triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Nike Luna (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3186)

drullse 14.04.2009 15:43

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 214086)
Es ist schlicht so, dass die Verkaeufer nehmen, was bezahlt wird. In den USA schuettelt man den Kopf ueber Schuhe jenseits der 100$.

Exakt!

Und wenn ich sehe, wie hier solche Schuhe nach wie vor gekauft werden wie nix Gutes, hat Nike auch Recht mit den Preisen.

@christhegerman: nicht kaufen. Man kann auch in anderen Schuhen schnell laufen... ;)

dude 14.04.2009 15:52

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 214091)
Und wenn ich sehe, wie hier solche Schuhe nach wie vor gekauft werden wie nix Gutes, hat Nike auch Recht mit den Preisen.

Da koennte man hier und da noch mehr nehmen, sofern ich das von aussen behaupten kann beurteilen zu koennen.

drullse 14.04.2009 15:57

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 214094)
Da koennte man hier und da noch mehr nehmen, sofern ich das von aussen behaupten kann beurteilen zu koennen.

Das beurteilst Du absolut richtig. Man kann eigentlich froh sein, dass die Konzerne augenscheinlich den Markt gar nicht so genau beobachten.

christhegerman 14.04.2009 16:07

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 214091)
Exakt!

@christhegerman: nicht kaufen. Man kann auch in anderen Schuhen schnell laufen... ;)

Ihr habt ja recht, aber was bringt ein Einzelner wenn viele andere denken das wäre der Weltmarktpreis und bezahlen einfach den Preis ohne groß nachzudenken.
Noch krasser ist es bei den Fußballschuhen was da für Preise gezahlt werden ist der reine Wahnsinn (200€ und mehr).

X S 1 C H T 14.04.2009 16:17

Mir ist der Preis hier von rund 130 € eigentlich total egal. Ich will einfach noch eine andere Farbe :D

drullse 14.04.2009 16:17

Zitat:

Zitat von christhegerman (Beitrag 214100)
Ihr habt ja recht, aber was bringt ein Einzelner wenn viele andere denken das wäre der Weltmarktpreis und bezahlen einfach den Preis ohne groß nachzudenken.

Genau dieser Gedanke ist es, der verhindert, dass wirklich was passiert.

Interessant wäre in dem Zusammenhang übrigens der Vergleich zwischen den Margen der Händler in D und in USA.

dude 14.04.2009 16:19

Zitat:

Zitat von christhegerman (Beitrag 214100)

Also wenn Du unbedingt sparen willst und keine vernuenftigen Laden um die Ecke hast, der auch mal blutige Schuhe zuruecknimmt, dann kauf doch weltweit ein!! Nimm' eine handvoll Kumpels und schon lohnt sich der Spass.

christhegerman 14.04.2009 16:44

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 214108)
Also wenn Du unbedingt sparen willst und keine vernuenftigen Laden um die Ecke hast, der auch mal blutige Schuhe zuruecknimmt, dann kauf doch weltweit ein!! Nimm' eine handvoll Kumpels und schon lohnt sich der Spass.

Unbedingt sparen muss ich nicht,
aber mit dem weltweiten Einkaufen das mache ich doch schon! Jede Woche kommt ein Packet per US Postal z.B. CD, DVD, Blu-Ray habe ich hier in D schon lange nicht mehr gekauft, nur mit den Sportsachen ist das so ein Problem, die US Versender liefern nicht oder nur mit sehr hohen Versandgebühren 30-40$ dann lohnt es sich meist nicht mehr wenn dann über 90€ insgesamt der Zoll noch draufkommt.
Das mit den handvoll Kumpels habe ich bereits schon angefragt, da habe ich als Anwort bekommen ich sei ja schlimmer als die Frauen was Shopping angeht.

dude 14.04.2009 17:01

Zitat:

Zitat von christhegerman (Beitrag 214114)
Das mit den handvoll Kumpels habe ich bereits schon angefragt, da habe ich als Anwort bekommen ich sei ja schlimmer als die Frauen was Shopping angeht.

Vielleicht ist da ja was dran und Du musst Dir Kumpelinnen anlachen. :Lachen2:

LidlRacer 14.04.2009 18:29

Zitat:

Zitat von christhegerman (Beitrag 214114)
nur mit den Sportsachen ist das so ein Problem, die US Versender liefern nicht oder nur mit sehr hohen Versandgebühren 30-40$ dann lohnt es sich meist nicht mehr wenn dann über 90€ insgesamt der Zoll noch draufkommt.

Hier kam schon irgendwo der sehr gute Tipp mit https://www.wiggle.co.uk/p/run/8/Nik...cer/5360037260

Nicht US, aber trotzdem günstig. Und noch günstiger der Versand: Nullkommanix (ab irgendeiner Preisgrenze)! Zoll? Keine Ahnung. Hab jedenfalls keinen bezahlt. Schnell sind sie auch.

Lecker Nudelsalat 14.04.2009 19:46

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 214170)
Hier kam schon irgendwo der sehr gute Tipp mit https://www.wiggle.co.uk/p/run/8/Nik...cer/5360037260

Nicht US, aber trotzdem günstig. Und noch günstiger der Versand: Nullkommanix (ab irgendeiner Preisgrenze)! Zoll? Keine Ahnung. Hab jedenfalls keinen bezahlt. Schnell sind sie auch.

UK ist EU = nix Zoll und Einfuhrumsatzsteuer. ;)

Gruß strwd

christhegerman 14.04.2009 21:00

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 214170)

Danke, die haben leider den Lunatrainer nicht, dafür habe ich etwas anderes gefunden. UK ist immer gut da kein Zoll und keine EuSt.

X S 1 C H T 15.04.2009 12:40

Dude: Gibt es irgend einen besonders guten Shop in New York der die Luna Racer da hat ?

Mein Kollege fliegt heute Nacht. Er hat den Auftrag mir ein paar Racer mitzubringen. Bevorzugt die schwarze Version ich geb mich aber auch mit anderen zufrieden.

dude 15.04.2009 12:47

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 214444)
Dude: Gibt es irgend einen besonders guten Shop in New York der die Luna Racer da hat ?

Mein Kollege fliegt heute Nacht. Er hat den Auftrag mir ein paar Racer mitzubringen. Bevorzugt die schwarze Version ich geb mich aber auch mit anderen zufrieden.

Niketown in Midtown (57th/5th) ist erste Anlaufstelle.
Paragon Sports am Union Square eine andere.
Bei beiden muesste es die anderen, hellen Farben geben.

Den Schwarzen gibt es aber nur im Nike fashion in der Mercer Street 21 (SoHo) und auch nur noch in vereinzelten Farben und Groessen im Lager auf Nachfrage (Stand letzter Samstag). Kann sein, dass es den Livestrong-Schwarzen auch regulaer gibt.

Z.Zt. wieder einheitlich 100$.

X S 1 C H T 15.04.2009 13:07

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 214454)
Niketown in Midtown (57th/5th) ist erste Anlaufstelle.
Paragon Sports am Union Square eine andere.
Bei beiden muesste es die anderen, hellen Farben geben.

Den Schwarzen gibt es aber nur im Nike fashion in der Mercer Street 21 (SoHo) und auch nur noch in vereinzelten Farben und Groessen im Lager auf Nachfrage (Stand letzter Samstag). Kann sein, dass es den Livestrong-Schwarzen auch regulaer gibt.

Z.Zt. wieder einheitlich 100$.

Vielen Dank.

FuXX 15.04.2009 14:18

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 214193)
UK ist EU = nix Zoll und Einfuhrumsatzsteuer. ;)

Eigentlich muss aber die deutsche Umsatzsteuer gezahlt werden, wenn ich mich nicht irre. amazon.co.uk macht das zum Beispiel auch so. Andere Haendler hingegen nicht.

Die unterschiedlichen Preise wundern mich aber auch immer wieder. Ist ja bei vielen Dingen so. Allerdings sind zum Beispiel Radteile in Deutschland relativ guenstig im Vergleich zu USA, wenn der Dollar nicht gerade mal wieder auf Tiefflug geht. Die Preise sind wohl einfach etabliert und die Kunden dementsprechend dran gewoehnt.

FuXX

Lecker Nudelsalat 15.04.2009 14:29

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 214491)
Eigentlich muss aber die deutsche Umsatzsteuer gezahlt werden, wenn ich mich nicht irre. amazon.co.uk macht das zum Beispiel auch so. Andere Haendler hingegen nicht.

Die unterschiedlichen Preise wundern mich aber auch immer wieder. Ist ja bei vielen Dingen so. Allerdings sind zum Beispiel Radteile in Deutschland relativ guenstig im Vergleich zu USA, wenn der Dollar nicht gerade mal wieder auf Tiefflug geht. Die Preise sind wohl einfach etabliert und die Kunden dementsprechend dran gewoehnt.

FuXX

Nein,

ausser bei Kraftfahrzeugen.

Gruß strwd

Skunkworks 15.04.2009 15:21

Dude,

wie sieht es den mit dem Nike Free 3.0 aus?
ich habe hier diesen Link bekommen. Auf dem Bild schaut er "anders" aus. Ist das ein neuer, der hier (noch) nicht erhältlich ist? Gibt es den in den USoA schon? Evtl. noch andere Farben?

Danke!
SW

dude 15.04.2009 15:22

Ja, den gibt's schon ne Weile. So weit ich weiss auch im Nike ID system (selber bemalen).

Skunkworks 15.04.2009 15:31

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 214523)
Ja, den gibt's schon ne Weile. So weit ich weiss auch im Nike ID system (selber bemalen).

Danke, ich schau mal wieder bei Nike rein! Ist das ID system auch für DE möglich?

Edith meint ja ist es aber da gibt keine Free 3.0...ja der deutsche Markt hats schwer.

Kido 15.04.2009 18:55

wie fällt der Lunartrainer aus?

Hallo,

wie fällt der Lunartrainer aus? ich hab normal in laufschuhen 45 bei Innensohle von 28,5cm allerdings ist die innensohle beim Lunartrainer in größe 44,5 schon 28,5cm lang. wie habt ihr entschieden und sollte ich meinen schuhe wählen?

gruß

Bernd

X S 1 C H T 15.04.2009 18:58

Ich hab sowohl Trainer als auch Racer eine halbe Nummer größer genommen.

Helmut S 15.04.2009 19:17

Halbe Nummer größer als die ASICS würd' ich auch empfehlen. Hab den Trainer.

maifelder 15.04.2009 20:08

Habe in den Asics US9 ind den Mizunos auch, im Lunaracer habe ich ebenfalls 9, im Lunatrainer 8,5.

macoio 15.04.2009 20:21

gibts den Trainer auch billiger aus nem onlineshop in GB?

aecids 15.04.2009 20:37

Zitat:

Zitat von macoio (Beitrag 214649)
gibts den Trainer auch billiger aus nem onlineshop in GB?

siehe hier

Ich habe dort aber noch nicht bestellt, weiß also nicht, was der Shop "taugt" oder vielleicht auch nicht. Die Versandkosten (ca. 10€) halten sich aber im Rahmen.

dude 15.04.2009 22:44

http://nikeid.nike.com/nikeid/index....3&size= false

Schlaaand! :Lachen2:

X S 1 C H T 15.04.2009 22:57

Wieso habt ihr den Headbanner weggemacht ? Fand den schick.

dude 15.04.2009 23:07

Is' halt Geschmacksache. Sag's Manolo Saiz, ist seine Idee. Ich finde beides hat Vor- und Nachteile, weshalb es jetzt so ist. Markus steht auf schlankes Design, was einige Vorteile hat. Zu viel Klimm-Bimm verstoert den Blick auf's Wesentliche.

macoio 20.04.2009 23:36

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 200248)
So wieder da vom Lauf.

Hat sich ganz gut angefühlt. Nur finde ich läuft der Trainer sich bei niedrigem Tempo relativ schwer über Mittel/Vorfuß. Bei bisschen höhren Tempo gehts dann aber besser.

Ansonsten hatte ich so fürs erste nix dran auszusetzen. Wie der Racer ein ziemlich smooooover Schuh.

Das mit den schwierigkeiten bei niedrigem Tempo meinst du sicherlich wegen der hohen Fersensprengung? Kannst du das mit dem Tempo ab dem es ganz gut klappt über den Mittelfuß zu laufen in Zahlen fassen?
Viele Grüße, Martin

X S 1 C H T 20.04.2009 23:42

Ich denke mal das wird bei jedem unterschiedlich sein.

Sagen wir es so es geht auch relativ langsam aber da "flutscht" es einfach nicht so.

Beim Berg abwärts ist es halt manchmal wirklich komisch.

Der Racer ist da schon eine Ecke smover.

macoio 20.04.2009 23:45

aber der ist ja dann eher nur für TDL und Wettkampf geeignet oder nehmt ihr den auch für lange Läufe etc.?

X S 1 C H T 20.04.2009 23:47

Den Racer kann man meiner Meinung nach auch ohne Probleme bei 30km Dinger laufen.

Wird halt nicht soooo lang wie der Trainer halten.

Kann mal jemand berichten wieviel km sein Racer schon drauf hat ?

Raimund 21.04.2009 00:14

Zitat:

Zitat von macoio (Beitrag 216369)
aber der ist ja dann eher nur für TDL und Wettkampf geeignet oder nehmt ihr den auch für lange Läufe etc.?

ich werd den vielleicht beim hh-marathon laufen...

Lecker Nudelsalat 21.04.2009 08:42

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 216370)
Den Racer kann man meiner Meinung nach auch ohne Probleme bei 30km Dinger laufen.

Wird halt nicht soooo lang wie der Trainer halten.

Kann mal jemand berichten wieviel km sein Racer schon drauf hat ?

14km (einmal gelaufen :Cheese: )

Gruß strwd

Claus Thaler 21.04.2009 10:02

@raimund: Lauf doch bitte mit den Racern, dann erkenne ich dich ja sofort an den Schuhen. Zusätzlich mit CEP-Socken? ;)

Werde wohl so kurz vom km 36 stehen und euch anfeuern. Viel Spass. Danksta wird ja wohl auch laufen.

qbz 21.04.2009 19:12

Was könnte passieren, wenn man mit dem Luna Racer den Marathonlauf bestreitet, im Unterschied zu einem Schuh mit mehr Dämpfung oder Halt oder dem Luna Trainer.

Ich lief bisher 2 HM damit, grösstenteils Asphalt, und kam ins Ziel, ohne dass mir an den Füssen (Knick-, Senk- u. Spreizfuss) etwas weh tat (nur recht heiss u. leichtes Brennen), im Unterschied zu einem klassischen Nike-Schuh mit Fersen-Dämpfung, wo es nach 90 Min. an einer bestimmten Stelle im linken Fussgewölbe jeweils empfindlich schmerzt. Mit dem Luna Trainer bekomme ich leider Rückenschmerzen im Kreuz, ich laufen deswegen den Racer mittlerweile auch meistens im Training u. dem wöchentlichen längeren Trainings-Lauf von ca. 2 1/2 Stunden.

-qbz

X S 1 C H T 21.04.2009 19:19

Frisch aus NYC.

Ortsschildkönig 21.04.2009 20:17

Zitat:

Zitat von aecids (Beitrag 214659)
siehe hier

Ich habe dort aber noch nicht bestellt, weiß also nicht, was der Shop "taugt" oder vielleicht auch nicht. Die Versandkosten (ca. 10€) halten sich aber im Rahmen.

den angegebenen shop kann ich empfehlen...freitag den racer bestellt, heute geliefert und noch ein paar hochwertige socken gratis.

gruß

Wagnerli 22.04.2009 07:51

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 216667)

Frisch aus NYC.

Die gefallen mir besser,als meine Leuchtreklame.:cool:

Ich habe meine Dinger jetzt ca. 3 Wochen und
werde ich am 1.Mai zum ersten Mal im Wettkampf einsetzen.
Das ist schon ein völlig anderes Laufgefühl.
Am Anfang wusste ich noch nicht,was ich davon halten soll,aber jetzt finde ich es gut.

:-B-(
Wagnerli

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.