![]() |
Unglaublich!!! 14:52 :confused:
Wie lange machst Du das jetzt? |
15 wochen cardio und strengh plan und nu woche 7 strengh. davor sporadisch aphrodite und dione gemacht nach dem newsletter.
Bin allerdings eher fastgainer und komme eher von der kräftigen seite |
Die neuen Rechte die die App beim neuen Update auf Android anfordert sind ne glatte Frechheit! Ist wohl die konsequenz um den Laden doch noch rentabel zu machen indem man Daten sammelt!
|
Ja finde ich auch. In dem offiziellem Forum darf man gar nichts mehgr von wegen Pläne oder so schreiben!
|
Die App heißt jetzt "Freeletics – Extreme Fitness" und es gibt da auch "Extreme Running". Damit war's das, Sachen mit "Extreme" im Markennamen kaufe ich nicht, da bin ich komisch.
Vorschlag für den nächsten Fitnesstrend: "PowerlectiXXX Raw Force" - jeden Tag Burpees bis zum Verlust der Muttersprache und nur rohes Fleisch direkt aus der Kuh beißen. App kost 7.99. Bin mir sicher die Vorher-Nachher Bilder werden beeindruckend. |
Was macht ihr denn wenn ihr ein Übung nicht ab könnt?
Bei mir sind es Jumping Jacks bei denen ich Schmerzen im Knie bekomme. Macht ihr dann eine Ersatzübung oder lasst ihr sie einfach weg? @TheRunningNerd Auf die Vorher-Nachher Bilder bin ich auch gespannt:Lachanfall: |
Sagt mal geht die App auch für Apple???
Hab mich registriert aber bekomme keine Mail??kann einem schon wieder alles vergehen:( |
|
Zitat:
|
Hab grad endlich mal so'n Freeletics Dingens gemacht. "Aphrodite"
Hab 18:14 Min. gebraucht...wenn ich hier so lese, dass das mancher in unter 15 Min packt...unglaublich! Aber bin ja noch Anfänger:) Ich fand's ganz lustig, ich glaube aber jeden Tag hätte ich keinen Bock auf sowas. |
Hi Rälph,
eigentlich ist unter 30min. "anständig" (die meisten Anfänger brauchen länger) und unter 20min. fortgeschritten. Deine 18:ebbes sind schon krass! So abartige 15min. ignoriert man besser :Cheese: Hab vor zwei Tagen mal Kentaurus probiert. Was für ein krasses Ding. Nach der Hälfte hab ich klugerweise aufgeben, weil ich nächste Woche in Köln starte. Der Muskelkater ist dennoch anständig.... Grüße Holger |
Da hat Holger Recht. Aphrodite unter 20 Minuten ist schon sehr gut.
Und Kentauros ist einen der herausforderndsten Workouts, 'ne echte Hausnummer. Ich konnte mich nach dem erstem Kampf gegen Kentauros auch einige Tage nur eingeschränkt bewegen. Ob man Freeletics es jeden Tag macht oder machen sollte? - Bestimmt nicht. Aber ich hab jetzt in gut 4 Monaten über 300 Workouts gemacht. Es war oft anstrengend, aber nie langweilig. Und für Triathlon hat es mir einen richtigen Schub nach vorne gegeben :Cheese: |
Zitat:
Ist ja fast wie beim 5000m Lauf. Anfänger brauchen ne halbe Stunde, gute Hobbyläufer 17, 18 Min. und Top-Locals unter 15. Ich denke, da geht noch was:) So schlimm war der Muskelkater auch gar nicht, muss ich sagen. Eigentlich ein angenehmer "hab ein bissel was gemacht" Kater. |
Zitat:
Aber wenigstens habe ich beim ersten Mal gleich eine persönliche Bestzeit aufgestellt :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
Übermorgen greif ich vielleicht wieder an. Heute hab ich erstmal ein neues Spielchen auf meiner Waldlaufstrecke erfunden. Da steht ne Klimmzugstange im Wald: 100 Klimmzüge auf Zeit.:dresche 13:28 Min. Autsch!!! (hab mal auf "Du Rohr" geschaut. Da gibt Leute, die machen so was in unter 3 Minuten. Allerdings eiern die so komisch durch die Gegend...) |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
War zwar kein Freeletics, aber die 100 Klimmzüge verursachen einen Scheiß Muskelkater...Aua!!!!!
Trotzdem: unbedingt nachmachen!:Huhu: |
Hallo Leute,
mal eine Frage an diejenigen, die schon einmal mit dem Freeleticsplan für Kraft trainiert haben. Ich überlege diesen Plan zu machen, möchte allerdings mein Lauftraining zum Winter hin etwas anziehen, um mich für eine Winterlaufserie fit zu machen. Es werden folglich 4-5 Läufe in der Woche und eben auch 1-2 harte Einheiten anstehen. Wie gut verträgt sich denn das Programm mit intensivem Training beim Laufen? Sicher, letztlich ist das wohl eine Frage, die von Sportler zu Sportler anders zu beantworten ist, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand Erfahrungen, die er teilen möchte. Liebe Grüße!:Huhu: |
Kommt darauf an wie gut du die HIT Einheiten von Freeletics verträgst.
Jetzt beim neuen Coach kannst du die Anzahl der Einheiten pro Woche selber bestimmen. Schraubst de halt so weit runter, dass es passt. Also ich regeneriere nach den HIT Einheiten relativ schnell, mache das ja nun allerdings auch schon ne Weile. Will im Winter auch wieder mehr laufen (ist auch nicht so schwer :) laufe nun fast gar nicht ) |
So, hab gerade mal den Kentauros auf einer Tartanbahn bekämpft.
Es war echt hart, aber durch eure Kommentare hab ich's mir noch brutaler vorgestellt. Den einen Kilometer vom Stadion nach Hause, konnte ich trotzdem nicht mehr richtig rennen...:Schnecke: 19:58 Min. hat der Spaß gedauert. |
Zitat:
Kann man das auch so nach Lust und Laune betreiben (3-4 mal in der Woche) oder sollte man das auch nach einem strikten Plan betreiben? |
Seit ihr da eigentlich zahlende Mitglieder?
|
Zitat:
Zitat:
Heute hab ich erst gedacht, ich hätte das Training falsch ergoogled, da ich irgendwie doch recht zackig unterwegs war. Aber es scheint zu stimmen, oder: Kentauros: 2x20m Lunge Walk 10 High Jumps 2x20m Burpee Frogs 10 High Jumps Das Ganze sechs Runden auf Zeit. Stimmt doch, oder? |
Zitat:
|
Ich find's echt der Hammer, wie einem bei den Sachen die Luft knapp wird. Man ist zeitweise echt stehend k.o..
|
Leute, ich hab nen ordentlichen Bein-Arsch-Muskelkater vom Kentauros.
Ich bin von diesen Workouts echt begeistert und bin am überlegen, ob ich mir nicht doch mal so'n Coach Abo holen soll. Ich hatte eigentlich vor, in diesem Herbst/Winter richtig auf's Laufen zu setzen, um eine (für mich) gescheite 10er Zeit zu rennen. Vielleicht ist aber Freeletics doch besser für die nächste Triasaison und besonders sieht man vieeeel besser aus, als als mageres Läuferchen.:Cheese: |
Zitat:
Ich liege fast 10 Min. drüber und die High Jumps schaffe ich vielleicht im nächsten Leben :Cheese: Der Coach hat mich selbst auch beim Laufen stark nach vorne gebracht (10er solo und auch 5er am Ende einer VD). Spritzigkeit, Durchhaltevermögen und mentale Stärke haben extrem zugenommen :) |
Die Kentauros Zeit selbst kann ich schwer einschätzen. Gewundert hat mich natürlich schon, dass auf der Bestenliste keiner schneller war. Ich denke aber auch, dass man als passabler Triathlet speziell bei diesem Workout gute Karten hat. Bei den reinen Oberkörpersachen sieht es wieder anders aus...
Ich glaube, ich hab da auch noch gut Luft nach oben. Die erste Runde z.B. ging mit 2:29 Min weg. Wenn ich ein bissel dezenter anfange, dann gehe ich hinten raus bestimmt nicht mehr so ein. Das war schon hart. Du stehst (im bestenFall) da, willst weitermachen, aber es geht nicht! Die Highjumps sind die Hölle, wobei ich gemerkt habe: 10 gehen irgendwie immer, danach aber ist man tatsächlich fertiger, als wenn man Tempotraining auf der Bahn gemacht hat. Ich glaube, dass dieses Training genau die Lücke schließt, die man als Triathlet oft hat, die Athletik. Und zu mir passt das echt gut. Ich hab z.B. nie irgendwelche "Stabi" Übungen gemacht. Es nervt mich einfach, dieses dumme Rumgeliege auf einer Matte. Ich brauche Aktion! |
Zitat:
Und es macht sicher nicht hässlicher ;) |
Zitat:
Zitat:
Nach dem letzten Triathlon für dieses Jahr in 1,5 Wochen möchte ich ernsthaft mit Freeletics anfangen - bis jetzt hab ich das nur mal sporadisch gemacht und mich dabei so abgeschossen, dass ich das Tri-Training nicht gescheit hin bekommen habe. Ich bin halt (noch!) ziemlich un-fit... :o |
Zitat:
Ich würde aber wetten, dass die Laufform mit lockeren Läufen plus Freeletics nicht wesentlich schlechter sein wird, wie mit reinem Lauftraining. Das Freeletics Training ist von der Intensität her einem harten Tempo- oder Intervalltraing ebenbürdig. Dazu entwickelst du vermutlich Kraft ohne Ende. Ich bin mir sicher. Das Zeug macht schnell! |
Es geht voran! Hab mich gerade ein bisschen um Aphrodite gekümmert. Hat genau 16:08 Min. gedauert...:Cheese:
|
Dione ist ein echt tolles Workout! Bin heute auf 25:45 Min.
gekommen. |
Sehr sehr stark. Ich mag Dione auch. Sie fordert den ganzen Körper so schön :dresche . Bin nach meiner hellweek gespannt, was nun kommt ...
|
Hi,
sagt mal, wer von Euch hat sich das upgrade der app gezogen? Ist jetzt alles ziemlich verändert. Mehr Variationsmöglichkeiten, aber irgendwie etwas zuviel.... Grüße Holger |
Ich hab gestern upgegradet.
Du hast recht, es ist nun variantenreicher und dadurch tws. etwas unübersichtlicher geworden. Aber wie bei vielem Neuen muss man sich erstmal an die Neuerungen gewöhnen und auch testen. Ich sehe schon etliche Vorteile, auch wegen des Einbeziehens der Laufeinheiten. Um es zu vereinfachen, kann ich jedes Workout auch wie bislang machen, nennt sich "Standard" . Zusätzlich eine leichtere und schwerere Variante (letztere wohl für Profis ;) ). Auch gibt es jetzt für mehr Übungen sogenannte "Exercises", die nicht nach Zeit, sondern nach Anzahl gemacht werden müssen (Abstufungen von 10 - 2.000). Wenngleich z.B. 2.000 Pullups doch etwas ambitioniert sind :dresche Last but not least gefällt mir beim Coach, dass auch Teile von Workouts kombiniert werden. Z.B. 3/5. Kentauros Standard, also "nur" 3 der 5 Runden. Ich finde die Neuerungen gut, hätte aber auch so weitergemacht. Haut rein! |
Gibt es eigentlich eine TS-Gruppe bei Freeletics? ...war länger nicht mehr dort online, scheint aber auch "neu" zu sein!?
|
Aphrodite in 15:20 Min.:Cheese:
Noam, bald hab ich dich...:Huhu: P.S. Mir is schlecht... |
@Bommys: Wie Läufts?
Du warst übrigens vor nem Jahr bei mir aufm Polterabend.. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr. |