![]() |
Zitat:
Zitat:
Ich glaube du erwartest etwas zu viel von der Uhr. |
Zitat:
|
Ja, ab 2.64
|
Weiß jemand ob man über den Vector nur die Watt ( so wie ich es kann) oder auch die Kilometeranzahl beim Rollentraining ermitteln kann oder muss ich diese weiterhin schätzen und per Hand eintragen?
|
Der Vector bringt keine Geschwindigkeit. Da hilft der extra Garmin Geschwindigkeitssensor am Rad. Verbunden mit einem festen Radumfang gibts auch Geschwindigkeit und Entfernung auf der Rolle.
Ich stell mir über den Widerstand das Rad so ein dass ich für 30km/h ca. 200W in einem mittleren Gang treten muss. Alles andere dann mit der Schaltung. Damit habe ich für mich eine gute Orientierung und Vergleichbarkeit. Ggf. kann man sich ja die theoretisch für ein Tempo benötigte Leistung noch genauer berechnen ( Kreuzotter.de ) und danach einstellen. Ich denke aber mit 200W für 30km/h liege ich nicht so schlecht. Grüße Michael |
...wie ist es eigentlich mit der Chlorresistenz bei Garmin allgemein, im Speziellen beim 920, bestellt
|
Zitat:
|
Zitat:
Noch ein Tipp wie man die Watchfaces drauf bekommt? Hab sie in ConnectIQ ausgewählt und gesendet, in Express ausgewählt und rübergezogen, aber in der Uhr zeigt er mir nur eines an, das Standard "Digital". |
Du benötigst die aktuellste Version von Garmin Connect - 3.2.28.0. Danach hast du im Hauptfenster auch einen zusätzlichen Bereich APPS.
|
meine Garmin Uhr zeigt mir im Connect immer die %der maximalen Herzfrequenz an und hat dort auch Trainignsberreiche hinterlegt.
Sind das Standart Werte oder sind die anhand meines Herzschlags und meiner HRV bestimmt und werden kontinuierlich aktualisiert? zum Thema GPS: Bei mir läuft es perfekt, Bahntraining am mittwoch alles korrekt erkannt. Glonass aktiviert, sonst alle Standart. ![]() Die Ausreißer rechts stammen vom Lauf ABC auf der Außenbahn und dem Grünstreifen. Der Ausreißer links kommt von einer Toilettenpause^^ Die einzelnen 200m intervalle die ich rausgestoppt habe wurde auch alle im Bereich von 198 - 201m erkannt. |
Heute war der Wurm drin.
Zuerst fiel der Brustgurt aus. Saß wie immer, kein Signal. Neu gesucht, neues Gerät gesucht, neu verbunden, nochmal neu gesucht. Nichts hat geholfen. Aus. Dann war ich laufen, immer noch ohne Puls, dafür mit Runtastic, weil ich momentan auf Rufbereitschaft stehen muss. Prompt klaut mir Garmin 800m bei 14,5km. Ist doch scheiße. Die Kurven sehen gut aus, aber die Meter fehlen irgendwo im winkligen Stadtpark. Beim Schwimmen hat er sich auch irgendwo verzählt zum ersten Mal, aber das kann ich verkraften. Die 25m sind mir egal. Und irgendwie ist der Akku leer, hält sonst 3 Tage und nicht nur ein Nachmittag:dresche |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Bei den Karten sieht alles gut und plausibel aus. start / Ziel und der Zubringer zur Runde sind richtig dargestellt, die Runde selbst wurde 15 mal gelaufen und ebenfalls beide Male zufriedenstellend dargestellt.
Die Runde wurde mal mit Rädchen vermessen, daher weiß ich dass Runtastic ziemlich richtig liegt, es klaut mir vielleicht 100-200m insgesamt. Was die Garmin errechnet hat ist ziemlicher Murks. Und ja, mich interessiert, ob ich 5:16 oder 5:36 pro km Laufe. Garmin 920 XT: 1:16:53 13,73km 5:36 Pace RunTastic iP 5S: 1:16:39 14,52km 5:16 Pace |
Also mein Akku scheint auch nicht die angepriesene Ausdauer zu haben. Ich werde das mal nächste Woche dokumentieren und dann notfalls auch reklamieren. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
Hast Du Glonass und intelligente Aufzeichnung(jede Sekunde) an? |
Glonass war bisher immer aus. Wo finde ich das mit der "intelligenten Einstellung"? Ich meine aber, dass ich aktiviert hatte.
|
Zitat:
Ich habe das Gefühl, dass seit dem Update auf 2.64 der Akku sich schneller leert. Habe die Software aber noch nicht lange genug drauf, um das mit Sicherheit sagen zu können. Zitat:
|
Zitat:
Was habt ihr eingestellt? Nur Glonass oder Glonass und Intelligente Aufzeichnung? Den Eindruck von dem Akku hatte ich auch schon vor dem Update. LG triconer |
Zitat:
Welche GPS Version hast du? Aktuell wäre hier die 2.70er Version. |
Zitat:
Smart Recording ist bei mir an. Ich hatte keine Vorteile der sekündlichen Aufzeichnung feststellen können, jedoch Nachteile bei der Korrektur der Route. Zitat:
|
Ich glaub, wir sollten uns alle in Geduld üben. Wenn ich das sehe, welche Probleme mit der 2.64 Version neu entstanden sind (Akku-Verbrauch, keine deutsche Menueführung, keine Autopause, Kontakt zu Sensoren) bin ich froh, dass die Installation der Beta-Version bei mir nicht funktioniert hat. Und nachdem auch noch Garmin Connect und auch Garmin Express rumzieckt, bin ich vorsichtig, irgendwelche Einstell-Experimente vorzunehmen.
|
Die Probleme bestehen aber nicht überall.
Zugegeben auch ich habe das Gefühl, dass sich der Akku schneller leert - aber das ist halt auch nur Bauchgefühl. Gestern habe ich die Uhr mal geladen. Start war um 19:07h mit 59% Rest. Um 20:05h war der Akku auf 100% voll geladen (ok, keine Ahnung ob der nicht auch schon früher die 100% erreicht hatte). Sleep Mode in der Nacht aktiviert und heute morgen 7km Laufen. Danach die Uhr ganz normal den Tag über mit Aktivitätsanzeige getragen. Mal sehen welchen Akkuwert ich heute Abend sehe wenn ich die Uhr per USB an den Laptop hänge. Nebenbei - bei mir funktioniert sowohl die Auto-Pause, als auch die deutsche Menueführung weiterhin problemlos. (FW 2.64, sowie GPS FW 2.70) |
Ich Vollchecker habe das Update 2.64 gar nicht drauf. Verwechselte das mit dem 2.70. :Lachanfall:
Der Akkuverbrauch hat bei mir also nichts mit dem nicht vorhandenen Update zu tun. Werde das aber wie dirk7603 mal dokumentieren. Schalte sie teils auch immer komplett aus, weil ich sie nicht als Alltagsuhr trage. |
So, Uhr hängt am Laptop und hat noch 86% Restakku. Innerhalb 24 Stunden 14% Verlust.
Werde mal weiter probieren - GLOSSNAS aus, kein Sleep Tracker und keine Tagesnutzung als Armbanduhr. |
Gerade die Uhr geprüft und innerhalb von knappen 15min war die Uhr wieder auf 100%.
|
Zitat:
PS: Ich habe eben entdeckt, dass es mittlerweile das 920XT Review von fellrnr.com gibt. (Sorry, falls das schon gepostet wurde und ich es übersehen habe.) Er nutzt die GPS Software 2.70 und stellt fest, dass eingeschaltetes GLONASS die Genauigkeit negativ beeinflusst, was sich mit meiner Erfahrung deckt. Es beruhigt doch etwas, wenn man Indizien dafür findet, dass man keine Wahnvorstellungen hat. ;) |
Heute Crosswettkampf in Holland:liebe053: . Die Kartendarstellung sieht nahezu perfekt aus. alle rote Linien auf den Wegen und die Runden fein säuberlich übereinander. Trotzdem klaut mir Garmin wieder von der vermessenen Strecke (8400m) insgesamt 330m. Das passt genau zu den 800 geklauten Metern vom Mittwoch in Vergleich zu Runtastic auf 15km.
Wie kann die Kartendarstellung richtig, aber die berechnete Länge falsch sein? :dresche :dresche Glonass war diesmal an. |
Zitat:
|
ich hatte das Glosnass ja extra eingeschaltet als Problemlösung, aber es führte zu keiner Veränderung.
|
Und GPS-Software 2.70 war vermutlich auch schon bei der anderen Einheit drauf?.
|
ja bei beiden.
|
Weiß jemand warum ich während des Schwimmtrainings nicht
die Datenfelder wechseln kann ? Oder was mach ich da falsch ...:confused: |
Hast du die einzelnen Seiten auch von "aus" auf "ein" gestellt? Ist mir die Woche auch passiert als ich ein neues Datenfeld (Akkustand in %) in das Krafttrainingsprofil gepackt habe und mich dann wunderte wo das Feld hin ist...
|
Am 28.10.14 hatte ich die 920xt online bestellt. Heute bekam ich endlich die Mitteilung, dass sie versendet wurde.
Ich freue mich gerade richtig darüber. Jetzt muss ich nur den ganzen Thread für Tricks & Tipps am WE durchlesen und natürlich jede Menge trainieren. :quaeldich: |
Ich bin heute auf dem Laufband 10x400m mit 200m Trabpause gelaufen. Das Laufband zeigte mir am Ende 6,60m an. Auf der Garmin 920 waren es: 6,60m :liebe053: Punktlandung oder beide sind gleich ungenau:Cheese:
|
vielleicht bist 400 ein und 400 ausgelaufen ;)
|
Ich habe bei myalpistore.com (Italien) bestellt.
Donnerstag Nachmittag bestellt - Montag per UPS geliefert. Mit HRM-Run Gurt derzeit für 449 und Lieferbar. |
...und ich werde meine Uhr morgen an Garmin zur Reperatur zurückschicken :dresche
Letzte Woche ist Sie einfach mit einer Restakkulaufzeit von ca. 40 % ausgegangen, und lässt sich einfach nicht reaktivieren -.- Ist schon Ärgerlich, so wenig Überwachung...jetzt weiß ich gar nicht mehr wie viele Schritte ich täglich mache...:dresche Hat von euch schon jemand Erfahrung mit dem Reparaturservice von Garmin, speziell mit der 920xt, gemacht? Muss ich jetzt wieder x Wochen warten, bis ich evtl. eine neue zugeschickt bekomme?:confused: |
Zitat:
|
Ja, im Normalfall sind die echt fix.
Zweimal die Laufzeit des Paketes und ein paar Stunden für den Umtausch. Ich meine bei mir hätte es auch 3 oder ev. sogar nur 2 Tage gedauert. |
Mein 910XT ist Dienstag letzte Woche bei Garmin eingegangen und seitdem hab ich nix mehr gehört.
Davor hatte ich mal einen Edge 800 Montag hin und Mittwochs wieder zurück bekommen. |
Vlt haste ja Glück und die 910 gibt es nicht mehr und du bekommst stattdessen die 920 ;-)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:18 Uhr. |