triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Der Wetter Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3647)

kupferle 23.06.2009 09:54

Mich kotzt es auch an...
Und für die nächsten Tage ist keine Besserung in Sicht..:Nee: :(

Und Sonntag ist doch mein Radmarathon....:(

felix__w 23.06.2009 09:56

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 239527)
Es :Kotz: :Kotz: mich an! Wo ist der Sommer????

Bisher war er ja nicht schlecht. Der letzte Juni war viel schlechter.

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 239527)
Hier mal wieder 14° und Nieselregen. Licht im Büro an, lange Kleidung.....f*c*!!! im falschen Land zur falschen Zeit!:Nee:

Wir haben Wolken und ein wenig Sonne, 18C und ich bin mit 3/4-Hosen und T-Shirt im Büro :)
Und ab morgen kommt der Sommer wieder richtig.

Felix

Daniel 23.06.2009 10:00

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 239542)
Bisher war er ja nicht schlecht. Der letzte Juni war viel schlechter.

Felix

In der Schweiz vielleicht. Wir hatten hier den kältesten Juni seit
hundert Jahren...oder so.

Sommer fängt ab 24,9 Grad an. War dieses Jahr glaube bei uns nur Ostern. Ansonsten immer zwischen 10 bis max. 18 Grad.

sybenwurz 23.06.2009 13:10

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 239545)
IWir hatten hier den kältesten Juni seit
hundert Jahren...

Wenns reicht.
Aktuell hier immerhin 14°C.

Irgendwie hab ich auch die Schnauze grad mal wieder gestrichen voll.
Nutzt halt nix, daher werd ich nu gleich basteln gehen und heut abend die Nähmaschine schnurren lassen...

dude 23.06.2009 15:11

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 239542)
und ich bin mit 3/4-Hosen

Ihr Schweizer habt einfach Stil.

neonhelm 23.06.2009 17:10

Ich weiß gar nicht, was ihr hat: Hier ist den ganzen tag schon allerschönstes Wetter. Und weil's nur 18° hat, auch schön zum laufen... :Cheese:

averna 23.06.2009 17:31

Zitat:

Zitat von Die Ärzte
Wir brauchten frueher keine grosse Reise
Wir wurden braun auf Borkum und auf Sylt
Doch heute sind die Braunen nur noch Weisse
Denn hier wird man ja doch nur tiefgekuehlt

Ja, frueher gab's noch Hitzefrei, das Freibad war schon auf im Mai
Ich sass bis in die Nacht vor unserm Haus
Da hatten wir noch Sonnenbrand und Riesenquallen an dem Strand
Und Eis. Und jeder Schutzmann zog die Jacke aus.

Wann wird's mal wieder richtig Sommer?
Ein Sommer wie er frueher einmal war....
Ja, mit Sonnenschein von Juni bis September
Und nicht so nass und so sibirisch wie im letzten Jahr.

Kranki 23.06.2009 18:30

Ich hoffe bloß bis Sonntag wird es besser! da ist Rothsee.

Bis dahin heißt es wohl schwimmen schwimmen schwimmen und laufen laufen laufen.... auch mal nicht schlecht.

ABER MICH KOTZT DAS WETTER AUCH GEWALLTIG AN.
Wehe jetzt kommt wieder was von Schafskälte ;)

Ausdauerjunkie 24.06.2009 09:54

60 cm Neuschnee

16°, sauwindig, gefühlte Temperatur: eiskalt.:Nee:
Aber besser als auf der Zugspitze: da fielen gestern 60cm (!) Neuschnee:confused:

Es ist Sommer....

neonhelm 24.06.2009 09:56

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass hier bestes Segelwetter ist? 19°, strahlend blauer Himmel und es geht eine leichte Brise. :liebe053:

tobi_nb 24.06.2009 10:02

35° wolkenlos, windstill.

Zum Puig Major 20min länger als sonst.

dude 24.06.2009 12:41

Schafskaelte :Lachen2:
Wann ist Siebenschlaefer?
Naechste Woche?

Daniel 24.06.2009 12:44

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 240243)
Schafskaelte :Lachen2:
Wann ist Siebenschlaefer?
Naechste Woche?

Ne ,diese Woche Sonntag. Also,kann nur werden. Zur zeit schönes Wädda. .... 7 Wochen lang.....

anistoepsel 24.06.2009 12:46

Was habt Ihr denn alle?
Gestern allerfeinstes Wetter pünktlich zum Feierabend. Knappe 20° und strahlender Sonnenschein.
Heute morgen mit strahlend blauem Himmel aufgestanden, beim Losfahren schon 18° und im Moment kein Wölkchen am Himmel.
Gut, dass ich heute das Freiwasser-Schwimmen gegen eine Radausfahrt getauscht habe...

Ausdauerjunkie 24.06.2009 13:25

Zitat:

Zitat von anistoepsel (Beitrag 240246)
Was habt Ihr denn alle?
Gestern allerfeinstes Wetter pünktlich zum Feierabend. Knappe 20° und strahlender Sonnenschein.
Heute morgen mit strahlend blauem Himmel aufgestanden, beim Losfahren schon 18° und im Moment kein Wölkchen am Himmel.
Gut, dass ich heute das Freiwasser-Schwimmen gegen eine Radausfahrt getauscht habe...

ja, so unterschiedlich sind die Menschen:Lachen2:
auf knapp 20° im Sommer pfeif ich
knapp 20° brauche ich im Sommer nachts!
So. genug gejammert, suche mir gerade meine Windweste für ein Läufchen, später:Huhu:

Speedy Gonzales 30.06.2009 17:04

Shice, warum hab ich in letzer Zeit immer das Glück, genau das Zeitfenster beim Laufen zu erwischen, wo es anfängt zu regnen, wenn ich gerade am weitesten von zu Hause entfernt bin. :Lachen2: :Peitsche:

Campeon 30.06.2009 17:11

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 243178)

Shice, warum hab ich in letzer Zeit immer das Glück, genau das Zeitfenster beim Laufen zu erwischen, wo es anfängt zu regnen, wenn ich gerade am weitesten von zu Hause entfernt bin. :Lachen2: :Peitsche:

Na beim Laufen ist ja nicht schlimm, ich wäre froh wenn es heute bei meinem Lauf geregnet hätte. Ich habe getropft wie ein Kieslaster, kein Wunder bei 29 Grad und nachts haben wir auch noch 20 Grad. Meine erste große Familientube mit 50er Sonnencreme habe ich auch schon verbraucht und das seit April.
Mann, das reißt richtige Löcher. Wisst ihr wie teuer die 50er ist???

Wer weiß, ihr lebt am falschen Fleck. Morgen gehe ich nach der Arbeit zum Schwimmtraining ins Meer, das hat auch schon 24 Grad!:Lachanfall:

Und anschließend gibts einen Gin-Tonic an der Strandbar:Lachanfall:

Lebbe is scheee!!!!

Speedy Gonzales 30.06.2009 17:15

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 243183)
Ich habe getropft wie ein Kieslaster.....

Getropft hab ich vorher auch schon ...... wat meinste wie schwül das hier gerade ist. :Cheese:

felix__w 01.07.2009 07:44

So, nun ist seit Sonntag richtig Sommer mit Hitze und selten einem Gewitter. Und es soll so bleiben. Von mir aus würde zwar 25C reichen. Aber lieber 30C als 18. Ausser am Sonntag in Klagefurt. Da würde ich am Nachmittag 18C vor ziehen.

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 243178)
Shice, warum hab ich in letzer Zeit immer das Glück, genau das Zeitfenster beim Laufen zu erwischen, wo es anfängt zu regnen

Gestern um 17Uhr war ich sehr froh das es ein paar Tropfen regenet. Bei gegen 30C war ich um jede Abkühlung froh.

Felix

Wandergsellin 01.07.2009 08:22

So muss der Sommer sein!

Heute Nacht hat es richtig heftig geregnet und heute morgen schon um sieben 18 Grad und blauer Himmel

carolinchen 01.07.2009 10:05

....und 80% Luftfeutigkeit :Ertrinken:

Ausdauerjunkie 01.07.2009 17:36

77k Runde

Heute also auf's Rad und dank dem ach so tollem Wetter, nur die Minimalistenkleidung angezogen.
Es ging fast 2 Std. gut:Cheese: , verdächtig wurde es, als mir Autos mit Licht, ein Radfahrer mit Regenschirm(!), sowie Regentropfen entgegen kamen:Gruebeln:
2 x für ca. 10 - 15 km in den strömenden Regen gekommen, Feuerwehmänner auf der Straße neben mir gesehen die einen Keller auspumpten, in diesem Wetterchaos ein einziger leicht bekleideter Radfahrer; wer das wohl wieder war?:Nee:

zwischen den Gewittern:

Ausdauerjunkie 02.07.2009 09:39

:(

Bewölkt, vereinzelte Regentropfen, 19°.
Das soll der Sommer sein???
:Gruebeln:

felix__w 02.07.2009 09:50

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 244183)

Wo wohsnt du? Gestern sagten sie im Radio dass es (fast) in ganz Europa schwühl-heiss sei.

Ich bin froh dass heute die Ferien beginnen. Bei diesen heissen Temperaturen ist arbeiten nicht so angenehm.

Felix

neonhelm 02.07.2009 10:09

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 244183)

So ist das, wenn man in coldrainland lebt. Hier brennt seit mehr als einer Woche die Sonne vom Himmel.... :Cheese:

Draußen Sonnenschein und 25.7°. Aktuell am Rechner 28.7°, aber gücklicherweise ist die Sonne schon weitergezogen.

Ausdauerjunkie 03.07.2009 12:17

heute besser

10 Uhr, Sonne und 23°; also ab auf's Rad zu einer ungeplanten 40k Runde:)

neonhelm 03.07.2009 22:03

Ich bin eine Pussy. Punkt. Aus. Fakt. :Weinen:

Während ich vorhin so auf meinem 17kg Baumarkt-Stahl-MTB ins Schwimmbad radelte, bin ich auf relativ freiem Gelände doch glatt ins drohende Gewitter gekommen.

Rundrum hat's gescheppert und dann wurd's rechts neben mir hell und dann hat's auch schon gekracht. Vom Rad gesprungen (dabei mit der Shorts am Sattel hängengeblieben und dieselbige zerrissen), das Ding am nächsten Telefonmast angeschlossen und von Blitz und Donner begleitet zu Fuß durch den prasselnden Regen weiter.

Mir war's echt mulmig. Ich hasse das, wenn ich das Wort "Einundzwanzig" zwischen Blitz und Donner nicht mehr sagen kann. Was muss dieses blöde Bad auch noch oben auf der grünen Wiese liegen? Ich war echt heilfroh, als ich im Bad war. :o

Auf die Bitte nach einer Eintrittskarte gab's dann die Antwort: "Aber sie sind doch schon klatschnass... :Lachen2: "

Ich glaube, dass kann der Schleichfloh gar nicht wieder gut machen.... :cool:

Ausdauerjunkie 08.07.2009 08:14

14°, immer wieder Regen

Dank dem herrlich kühlem und nassen Wetter hier, werde ich diese Woche eine weitere Woche mit sehr wenig Rad-km einlegen:Nee:
Vorgestern kam ich immerhin ca. 15km weit im Trockenen- bis es anfing zu schütten- die nächste Stunde war dafür wieder mentales Training vom Feinsten; zitternd, klatschnaß irgendwie am Rad halten, nicht stürzen und immer einfach weiter reintreten.
Bei diesem tollem Wetter kann ich wahrscheinlich auch meine geplante Zuschauerfahrt nach Roth streichen, denn es bleibt kühl und feucht:Gruebeln:

also, Augen zu und durch; lieber an was anderes denken:

kupferle 08.07.2009 08:22

Also hier ist das Wetter auch zum kotzen...
vorgestern 26 Grad und sehr schwül....gestern nur noch 18 Grad und Regen....im Wechsel mit ein paar Sonnenstrahlen...
heute stehen 2,5 std Rad an und ich biun gespannt, wie es am Nachmittag ausschaut....
Der Wetterfrosch lag in letzter Zeit oft daneben...

dude 08.07.2009 13:19

New York City

Today
Jul 8
Mostly Sunny
26°

Thu
Jul 9
Partly Cloudy
24°

Fri
Jul 10
Mostly Sunny
25°

Sat
Jul 11
Isolated T-Storms
27°

Sun
Jul 12
Scattered T-Storms
27°

Mon
Jul 13

Mostly Sunny
26°
Tue
Jul 14

Partly Cloudy
26°

Wed
Jul 15

Scattered T-Storms
26°

Thu
Jul 16

Partly Cloudy
28°

Fri
Jul 17

Partly Cloudy
27°

kupferle 09.07.2009 07:25

Sodele...
da es am Nachmittag und Abend monsunartig regnete, hab ich meine Rolle aufgebaut....
und das im Hochsommer:Nee: :( :confused:

im moment regnet immer noch, obwohl das Regenrisiko bei 20% liegen soll...
Temperatur 13Grad....da war es im April wärmer...

Ausdauerjunkie 09.07.2009 12:02

Wenn es nicht Juli wäre, wäre es ja ok, aber so:Nee:
Na, immerhin hab ich es vorhin geschafft eine kleine Trainingsrunde im Trockenem abzuhalten, bei fast unglaublichen 18°!!!

kupferle 09.07.2009 14:08

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 248022)
Wenn es nicht Juli wäre, wäre es ja ok, aber so:Nee:
Na, immerhin hab ich es vorhin geschafft eine kleine Trainingsrunde im Trockenem abzuhalten, bei fast unglaublichen 18°!!!

Mit was man sich im Hochsommer alles zufrieden gibt...;)
aber jetzt scheint hier wenigsten bis zum nächsten Schauer auch mal die Sonne...hoffentlich bleibts beim laufen heute trocken...

neonhelm 09.07.2009 17:42

Och neeee, hier kannste echt die Uhr nach stellen, gleich sechs und es fängt an zu regnen. Egal, geht eh zum Schwimmen in den See. da kann ich auch schon nass ankommen.... :Lachen2:

axxel 15.07.2009 17:55

Man soll ja nicht immer nur meckern.

Kopenhagen - Sonne - 27grad

6 Stunden geradelt, ein Traum....

Wetter>:bussi: <ich

Ausdauerjunkie 16.07.2009 14:55

Endlich - 27°.
Früh eine Koppeleinheit - in 1 Std. in den Biergarten (klar mit dem Rad und nicht den nächstgelegenen:)

dude 16.07.2009 15:15

NYC: seit Wochen Traumwetter.

Daniel 16.07.2009 18:44

ich glaube ich muss brechen. heute 27 gard ,klasse wetter.

am wochenende wieder 14 grad dauerregen angesagt.:Kotz:

Campeon 17.07.2009 15:21

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 252737)
ich glaube ich muss brechen.
am wochenende wieder 14 grad dauerregen angesagt.:Kotz:

Ich sags ja immer wieder gerne:

Leute ihr lebt am falschen Fleck!!!

Heute 34 Grad, Sonne brüllt vom Himmel und kein Dauerregen in Sicht. Habe die erste Tube 50er Sonnencreme schon verbraucht.

Gehe gegen Abend noch ne anständige Runde im Mittelmeer schwimmen und dann an der Strandbar noch nen Cocktail und warten bis die Sonne untergeht!:Huhu:

dude 17.07.2009 15:24

Gerade wieder eine tropische Nacht ueberlebt.
Du brauchst noch Sonnencreme? Ich bin schon auf Tiroler Nussoel umgestiegen. Noch drei Wochen und ich fuehl' mich in der Bronx auch nachts sicher.

NYC is der HAMMER!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:36 Uhr.