![]() |
Zitat:
Ich kann mir gut vorstellen, wie das ist, wenn schon vor dem Rennen so viel Ärgerliches passiert. Und dann noch das Herzrasen! Und trotzdem in einer Zeit finishen, von der andere nur träumen können (z.B. ich ;) ). Da kann ich nur meinen Hut ziehen (finde jetzt aber leider keinen passenden Smiley dafür). |
Zitat:
Insofern 5-faches Glück gehabt, dass sich das von alleine wieder reguliert hat. |
Zitat:
Bist du bezüglich des (tachycarden) Vorhofflimmerns schon weiter aktiv geworden? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Vor dem Start..
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zur Dämmerung auf dem Queen K
|
Zitat:
Zitat:
Belastungs-EKG werde ich wohl auch noch irgendwann machen lassen, aber wenn man es nicht schafft, dabei eine Tachykardie zu provozieren, wird dessen Aussagekraft vermutlich auch begrenzt sein. Vergleichbare Episoden hatte ich seit der Geschichte im Wettkampf nicht mal ansatzweise. Auch bei einem Steigerungslauf mit Sohnemann eine Woche nach dem Wettkampf auf dem Alii-Drive bei drückender Hitze hat sich der Puls bis zur subjektiven Ausbelastung ganz normal verhalten. Wegen des sehr plötzlichen Beginns unter Belastung, der vergleichsweise kurzen Dauer (ca. eine Stunde), und des ebenfalls abrupten spontanen Endes ohne verbleibende Rhythmusstörung würde ich (und auch unser Internist mit dem ich über die Episode geredet habe) eher eine AV-Knoten-Reentry-Tachykardie als Ursache des Herzrasens vermuten als ein Vorhofflimmern. Irgendwie fühle ich mich für Vorhofflimmern (das von meinen Patienten sicher jeder zehnte hat) auch noch zu jung.;) Familienanamnestisch kann ich sogar beides bieten: mein Sohn hat ''ne (kardiologisch abgeklärte) vorerst (da extrem selten und nur im Training aufgetreten) nicht interventionspflichtige AVNRT, mein Vater (der aber auch schon 78 ist) hat seit etwa drei Jahren VHF und ist deswegen auf Marcumar (anfangs auch Xarelto, das aber Nebenwirkungen zeigte) eingestellt. |
HaFu, möchten Deine Frauen eigentlich in Konkurrenz zu Bella Martha treten? Rein Badeanzugstechnisch!
Ich find ja beide sehr schick! Deinen Bericht natürlich auch! |
Zitat:
AVNRT? jo kann auch sein. Wäre die harmlosere Variante. Deshalb würde ich dir ne weiterführende Diagnostik raten: Wenn wir ein EKG Dokument haben wissen wir worüber wir reden! Alles andere ist Kaffeesatzleserei. TIP: Einen "Event Rekorder" kannst du zB selbst aktivieren und die Störung aufzeichnen. |
Zitat:
Wenn doch was in der Richtung festgestellt werden sollte, bin ich natürlich auch bereit, das entsprechend (notfalls Antikoagulation) behandeln zu lassen, selbst wenn es nicht in mein Weltbild passt. Ärzte sind generell eher schlechte Patienten. |
Zitat:
|
Julia Gaijer
Während lockerer Trainingsläufe höre ich des öfteren den Triathlon podcast.
http://www.triathlon-podcast.de Dort gab es vor zwei Wochen ein Gespräch (Post Race IM Hawaii) mit Bennie Lindberg und Wolfram Bott (Coach Raelert Brüder, N. Frommhold und J. Gajer) über den Verlauf des Rennens auf Big Island - insbesondere für seine Athleten. U.a. wurden auch Gründe für das - eher unerwartete - schlechte Abschneiden von Gajer und Frommhold besprochen. Bei Gajer nannte Bott dann die Benutzung neuer Einlagen in den Radschuhen als zentralen Auslöser für die schlechte Radperformance. Ihr wären die Füße eingeschlafen, sie hätte keinen Druck aufs Pedal bekommen usw. Diese Einlagen wurden nach FFM im Training eingesetzt. Jedoch machten sich die Beschwerden erst auf Hawaii bemerkbar. Vorab muss ich sagen, dass ich kein LD Athlet bin. Aber es hat mich doch sehr gewundert. Beim IM Hawaii - als "der" Saisonhöhepunkt - (nicht nur sportlich, sondern auch aus finanzieller Hinsicht) darf doch so etwas nicht passieren oder? M.e. kann man doch die Gewöhnung an Einlagen im Training hinreichend simulieren/testen. Und wenn ich mich unsicher bin, nehme ich doch lieber die alten?! Ich für meinen Teil war jedenfalls überrascht... Wie seht ihr das? |
Zitat:
Aber wohl nicht unter Hawaii-Bedingungen. Ich könnt mir vorstellen, dass in der Hitze die Füsse etwas anschwellen. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich hab mich dann etwas weiter damit befasst und viele Berichte von Sportlern gefunden die ähnliche Probleme haben, scheint also auch verbreitet zu sein?! Mein Arzt hat damals vermutet das durch die Kräfte die durch das Laufen/Hüpfen enstehen die Herzklappe nicht ganz geöffnet ist und dadurch Blut dagegen gepresst wird. Das bringt halt dann den Herzrhythmus durcheinander. Da es jetzt schon lange nicht mehr aufgetreten ist kann ich mir auch vorstellen das mehrere Faktoren (Hitze, Bewegung, Herzermüdung....) zusammenpassen müssen damit es ausgelöst wird. |
Zitat:
|
Zitat:
PS: mal eine frage an einlagenträger....warum in radschuhen? bei laufschuhen leuchtet es mir ja noch ein, da im bereich des gesamten fusses drücke bzw kräfte auftreten, dessen vektoren in bestimmte richtungen gelenkt werden sollen. aber beim radfahren? mit ausschließlich druck auf den ballenbereich? wo und wie wirkt da eine einlage? mal rein physikalisch gesehen..... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
EKLAT!!!
Vor genau einer Woche wurde ich aus dem Paradies verstoßen! Seitdem gibt es Kuhkackepfade statt Alii Drive, gekachelte Chlorplempe statt schillerndbunte, schildkrötengefüllte Pazifikwellen und nachts Frotteepyjama samt dreier Zudecken statt nackt auf der Matte unter'm Zimmerventilator. Und die allergößte Scheisse ist aber, wenn Du in 5 Jahren (LB, wie viele Tage sind das eigentlich exakt bis dahin?) dort mit viel Glück mal wieder hinkommst, dann sind die Wellen am White Sands immer noch so unbeschreiblich schön, die Surfer stürzen sich noch genau so in die Wellen, der Alii wird wieder voll mit Sprintern, Läufern und Walkern sein, als wärst Du nie weg gewesen. Und dann denkst Du jetzt wehmütig Tag für Tag, dass das Leben entlang der Kailua Bay auch ohne dich genau so weiter verläuft. Diese verbotenen Sonnenaufgänge, die tollsten Duftkompositionen, gemixt mit dem ansteigenden Geräuschpegel der aufwachenden Fauna in den Palmen und Blumen entlang des Alii, die körperlich spürbare, minütliche Zunahme der Temperatur und Luftfeuchte. Kurzum, ich wollte nur einmal versuchen, eine Abneigung gegen diese sauteure Drecksinsel zu entwickeln und in meinem Innersten zu etablieren. Hat leider noch nicht ganz geklappt... Wir sehen uns in 5 Jahren wieder in der Bay und dem Alii! Anhang 31946 Anhang 31947 Anhang 31948 Anhang 31949 |
Zitat:
|
Zitat:
Genau wie es nicht mehr lange dauert, und schon ist wieder Ostern und wir können in kurz/kurz radeln. |
Zitat:
Denkbar wäre ja auch, dass das Training nicht ganz so hingehauen hat, insbesondere wenn gleich mehrere Mitglieder der Hawaiivorbereitungs-Trainingsgruppe keinen sonderlich guten bis rabenscharzen Tag erwischt haben. Boris Stein war mit seinem soliden Marathon noch der Beste, hatte aber auch nicht mehr das Niveau von Wiesbaden oder Nizza. |
Zitat:
Hatte selbst letztes Jahr auf Hawaii beim Radfahren unerklärliche, vor- und nachher nie gehabte Probleme mit einem Fuß, obwohl ich absolut nichts an Schuhen und Einlagen verändert habe. |
...stimmt, eigentlich hat die ganze Trainingsgruppe nicht richtig geliefert.
Mag damit zusammenhängen, dass die klimatischen Bedingungen zu der Zeit dort eigentlich ganz angenehm waren und sicherlich nicht sehr heiß/feucht, wieich mir Kona vorstelle (ich war Ende September auch für eine Woche ein paar km weiter östlich und da war es in meinen Augen eher angenehmes Wetter als jetzt auch nur ansatzweise extrem... ganz anders als noch Anfang Juli) Erik |
Ich kenne die Probleme mit den Füssen auch. Hab es auch nur im Wettkampf. Ist sehr unangenehm. Druck aufs Pedal zu bringen ist kaum noch möglich.:(
|
Zitat:
Soweit ich weiß war die gesamte Truppe vorher in Texas im Trainingslager, wo die Temperaturen sogar noch höher gewesen sein sollen. In meinen Augen somit (mal wieder) eine schwache Ausrede. Bin ich eigentlich der einzige, der sich daran stört, dass IMHO immer öfters irgendwelche Ausreden für gemessen am Anspruch unerwartet schwache Leistungen herhalten muss. Offensichtlich passieren gewissen Leuten ständig ominöse unglückliche Umstände, die dann leider dazu führen, dass man trotz "der besten Form aller Zeiten" am Ende hintendran ist. Warum passiert Gomez, Frodo, Kienle sowas nicht ?? |
Zitat:
Aber, wird 2020 das Rennen noch auf Big Island oder auf einer chinesichen Insel ausgetragen? Werden wir dann alle in einer Altersklasse gewertet ? ... ? |
Zitat:
Und statt Luthers 95 Thesenanschläge zu Wittenberg zum Reformationstag habe ich eben noch die 10 Thesen vom Ironman-Boss Andy Messerschmitt gelesen. These 10: I’m still in charge. “Many of you are aware that China’s Wanda Group agreed to buy Providence Equity Partners’ shares of IRONMAN earlier this year. Management, including myself, will continue to lead the evolution of IRONMAN, so you should not expect wholesale changes in the direction of the Company. You should expect that there will be a new focus on Asia, particularly in China. The development of our sport in the world’s fastest growing and second largest economy will represent an opportunity for those who choose to pursue it.” Und ich habe die Worte des Messias verstanden und soeben Flug&Behausung für Shanghai gebucht, um den Ironman Hawashanghaii 2020 jetzt endlich einmal richtig seriös vorzubereiten! Das erste "Smogy Perspektivcamp 2020" geht dann ab dem 20.11. über die Bühne. Neben dem Enstiegstraining in das sauerstoffarme und schwebstoffreiche Hawashanghaii-Klima auf der "abwechslungsreichen", landschaftlich attraktiven Strecke rund um den Pudong Airport steht auch noch die vorausschauende Lizenznahme des Ironman-Logos in Mandarin (sachlich richtig, aber für 200 USD eigentlich noch nicht so richtig geil auf der glattrasierten Wade: 钢铁侠) und Kantonese auf der Agenda. Vorbestellungen zum Stechen des neuen Trendsetterlogos des Ironman von 2020 können dann ab Nikolaus platziert werden(muß vorher noch einen polnischen Garagentätowierer finden, der mir ordentlich Rabatt wie "Jedes fünfte Ironman-auf-Chinesisch-Logo-kostenlos" einräumt, um meine Profizukunft ab der TM50 abzusichern und nebenbei meine Marge so halbwegs auf WTC-Niveau zu hieven). Nihao, Sport Frei und allen einen erfolgreichen Start in die neue Woche! |
Rinny erzählt ausführlich von ihren 2 Crashes vor dem Rennen und dem daraus resultierenden Ausstieg:
www.youtube.com/watch?v=QhchNqTv_v4 |
Zitat:
CW hat 2011 komplett demoliert fast in Rekordzeit gewonnenen. Aber okay, die war auch randvoll mit allem was irgendwie in den Körper reinging. |
Zitat:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
Argumente würden wohl nicht helfen - die hatten wir ja schon vor x Jahren. |
Teaser zur NBC Reportage am 14.11.:
www.youtube.com/watch?v=_DvXysn-fPs |
Hallo zusammen,
leider habe ich über die Suche so schnell nichts gefunden. Heute ist ja die NBC Reportage über Hawaii. Leider bekomme ich den Sender weder über Astra noch über Hotbird. Wisst ihr ob es hier ein Livestream gibt oder ob die Reportage zeitnah ins Netz kommt? Schon mal vielen Dank für Hilfe VG Patrick |
Zitat:
Aber lies mal hier: www.trinews.at/index.asp?CID=4693 :) |
Zitat:
An solchen Tagen bin ich gerne auch mal Amerikaner :Lachen2: |
Zitat:
"Your account has been activated!" |
Zitat:
|
Jetzt geht's looos!
(höre ich von meinem US-Kollegen) |
Sollte auch von onlinetvrecorder.com aufgezeichnet werden, da kann man es dann später gegen kleine Kröten (paar Cent) herunterladen.
|
Fast keine Werbung :dresche
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:13 Uhr. |