![]() |
Zitat:
Stell Dir die gleiche Situation mal in Moskau vor. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ausserdem ist durch das gute Essen und die medizinischen Fortschritte der kleine Mann in Europa eigentlich nur noch im Süden zu finden. Es gibt viele AfDler die grösser als 1,80 sind |
Zitat:
Das ist doch genau das, was das entsprechende Klientel will. Die sind angepisst von leeren Wahlversprechen, Politikern, die sie nicht verstehen, Strukturen wo man sich an Regeln hält statt einfach mal unbürokratisch Flüchtlinge rauszuschmeißen und von politischem "Reiben". Da kommt ein "starker Mann" doch genau richtig. Der kämpft dann auch noch für seine Familie wenn die benachteiligt wird und so weiter und so fort. Das produziert doch eher ein "geht doch wenn man will als Widerstand. Ich halte es für sehr gefährlich zu glauben, dass sich das von selbst erledigt und das JEDER das doch erkennen muss wie verrückt das ist was der macht. Die Menschen sind unzufrieden mit den aktuellen Politikern, dem was die machen, wie die reden.... da kommt es glaube ich nicht soooo sehr auf das an, was die genau machen. Solange sie das Gefühl vermitteln "Teil des Volkes" zu sein und keiner dieser abgeobenen Polit-Bonzen die in ihrer eigenen Suppe kochen und weit weg vom Volk sind. Eine sehr gefährliche Mischung, weil man ja den politischen Schwachsinn kostenlos dazu bekommt. Aber die "klassische Politik" hat immer noch nicht begriffen, dass man sinnvolle Politik verständlich und fürs Volk machen muss. Wenn das Volk nämlich denkt, dass man sie nicht versteht, wählen sie jemanden, von dem sie denken das er es tut, unabhängig wie bekloppt die Politik dahinter ist. |
Zitat:
Aber der sogenannte Präsident versucht ja gerade, den letztlich entscheidenden Supreme Court so zu besetzen, dass er nach seiner Pfeife tanzt. Im Kongress klappt das schon recht gut in Trumps Sinne. Da wird legitime Kritik per Redeverbot abgewürgt und der als rassistisch kritisierte Justizministerkandidat durchgewunken: Redeverbot bei Streit über Trumps Justizminister Republikaner stoppen demokratische Senatorin |
Zitat:
Dabei sind doch gerade sie Opfer dieser Mentalität geworden. Kann ich auch sagen: wer von seinem Job nicht ordentlich leben kann, hat halt in der Schule nicht genug aufgepasst und nicht genug gelernt. Selbst schuld! You´re fired! :Cheese: |
Zitat:
Aber schau Dir mal an, wie da Leute auf FB AFD Inhalte oder andere rechte Sch*** kommentieren. Da zweifelt man an jeglichem Verständnis für irgendwelche Dinge. Die sind einfach mal sauer auf das, was da aktuell sitzt. Und jetzt kommt einer, der macht Sachen, die kennen sie, der redet wie sie, der hängt nicht an bürokratischen Strukturen. Ist ja nur so ein Gefühl. Der wurde auch gewählt, trotz übler Ausfälle und kruder Gedanken. Eigentlich tut er nur das, was er angekündigt hat. So irre es auch sein mag. Und das hat ja soger der Seehofer positiv angemerkt. Und mein Gefühl sagt mir, dass das nicht alle Leute so negativ sehen. Der baut jetzt ne Mauer um sie zu beschützen, der "beschützt" amerikanische Firmen, der schickt "islamistische" Flüchlinge weg... ich glaube es gibt genug Menschen, die sowas eher positiv als negativ sehen. |
Zitat:
Der arbeitslose Ex-Fließbandarbeiter von Ford oder Chrysler sucht nach einfachen Antworten und will hören, dass er seinen Job verloren hat, weil den jetzt ein Mexikaner zu niedrigen Löhnen macht und dass man nur eine Mauer bauen muss, um den Job zurück zu holen. Die Erkenntnis, dass sein Job in Wirklichkeit ein Montageroboter bei Tesla, Toyota, Audi oder eben auch Ford in zeitgemäßen Fabriken macht und sein Montagefließband mit hunderten von Arbeitern keine noch so protektionistische Politik und kein Importzoll jemals wieder zurückholen wird, wird von diesem Arbeiter zuverlässig verdrängt werden, so lange es nur irgendwie geht. |
Zitat:
Trump wird diese Entwicklungen nicht aufhalten können. Industrie 4.0 rollte gerade erst langsam an.... |
jetzt ziehen endgültig dunkle Wolken auf:
Die Trump Administration spielt mit einer Idee zur Unternehmenssteuerreform, die von den Repuplikanern schon länger verfolgt wurd: Stichwort: Border Adjustment Tax http://www.wsj.com/graphics/border-tax/ http://webcache.googleusercontent.co...&ct=clnk&gl=de Ein Clou ist es, dass Import-Güter (lies z.Bsp. Maschinen aus DE) nicht mehr als Kosten anzusetzen sind , wenn ich keinen Denkfehler mache, bedeutet dass das sie um den Unternehmenssteuersatz "teurer" werden. Außerdem stehen die Regularien der Finanzindustrie in Nachfolge der Finanzkrise von 2008 auf dem Prüfstand: https://www.nytimes.com/2017/02/03/b...ions.html?_r=0 m. |
Hm, weiß Trump überhaupt noch, was er da twittert?
"The failing @nytimes does major FAKE NEWS China story saying "Mr.Xi has not spoken to Mr. Trump since Nov.14." We spoke at length yesterday!" Ja, das schreibt die NYTimes in dem Artikel über das gestrige Telefonat, was ist daran FAKE??? https://www.nytimes.com/2017/02/09/w...ng-letter.html Genau genommen schreiben sie "had not spoken" |
Zitat:
Alle schlagen auf ihn ein, und es geht nicht nach seinem Kopf??! Ist auch imho nur eine Frage der Zeit bis Trump wütend wird.... |
Mal ne halbwegs lustige Betrachtung, was Trump über sich selbst twittern würde, wenn er nicht er selbst wäre, oder so:
"BIG LOSER! SO SAD!" "POTUS kills children. DISGRACEFUL!" "POTUS signed exec order he didn't know. Can this man even read? SO SAD!!!" "POTUS unable to produce legally sound travel ban, then whines about losing in court. SUCH A CRY-BABY!" "Now it takes THREE YEARS to build the wall? POTUS should hire immigrants to get it done fastly!" (Autsch - fastly gibt's nicht!) "POTUS bows to China. BIG LOSER! PEKING DUCK!" |
Zitat:
Warum die Goldman-Sachs-Geschäftsmann-Elite keine abgehobenen Bonzen sind, erschließt sich mir nicht. |
Zitat:
|
Zitat:
"Er sieht in fast allem, was er nicht gut findet oder nicht versteht, einen Angriff auf sich selbst. Solche vermeintlichen Angriffe glaubt er dann mit harschen Worten über Twitter parieren zu müssen. Das erinnert an jene Menschen, die einem gelegentlich auf der Straße auffallen, weil sie leise und dann plötzlich laut werdend vor sich hin schimpfen." Ich glaube auf diese Verhaltensbeschreibung können wir uns einigen, ohne Trump zu pathologisieren. Das ist schlimm genug. Mit seinem dilettantisch vorbereiteten Einreisedekret zeigt er aber vor allem, dass er jenseits seines Persönlichkeitsproblems auch simple Defizite im Handwerklichen hat. Das finde ich eigentlich noch schlimmer. Man kann ja andere politische Ziele verfolgen, aber es sollte wenigste halbwegs professionell ausgearbeitet sein. Nochmal Kurt Kister: "Nicht einmal ein guter Immobilienunternehmer würde seinen Laden so führen wie Trump das Weiße Haus". |
Zitat:
|
Krasses Handschüttelvideo mit dem bedauernswerten japanischen Premierminister:
https://twitter.com/POTUS/status/830141366059536384 Peinlich (hier im wahrsten Wortsinn), wie so ziemlich alles, was dieser Präsidentendarsteller macht, und er hat's sogar selbst gepostet! :Maso: Mehr davon z.B. hier: 20 Badass Handshakes by Donald J. Trump |
Zitat:
Zitat:
Er wurde mit seinem autokratischen Führungsstil immerhin Präsident der USA im Unterschied zu H. Clinton, die IMHO eher einen kooperativen bevorzugt. Der Führungsstil passt offenbar zu den Wählern und umgekehrt, in meinen Augen. (siehe Studien der Frankfurter Schule zu "autoritärem" Charakter). |
Zitat:
|
Zitat:
Man beachte insbesondere die letzte Sekunde und den ergänzenden Link! |
Die Regierung in DE will offenbar weiter aufrüsten. Glückwunsch D. Trump! ;) .
„Deutschland ist bereit, die Nato zu stärken. Bei ihrem Besuch in Washington hat Verteidigungsministerin von der Leyen Europas Bereitschaft bekundet, mehr zur Nato beizutragen. Minister Mattis habe sich klar zur Nato bekannt." |
Vielleicht müssen wir uns tatsächlich einfach gedulden:
http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1134016.html |
Zitat:
|
Zitat:
https://twitter.com/search?f=tweets&...zo%20handshake |
Zitat:
Grundsätzliches von SNL: https://www.youtube.com/watch?v=QB2tQVvRI9Q mehr hier http://www.bodylanguagesuccess.com/search?q=hand+shake (generell schöne Site übrigens, man kann stundenlang die 3.000 Analyse browsen) m. Nachklapp: der Economist hat heute spekuliert, daß sich Abe diese ganze Sachen antut, um irgendwie als Senior Global Leader eine buddy-Beziehung zu Trump aufzubauen, damit er ihm irgendwie zeigen kann, wie es auf diesen Level zugeht; Golf könnte die beiden verbinden :) https://www.yahoo.com/news/golf-gift...074348578.html |
Zitat:
Warum es mir deswegen an Einfühlungsvermögen fehlen soll, habe ich immer noch nicht begriffen. ;) |
Zitat:
Da heute in den Medien viel über die Bildersprache vermittelt wird, kommt solchen Gesten eine gewisse Bedeutung zu. Als T. May zu Besuch war, griff Trump beim Spaziergang durch´s Weisse Haus plötzlich ihre Hand und hielt sie fest. Darüber machte T. May neulich eine witzige Anspielung. Ich persönlich fände es eher unangenehm, wenn in einem geschäftlichen Zusammenhang mir jemand seine ungewöhnliche Art von Händedruck aufnötigen möchte. Dieses Foto zeigt die Körpersprache zwischen Merkel und Obama in der ersten Amtszeit von Obama. Es wurde ebenfalls ausgiebig "analysiert". :) |
Manchmal ist ein Händedruck eben nur ein Händedruck.
Eine Zigarre eine Zigarre. Feindseligkeit Feindseligkeit. Falscher Händedruck, falsches Atmen..... Achneeeee das Problem war, dass er atmet. |
Wenn er nicht atmet, hätten viele Leute weniger Sorgen ;).
Die Händedruckszene mit dem Japaner war schon peinlich anzusehen. Das kann er als Chef mit seinem Bauarbeiter machen, auf der Ebene sollte das anders ablaufen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich hoffe auf fake news: Russia Considers Returning Snowden to U.S. to ‘Curry Favor’ With Trump: Official
Würde Snowden hingerichtet, wäre das für mich - trotz aller Gräueltaten, die die Welt sonst erleben muss - die größte Schweinerei meiner Generation und eine Beleg dafür, dass unser demokratisches System nur eine schäbige Fassade ist, hinter welcher der Faschismus sich austobt. Wollen wir also hoffen, dass es nicht soweit kommt, damit ein von Haus aus lebensfroher und positiv denkender Mensch wie ich nicht vollends zum Zyniker wird. ;) |
Zitat:
Und wieso Hinrichtung? Bist Du nicht Verfechter, Trump machen zu lassen, er setze ja nur um, was er angekündigt hat? Hier sein Tweet dazu: @realDonaldTrump: Ich kann nur sagen: Wenn ich Präsident wäre, dann wäre Snowden längst in die USA zurückgeholt worden (mit dem schnellsten Jet) und mit einer Entschuldigung! |
Zitat:
"Snowden is a spy who has caused great damage to the U.S. A spy in the old days, when our country was respected and strong, would be executed" https://mobile.twitter.com/realdonal...14934473633792 Und ich meine, einer seiner Ministersdiäten hätte sich ähnlich geäußert. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Trump hat - zum Glück - nicht darüber zu entscheiden, ob Snowden zum Tode verurteilt wird. (Mal abgesehen von extrajudicial execution) Zitat:
Vor nicht allzu langer Zeit hat er über Snowden folgendes gesagt:
|
Zitat:
|
Köstlich, was uns geboten wird:
![]() |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:23 Uhr. |