![]() |
Zitat:
|
Die Pressemitteilung ist ja geschrieben als ob einer unter Feindbeschuss liegt......
|
Zitat:
|
Zitat:
Ist der fünfte Wettkampf über die Distanz, den die Chinesen innerhalb eines Jahres sterben lassen haben - nach Ironman Japan, Ironman Lake Tahoe, Ironman Melbourne und Ironman Muskoka, und alle fünf wurden maximal dreimal ausgerichtet (ok, Melbourne viermal). Die Zahl der von den Chinesen ausgerichteten Wettkämpfen über die Distanz liegt mittlerweile seit etlichen Jahren relativ konstant bei knapp vierzig weltweit, und die Zeiten, in denen z.B. Frankfurt innerhalb von einer Stunde ausgebucht war sind lange vorbei - während gleichzeitig der Shareholder Value mehr in den Blickwinkel gerückt ist. |
Einige Gemeinden auf Mallorca wollten das Rennen nicht mehr. Da waren auf der Insel welche strikt dagegen, so eine Insel Bewohnerin, welche mir die Info gab.
|
Zitat:
Denn als einheimischer Autofahrer auf Mallorca, kämpft man im Grunde das ganze Jahr gegen riesige Radfahrergruppen, die teilweise so breitgefächert fahren, das kein Vorbeikommen möglich ist. Und dieses Phänomen bzw Problem seit ca 25 Jahren. Das da einige Gemeinden nicht mehr mitmachen kann ich verstehen. |
Auch das 70.3 rennen im mai mit 3600 Teilnehmer soll angeblich für die Zukunft auf der kippe stehen. Auch damit sind etliche Gemeinden nicht einverstanden. Das war aber von Anfang an so.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Der kleine Mallorqiuner der im Auto sitzt und schnell mal von a. nach b. will, verflucht die Radlerhorden. Sind mittlerweile gut 1 Mio/Jahr. Weisst du wie das ist, wenn man Termindruck hat und ständig nicht vorwärts kommt? |
Zitat:
ich denke die anzahl der industriearbeitsplätze die nichts mit dem tourismus zu tun haben ist dort eher begrenzt. |
Zitat:
Und trotzdem, wenn du für 10 km Autofahren halt ne halbe Stunde brauchst, dann macht das schon mürbe. Ich krieg hier auch immer die Krise, wenn grosse Radgruppen, eine ganze Fahrbahnhälfte schwatzend blockieren. |
ok, mehr als zweierreihe sollte natürlich nicht gefahren werden. da heisst es eiinfach gegenseitige rücksichtnahme.
ansonsten....wer das eine will, muss das andere mögen. die einwohner einer kleinen stadt hier bei uns fordern seit jahren vehement, dass die bundesstrasse raus aus der stadt soll, eine weite umgehungsstrasse gebaut werden soll. dieses jahr musste in der stadt jetzt eine brücke der bundesstrasse repariert werden, was eine großräumige umleitung nötig machte......und es gab proteste gegen den bau grundsätzlich, gegen dann einsetztende verzögerungen am bau......weil keine einziger tourist mehr in der stadt war, alle einnahmen wegfielen. was ich damit sagen will......man sollte sich halt genau überlegen, was man sich wünscht. |
Tja da ist halt das Fingerspitzengfühl von sehr vielen Menschen gefragt und ich denke, wenn man alle mal an einen Tisch holt und gescheit darüber redet und jeder ein wenig kompromissbereit ist, dann kommt am Ende auch eine gescheite Lösung für alle Beteiligten dabei raus.
In diesem Sinne: Schönen 2. Adventssonntag!:Huhu: |
Zitat:
In Ffm z.B. muss wegen (gerichtlicher) Anwohnerklagen bekanntlich das Ziel früher geschlossen werden, natürlich freut sich keiner über Straßensperrungen, und auch beim Ironman Hawaii gibt es Proteste der Anwohner. Für die (die Streckensperrungen etc. genehmigenden) Mallorquiner ist die relevante Frage, wieviele Touristen (=Starter + Begleiter) reisen in der Nebensaison zusätzlich an, für die Chinesen, wie der Deckungsbeitrag aussieht. |
Warum das Rennen am Ende abgesagt wurde. ...sind wohl nur Vermutungen. Ich finde es sehr schade, war ein tolles Rennen mit einer sehr schönen Radstrecke. Mit 2500 Teilnehmer waren es sooo wenige Teilnehmer nun auch nicht. Wenn es nach den Teilnehmern zahlen geht, werden wohl mehrere Rennen Weltweit demnächst nicht mehr stattfindet wie zum Beispiel Ironman Lanzarote, Ironman Canada, Ironman Coeur d' alene welche alle deutlich weniger als 2000 Teilnehmer haben. Man wird sehen wohin sich das Ganze entwickelt .
|
Zitat:
Whistler und Coeur d’Alene dürften politische Gründe, sprich ein Verdrängungswettbewerb gegenüber dem Challenge-Label eine Rolle spielen, denn Penticton liegt ja (für amerikanische Verhältnisse) jeweils einen Steinwurf entfernt in der Mitte dazwischen. |
Mag alles richtig sein was du schreibst. So tief bin ich in der Szene nicht verwurzelt. Sind nur Vermutungen von mir und eben zum Ironman Mallorca die Aussagen einiger weniger Inselbewohner.:)
|
|
Zitat:
|
Scheint halt für die Region doch nicht allzuviel zusätzliche Wertschöpfung zu bringen.
Sind die Hotels und Gastronomen wohl auch ohne IM ausgelastet und sind nicht auf das "Zugpferd" IM angewiesen, ist doch auch eine schöne Situation für eine Stadt. |
Zitat:
Muß ein ausländischer Konzern nicht auch die Mehrwertsteuer für die Startgelder in Spanien abführen (am Ort der Erbringung der Dienstleistung). Die kommt wahrscheinlich nicht in Alcudia an aber insgesamt wäre ein nicht unerheblicher Teil des Geldes wieder zurück in den spanischen Kassen, oder? |
Zitat:
:confused: :Gruebeln: Zitat:
Felix |
Die Summe von 350000 Euro die Alcudia an Ironman bezahlen sollte ,wird nun wieder dementiert. Es sollte ein wesentlich geringerer Betrag sein.
Ja,ja....diese Medien...und sofort fahren alle drauf ab. http://www.mallorcazeitung.es/sport/...dia/47851.html |
Ersatz für den IM Mallorca
Mallorca Zeitung |
Triduma, Das ist ja der gleiche Link wie Dafri oben :Huhu:
Felix |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:49 Uhr. |