triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Triathlon Heilbronn (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38118)

amarkov 16.06.2018 21:42

Wo parkt ihr morgen? Ich habe heute bei Experimenta geparkt, da ist aber die Ausfahrt morgen bis 18 Uhr nicht möglich...

PS. Ich trage den oben blauen und unten roten Einteiler. Das Rad ist das silbere Planet X :)

slo-down 16.06.2018 21:50

Bist du dir da sicher mit dem Parkhaus ?

amarkov 16.06.2018 22:03

Ich habe mir gleich die Guide angeguckt. Die Ausfahrt ist erst ab 15 Uhr möglich. Das ist schon besser :)

Mirko 17.06.2018 06:28

Allen Startern wünsche ich ein tolles Rennen heute!

Auch wenn es sicher die richtige Entscheidung war bin ich nun etwas traurig das ich mich abgemeldet hab. Der Wettkampf ist schon ein Highlight! Genießt es!!!

FMMT 17.06.2018 06:43

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1385602)
Allen Startern wünsche ich ein tolles Rennen heute!

Auch wenn es sicher die richtige Entscheidung war bin ich nun etwas traurig das ich mich abgemeldet hab. Der Wettkampf ist schon ein Highlight! Genießt es!!!

Auch von mir viel Spaß und Erfolg:Blumen:
Unfreiwillig habe ich heute Nacht abgesagt. Ein Start wäre leider zu riskant gewesen, sehr schade:( .

FlyLive 17.06.2018 07:05

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1385605)
Auch von mir viel Spaß und Erfolg:Blumen:
Unfreiwillig habe ich heute Nacht abgesagt. Ein Start wäre leider zu riskant gewesen, sehr schade:( .

Moin moin,
Schade das es nun doch nicht gereicht hat mit deiner Genesung. Die Entscheidung war wohl nicht einfach, dafür aber höchstwahrscheinlich richtig.
Gegen die Lust zu entscheiden ist nicht so einfach. Gute Besserung weiterhin.

Allen Startern wünsche ich viel Vergnügen und Erfolg.

poldi 17.06.2018 07:27

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1385606)
Moin moin,
Schade das es nun doch nicht gereicht hat mit deiner Genesung. Die Entscheidung war wohl nicht einfach, dafür aber höchstwahrscheinlich richtig.
Gegen die Lust zu entscheiden ist nicht so einfach. Gute Besserung weiterhin.

Allen Startern wünsche ich viel Vergnügen und Erfolg.

Plus 1:Blumen:
Wünsche allen einen sicheren Wettkampf:Huhu:

Alteisen 17.06.2018 08:40

Das Live Tracking liefert schon den Sieger.....

Faser 17.06.2018 11:15

Die Übertragung ist echt gut und auch die Kameramotorräder beeinflussen das Rennen aktuell nicht. Es ist sogar ein Motorrad bei Kienle und eines bei Böcherer.
Kienle tut sich aktuell noch schwer die 2 Minuten Schwimmrückstand auf Böcherer aufzuholen. Bei der ersten Zwischenzeit ist da noch gar nichts passiert.

Mirko 17.06.2018 13:03

Zitat:

Zitat von Faser (Beitrag 1385628)
Die Übertragung ist echt gut und auch die Kameramotorräder beeinflussen das Rennen aktuell nicht. Es ist sogar ein Motorrad bei Kienle und eines bei Böcherer.
Kienle tut sich aktuell noch schwer die 2 Minuten Schwimmrückstand auf Böcherer aufzuholen. Bei der ersten Zwischenzeit ist da noch gar nichts passiert.

Wirklich klasse! Was ich nicht finde ist ein Live-Ticker. Bin gerade aufgestanden und wüsste gerne wie es von deiner Aussage (Kienle tut sich schwer) zum aktuellen Stand kam (Kienle uneinholbar in Führung). War bestimmt ein cooler Kampf! (Edit: das war nicht mal ne Minute Rückstand)

Kienle hüpft ein paar Meter vorm Zielkanal noch mal auf einen Bordstein um einen AG`ler zu überholen. Sah so leichtfüßig aus als wäre er gerade beim lockeren Sonntagsläufchen!

Faser 17.06.2018 13:18

Die tatsächlichen Abstände habe ich nur so ungefähr im Kopf. Kienle hatte nach dem Schwimmen 2 Minuten Rückstand auf die erste Schwimmgruppe mit rund 5 Leuten. Auf den ersten recht flachen 35 km bis zur ersten Zwischenzeit hat sich der Rückstand auf Böcherer nicht verringert. Böcherer hat auch eine Minute auf die restliche vordere Schwimmgruppe herausgefahren.
Direkt nach der ersten Zwischenzeit wurde es sehr hüglig und dort hat Kienle bis zur zweiten Zwischenzeit bei km 75 über eine Minuten zugefahren. Direkt danach kamen wieder einige Hügel. Dort hat Kienle so ziemlich am Ende der Hügel aufgeschlossen und es gab eine vierer Gruppe mit Rolli und Riederer. Auf den letzten rund 5-10km abfallenden und flachen Streckenteil nach Heilbronn hat Böcherer attackiert und mit Kienle eine 40 Sekunden Lücke aufgerissen. Kienle ist sehr schnell angegangen und hatte schnell eine Minute Vorsprung, die er dann recht konstant gehalten hat.

FlyLive 17.06.2018 13:45

Der Tag ist gerettet ! Ich habe die Rennente beim lockeren Bergauf kurbeln gesehen.
Sie sah richtig frisch aus. :cool:

Mone77 habe ich auch erkannt und mit Klatschklatsch angefeuert - kann ja schlecht "MONE77 streng Dich an !" rausbrüllen :Cheese:

Die Forumsmänner gingen einfach in der Masse unter - da hatte man kaum eine Chance jemanden anhand der Nummer zu sichten.

Tolles Triathlonwetter mit Sonne und angenehmen Temperaturen - hat richtig Spaß gemacht beim zuschauen.

merz 17.06.2018 14:05

Live Ticker Spitze und AG gibt es aber wohl nicht oder,.....:( :(

m.

FlyLive 17.06.2018 17:40

@Rennente

Was war denn los :confused:

welfe 17.06.2018 18:55

[quote=Foxi;1385388]

Ihr werdet es leicht haben, mich zu erkennen. Ich werde mein dunkelblaues Polo mit der weißen Aufschrift anhaben:

SWIM
FOXI
RUN

Ihr findet mich bestimmt eher als ich euch.

Freu mich auf Sonntag! :Huhu:

Habe dich gefunden und durfte sogar einschlagen🤣

Rad war wie erwartet hart für mich, aber laufen lief. Also alles gut🤗🤗🤗

Danke fürs Anfeuern!😀

Malibran 17.06.2018 20:57

Es war soooo toll!

Das freut mich aber, dass Du, welfe, Foxi noch gesehen hast. Ich hab nachdem ich fertig war eine Weile mit Foxi an der Laufstrecke gestanden, aber wir haben niemanden gesehen. So schnell kann man immer gar nicht kucken. :)

Ich hatte vor dem Schwimmstart dann tatsächlich heute morgen solche Panik, dass ich kurz gedacht habe, ich kann ja einfach wieder nach
Hause fahren. Stört ja niemanden.... aber dann hat mich eine nette Dame, die ihren Sohn begleitet hat, freundlich aufgebaut und ein Mitschwimmer, das war sehr nett.
Ich schwimme ja gerne und fühl mich im Neo auch ganz gut aber heute hatte ich dann doch Beklemmungen, und bin ne Weile Brust geschwommen, bis sich das gelegt hat. Ich könnte nicht tief Loft holen, ohne ein Panikgefühl zu bekommen. Ich hab’s dann ein bisschen auf das Red Bull geschoben, dass ich vor dem
Start getrunken hab. Mach ich sonst nämlich nicht. War halt im Beutel. :o
Dann hat mir so ein Blöder im Wasser zwei mal den Fuß festgehalten und hat dran gezogen. Ich war dann schon froh, als ich das mit dem Schwimmen hinter mir hatte.
Radfahren hätte dagegen noch ewig weitergehen können. Das hat richtig Spaß gemacht und weil ich meine Kräfte ein bisschen geschont habe fürs Laufen, konnte ich auch immer wieder mal nett mit den Straßenposten flirten. :Lachen2:
Beim Laufen hab ich mich dann aber schon eher gequält.
Also Laufen ist definitiv meine Baustelle für die nächste Zeit. Da will ich schneller werden,
Ach, und beim Wechsel, da ist auch Luft nach oben... :Lachanfall:

Aber grandios war es und ich bin stolz wie Oskar! :liebe053:
33:35; 7:04; 1:28:57; 3:51; 1:05:56

Danke, Foxi, fürs Anfeuern!:)

Daheim musste ich dann aber erst mal ins Krankenhaus mit Tochter 3. Die Arme hat mich mit einem völlig verschwollenem Gesicht begrüßt. Gerade noch so aus dem linken
Auge schauen konnte sie, das rechte war völlig verschwunden. Bienenstich.
Aber jetzt ist es wieder besser und immerhin ist sie von dem Zeug was sie im Krankenhaus bekommen hat, hier daheim sofort eingeschlafen. Auch mal schön...

Foxi 17.06.2018 21:01

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1385709)
Habe dich gefunden und durfte sogar einschlagen��

Rad war wie erwartet hart für mich, aber laufen lief. Also alles gut������

Danke fürs Anfeuern!��

Ihr wart allesamt Spitze! :Blumen: :liebe053:
Es war doch unerwartet schwer, euch zu finden, zumal mein Stand bzgl. der Teilnahme nicht der neueste war. Zu allem Überfluss hatte ich auch die ausgedruckte Startnummernliste zu Hause gelassen, als ich mich um zehn nach fünf heute Morgen zum Bahnhof aufmachte.

Ich war beim OD-Start und beim MD-Start, bin sichtbar auf- und abgelaufen, aber wir konnten uns nicht finden. Eine dreiviertel Stunde vor dem MD-Start hab ich Sebi kurz gesehen, sonst keinen erkannt. Dann bin ich zum Schwimmausstieg nach der OD gewechselt, hab einen kurzen Gang in die Wechselzone angetreten und wieder zurück zum Schwimmausstieg nach der MD. Aber wie erkennt man jemanden im Neo, wenn man nur die Startnummer im Kopf hat? :confused:

Als nächstes bin ich zum Ende der Radstrecke, wo man das Neckarufer verlässt und nach links abbiegt. Dort habe ich - auf dem Weg zu T2 - wenigstens Malibran kurz gesehen. Weiter zur Laufstrecke, am Ende der Platanenallee am Neckarufer. Dort habe ich Malibran und Tri Tra Trullala mehrfach getroffen, aber letzterer reagierte einfach nicht auf Zurufe mit seinem Vornamen, obwohl er mehrfach 20 cm an mir vorbei lief... :Huhu:

Ob FMMT gestartet war, wusste ich nicht, hab aber mal sicherheitshalber die Augen offen gehalten. Erfolglos, wie wir jetzt wissen. Und die Rennente sowie Welfe hatte ich "auf dem Schirm", die Nummern hatte ich auch ohne Liste im Kopf. Auch vergeblich - zunächst. Wechselte also ein paar Mal den Standort, traf Malibran noch einige Male, bis sie auf den roten Teppich abbiegen durfte.
Und wieder zurück an den Neckar...
Daniela Sämmler hab ich mindestens fünfmal gesehen, ebenso Yvonne van Vlerken und die Dritte Frau. Dazu unglaublich schnelle AK-Athleten, die die Strecke rauf und runtergelaufen sind, dass man /Fuchs nur staunen konnte.
Und hab dann doch noch gegen Ende dhermann, Rennente und Welfe getroffen und zu motivieren versucht. :) :Huhu:

Ich hoffe, Ihr seid alle wohlbehalten ins Ziel und wieder nach Hause gekommen und hattet einen großartigen Tag und ein unvergessliches Erlebnis.

Matthias großen RESPEKT für seine Entscheidung und gute Besserung!

Allen Finishern aber Herzliche Glückwünsche !!!

Edit ruft noch: Du hast ja bestimmt 70 Fotos gemacht; vielleicht will die jemand sehen?

FlyLive 17.06.2018 21:02

Schön zu hören, das ihr so begeistert vom Wettkampf zurück gekommen seid. :Blumen:

Glückwunsch an Welfe und Malibran :Huhu:

Foxi 17.06.2018 21:11

Zitat:

Zitat von Malibran (Beitrag 1385736)
Es war soooo toll!

[...]Aber grandios war es und ich bin stolz wie Oskar! :liebe053:

Auf solch eine Premiere darfst du auch stolz sein. Und wenn du denn schon die Zahlen bemühst, hab ich noch ein paar zur Ergänzung:

Von 88 gestarteten Athletinnen hast du Platz 53 belegt, in deiner Altersklasse sogar Platz 4 ! Und bei dem Profil muss man bei der Premiere auch erstmal 3:19:21 h hinkriegen. Sauber!

Well done - Klasse gemacht!
:liebe053:

welfe 17.06.2018 21:30

Zitat:

Zitat von Malibran (Beitrag 1385736)

Aber grandios war es und ich bin stolz wie Oskar! :liebe053:

Danke, Foxi, fürs Anfeuern!

Daheim musste ich dann aber erst mal ins Krankenhaus mit Tochter 3.

Erstmal Tochter 3 gute Besserung! Habe selbst vier Töchter (und mittlerweile eine Enkeltochter) und kenne solche Geschichten:Blumen:

Ich glaube, wir beide wären das perfekte Team:Cheese:

Schwimmen war gefühlt großartig, nur die Uhr war nicht meiner Meinung, da hat die Strömung wohl doch mehr Zeit gekostet als gedacht.
Der erste Wechsel war selbst für mich (wegen Schwindels aufgrund von Morbus Meniere muss ich immer erstmal von Schwimmen auf Stehen umschalten, das dauert etwas...) katastrophal, weil der doofe Neo an diesem Monsterchip festhing. Ich war wohl eine der Letzten, die endlich die Wechselzone verließ. Dann wurde ich von den Sprintern überrollt. Als die abbogen hatte ich den Gegenwind und die Anstiege für mich :( Ich bin eh eine schlechte Radfahrerin und aufgrund norddeutscher Gene (gute Ausrede, was? ) an Anstiegen noch schlechter.... Bei km 70 schloss ich dann langsam wieder ans Ende des Feldes auf... Kurz vor der Wechselzone lief mir noch ein Fußgänger ins Rad, da ich da schon aus den Radschuhen war konnte ich abspringen und somit den Sturz verhindern, bin dann gleich weitergelaufen.
Und Laufen ist dann meins und ich konnte ein paar Plätze gut machen :cool: . Das hätte von mir aus auch länger dauern dürfen.

Macht 51:03/6:52/3:42/2:00/2:02 und 6:44 in der Gesamtabrechnung. Das ist für mich völlig ok :)

welfe 17.06.2018 21:58

Noch ein Wort zum Rolling Start: bislang fand ich den immer ganz entspannt, habe mich auch diesmal meiner Schwimmzeit entsprechend hinten eingeordnet. Hat mir eingebracht, dass ich auf den letzten Metern von den Schnellen der Sprint Distanz mächtig Prügel bezogen habe - sorry, dass ich nicht aus dem Neckar springen kann um Platz zu machen. Soviel zum Thema "ist sicherer am Start". Da vielleicht ja. Da ich nicht der letzte Schwimmer war nehme ich mal an, dass andere mit derselben Erfahrung sich demnächst lieber wieder weiter vorne einordnen - zumindest wenn schnellere, kürzere Rennen hinter einem starten :Cheese: :dresche

slo-down 17.06.2018 22:13

Ich hatte heute nen echt gebrauchten Tag :(
Wollte ne Sub 5 haben, was auch drin gewesen wäre, ist aber ne 5:19 geworden :(

Bin trotzdem sehr zufrieden. Leider habe ich von euch auch keinen gesehen.
Kurz zum WK

Vor dem Start

war es für mich sehr entspannt. Haben im Parkhaus neben der Wechselzone geparkt, super easy. Dann noch etwas über die Expo geschlendert mit der Frau und dann ganz locker in den Neo rein.

Schwimmen
Einschwimmen ging super, hab mich auch richtig gefreut.
Von Anspannung war Null zu spüren, eher untypisch für mich.
Ich hatte ne Schwimmzeit von ca. 29 Min angepeilt, was auch auf den ersten 100Metern sehr gut ging.
Dann habe ich aber plötzlich das Gefühl der Neo ist mir zu eng und es geht nichts mehr. Konnte nicht mal 2er Zug schwimmen. Ich hab mir dann etwas Wasser von oben in den Neo laufen lassen und habs dann wieder versucht. Das ganze Spiel ging so drei mal,dann wurde es langsam besser.
Das mit der Zeit hat dann leider nicht so gepasst, es wurden 36 Minuten.
Zu allem überfluss habe ich mir auch noch meine Uhr geschrottet, (Glas kaputt)

Biken
Ohne Uhr und Puls dann zum Wechseln und aufs Bike.
Ich bin dass ganze dann ruhiger angegangen was auch gepasst hat. Am ende hatte ich 2:45:23 stehen. Ist nicht Mega aber ok. Aber hier gings nun mit dem Übel los. Ich hatte ab Schweigern richtige Magekrämpfe die auch nicht besser werden wollten.
Im Wechselbereich dann erst mal aufs Dixi.

Laufen
Das hat die erste Runde auch super gut gepasst. Bin gut mit 4:45 Min losgelaufen und es hat sich sehr sehr gut angefüllt. Leider hat dieses "hochgefühl" nur 3 - 4 KM gehalten, danach habe ich wieder Krämpfe bekommen und konnte auch kein Gel mehr nehmen.
Erbrechen hat leider nicht funktioniert, dafür kam es woanders raus :D
So habe ich mich dann 20 KM über die Strecke gequält. In der letzten Runde gings dann langsam wieder sodass ich zumindest die letzten beiden KM noch in 4:30 min Laufen konnte.

Fazit
Im großen und ganzen bin ich zufrieden. Bin etwas hinter meinen Erwartungen geblieben, hatte aber immer mehr oder weniger Spaß an der Sache.
Ich will auch nicht rumjammer oder ne Ausrede suchen, lief halt nicht. Haken dran und gut ist.

P.S: Hat einer von euch nen Tipp für das Thema Krämpfe ?
Ich denke ich hätte vielleicht schon auf dem Rad ein Cola trinken sollen.

P.P.S. Bei der Verpflegung nehm ich nur mein eigenes Zeug, was eigentlich hilft. Ich habe die Befürchtung ich habe mir zuviel KH zugeführt.

Raspinho 17.06.2018 22:17

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 1385773)
Ich hatte heute nen echt gebrauchten Tag :(
Wollte ne Sub 5 haben, was auch drin gewesen wäre, ist aber ne 5:19 geworden :(

Bin trotzdem sehr zufrieden. Leider habe ich von euch auch keinen gesehen.
Kurz zum WK

Vor dem Start

war es für mich sehr entspannt. Haben im Parkhaus neben der Wechselzone geparkt, super easy. Dann noch etwas über die Expo geschlendert mit der Frau und dann ganz locker in den Neo rein.

Schwimmen
Einschwimmen ging super, hab mich auch richtig gefreut.
Von Anspannung war Null zu spüren, eher untypisch für mich.
Ich hatte ne Schwimmzeit von ca. 29 Min angepeilt, was auch auf den ersten 100Metern sehr gut ging.
Dann habe ich aber plötzlich das Gefühl der Neo ist mir zu eng und es geht nichts mehr. Konnte nicht mal 2er Zug schwimmen. Ich hab mir dann etwas Wasser von oben in den Neo laufen lassen und habs dann wieder versucht. Das ganze Spiel ging so drei mal,dann wurde es langsam besser.
Das mit der Zeit hat dann leider nicht so gepasst, es wurden 36 Minuten.
Zu allem überfluss habe ich mir auch noch meine Uhr geschrottet, (Glas kaputt)

Biken
Ohne Uhr und Puls dann zum Wechseln und aufs Bike.
Ich bin dass ganze dann ruhiger angegangen was auch gepasst hat. Am ende hatte ich 2:45:23 stehen. Ist nicht Mega aber ok. Aber hier gings nun mit dem Übel los. Ich hatte ab Schweigern richtige Magekrämpfe die auch nicht besser werden wollten.
Im Wechselbereich dann erst mal aufs Dixi.

Laufen
Das hat die erste Runde auch super gut gepasst. Bin gut mit 4:45 Min losgelaufen und es hat sich sehr sehr gut angefüllt. Leider hat dieses "hochgefühl" nur 3 - 4 KM gehalten, danach habe ich wieder Krämpfe bekommen und konnte auch kein Gel mehr nehmen.
Erbrechen hat leider nicht funktioniert, dafür kam es woanders raus :D
So habe ich mich dann 20 KM über die Strecke gequält. In der letzten Runde gings dann langsam wieder sodass ich zumindest die letzten beiden KM noch in 4:30 min Laufen konnte.

Fazit
Im großen und ganzen bin ich zufrieden. Bin etwas hinter meinen Erwartungen geblieben, hatte aber immer mehr oder weniger Spaß an der Sache.
Ich will auch nicht rumjammer oder ne Ausrede suchen, lief halt nicht. Haken dran und gut ist.

P.P.S. Bei der Verpflegung nehm ich nur mein eigenes Zeug, was eigentlich hilft. Ich habe die Befürchtung ich habe mir zuviel KH zugeführt.

Oh man, das wünscht man keinen. Wie sah denn deine Mineralienverpflegung aus? Hört sich komisch an, aber dadurch habe ich es gescahfft meine Magenprobleme auf längeren Distanzen zu reduzieren.

slo-down 18.06.2018 07:13

Hi,
ich habe auf dem Rad 2 Flaschen Iso zu mir genommen, mit ca. 45 gr. KH.
Die erste Flasche bis nach Mühlbach, danach eine Flasche Wasser genommen und dazu einen Riegel (36 gr KH) sowie etwas Iso aus der zweiten Flasche.
In der zweiten Verpflegungsstelle, dann nochmal ne Flasche Wasser genommen.
Jetzt gings dann los mit dem Magen. Ich habe dann die halbe Flasche Iso leer gemacht und noch ein Gel (Aktiv3) genommen, war aber wahrscheinlich schon zu spät.

In der Wechselzone zum Laufen dann nochmal ein Gel, das war dann auch schon das letzte das ich zu mir nehmen konnte.
Dann gings wie oben beschrieben los.

welfe 18.06.2018 07:51

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 1385797)
Hi,
ich habe auf dem Rad 2 Flaschen Iso zu mir genommen, mit ca. 45 gr. KH.
Die erste Flasche bis nach Mühlbach, danach eine Flasche Wasser genommen und dazu einen Riegel (36 gr KH) sowie etwas Iso aus der zweiten Flasche.
In der zweiten Verpflegungsstelle, dann nochmal ne Flasche Wasser genommen.
Jetzt gings dann los mit dem Magen. Ich habe dann die halbe Flasche Iso leer gemacht und noch ein Gel (Aktiv3) genommen, war aber wahrscheinlich schon zu spät.

In der Wechselzone zum Laufen dann nochmal ein Gel, das war dann auch schon das letzte das ich zu mir nehmen konnte.
Dann gings wie oben beschrieben los.

Bin auch so ein Dauerkandidat für Magendarmprobleme (vor allem bei Ultraläufen), habe gute Erfahrungen mit Cola-Wasser-Gemisch mit Salz gemacht. So auch gestern: eine Flasche Wasser-Tee und eine Flasche Cola-Wasser für die 2. Hälfte, jeweils mit etwas Salz dabei. Keine Probleme gehabt.
Übrigens was bei mir auch gut geht: der berühmte (Hafer-)"Schleim": Instantflocken mit Wasser und etwas O-Saft (für den Geschmack) und etwas Salz. Ersetzt die doofen Gels ganz gut. Hat mich über die LD gerettet, ich vertrage außer High5 nichts an Gels oder Riegeln.

TRI Tra Trulala 18.06.2018 08:58

Zitat:

und Tri Tra Trullala mehrfach getroffen, aber letzterer reagierte einfach nicht auf Zurufe mit seinem Vornamen, obwohl er mehrfach 20 cm an mir vorbei lief...
Oh Mann, hätte ich mal nochmal ins Forum geschaut, dann hätte ich gewusst, wer du bist. Hab dich nämlich schon gesehen, aber gedacht, dass du ein "normaler" Supporter bist. Danke trotzdem für die Unterstützung. War schwer mit mir selbst beschäftigt. Beim Wechsel Rad / Laufen ist es mir tierisch in den Oberschenkel gefahren, als ich mich nach den Laufschuhen gebückt habe. Die erste Runde lief so lala und die letzten drei bin ich nach Gefühl gelaufen. Hatte nämlich meine Uhr daheim vergessen und wusste so keinen Puls und Pace.

Mit dem Ergebnis bin ich aber sehr zufrieden. Den Rückstand auf den ersten der AK-Wertung zum letzten Start 2016, um 28 min verringert. Platz 206 :liebe053:

Kruemel 18.06.2018 09:31

Ich fande es auch ein sehr gelungenen Wettkampf.
Der Veranstalter wirkte sehr bemüht und die Helfer waren natürlich auch alle klasse.

Den Rolling Start fand ich angenehm wobei ich nicht ganz verstanden habe wo die Zeitmessung wirklich startet.

Die Radstrecke war auf den ersten 40 Kilometern durch den Gegenwind etwas zäh. Mit Rückenwind dort sind die Gesamtzeiten sicher noch mal schneller.
Der zweite Teil ist dann sehr anspruchsvoll und die Anstiege meines Erachtens steiler wie beispielsweise im Kraichgau.

Den Lauf fand ich trotz der 4 Runden sehr angenehm und abwechslungsreich.

Ich fand es klasse und komme gerne wieder :Blumen:

Malibran 18.06.2018 10:00

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1385737)
Edit ruft noch: Du hast ja bestimmt 70 Fotos gemacht; vielleicht will die jemand sehen?

Ja, ich bitte, gerne! :)

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1385738)
Glückwunsch an Welfe und Malibran

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1385743)

Well done - Klasse gemacht!
:liebe053:

Vielen Dank Euch!

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1385749)
Erstmal Tochter 3 gute Besserung! Habe selbst vier Töchter (und mittlerweile eine Enkeltochter) und kenne solche Geschichten

Ich glaube, wir beide wären das perfekte Team

Und Laufen ist dann meins und ich konnte ein paar Plätze gut machen . Das hätte von mir aus auch länger dauern dürfen.

Macht 51:03/6:52/3:42/2:00/2:02 und 6:44 in der Gesamtabrechnung. Das ist für mich völlig ok

Na herzlichen Glückwunsch! :Blumen:
Stimmt, wir würden uns gut ergänzen. :)
WOW! 4 Töchter! Da hast Du ja auch was durch... oder auch noch nicht ganz. :Cheese:
Die Kleine ist immernoch verquollen und darf heute leider nicht zur Schule. :cool:

Malibran 18.06.2018 10:11

Zitat:

Zitat von Faser (Beitrag 1385628)

Gibts da eigentlich auch irgendwo eine Aufzeichnung der Live-Übertragung?
Ich war nämlich zu schüchtern, Sebi am Samstag Abend nach einem Selfie zu fragen.
Und dann, und das war echt so richtig cool, haben mich auf der Radstrecke erst der Böcherer mit den ganzen Motorrädern und Kameras und dann die anderen und ca. 10 Minuten später Sebi himself überholt. Ich war praktisch untralive dabei :Lachanfall:
Wenn ich mir jetzt die Übertragung irgendwo anschauen könnte, würde ich schauen, ob sie bei Radkilometer 15 oder so ähnlich vielleicht ne Weile Sebi übertragen haben. Ich würd mir ein ernsthaft ein screenshot machen, von mir aufm Rad wärend Sebi mich überholt. Das wäre viel besser als ein Selfi!:cool:

Klugschnacker 18.06.2018 10:22

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 1385773)

Hallo slo-down, bei Deiner Schilderung würde ich bezüglich der Magenprobleme auf Wassermangel tippen; die Magenkrämpfe und der Dünnpfiff lassen darauf schließen.

Die Muskelkrämpfe beim Laufen würde ich auf Zuckermangel zurückführen. Du konntest ja, wenn ich Dich richtig verstanden habe, kaum mehr ausreichend Energie zuführen.

Zum unguten Gefühl beim Schwimmen: Das ist natürlich 100% Spekulation, aber vielleicht hattest Du beim Schwimmen viele Mitstreiter um Dich herum und viele Wellen. Das führt dazu, dass Du den Kopf höher hältst als das normalerweise der Fall ist, um Luft zu bekommen und die Füße vor Dir zu sehen. Falls Du nach links atmest und Deine rechte Schulter genauso unbeweglich ist wie meine (oder umgekehrt), hat das stark negativen Einfluss auf die Wasserlage.

Ich übe das, indem ich im Freiwasser direkt an den Füßen meines Trainingskumpels schwimme. Dabei muss ich die stärkere Körperrotation (Luftholen bei Wellen) mit einer günstigen Wasserlage unter einen Hut bekommen. Ich beginne stets damit, dass ich 4er-Züge einstreue; das bringt die Hüfte wieder nach oben und so finde ich mein Gefühl für die Wasserlage wieder.

Zum Dehnen der Schulter bin ich natürlich zu faul. :Cheese:

maotzedong 18.06.2018 10:28

Zitat:

Zitat von Malibran (Beitrag 1385835)
Wenn ich mir jetzt die Übertragung irgendwo anschauen könnte, würde ich schauen, ob sie bei Radkilometer 15 oder so ähnlich vielleicht ne Weile Sebi übertragen haben. Ich würd mir ein ernsthaft ein screenshot machen, von mir aufm Rad wärend Sebi mich überholt. Das wäre viel besser als ein Selfi!:cool:

https://www.facebook.com/ChallengeHe...0723694706462/

:Blumen:

Rennente 18.06.2018 10:43

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1385646)
Der Tag ist gerettet ! Ich habe die Rennente beim lockeren Bergauf kurbeln gesehen.
Sie sah richtig frisch aus. :cool:

Mone77 habe ich auch erkannt und mit Klatschklatsch angefeuert - kann ja schlecht "MONE77 streng Dich an !" rausbrüllen :Cheese:

Die Forumsmänner gingen einfach in der Masse unter - da hatte man kaum eine Chance jemanden anhand der Nummer zu sichten.

Tolles Triathlonwetter mit Sonne und angenehmen Temperaturen - hat richtig Spaß gemacht beim zuschauen.

Also mir wurde auf der Laufstrecke schon die "Rennente" nachgebrüllt ;)
Trotz Laktatblödheit hab ich das noch mitbekommen, Danke Foxi!

slo-down 18.06.2018 10:45

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1385841)
Hallo slo-down, bei Deiner Schilderung würde ich bezüglich der Magenprobleme auf Wassermangel tippen; die Magenkrämpfe und der Dünnpfiff lassen darauf schließen.

Die Muskelkrämpfe beim Laufen würde ich auf Zuckermangel zurückführen. Du konntest ja, wenn ich Dich richtig verstanden habe, kaum mehr ausreichend Energie zuführen.

Zum unguten Gefühl beim Schwimmen: Das ist natürlich 100% Spekulation, aber vielleicht hattest Du beim Schwimmen viele Mitstreiter um Dich herum und viele Wellen. Das führt dazu, dass Du den Kopf höher hältst als das normalerweise der Fall ist, um Luft zu bekommen und die Füße vor Dir zu sehen. Falls Du nach links atmest und Deine rechte Schulter genauso unbeweglich ist wie meine (oder umgekehrt), hat das stark negativen Einfluss auf die Wasserlage.

Ich übe das, indem ich im Freiwasser direkt an den Füßen meines Trainingskumpels schwimme. Dabei muss ich die stärkere Körperrotation (Luftholen bei Wellen) mit einer günstigen Wasserlage unter einen Hut bekommen. Ich beginne stets damit, dass ich 4er-Züge einstreue; das bringt die Hüfte wieder nach oben und so finde ich mein Gefühl für die Wasserlage wieder.

Zum Dehnen der Schulter bin ich natürlich zu faul. :Cheese:

Servus Arne,

Wassermangel kann ich mir fast nicht vorstellen. Ich habe in Summe auf dem Rad 3 – 4 Flaschen getrunken. Ich hatte auch das Gefühl pinkeln zu müssen.

Muskelkrämpfe hatte ich nicht, ich hatte Magenkrämpfe.

Zum Thema Schwimmen, war einfach pech. Ich Schwimme im Normalfall einen 3er Zug.
Das war einfach unglücklich, ich bin davor auch nur 1 x im Neo geschwommen.
War ja mein erster WK nach 4 Jahren Pause.

TRI Tra Trulala 18.06.2018 10:47

Zuerst war ich ja etwas enttäuscht, dass die Radstrecke geändert wurde, wegen der Vergleichbarkeit zu den Vorjahren, aber der neue Kurs hat mir deutlich besser gefallen. Die ersten 40 km hat mir persönlich mehr das Feeling von Triathlon gegeben, Berge zum Schluss waren ok und die Streckenbeschaffenheit ( Schlaglöcher, usw.) war auch deutlich besser, als beim Kurs meiner letzten Teilnahme 2016. Höchstgeschwindigkeit bergab 76,1 km/h

Malibran 18.06.2018 10:51

Zitat:

Zitat von maotzedong (Beitrag 1385843)

DANKESCHÖN! :Blumen:

Rennente 18.06.2018 10:59

Guten Morgen,

weil ich faul bin zitiere ich mal mein Post aus dem Flußschwimmer-Faden ;-)
hab eigentlich nicht viel Zeit, wollte aber kurz ein Lebenszeichen geben :Huhu:

Das Schwimmen lief richtig gut, ich bin gefühlt unglaublich locker durch den Kanal geplanscht und hab dabei bis kurz vor Ende das Gefühl gehabt, nur zu überholen. Ich weiß nicht, wer sich da wo einsortiert hatte? Wir standen brav im Block für 35-45 Minuten und ich war nach (handgestoppten) 37:17 aus dem Wasser. Der Wechsel lief auch erstaunlich gut, trotz der (echt gemein) Treppe auf die Brücke direkt nach dem Ausstieg.
Und dann kam die Radstrecke... ich versuche, es kurz zu fassen:

Sie war noch schlimmer als befürchtet, ich hatte nach den angeblich gut zufahrenden ersten 30km schon dicke Beine. Keine Ahnung wie ich danach diese Weinberge noch hoch gekommen bin (auf jeden Fall mit gefletschten Zähnen) der vor mir ist mehrfach abgestiegen und hat geschoben, - die Versuchung war groß, aber ich hab da meinen Stolz.
Dank meines Guthabens aus Schwimmen und Wechsel hab ich den Cut-off mit ca. 3 Minuten gerade so unterschritten und durfte noch laufen. :Maso:
Das war aber definitiv das Letzte, was meine Beine jetzt noch wollten und ich musste schon auf der ersten (5km-) Runde öfter mal gehen.
Da hat leider auch Foxi nichts mehr ausrichten können ;)
Ich bin werder traurig noch enttäuscht, eher ein bisschen stolz, dass ich die Strecke und den Cut-Off geschafft habe, obwohl mir zusätzlich zwischendrin das Sitzbein mörderisch weh tat.
Und ich hab etwas gelernt: Nach dem ersten bösen Berg bin ich kurz abgestiegen, weil ich so unfassbar fertig war und Angst hatte, nicht bremsen zu können, kurz durchgeschanuft und was getrunken und runter.
Bei den Nächsten hatte ich dazu keine Lust und war halt zu kaputt um zu bremsen, dadurch bin ich schneller als gewöhnlich begrab gefahren :Lachanfall:
Hat alles auch was Gutes!

Bin dann ganz gelassen ausgestiegen und die gefühlten 5km zu Dusche gelatscht, dann mit meinen Männern Burger gegessen :Cheese: und Rad geholt.

@ll: Glückwunsch zu den tollen Zeiten!!!

@slo-down: ich hatte das ähnlich 2016 in Roth und kenne seit dem jedes Dixi an der Laufstrecke. Bei mir kam allerdings nix raus, weder oben noch unten, es fühlte sich nur 42km lang so an, als ob es gleich....
Ich bin ziemlich sicher, dass ich mich überfüttert habe und bin seit dem Vorsichtiger. Mit ein bisschen nachdenken hätte ich das auch gewußt, - ich bin schon 50km gelaufen mit nicht mehr als einem Riegel, aber die erste LD macht halt gaga..

Edit sagt noch, dass Garmin da tatsächlich eine Strömung "gemessen" hat, die ich nciht gefühlt habe! Hinweg 21 Minuten, bleiben 16 für den Rückweg! Ui!

Klugschnacker 18.06.2018 12:01

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 1385852)
Servus Arne, …

Ah, sorry, dann hatte ich dich falsch verstanden. :Blumen:

sfwall 18.06.2018 12:05

Rennbericht Nr. 27

Hallo, hier mal mein Rennbericht:

Einchecken am Sa:

Am Sa war ich maximal genervt, hatte keinen Helm dabei, der war aber nötig zum Einchecken und ich musste mir einen organisieren, obwohl ich einfach nur mein Rad abgeben wollte. Vielleicht hatte ich das überlesen, in jedem Fall hätte ich dran denken können, mache den Spaß ja nicht zum ersten Mal.

Dann war der Weg in die Wechselzone gefühlt seeehr weit, und der angestrebte PR schien sich immer weiter zu entfernen. Dann kam ich zum Neckar, die Blätter bogen sich in der Strömung und als eher schlechter Schwimmer war ich schon echt skeptisch, zumal ich letztes Jahr in Heidelberg ein wirklich schlechtes Erlebnis mit Neckar und Strömung hatte.

Auch der Weg vom Check-in zur Wechselzone vorher war lang und brechend voll mit Menschen, mit Rad nicht soo toll, in der Mitte der EXPO konnte man dann noch den After - Race - Beutel abholen, und ich hatte noch einen Helm zu besorgen (kaufen oder organisieren???). Stress Stress Stress. Aber selbst gemacht...

Sonntag - Race day

Am Sonntag wendete sich dann das Blatt:

Wir waren früh da, ich durfte noch meinen Aero-Helm gegen den anderen tauschen (danke an den Ober-Kampfrichter dafür!), und dann zum Start. An dieser Stelle: ICH LIEBE DEN ROLLING START! Kein Gemetzel im Wasser, alles gut, Platz zum Schwimmen. Ich schwamm dann gemütlich (Strömung! Angst, hinten raus zu platzen!) meiner Zielzeit entgegen und war nach 21 min um die Wendeboje herum. Im Nachgang waren alle Ängste umsonst und das Schwimmen war super.

Dann ab aufs Rad, tolle Strecke, leider dann doch erwartet hügelig. Und der Heuchelberg bekommt ein +5 von 5 auf der Sadisten-Skala von mir, zumal mir kurz vorher noch die Kette runter gesprungen war. Aber egal, gut durchgekommen.

Beim Laufen wollte ich diesmal unter 1:40 bleiben und lief mit 4:30 / km an. Das Ganze konnte ich dann bis ins Ziel durchhalten, wobei ich bei den Verpflegungsstationen immer anhielt, um kurz zu trinken, rennen und laufen kann ich nicht, das gibt bei mir Magenprobleme. Das Laufen im Zentrum und unter Bäumen fand ich toll, die 5km - Runde war auch für meine Family super, so kam ich oft an ihnen vorbei. Am Ende war ich dann nach 5:17 im Ziel und ziemlich happy, alter PR war 5:42.

Die Veranstaltung war am Ende für sehr gut, die Atmospähre toll, die Helfer super nett. Der Veranstalter hat mich im Ziel persönlich abgeklatscht, das war echt nett. Herr Steinmetz würde sich für so was kaum hergeben, denke ich....
Dann Massage ohne Ende, kein Gedränge und tolle Leute auch dort, die sich echt viel Zeit nahmen, nicht die schnellen 8 min und raus.
Der Weg zur Dusche war leider sehr weit, aber noch ok.
Die kurzen Entfernungen beim Wettkampf in der Stadt (im Gegensatz zu Kraichgau mit seinen 2 weit auseinander liegenden Wechselzonen) war besonders für die Zuschauer toll, meiner Meinung nach.

Wichtig war auch, dass das Wetter perfekt war. Warm genug, um nur im Einteiler zu radeln, aber kühl genug, um beim Laufen nicht zu leiden.

Fazit:
Super Wettkampf mit sehr bemühtem Veranstalter, der mit der Wettkampfdauer immer mehr gewann - wenn es nächstes Jahr reinpasst, komme ich gerne wieder!!!

Glückwunsch an alle anderen Finisher und danke an alle, die an der Strecke waren!!!

su.pa 18.06.2018 12:35

Zitat:

Zitat von sfwall (Beitrag 1385867)
Hallo, hier mal mein Rennbericht:

Einchecken am Sa:

Am Sa war ich maximal genervt, hatte keinen Helm dabei, der war aber nötig zum Einchecken und ich musste mir einen organisieren, obwohl ich einfach nur mein Rad abgeben wollte. Vielleicht hatte ich das überlesen, in jedem Fall hätte ich dran denken könnenm mache den Spaß ja nicht zum ersten Mal. Dann war der Weg in die Wechselzone gefühlt seeehr weit, und der angestrebte PR schien sich immer weiter zu entfernen. Dann kam ich zum Neckar, die Blätter bogen sich in der Strömung und als eher schlechter Schwimmer war ich schon echt skeptisch, zumal ich letztes Jahr in Heidelberg ein wirklich schlechtes Erlebnis mit Neckar und Strömung hatte. Auch der Weg vom Check-in zur Wechselzone vorher war lang und brechend voll mit Menschen, mit Rad nicht soo toll, in der Mitte der EXPO konnte man dann noch den After - Race - Beutel abholen, und ich hatte noch einen Helm zu besorgen (kaufen oder organisieren???). Stress Stress Stress. Aber selbst gemacht...

Das ist doch völlig normal, dass man den Helm beim Check-in sogar aufsetzen und schließen muss :confused:
War bei mir bisher bei jedem Triathlon so.

sfwall 18.06.2018 12:49

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1385873)
Das ist doch völlig normal, dass man den Helm beim Check-in sogar aufsetzen und schließen muss :confused:
War bei mir bisher bei jedem Triathlon so.

Stimmt absolut, aber ich habe mein Rad bisher immer am Tag des Wettkampfs und nicht einen Tag vorher aufgegeben. Ich sage ja auch, war mein Fehler....;)
Ich dachte, wenn ich am So mit Helm in die Wechselzone komme, reicht es auch noch.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:32 Uhr.