfach "spiegelt" und seine 2. Hand auf die "tätschelnde" von Trump legt und seinerseit "tätschelt". :Lachen2:

Da heute in den Medien viel über die Bildersprache vermittelt wird, kommt solchen Gesten eine gewisse Bedeutung zu. Als T. May zu Besuch war, griff Trump beim Spaziergang durch´s Weisse Haus plötzlich ihre Hand und hielt sie fest. Darüber machte T. May neulich eine witzige Anspielung.
Ich persönlich fände es eher unangenehm, wenn in einem geschäftlichen Zusammenhang mir jemand seine ungewöhnliche Art von Händedruck aufnötigen möchte.

Dieses Foto zeigt die Körpersprache zwischen Merkel und Obama in der ersten Amtszeit von Obama. Es wurde ebenfalls ausgiebig "analysiert". :)

Mo77 11.02.2017 10:24

Manchmal ist ein Händedruck eben nur ein Händedruck.
Eine Zigarre eine Zigarre.
Feindseligkeit Feindseligkeit.

Falscher Händedruck, falsches Atmen.....
Achneeeee das Problem war, dass er atmet.

Thorsten 11.02.2017 10:35

Wenn er nicht atmet, hätten viele Leute weniger Sorgen ;).

Die Händedruckszene mit dem Japaner war schon peinlich anzusehen. Das kann er als Chef mit seinem Bauarbeiter machen, auf der Ebene sollte das anders ablaufen.

FlyLive 11.02.2017 12:10

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1290774)
. Geschickt wäre es gewesen, wenn Shine Abe das Händedruckverhalten von Trump einfach "spiegelt" und seine 2. Hand auf die "tätschelnde" von Trump legt und seinerseit "tätschelt". :Lachen2:

Ich hoffe von solchen Videosequenzen verschont zu bleiben. Sonst steigert sich das bis zum Kopf tätscheln und Klaps auf den Po :Lachanfall:

tandem65 11.02.2017 12:38

Zitat:

Zitat von Mo77 (Beitrag 1290777)
Manchmal ist ein Händedruck eben nur ein Händedruck.

Schon klar, bei einem Alphatierchen wie Trump.

schnodo 11.02.2017 13:10

Ich hoffe auf fake news: Russia Considers Returning Snowden to U.S. to ‘Curry Favor’ With Trump: Official

Würde Snowden hingerichtet, wäre das für mich - trotz aller Gräueltaten, die die Welt sonst erleben muss - die größte Schweinerei meiner Generation und eine Beleg dafür, dass unser demokratisches System nur eine schäbige Fassade ist, hinter welcher der Faschismus sich austobt. Wollen wir also hoffen, dass es nicht soweit kommt, damit ein von Haus aus lebensfroher und positiv denkender Mensch wie ich nicht vollends zum Zyniker wird. ;)

captainbeefheart 11.02.2017 14:15

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1290803)
Ich hoffe auf fake news: Russia Considers Returning Snowden to U.S. to ‘Curry Favor’ With Trump: Official

Würde Snowden hingerichtet, wäre das für mich - trotz aller Gräueltaten, die die Welt sonst erleben muss - die größte Schweinerei meiner Generation und eine Beleg dafür, dass unser demokratisches System nur eine schäbige Fassade ist, hinter welcher der Faschismus sich austobt. Wollen wir also hoffen, dass es nicht soweit kommt, damit ein von Haus aus lebensfroher und positiv denkender Mensch wie ich nicht vollends zum Zyniker wird. ;)

Die Argumentation verstehe ich nicht: warum sollte ein nicht-demokratisches System wie Russland nicht ausliefern? Entscheidungen nach Gutdünken und aktuellem Kalkül gehören hier doch zum System.

Und wieso Hinrichtung? Bist Du nicht Verfechter, Trump machen zu lassen, er setze ja nur um, was er angekündigt hat? Hier sein Tweet dazu: @realDonaldTrump: Ich kann nur sagen: Wenn ich Präsident wäre, dann wäre Snowden längst in die USA zurückgeholt worden (mit dem schnellsten Jet) und mit einer Entschuldigung!

LidlRacer 11.02.2017 14:49

Zitat:

Zitat von captainbeefheart (Beitrag 1290816)
Und wieso Hinrichtung? Bist Du nicht Verfechter, Trump machen zu lassen, er setze ja nur um, was er angekündigt hat? Hier sein Tweet dazu: @realDonaldTrump: Ich kann nur sagen: Wenn ich Präsident wäre, dann wäre Snowden längst in die USA zurückgeholt worden (mit dem schnellsten Jet) und mit einer Entschuldigung!

Neuerer Tweet (April 2014):
"Snowden is a spy who has caused great damage to the U.S. A spy in the old days, when our country was respected and strong, would be executed"
https://mobile.twitter.com/realdonal...14934473633792
Und ich meine, einer seiner Ministersdiäten hätte sich ähnlich geäußert.

captainbeefheart 11.02.2017 15:06

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1290819)
Neuerer Tweet (April 2014):
"Snowden is a spy who has caused great damage to the U.S. A spy in the old days, when our country was respected and strong, would be executed"
https://mobile.twitter.com/realdonal...14934473633792
Und ich meine, einer seiner Ministersdiäten hätte sich ähnlich geäußert.

Ah, Danke, ich hab vergessen, dass er Haltungen ändert, wie andere Unterhosen.

schnodo 11.02.2017 15:06

Zitat:

Die Argumentation verstehe ich nicht: warum sollte ein nicht-demokratisches System wie Russland nicht ausliefern?

Von welcher Argumentation sprichst Du?

Zitat:

Bist Du nicht Verfechter, Trump machen zu lassen, er setze ja nur um, was er angekündigt hat?

Ich habe keinen Einfluss auf Trumps Handlungen, somit verfechte ich gar nichts, außer, dass man vor lauter Hysterie und Schnappatmung nicht den Verstand verlieren sollte. Die USA sind nicht erst seit Trump für mich als Urlaubsziel stark auf meiner Favoritenskala abgerutscht und dümpeln auf der Höhe von Russland und der Türkei. ;)

Trump hat - zum Glück - nicht darüber zu entscheiden, ob Snowden zum Tode verurteilt wird. (Mal abgesehen von extrajudicial execution)

Zitat:

Hier sein Tweet dazu: @realDonaldTrump: Ich kann nur sagen: Wenn ich Präsident wäre, dann wäre Snowden längst in die USA zurückgeholt worden (mit dem schnellsten Jet) und mit einer Entschuldigung!

Das war 2013. Du hast vergessen, dass Trumps Meinung eine sehr kleine Halbwertszeit hat.

Vor nicht allzu langer Zeit hat er über Snowden folgendes gesagt:
  • "I think he's a total traitor. And I would deal with him harshly. And if I were president, Putin would give him over."
  • "This guy is a bad guy. You know there is still a thing called execution."

Olli 11.02.2017 15:29

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1290823)
Von welcher Argumentation sprichst Du?

Ich habe keinen Einfluss auf Trumps Handlungen, somit verfechte ich gar nichts, außer, dass man vor lauter Hysterie und Schnappatmung nicht den Verstand verlieren sollte. Die USA sind nicht erst seit Trump für mich als Urlaubsziel stark auf meiner Favoritenskala abgerutscht und dümpeln auf der Höhe von Russland und der Türkei. ;)

Trump hat - zum Glück - nicht darüber zu entscheiden, ob Snowden zum Tode verurteilt wird. (Mal abgesehen von extrajudicial execution)

Das war 2013. Du hast vergessen, dass Trumps Meinung eine sehr kleine Halbwertszeit hat.

Vor nicht allzu langer Zeit hat er über Snowden folgendes gesagt:
  • "I think he's a total traitor. And I would deal with him harshly. And if I were president, Putin would give him over."
  • "This guy is a bad guy. You know there is still a thing called execution."

Na ja, ich würde dann mal langsam den Thread hier schliessen, sonst kann das alles nochmal gegen uns verwendet werden.:Huhu:

schnodo 11.02.2017 16:33

Köstlich, was uns geboten wird:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:23 Uhr.