![]() |
Zitat:
Steuern muss ich nichts. Habe keine so intelligente Rolle. Power Werte kann ich zur Not von dem Muin Sender über Bluetooth abgreifen. Der zeigt leider 15-20 W zu viel. Extra Gurt möchte ich nicht. Es ist gerade so angenehm mit dem Vivo am Handgelenk. Na ja. Vielleicht funktioniert das irgendwann mit der App und ANT+ |
Ja, das hoffe ich auch, bis dahin fahre ich weiter über das laptop und nutze das ipad nur fürs amüsemang ;)
Es gibt aber noch diverse andere apps, die über ant+ funktionieren, bkool, tacx, trainerroad,... |
Sagt mal... manche Leute haben so verschiedene Symbole über ihren Köpfen schweben. Ne grüne Feder oder irgendwas blaues... (nicht den Daumen!). Was heißt das eigentlich? Ich habe da noch nichts gefunden...
|
Meinst du die Power Ups
|
|
Zitat:
|
kannst du über die Tastatur oder das Handy steuern :)
|
Zitat:
|
Ich denke ich bin vorerst mal raus bei Zwift, da mein PC zu schlecht ist.
Heute hab ich Sufferfest ausprobiert. Dazu braucht man nur eine Internetverbindung, die hab ich. Das training war ultrahart, aber bei dem Namen wäre alles andere auch ein Witz. Sehr motivierend gemacht, ich hab mich selten so gequält. Nach 45min Intervalltraining war ich völlig am Ende! https://thesufferfest.com/ |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
für alle denen Richmond oder London auf dein Geist gehen, es gibt einen Hack mit dem man sich vor dem einloggen auf Zwift die Wunschwelt aussuchen kann, ist bei mir fast immer Watopia.... einfach zwift hack googlen.. Zwift hat nicht dagegen.. Freund können dann aber nur mit Euch fahren, wenn die in der gleichen Welt sind, also auch per Hack... Ich fahre fast immer Watopia, da ich das tronbike haben will....bin neu bei Zwift , aber es ist absolut geil... selbst erstellt workouts sind der Hammer mit den Counter, zieldurchfahrten usw... |
Ist es in der Welt dann Menschenleer? Also bis auf die anderen hacker?
Irgendwann wird es eh zu voll und es werden alle Welten geöffnet werden müssen. Heute hab ich einen Spaziergänger gesehen???? Gibt es da jetzt was offizielles? |
Zitat:
Den Weltenhack habe ich auch schon gesehen, aber noch nicht benutzt. Richmond finde ich nicht so dolle. Da ich noch ganz neu bin, gehen mir die Welten aber noch nicht auf den Keks :-) Bin ja noch nicht viel gefahren. |
Mir sind die Welten nahezu egal. Entweder schau ich eh was anderes oder ich gaff auf ein Hinterrad bei einer Gruppenausfahrt.
Wenn ich was schönes sehen will fahre ich draußen.... Die armen eingestaubten Jogger. Heute werd ich wieder 50km fahren. |
Zitat:
|
Ab heute kann man wohl Training Peaks Workouts nach Zwift exportieren. Bin mal gespannt ob es brauchbar ist, dann hat man nicht immer die doppelte Arbeit beim Erstellen von Workouts.
http://help.trainingpeaks.com/hc/en-...s/115000325647 |
Zitat:
|
Zitat:
:Huhu: |
Zitat:
Ich habe den Export jetzt auch mal ein wenig getestet (allerdings ohne Smoketest in Zwift ;-). Wenn man sich aber die ZWO-Dateien mit einem Texteditor anschaut, sieht's ganz vernünftig aus. Wenn TrainingPeaks jetzt noch Vorgaben zur Trittfrequenz einbauen würde, wäre es perfekt. Vielleicht noch eine Ergänzung was mich persönlich am Workout-Editor von Zwift stört: Mein Rechner (MacBook Pro 2013) wird bereits nach 2-3 Minuten so dermaßen warm dass die Lüfter auf Hochtouren drehen, obwohl man nur im Editor ist und da ist noch kein einziges Radler-Polygon bewegt worden. Da mache ich mir dann schon etwas Sorgen um die Haltbarkeit. Deswegen habe ich die Workouts in der Vergangenheit dann doch lieber mit einem Texteditor bearbeitet. Zum Fahren leihe ich mir dann ab und zu den wassergekühlten Rechner meines Jüngsten aus -sieht dann in HiRes einfach am besten aus :Cheese: |
Zitat:
Ich bearbeite das Training im Zwift Editor manchmal nach. Was ich richtig Klasse finde ist, dass man sich noch individuellen Text schreiben kann. Bei mir zum Beispiel ne Trinkerinnerung oder ... so etwas wie ... im GA 1 bleiben... Na ihr wisst schon... |
Na ihr macht da Sachen?!?
Ich bin gestern meine 100km einfach so gefahren. Erst die 21uhr sub 2 Gruppenfahrt und dann einfach weiter. Eine gemeinsam Ausfahrt wäre doch mal fein... |
Zitat:
|
Zitat:
Da geht das Gewicht per Knopfdruck runter. Bin gestern 165 w im Schnitt gefahren, das erscheint mir jetzt für alle machbar?? |
Ich weiß nicht, ob diese Frage schon gestellt wurde, aber ich will jetzt nicht die 63 Seiten durchblättern, also frage ich einfach mal:
Ich habe einen Tacx Bushido T1980. Zusammen mit TTS 4.0 funktioniert damit auch alles prächtig. Mit Zwift habe ich gestern den ersten Versuch unternommen. Leider kann Zwift die Bremse des Bushido nicht steuern, nur vom neueren Modell, das ich nicht besitze. Da ich aber eine Stages-Kurbel verwende, ging das Training dennoch mit Power-Angabe, nur halt ohne Widerstandsänderungen während der Fahrt. So, und jetzt zum eigentlichen Problem: Da Zwift die Rolle nicht steuern kann, läuft die Rolle wohl quasi auf der untersten Widerstandsstufe. Um bei dem Widerstand auf meine gängigen Trainingswerte zwischen 240 und 280W zu kommen, reicht selbst meine höchste Übersetzung (53x11) eigentlich nicht mehr aus. Bei 100 Pedalumdrehungen pro Minute komme ich auf ca. 245W beim höchsten Gang. Mehr als 100 Umdrehungen kann ich aber nicht komfortabel auf Dauer fahren, stecke also irgendwie in einer Zwickmühle. Gäbe es irgendeine Möglichkeit, um mit dem Bushido in Zwift mit einem etwas höheren Widerstand zu fahren, so dass man mit der Übersetzung noch Puffer nach oben hat? EDIT: Hab das Problem inzwischen selbst lösen können. Ich hatte vor lauter Training am PC nur ganz vergessen, dass der Bushido ja auch eine eigene Controller-Einheit hat, mit dem man auch ohne PC Trainings einstellen kann. Ich lasse jetzt einfach immer darüber ein Training mit 0,6% Steigung laufen und starte so dann Zwift. Dann ist der Widerstand groß genug, dass ich in den gewohnten Gängen fahren kann und damit auch noch genügend Luft nach oben ist :) |
Hallo
Jetz gibt es Zwift auch für das iPad und das Handy. Mal eine Frage in die Runde, Zwift kostet das Monats Abo ca. 10 Euro richtig. Für das iPad oder Handy kostet es 10,49 ist dann aber nur für einen Monat ? Sehe ich das so richtig oder liege ich da jetzt total Falsch. Danke schon mal für eure aufglärung :Blumen: Gruß Marc |
Zitat:
Kostet 10 Dollar im Monat egal ob iPad Handy oder Rechner :Blumen: Ich habe es jedenfalls auf allen dreien und bezahle 10 Dollar für den Account |
Gibt es eigentlich Neuigkeiten zu dem angekündigten ZWIFT Running Mode?
https://www.dcrainmaker.com/2016/11/...g-running.html EDIT: Laut den letzten Kommentaren scheint es bereits zu funktionieren. Muss ich mich mal durchlesen |
Mit dem iPad ist schon ne tolle Sache. Man ist viel flexibler. Funktioniert aber nur mit Bluetooth. ANT+ wird nicht unterstützt.
|
Zitat:
Die perfekte Kombi:Blumen: Da der Neo Bluetooth und ANT+ hat |
@Walli
Danke für die Info ;) Gruß Marc |
Seid Ihr schon die neue Vulcano Route in Watopia gefahren? Man ey... ich kann erst morgen :-)
Ich habe nur gelesen, dass sie flach ist... und dass es eine Runde gibt, die ca. 4 km lang ist? Pi mal Daumen... aus dem Kopf. Voll cool :-) Da freu ick mir ja glatt schon uff morgen. ... wenn denn alles gut geht mit meinem Ersatzteil, das morgen hoffentlich geliefert wird... |
Volcano erinnert mich an Mordor und Schicksalsberg. Ich habe permanent damit gerechnet zwei schwer atmende Hobbits zu überholen oder dass Gollum vom Wegrand auf mich zuspringt und mir den Finger mit dem Ehering abbeißt :Lachen2:
|
Zitat:
:Cheese: :Cheese: :Cheese: |
Ich bin heute auch im neuen Volcano Gebiet gefahren.
Ist halt recht kurz aber für zum zwischendurch einflicken bei einer längeren Watopia Tour eine super Abwechslung. :) |
Bin da gestern 5 bis 6 Runden gefahren und schupps gleich Zipp 808 bekommen
Keine Ahnung warum |
Zitat:
|
Zitat:
Kommt drauf an welche Attribute Du von Hobbits oder Gollum hast ;) |
Zitat:
|
Mannnn, hier spinnt alles!!!!
Alle 5 Sekunden bleibt Zwift hängen???? Die Verbindung ist ok, läuft alles weiter. Kurz Bild eingefroren, geht dann einen zwei Sekunden Sprung später weiter??????? Nichts am Setup geändert??? Kennt das jemand???? Edit: nach Neuinstallation slles wieder ok. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr. |