triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   US-Präsidentschaftswahl (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38312)

Campeon 05.11.2016 17:38

Zitat:

Zitat von FLOW RIDER (Beitrag 1270480)
Gibt es eigentlich ein amerikanisches Triathlonforum in dem die Bundestagswahl auf 60 Seiten breit kommentiert wird?

Denke mal nicht, aber warum fragst du?

schnodo 05.11.2016 18:24

Jetzt ist Melania Trump dran: MELANIA TRUMP MODELED IN US PRIOR TO GETTING WORK VISA

20 Jahre ist das her. Da hat jemand sehr motiviert gegraben.

LidlRacer 05.11.2016 19:37

Zitat:

Zitat von FLOW RIDER (Beitrag 1270480)
Gibt es eigentlich ein amerikanisches Triathlonforum in dem die Bundestagswahl auf 60 Seiten breit kommentiert wird?

Meines Wissens hat der/die Bundeskanzler(in) keinen Atomraketenknopf und auch sonst eher weniger Einfluss auf die Welt außerhalb des eigenen Kontinents.

FLOW RIDER 05.11.2016 20:03

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1270526)
Meines Wissens hat der/die Bundeskanzler(in) keinen Atomraketenknopf und auch sonst eher weniger Einfluss auf die Welt außerhalb des eigenen Kontinents.

Hänge das doch bitte nicht so hoch auf. Die Amerikaner sind nicht der Mittelpunkt der Welt. Wir nehmen sie viel zu ernst. Ein bisschen weniger Beachtung und Gelassenheit würde gut tun. Ob nun Clinton oder Trump an die Spitze rückt ist scheißegal, wie es schon immer scheißegal war in den USA, da Demokraten und Republikaner völlig austauschbar sind. Die Wahlkampfteams schaffen es trotzdem alle 4 Jahre immer erneut, ihren Wählern klar zu machen, dass es diesmal, ja NUR diesmal um Leben oder Tod, Himmel oder Hölle geht. Lächerlich.

merz 05.11.2016 22:40

Well, nun, einer der beiden Kandidaten gebärdet sich aber so als sei er unberechenbar, ausserhalb des erwarteten Rahmens und, nun ja, impulsiv ....
NYT sieht übrigens in den early voters heute abend Florida wackeln, was Trump beunruhigen könnte, aber die NYT ist auch eindeutig auf solche Nachrichten aus

m.

schnodo 07.11.2016 00:50

Herr Comey kommt etwas verpeilt daher aber vielleicht ist das nur meine Wahrnehmung. Nun heißt es seitens des FBI, dass sich an der Einschätzung vom Juli nichts geändert hat: Emails Warrant No New Action Against Hillary Clinton, F.B.I. Director Says

schnodo 07.11.2016 01:26

Zu guter Letzt hat hier jemand eine aktuelle Prognose, der nichts hinzuzufügen ist. :)

Trimichi 08.11.2016 12:58

Gibt es schon Ergebnisse? Wann und wo werden die Ergebnisse publiziert?

Möglicherweise muss zig mal nachgezählt werden? Vllt. wird sich auch verzählt? Oder der Wahl-Compufter bei den Amis ist putt gegangen? Oder Probleme mit der Aúswertungs-Software? Droht vielleicht sogar ein black-out? Fragen über Fragen, bin ich gespannt wie schnell es geht mit dem Ergebnis und ob am Ende wer klar vorne liegt.

MattF 08.11.2016 13:51

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1271100)

Z.b. im ARD gibt es nach 22.45 eine lange Wahlnacht. Quasie wie Havaii. Ein Triahtlet ist also drauf vorbereitet.

schnodo 08.11.2016 14:03

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1271100)

Um Mitternacht unserer Zeit schließen die ersten Wahllokale und es wird die ersten Umfrageergebnisse geben.

Politico hat eine live map: 2016 Presidential Election Results

Die letzten Wahllokale schließen in Alaska um 7:00 Uhr unserer Zeit. Falls Hillary Clinton klar gewinnt, wissen wir es gegen 3:00 Uhr morgens, für Trump dauert es etwas länger: What Time Will the Polls Close? (And When Will We Know Who Won?)

Ansonsten werden alle größeren Sender die ganze Nacht über berichten. Du hast also freie Auswahl. :)

PS: Und wenn Dir trotzdem langweilig wird, so gibt es immer noch Twitter: Unter dem hashtag #ElectionDay wirst Du mit jeder Menge Schmutz, Hass und Nachrichten versorgt. ;)

PPS: SPON hat ein live Newsblog zur Wahl.

ricofino 09.11.2016 03:11

Stand um kurz nach Drei Uhr:
Trump führt mit 123 zu 97.
Aber noch viele Staaten offen...

schnodo 09.11.2016 03:32

Zitat:

Zitat von ricofino (Beitrag 1271268)
Aber noch viele Staaten offen...

Ich werde wohl nicht durchhalten können bis das Resultat da ist. Hochspannend!

schnodo 09.11.2016 03:46

Die New York Times sieht Trumps Chancen, die Wahl zu gewinnen gerade jetzt bei 58% - und es kann immer noch komplett anders ausgehen.

Wenn das eines zeigt, dann wie wertlos die Kaffeesatzleserei, Monate vor der Wahl, mit 98% Siegchance und ähnlichem Unfug war.

Die Clinton-Anhänger auf Twitter geraten in Panik.

ricofino 09.11.2016 03:53

Es sieht nun tatsächlich so aus als ob Florida entscheidend sein wird und da führt Trump mit 49% zu 48 % nach 92 % der ausgezählten Stimmen.
Hochspannend.

schnodo 09.11.2016 03:57

Zitat:

Zitat von ricofino (Beitrag 1271271)
Es sieht nun tatsächlich so aus als ob Florida entscheidend sein wird und da führt Trump mit 49% zu 48 % nach 92 % der ausgezählten Stimmen.

Ich schätze, dass einige in Florida zugelassene Anwälte vorsichtshalber schon mal ihren Kalender freiräumen und sich nach einem neuen Sportwagen umschauen. ;)

ricofino 09.11.2016 04:11

Die Gesichter der Interviewgäste (ZDF) werden immer länger, da sich abzeichnet das Trump seinen Vorsprung festigt.

schnodo 09.11.2016 04:17

Zitat:

Zitat von ricofino (Beitrag 1271273)
Die Gesichter der Interviewgäste (ZDF) werden immer länger, da sich abzeichnet das Trump seinen Vorsprung festigt.

Habe gerade mal reingeschaltet. Die machen ja alle grauenhafte Gesichter. Noch ein bisschen früh zum Weinen, auch wenn die New York Times Trump aktuell bei 78% Gewinnchance liegt und jetzt 150 zu 109 electoral votes hat.

ricofino 09.11.2016 04:23

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1271274)
Noch ein bisschen früh zum Weinen[/i] hat.

Für mich ist das nun alles nur noch Zweckoptimismus bei den Clinton Anhängern.

Und Ohio geht wohl an Trump und das dürfte entscheidend sein....

ricofino 09.11.2016 04:26

Jetzt sind vier Frauen auf der Couch (von vier). Furchtbar!

schnodo 09.11.2016 04:31

Sehr extrem (die Wahl, nicht die Frauen). Kaum zu glauben, dass sich das gerade vor meinen Augen abspielt, auch wenn ich es im Februar prognostiziert habe.

ricofino 09.11.2016 04:39

Weil es doch wohl anders verläuft als vorhergesehen.
Gerade ging Virginia sehr knapp an Clinton, für deren Anhänger ein Hoffnungsschimmer.

Und Frau Schausten geht schon wieder in die Frauendiskussion ein.

schnodo 09.11.2016 04:46

Das ist ja nicht zum Anhören, was für einen Mist die Deppen im ZDF über die Rolle der Frau in den USA verzapfen.

schnodo 09.11.2016 04:56

Die New York Times sieht die Gewinnchancen aktuell so:

Trump hat Florida gewonnen. Jetzt 197 zu 131 für ihn.

schnodo 09.11.2016 05:20

Trump jetzt 216 zu 197.

Politische Umfragen und Vorhersagen werden in der Zukunft ein Feld sein, auf dem man sich Lorbeeren verdienen kann.

AndiQ2.0 09.11.2016 05:27

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1271280)
Die New York Times sieht die Gewinnchancen aktuell so:

Trump hat Florida gewonnen. Jetzt 197 zu 131 für ihn.

Sieht doch schon einmal sehr gut aus!!!

DEJO 09.11.2016 06:09

Zitat:

Zitat von AndiQ2.0 (Beitrag 1271282)
Sieht doch schon einmal sehr gut aus!!!

Das sieht doch mal extrem beschissen aus - meine gesamten Hawaiianischen Freunde sind fassungslos und beschämt, was sich da abzeichnet :(

Trimichi 09.11.2016 06:13

switched on the radio

...er wird eine ganz große Belastung für die großen Bündnisse NATO und EU sein... ...es ist ein Spiel mit vielen Unbekannten, der Wahlkampf war auf ihn fokussiert, über seine Berater weis man so gut wie nichts... ...er sagt was ihm gerade einfällt und widerspricht sich...

switched off the radio

Neunziger 09.11.2016 06:27

Zu der ganzen Situation fällt mir eigentlich nur eins ein:

Wie sagen die Amis immer so schön Gott schütze Amerika...und den Rest der Welt!

schoppenhauer 09.11.2016 06:28

Trump, Putin, Erdogan, der durchgeknallte Philippine ......

Bin ich es am Ende und doch nicht die anderen, der einen an der Waffel hat?

Trimichi 09.11.2016 06:32

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1271286)

... Assad sollte man in so einer enumeratio erwähnen auch.....

captain hook 09.11.2016 06:54

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1271286)

Die Liste könnte man ja fast beliebig erweitern. Komisch, dass es bei der ach so tollen Globalisierung doch immer mehr dazu kommt, dass die Menschen eher ziemlich extreme und national orientierte Anführer wählen.

Das was ich heute im Radio so wahrnehme über die US Wahl irritiert mich. Man hat da das Gefühl, als ob die Clinten eine absolute Sauber-Frau wäre und es eigentlich auch keine Amis gibt, die Trump wirklich unterstützen und wollen. Komisch, dass der doch soviel Stimmen abbekommt. :Lachanfall:

Mein Gefühl für solche Situationen: je mehr sowas im Vorfeld gehyped wird und je stärker Reaktionen von außen auf die Wahl, desto extremer die Reaktion der Wähler. Schon, weil sich dann eine gewisse Trotzreaktion einstellt.

schoppenhauer 09.11.2016 07:00

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1271287)
... Assad sollte man in so einer enumeratio erwähnen auch.....

Nö, Assad ist nicht gewählt worden sondern seinem Vater gefolgt.

schoppenhauer 09.11.2016 07:04

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1271289)
Man hat da das Gefühl, als ob die Clinten eine absolute Sauber-Frau wäre ...

Sie repräsentiert eine politische Elite, mit der viele der neuen Verlierer nix mehr anfangen können. Auf mich wirkt sie falsch.

61% der Mormonen haben den Ficker Trump gewählt......

captain hook 09.11.2016 07:15

Besonders scheinen auch die Republikaner allgemein vorne zu sein. Entscheidungsmäßig dürfte das für Trump eine insgesamt gute Situation zu sein.

Ich bin gespannt wie die Reaktionen nach der Wahl ausfallen. Die deutschen Politiker und auch die EU hatten sich ja klar gegen Trump positioniert. Wenn man sich mal anschaut was das für ein Typ ist, rechne ich da nicht mit einer zurückhaltend, freundlichen Reaktion wenn er dann erstmal gewonnen hat. Eher mit sowas wie einem dominanten Gorilla, der sich strotzend vor Adreanalin und Testosteron auf die Brust trommelnd präsentiert und denen, die die Amis für bekloppt erklären den ganz großen Finger zeigt.

ArminAtz 09.11.2016 07:18

Mich würd mal Ulis Meinung interessieren. Gedanken, eventuelle "Ängste"?

Ihn betriffts ja mal direkt...

Vicky 09.11.2016 07:25

Als erstes reagieren die Börsen.

Kalifornien hat in einem Volksentscheid Mariuhana legalisiert. Besser ist das. Anders ist das Ganze wohl nicht zu ertragen...

fastrainer 09.11.2016 07:42

Vielleicht eine Chance für den Rest der Welt etwas unabhängiger von den US zu werden. Zumindest der Teil, der nicht immer weiter nach Rechts rutscht.

Wonderboy 09.11.2016 08:14

Zitat:

Zitat von fastrainer (Beitrag 1271297)
Vielleicht eine Chance für den Rest der Welt etwas unabhängiger von den US zu werden. Zumindest der Teil, der nicht immer weiter nach Rechts rutscht.

Der Teil ist leider verschwindend gering...

LidlRacer 09.11.2016 08:29

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1271293)
Mich würd mal Ulis Meinung interessieren. Gedanken, eventuelle "Ängste"?

Ihn betriffts ja mal direkt...

@ulif auf Twitter:
"If you voted Trump, block me. Cunts."

Ich glaube, da zwischen den Zeilen herauszulesen, dass er mit dem Wahlergebnis nicht ganz zufrieden ist.

Campeon 09.11.2016 08:29

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1271292)
Die deutschen Politiker .......hatten sich ja klar gegen Trump positioniert.

Der Seehofer nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr.