![]() |
Zitat:
Ja nee, ernsthaft: letztes Jahr hatte ich echt wenig Motivation, vorletztes Jahr ists irgendwie so im Sand verlaufen. Ich muss das entweder konsequent durchziehn, oder es wird nix, und dieses Jahr kams mir grad recht, weil mir die in-die-Firma-Radlererei aufn Zeiger ging. Davon bin ich jetzt geheilt, dafür krieg ich ne Stunde zu Fuss wieder ganz gut hin, also ne echte win-win-Geschichte. Jetzt werd ich die Radfahrerei etwas einschränken, also so 2-3x/Woche, und schaun, dass ich sonst wieder am Laufen dranbleib. Hab mich fast ertappt, mich zum Hypolauf in meiner Heimat anzumelden, wo meine Kurze an den Start geht. Bloss wärens zweieinhalb Stunden zwischen ihrem und meinem Start, dazu ists traditionell ein Freitag im Mai, also nicht grad ne echte Traum-Konstellation, aber anfixen würds mich dennoch. Ich kann mich noch gut an unseren ersten, gemeinsamen (Lauf-)Wettkampf erinnern, wo es im Chariot eingepennt ist, das Urmel...:Maso: |
Zitat:
(Obwohl, ich glaub, 20Paar Laufschuhe hab ich aktuell nicht, vorallem hab ich neulich einige entsorgt und regelmässig tragen tu ich nur so 3-4, erweitert 5-6Paar) Zitat:
Meinst du evtl. "in Mitleidenschaft gezogen"? |
Zitat:
:Blumen: |
Zitat:
Die von vielen, die als Native-Speaker(ich glaub, auf Deutsch heissts 'Muttersprachler', wieder so ein hartes Wort mit ner knappen handvoll Vokalen, die jede Menge Konsonanten schmücken...) hier aufgewachsen sind, ist eher schlechter. Oder zumindest scheint es so, wie sie damit mit ihren 'mobile devices' so umgehen... |
T minus Eins.
Heute wiedermal im Wald-wo-ich-mich-immer-verlaufe unterwegs gewesen. Musste Zeit schinden, weil die Billiger-Tanken-App angab, dass ab 16Uhr die Preise runtergehen. Die Rennerei hat mir damit letztlich 8ct/Liter gespart...:liebe053: ![]() ![]() Dann hab ich mir noch ein wenig mit ner App, die ich mir am Sonntag, als ich den falschen Zug erwischte, dann auf der endgültigen Heimreise beim Warten am Nürnberger Bahnhof geladen hab, gespielt. Das iss ne Spezialkamera für lange Belichtungszeiten >1sec namens 'Slow Shutter'. Gabs über nen Gutscheincode in der Apple-Store-App umsonst. Brauchbares Ergebnis hab ich damit noch keins erzielt, schon gar nicht in der Nähe der Beispielbilder auf der Homepage des Entwicklers... ![]() Aber erstmal abwarten und ein wenig experimentieren. Die ProCamera kann ja auch relativ lange Belichtungszeiten, da werd ich bei Gelegenheit mal n paar Vergleichsaufnahmen machen. Wetter war ja eher grottig nachdem ich mich gestern noch über Sonne gefreut hatte. Morgen, fürn letzten Lauf im Rahmen von 100/100 scheints/solls nochmal übler werden. Warum auch nicht, so n zackiger Schneeregen mit Sturmböen wär doch genau das Richtige zum krönenden Abschluss...:Cheese: |
3 Wochen Totalausfall Dank (vermeidbarer) Verletzung waren letzten Endes nicht das gelbe vom Ei. Der Wiedereinstieg war dann natuerlich mit diversen Ruhetagen gesprenkelt. In den letzten drei Wochen haette ich theoretisch jeden Tag laufen koennen, es waere aber verzwungen gewesen.
So kams zur Wadenueberlastung: nach Langstreckenfluegen laufe ich mittlerweile nicht mehr, da ich nur noch geschwollen und steif bin. Das tut weh und bringt mir entgegen landlaeufiger Meinung gar nix. Am naechsten Tag gehe ich dann auf die Piste, aber auch noch mit angezogener Handbremse. Ende Dezember war es so weit: bei dem post-Flug Lauf ging gar nix. Macht ja nix, schleiche ich halt durch die Gegend. Bloed nur, dass ich natuerlich auf Laufkollegen treffe, die schon eine Stunde unterwegs und dementsprechend warm sind. Also mitlaufen. Schnell war das ganz und gar nicht, aber schnell ist eben relativ. Und somit machte die Wade langsam aber sicher zu. Ueberlastet wegen eines steifen hinteren Oberschenkels. Ich hatte zwar das Gefuehl, dass ich rechtzeitig stehen blieb, aber das Gefuehlt truegte dann doch! |
Das Alter, das Alter...:Cheese:
|
Absolut! Besonders aergerlich ist es, wenn die steigende Weisheit hinter dem Alter hinterherhinkt.
|
Ich würds in dem Fall nicht 'hinterherhinkende Weisheit' sondern 'jugendliche Unbekümmertheit' nennen...;)
|
Immer der Optimist. Gestern wusste ich ja auch noch nicht, dass es mein letzter Lauf in 100/100 war. Erkaeltet. Ich weiss schon warum ich zwei Monate in der Karibik war.
Winter? Braucht keiner. |
So habe heute auch meinen 50er erledigt. Ist zwar nicht die Menge, aber besser als garnichts und hat doch Spaß gemacht.
lg Klaus :Huhu: |
Mission accomplished!
Zitat:
Bilder gibts auch nur durch Zufall, währendm Hochladen aufn Mac hab ich mir den zum wiederholten Male mit ner Teamviewersitzung gründlich abgeschossen;- die Wiederherstellung läuft noch, aber ich hab wenig Hoffnung, von den beim Crash laufenden Vorgängen nochmal irgendwas verwenden zu können. Zufällig hab ich die Bilder aber beim Übertragen nicht gelöscht und konnt sie vom Telefon direkt hochladen, damit sinds aber auch die einzigen, die ohne Bearbeiten brauchbar sind, denn versehentlich hab ich wohl den Regler für die Belichtungszeit auf stockfinster gestellt. Also, irgendwie hab ich mir heute wohl nen gebrauchten Tag andrehen lassen... ![]() ![]() Und natürlich die unvermeidlichen Spielereien mit 'Slow Shutter', zum Glück, denn dafür werden die Einstellungen der anderen Kamera nicht übernommen... ![]() Morgen gibts nu erstmal nen Ruhetag, Dienstag eventuell, wenns Wetter so aussieht wie angekündigt, nen Radtag, und Mittwoch gehts dann mit dem Gerenne weiter...:Lachen2: |
So, geschafft. Diesmal ganz echte 100/100, d.h. wirklich jeden Tag und immer nur einmal gelaufen. Km-mäßig war's nicht so prall, da bin ich schon mehr gelaufen. Dafür war ich relativ viel Skilanglaufen (incl. fünf Rennen) und ich war sogar schon ein paar Mal Radfahren.
Gruß Matthias PS: Und für später bin ich auch schon wieder zum Laufen verabredet ;-) |
Am Freitag gab es Pause da ich wegen einer Erkältung total schlapp war.
Am Samstag war der 99. Lauf dann der Reusslauf über 11km. Wegen der Erkältung hatte ich tiefe Zeile (Sub-44 bzw 4min/km). Es lief dann aber besser als befürchtet und den Umständen entsprechend war ich mit 42:45 zufrieden. Ich bin eher zurückhaltend angelaufen. Bei km 9 sah ich dann, dass ich noch zwei mal 3:52 laufen musste um Sub-43 zu erreichen. Das gab viel Motivation und so gewann ich auf letzten zwei Kilometern noch einige Plätze (u.a. Bekannter der auf Zielfotos direkt hinter mir läuft) ![]() ![]() ![]() Am Sonntag gab es dann zum Abschluss einen lockeren 9km Lauf bei wenig Regen zum Erholen. Somit sind es 100 Läufe. Wegen Skiferien und einer 'mdeizinischen' Pause gab es relativ viele lauffreie Tage. Jetzt geht es mit der Radchallenge weiter :) Felix |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo 100/100 Teilnehmer
mit 85 Läufen und 2174 km bin ich mehr als zufrieden.:) Ich glaub mehr hatte ich noch bei keiner 100/100 Laufchallenge:) Zum Abschluß noch der 50 km Lauf in Marburg mit Platz 1 in der Ak was will man mehr? Gruß triduma Das Foto hat Forumsuser trisportmimi gemach. Danke dafür. |
Congrats Triduma , ganz schon Stark !!!
|
Kleines Fazit von mir im Vergleich zum Vorjahr:
929km (Vorjahr: 718) Ø/Lauf 9,3km (Vj. 7,2km) 80 Läufe (Vorjahr: 100 Läufe) 10 Läufe >20km (Vorjahr: ganze drei) Lohn der Mühe dieses Jahr neue PB über 15km (59:48min). Letztes Jahr wwar ich zwar auf den kürzeren Strecken (Auch beim Tri) fit, aber hintenraus fehlte mir immer der Bumms. Dieses Jahr hoffe ich durch die längeren Läufe auf den geplanten MDs eine bessere Laufzeit zu erzielen. Jetzt reichts mir aber auch und ab heute soll das Wetter hier richtig gut werden. Also Erkältung auskurieren und rüber zur Radchallenge. Bis nächstes Jahr. |
Hallo zusammen,
mein Ziel von 100/100 habe ich nicht erreicht. es sind 96/100 geworden. Trotzdem bin ich zufrieden und hatte Spaß an der Aktion. Glückwunsch an alle, die ihr Ziel erreicht haben. Wenn ich das recht sehe haben Ente, MatthiasR, Felix und Sybenwurz 100 Läufe erreicht. Glückwunsch an euch und Respkt vor diesen Umfängen teilweise. Glückwunsch und Respekt auch an Triduma. Du bist mir unheimlich :-) Auf ein Wiedersehen im Winter 2015?! Gruß :Huhu: :Blumen: Ruby |
Zitat:
Gruß Matthias |
Ich bin auch bis gestern weiter gelaufen. Der gestrige LAuf hätte aber nicht gezählt, das es nur 2km Koppellauf waren (während 100/100 hätte ich 3km gemacht). Von dem her bin ich froh, jetzt auch ganz kurz Koppelläufe machen zu können ;)
Felix |
Zitat:
Mit DEM Urlaub (was die meisten (Europäer) so nicht jedes Jahr zweimal in der Art machen) denk ich, sind 4 ausgelassene Tage ja zu verschmerzen. Ab und an muss man einfach Schwerpunkte anders setzen...:Lachen2: |
Seid ihr dieses Winter wieder an 100/100 interessiert? Wenn ja starte ich den neuen Thread und verlinke die Tabelle.
Ich selbst werde wohl nicht mehr so 'intensiv' dabei sein und wohl ein Ziel von 80 Läufen setzten (u.a. wegen Rücken). Felix |
Ich ja
|
Auch
|
Dieses Jahr gerne wieder dabei!
|
gerne, danke!
|
Ich diesmal auch ...
|
Zitat:
|
Logisch. Wie soll ich sonst der winterlichen Verfettung entgegen treten.
|
gerne wieder dabei ! :bussi:
|
Zitat:
Gruß Matthias |
Ich wäre heuer auch das erste mal dabei :Cheese:
|
Yess! :liebe053:
|
Zitat:
|
Ja bin dabei
:Huhu: |
Ich bin dieses jahr auch wieder dabei.
|
Bin dabei, dass ich wenigstens ein wenig was mache!
|
Ich bin auch dabei!:Huhu:
|
Würde es auch mal wieder versuchen. Danke Felix :Blumen:
|
Der neue Thread http://www.triathlon-szene.de/forum/....php?p=1179605 ist gemacht und ihr könnt euch übers Spreadsheet anmelden https://docs.google.com/spreadsheets...Kyg/edit#gid=0
Felix |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr. |