triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Training am frühen Morgen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30584)

Wolfgang L. 08.01.2014 21:43

Zitat:

Zitat von M_2 (Beitrag 998994)
Moin, 3 kurze Fragen an alle Frühevogelwürmerfänger:
- Um welche Uhrzeit geht ihr schlafen?
- Um welche Uhrzeit steht ihr auf?
- Nach wieviel Tagen weicht ihr von diesen Zeiten ab um euch vielleicht mehr zu erholen?
Ich will mich ja gern umgewöhnen und hier mitmischen, aber bisher scheiterts an der Disziplin abends - spät ins Bett, spät raus...
Gruß,
Matthias

bin ja jetzt nicht so der Supereifrige hier, aber ich gehe so gegen 23 - 24 Uhr ins Bett. Manchmal aber auch schon um 21 Uhr. :Cheese:

Das Aufstehen klappt eigentlich immer gut wenn ich mir die Sachen schon rauslege und quasi zack aus dem Bett hüpfe.

Als ich regelmässig morgens gelaufen bin hab ich gemerkt, dass ich ab 22 Uhr einfach ins Bett wollte.

Aufgestanden bin ich um 5:45 ...

Morgen wieder. ;)

rennrob 08.01.2014 22:14

Zitat:

- Nach wieviel Tagen weicht ihr von diesen Zeiten ab um euch vielleicht mehr zu erholen?
Ich will mich ja gern umgewöhnen und hier mitmischen, aber bisher scheiterts an der Disziplin abends - spät ins Bett, spät raus...
Gruß,
Matthias

Kann ich so pauschal nicht beantworten.
So was wie regelmässige Schlafzeiten kenne ich schon lange nicht mehr. Wenn ich vor 22 Uhr schlafen gehe, bin ich spätestens um 4 Uhr wieder Wach. Warte dann kurz bevor der Wecker klingelt um den auszumachen oder gehe sporteln. Das aber nicht regelmässig. Spätestens nach 4-5 Tagen schlaffe ich wieder etwas länger. Dachte auch, dass es am Alter liegt, konnte aber neulich was ähnliches in einer abgeschwächter Form bei meinem Sohn beobachten. Muss also irgendwie genetisch bedingt sein.

Wenn wir schon beim Schlafen sind. Meine beiden LDs bis jetzt habe ich jeweils nach einer schaflosen Nacht absolviert. Habe mir sogar überlegt vor künftigen Wettkämpfen irgendwelche Schlafmittel zu nehmen. Nur habe ich Angst, dass ich am nächsten Tag dann zu träger bin.

Hat jemand ähnliche Probleme und wie regelt Ihr das?

rennrob 08.01.2014 22:22

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 998991)
...dann beginnt die echte Action, 1 Welpe, 1 Alter, 1 Schulkind, 1 Kindergartenkind und 8 Uhr startet meine Arbeit.
Geht das irgendwie als Koppeltraining durch - Lauf&Transitionoptimierung oder so?...

Als mentales Training auf jeden Fall.

Und ich dachte dass 1 Kindergartenkind schon ein Härtefall ist:Lachanfall:
Jetzt weiss ich wie gut es mir geht :cool:

holger-b 09.01.2014 05:39

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 998991)
Wie auch immer, es geht immer weiter, Power On und bis demnächst!

Hi ols man, auf jeden Fall Gesund bleiben. :Lachen2:

Also kein STress.

START! Sitze auf der Rolle und mache mich mal warm.

Wlan funktioniert wieder. :)

trialogo 09.01.2014 07:11

Zitat:

Gruß,
Matthias

- zwischen 21 und 22 Uhr
- zwischen 5 und 6 Uhr
- am Wochenende schlafe ich oft ne Stunde länger

Erholung finde ich durch kleine Nickerchen zwischendurch, das reicht mir.
Ich stehe nicht nur wegen des Sports früh auf, sondern mag einfach die Stille am Morgen und stehe gern und freiwillig so früh auf.:Huhu:

flachy 09.01.2014 07:46

Mission almost completed.
0500: Aufstehen:Check
0515:Kidsfruehstueck vorbereiten, Ofen anfeuern: Check
0520: Losrennen: Check
06:28: Zurueck: Check
07:30: Kidsfruehstueck, B ad und weggebracht: Check
Jetz gemuetlicher Heimweg mit den beiden Toelen bevor es in 15min mit dem Homeoffice weitergeht

Einzige Wermutstropfen: Statt 15k bloss 14k und statt 10k Tempodauerlauf in 3:55 nur 4:05min/km geschafft.

Was geht im Rest der Republik so ab?!
Sport Frei!

Maldini 09.01.2014 07:47

Zitat:

Zitat von trialogo (Beitrag 999081)
- zwischen 21 und 22 Uhr
- zwischen 5 und 6 Uhr
- am Wochenende schlafe ich oft ne Stunde länger

Bei mir ähnlich. Werde auch automatisch gegen fünf wach.

Nur heute war es noch ein wenig früher: halb fünf aufgestanden und dann gelaufen. 100 Minuten. War dann pünktlich zum Frühstück mit warmen Brötchen um halb sieben wieder daheim. Wunderbar!

tofino73 09.01.2014 08:16

Zitat:

Gruß,
Matthias

Mein Körper sagt mir ganz klar, wenn er mehr Schlaf braucht, so komme ich persönlich immer sehr gut über die Runden.

Schlafengehen: 22-23 Uhr werktags, WE sehr unterschiedlich
Aufstehen: 5-6 Uhr werktags, 8-9 Uhr am WE

Unter der Woche reichen mir 7h Schlaf, trainiere ich allerdings intensiv wie aktuell in dieser Woche benötige ich auch mal 8-9h. Heute Nacht z.B. knappe 9h geschlafen und fühle mich wieder richtig gut erholt.

Happy trails

Keksi2012 09.01.2014 08:35

Guten Morgen,

meine Disziplinsanforderung besteht zur Zeit eher darin mittags zu laufen. Hier ist grade so tolles Wetter, ich hab die Möglichkeit danach zu duschen und wollte sowieso häufiger die Mittagspause nutzen.

Somit also kein Frühsport heute - morgen aber um 6 planschen.

- Ich geh üblicherweise zwischen 22 und 23 Uhr ins Bett. 22 Uhr ist optimal.
- Aufstehen dann zwischen 5 und 6, am Wochenende mal um 7, aber auch nur im Winter.
- Brauche schon mind. 7, eher 8 Std Schlaf. 6 geht eine Zeit lang gut, aber dann merke ich schnell, dass ich fürs Training zu wenig Energie hab.

Viel Spaß euch
Keksi

flachy 09.01.2014 09:10

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich brauch einen größeren Stuhl im "Homeoffice".
Nicht mitgerannt aber pennen wie 'ne Große...
Und schnarchen kann sie wie eine Große, trau mich kaum Kunden anzurufen, die denken, ich knack beim Gepräch vor Müdigkeit ein...

Duafüxin 09.01.2014 09:25

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 999129)
Und schnarchen kann sie wie eine Große, trau mich kaum Kunden anzurufen, die denken, ich knack beim Gepräch vor Müdigkeit ein...

Die ist ja richtig knuffig. Passt zu Dir :Cheese:

Teuto Boy 09.01.2014 09:36

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 998906)
Tritt

ganzdollllll

Danke, hat funktioniert. Immerhin heute mit der Stadtschlampe zur Arbeit gefahren.

Mann, mann, mann seit meinem Skiurlaub hänge ich total durch , ich bein einfach nicht für die Arbeit gebaut :dresche

Eber 09.01.2014 10:17

Zitat:

Zitat von rennrob (Beitrag 999016)
...Habe mir sogar überlegt vor künftigen Wettkämpfen irgendwelche Schlafmittel zu nehmen. Nur habe ich Angst, dass ich am nächsten Tag dann zu träger bin.

Wenn möglich: Finger weg von so 'nem Mistzeug - Schlafmittel erzeugt soweit ich bisher informiert war keinen natürlichen Schlaf ... also was soll das dann bringen.
Wenn du 2 Nächte vorm WK gut schlafen kannst dann macht das doch nix aus - so sagt man und das glaube ich voll.
Wer schläft schon wirklich gut direkt vor ner LD wo es morgens früh rausgeht ...
Meine Erfahrung: je mehr Wettkämpfe, desto mehr schwindet die Nervosität ... und direkt vor meinem einen wichtigsten WK im Jahr ist der Schlaf doch völlig wurst. Erholt hab ich mich sowieso die Tage und Nächte zuvor.

Lucy89 09.01.2014 11:06

Zitat:

Süüüß =)

Ich war heute auch zum ersten mal RICHTIG frühsporteln. Um 6 bin ich aufgestanden *gääähn*, um 7:30 war ich am Schwimmbad, um 9 Uhr im Büro.

Ich bin dafür um 22:15 ins Bett gegangen. Da ich Schlafstörungen bzw. Einschlafprobleme habe, ist das leider nötig.

Ich geh immer zwischen 22 und 23 Uhr ins Bett und stehe zwischen 6 und 7 auf, je nachdem ob ich trainiere oder nicht.
Am Wochenende schlafe ich aber lange, gern auch mal bis 9 oder 10.
Ich bin ja auch keine 60 und geh am Wochende auch gern mal weg =)

M_2 09.01.2014 11:29

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 999087)
Mission almost completed.
0500: Aufstehen:Check
0515:Kidsfruehstueck vorbereiten, Ofen anfeuern: Check
0520: Losrennen: Check
06:28: Zurueck: Check
07:30: Kidsfruehstueck, B ad und weggebracht: Check
....
Was geht im Rest der Republik so ab?!
Sport Frei!

Wow, da will ich auch hin. Stattdessen gibts bei mir regelmäßig zwischen 9:00 bis 10:00 was auf die Beine, heute SubThreshold Intervalle auf der Rolle. Immerhin...
Aber dann verschiebt sich der Rest halt nach hinten.

Eber 09.01.2014 14:28

Zitat:

Hi Flachy,
Das niedliche Hündchen bereitet sich eindeutig schon auf die anstehenden Trainingseinheiten mit dir vor.
Vielleicht solltest du ihr klarmachen dass du sie nicht mit ins Schwimmtraining nimmst, ich erkenne da einen Kraulzug mit langer Gleitphase :)
PS: Bin um 6 aufgestanden - wie gewohnt keinen Wurm gefangen noch einen Fisch (war um 7:45 schwimmen 1K).
PS2: Harakiri wärs nur wenn du nicht mehr Radfährst. 60K/Wo laufen, ach, wenn ich das nur verletzungsfrei könnte.

chozen 09.01.2014 14:57

Mein Problem morgends ist meist eher dass unser 17 Monate alter Zwerg immer gleich wach wird wenn ich übers Laminat im Flur schleiche + meine Frau ist wach sobald ich aufgestanden bin.

Ich würde ja morgends gerne früher raus aber bei allem was früher als 5:40 das Bett verlassen bedeutet startet zuhause die Meuterei :dresche

Wie klappt das bei euch?

flachy 09.01.2014 19:40

Zitat:

Zitat von chozen (Beitrag 999317)
Mein Problem morgends ist meist eher dass unser 17 Monate alter Zwerg immer gleich wach wird wenn ich übers Laminat im Flur schleiche + meine Frau ist wach sobald ich aufgestanden bin.

Ich würde ja morgends gerne früher raus aber bei allem was früher als 5:40 das Bett verlassen bedeutet startet zuhause die Meuterei :dresche

Wie klappt das bei euch?

Da ist etwas dran, habe das Problem auch manchmal, die Abgangszeit zwischen 6-7 ist problematisch wenn man nicht Winnetoutechnisch veranlagt ist.
Auch die Theorie am WE, die Kids abends laenger wach zu lassen damit sie am Sa bzw. So laenger schlafen, klappt meist nicht.
Versuch's mal wie unser Schichter hier im Forum, gegen 4:00 wird die Fluchterfolgsquote vielleicht hoeher liegen.
Und richtig bekloppt ist es obendrauf auch noch, dann biste hier King of the day und laesst uns Luschen fuer diesen Tag bloss noch den Zong abholen...

Btw, freu mich auf morgen, habe eine Verabredung mit dem lokalen Mr. Bleifuss (knapp halb so alt aber fast doppelt so schnell wie ich, 8. St. Poelten), 13k mit ein paar schnellen Kilometern (was immer das bedeutet), danach 3k Pool, Treff 0505 an einem Ort, der zwar nicht der Arsch der Welt ist, aber wir werden ihn von dort sehr gut sehen koennen.
Muss gleich noch neue Batterien in die Petzl machen sonst ist der erste Baum im Wald gleich meiner!
Haut rein, bis gleich!

holger-b 09.01.2014 20:20

Zitat:

2130 bis 2230, wenn ich früher ins Bett gehe zum lesen weil im Wohnzimmer eine Seifenoper läuft.
500 bis 520 an 29 Tagen im Monat ohne Wecker auch wenn ich spät ins Bett gegangen bin.
Ich brauche davon keine Erhalung war schon immer ein Frühaufsteher, wenn auch nicht immer Frühsportler. Mehr als drei mal Frühsport in der Woche mache ich aber nicht.

Zitat:

Zitat von chozen (Beitrag 999317)

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 999456)
Da ist etwas dran, habe das Problem auch manchmal, die Abgangszeit zwischen 6-7 ist problematisch wenn man nicht Winnetoutechnisch veranlagt ist.

Alles ein Zeit der Gewöhnung. Wobei es kein Problem ist wenn ich um kurz nach 5 laufen oder in den Keller gehe. Problematisch ist es wenn ich in der dunklen Jahreszeit vor 600 auf Rad gehe. Im Sommer gibt es gar keine Probleme. :Cheese:

Tzwaen 09.01.2014 20:52

Holger, kannst du bitte aus lesbarkeitsgründen Uhrzeiten so schreiben, wie man dies auch auf unserem Breitengrad der Erde in der Regel auch macht? Also anstatt 0530 --> 05:30?
:confused: :)

Keksi2012 09.01.2014 20:58

Zitat:

Zitat von Tzwaen (Beitrag 999484)
Holger, kannst du bitte aus lesbarkeitsgründen Uhrzeiten so schreiben, wie man dies auch auf unserem Breitengrad der Erde in der Regel auch macht? Also anstatt 0530 --> 05:30?

In manchen Kreisen gilt holgers Schreibweise als cool :)

holger-b 09.01.2014 21:04

Zitat:

Wer soviel Energie im Sport verschwendet muss in allen Lebenslagen Energie einsparren. ;) Aber da ich ein sozialverträglicher Mensch bin und dazu noch pflegeleicht suche im mal die Taste mit dem ":" um sie beim nächsten Frühsport parad zu haben. :Blumen:

holger-b 09.01.2014 21:05

Zitat:

Zitat von Keksi2012 (Beitrag 999493)
In manchen Kreisen gilt holgers Schreibweise als cool :)

Bei mir vor allem auf meinem 19,90 € Handy da ich ansonsten immer hin und herschalten muss. Und so hat sich das bei mir eingeschliffen. :Lachanfall:

Tzwaen 09.01.2014 21:06

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 999498)
Wer soviel Energie im Sport verschwendet muss in allen Lebenslagen Energie einsparren. ;) Aber da ich ein sozialverträglicher Mensch bin und dazu noch pflegeleicht suche im mal die Taste mit dem ":" um sie beim nächsten Frühsport parad zu haben. :Blumen:

Super! So kann ich wieder mehr Zeit in die Regeneration legen, da ich deine Posts nun schneller lesen kann :Lachen2: :Lachen2: :Huhu:

flachy 09.01.2014 21:15

Zitat:

Zitat von Tzwaen (Beitrag 999501)
Super! So kann ich wieder mehr Zeit in die Regeneration legen, da ich deine Posts nun schneller lesen kann :Lachen2: :Lachen2: :Huhu:

Und es herrschte wieder Friede und Eintracht in der Gemeinde der bettflüchtenden Bewegungsfetischisten.
So soll's sein und wenn sie nicht verschlafen, so freuen sie sich bereits wieder auf den kommenden Morgen.

trialogo 09.01.2014 21:19

Sehr schön:Lachanfall:

Eber 09.01.2014 23:28

ich geh jetzt ins Bett, um 6 dann wieder raus.
Guten Morgen zusammen :Cheese:

Amilur 10.01.2014 04:56

Guten Morgen zusammen. Jetzt Espresso doppio und dann 14km Runde locker laufen. Bis später :Huhu:

Das Mädchen 10.01.2014 07:12

Zitat:

Zitat von rennrob (Beitrag 999016)
Wenn wir schon beim Schlafen sind. Meine beiden LDs bis jetzt habe ich jeweils nach einer schaflosen Nacht absolviert. Habe mir sogar überlegt vor künftigen Wettkämpfen irgendwelche Schlafmittel zu nehmen. Nur habe ich Angst, dass ich am nächsten Tag dann zu träger bin.

Kommt mir bekannt vor. Jeweils bis früh am Morgen war irgendwas auf dem Campingplatz los. Da der Wecker aber um 2 ging, haben wir uns dann revanchiert ;)
Ich würde nie Schlafmittel vor einem Rennen nehmen, vor allem, wenn ich sie sonst nicht nehme, deshalb ihre Wirkung nicht kenne und dann tickt der Körper wegen der Anspannung auf das Bevorstehende ohnehin ja wieder anders. So lange du die vorletzte Nacht gut schläfst, brauchst du dir keine Sorgen machen :Blumen:

locker baumeln 10.01.2014 07:51

Zitat:

Mir machen seine kommafreien Texte schon eher Sorgen.

http://www.duden.de/sprachwissen/rec...ibregeln/komma

flachy 10.01.2014 08:00

Wir beginnen den Tag mit einem kraeftigen SPORT FREI!
War heute von 05:00-07:15 aktiv, erst Lauf danach Schwimmen.
Den Lauf haben wir zu Zweit gemacht, das war motivierend, folgendes Programm (empfehlenswert!)
Ebens Gelaende, windig, 5 Grad
2k Ein dann
3x(1'/3'/5') mit 1' locker dazwischen, Speed 4:00/3:50/3:40
2k Auslaufen direkt zum Bad
10' Stretching/Umziehen/WC, dann
500 Ein
5x100 Lg
5x100 auf 2'
500 Paddles in 7:00
5x100 auf 2'
200 Aus
Jetzt Kids wegbringen, dann Termine ausser Haus, wenn sich's ausgeht auf dem Heimweg noch McFit, wenn nicht, auch o.k.

Haut rein und Rock'n Roll!

Faul 10.01.2014 08:18

Zitat:

0530 wäre ja noch gut lesbar, aber meist lässt er dann ja die führende Null noch weg. 0530 wäre mich allemal lieber als 530.

Amilur 10.01.2014 08:26

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 999607)
0530 wäre ja noch gut lesbar, aber meist lässt er dann ja die führende Null noch weg. 0530 wäre mich allemal lieber als 530.

0530 ist ja militärisch korrekt :)

Keksi2012 10.01.2014 09:13

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 999603)
Wir beginnen den Tag mit einem kraeftigen SPORT FREI!
War heute von 05:00-07:15 aktiv, erst Lauf danach Schwimmen.
Den Lauf haben wir zu Zweit gemacht, das war motivierend, folgendes Programm (empfehlenswert!)
Ebens Gelaende, windig, 5 Grad
2k Ein dann
3x(1'/3'/5') mit 1' locker dazwischen, Speed 4:00/3:50/3:40
2k Auslaufen direkt zum Bad
10' Stretching/Umziehen/WC, dann
500 Ein
5x100 Lg
5x100 auf 2'
500 Paddles in 7:00
5x100 auf 2'
200 Aus
Jetzt Kids wegbringen, dann Termine ausser Haus, wenn sich's ausgeht auf dem Heimweg noch McFit, wenn nicht, auch o.k.

Haut rein und Rock'n Roll!

Nur interessehalber - hast Du ab und zu auch schöne Zeiten mit Deiner Frau? :)
Klingt schon ziemlich durchgetaktet und auch irgendwie "stressig".

Ist kein Angriff, ich weiß nur, dass sowas schnell zu Konflikten führen kann (natürlich je nach Partner).

kathixy 10.01.2014 09:24

Bei mir hätte heute um 5h der Wecker geklingelt, für einen kleinen Lauf am morgen. War aber schon um 4:40h wach, weil ich gestern um 20h (!!! :Cheese: ) ins Bett bin. Also 4:45h los auf einen 30min Lauf.
Ich bewundere all diejenigen, die früh morgens schon irgendwelche Tempoeinheiten machen können. Alles über eine Stunde laufen und außerhalb des regenerativen Tempos ist für mich nicht vorstellbar!
Normalerweise gehe ich nicht ganz so früh ins Bett, war gestern nur einfach platt. Normale Zeit unter der Woche ist so 21/22h, dafür stehe ich 5h (bei Frühsport) oder 5:20h (ohne Frühsport) auf und bin gegen 6/6:15h im Büro. Dafür hab ich dann früh Feierabend und kann selbst zu dieser Jahreszeit noch im hellen einen langen Lauf machen, so wie gestern :) :cool:

flachy 10.01.2014 12:47

Zitat:

Zitat von Keksi2012 (Beitrag 999628)
Nur interessehalber - hast Du ab und zu auch schöne Zeiten mit Deiner Frau? :)
Klingt schon ziemlich durchgetaktet und auch irgendwie "stressig".

Ist kein Angriff, ich weiß nur, dass sowas schnell zu Konflikten führen kann (natürlich je nach Partner).

Oh nein, da war ja noch was, die Frau. Wie heisst die nochmal???
:dresche

20 Jahre vollverknallt hab en Spuren hinterlassen, das passt bei uns zwei Thueringern spitzenmaessig zusammen.

Mein Fruehsport geht an ihr vorbei da sie eine Langschlaeferin ist und kaum vor 7 Uhr aus den Federn kommt, da bin ich ja fast wieder zurueck.
Und ich trainier fast nie abends und wenn, dann gehen wir mal gemeinsam in's Gym.
Gemeinsames Abendbrot ist Pflicht wenn es beruflich machbar ist (sie hat ihre eigene kleine Firma und abends oefters beruflich auf Achse).
Ist aber alles besser geworden als in der Vergangenheit (vor den Kids), als ich Jahre in CZ und BEL war und sie als Sportjournalistin zwischen den Sportevents von Stockholm-Turin-Petersburg usw. rumgeheizt ist.

chozen 10.01.2014 13:31

Ihr seid echt schon hart drauf. Vor 5 geht bei mir gar nix. Hab das mal unterwegs probiert weil ich um 7 schon beim Kunden sein mußte, 4:30 aufgestanden und Tempointervalle machen wollen. :dresche

Geendet ist es in "das Tempo hoch genug halten um nicht zu frieren"...

Heute morgen 06:00 2,5 geschwommen. Und gleich geht es noch ein wenig laufen wenn ich fertig mit der Arbeit bin:Cheese:

rennrob 11.01.2014 01:39

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 999599)
Kommt mir bekannt vor. Jeweils bis früh am Morgen war irgendwas auf dem Campingplatz los. Da der Wecker aber um 2 ging, haben wir uns dann revanchiert ;)
Ich würde nie Schlafmittel vor einem Rennen nehmen, vor allem, wenn ich sie sonst nicht nehme, deshalb ihre Wirkung nicht kenne und dann tickt der Körper wegen der Anspannung auf das Bevorstehende ohnehin ja wieder anders. So lange du die vorletzte Nacht gut schläfst, brauchst du dir keine Sorgen machen :Blumen:

Ja. Da hast Du Recht. Außerdem wird man spätestens im Wasser wieder Wach :Cheese:

Keksi2012 11.01.2014 07:35

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 999747)
20 Jahre vollverknallt hab en Spuren hinterlassen, das passt bei uns zwei Thueringern spitzenmaessig zusammen.

Das klingt doch gut :)

Und schön, dass Du das nicht als Angriff aufgefasst hast.
Es ist ja auch einfach so, dass da jedes Paar seinen Weg findet. Und es ist ja auch sehr unterschiedlich, wie viel Zeit die Partner miteinander verbringen wollen. Bei euch scheint das gut zu harmonieren!

Bei mir gab es gestern Morgen 2,7km schwimmen.

Heute nichts, gehe erst gegen Nachmittag etwas radeln, wenn es hoffentlich trocken ist :)

flachy 11.01.2014 08:00

Moin!
Laufrunde beendet, Start war "erst" 6:10, folgendes einfach-gestricktes Programm:
4Locker-7Tempo-4Locker (4:30/4:00/4:30min/km), Belag: breite Wege und schmale Strassen, wellig, 1Grad, wenig Wind
Danach Familie geweckt, jetzt mit Hunden raus und dann mach ich Puddingsuppe fuer die Kids und mich zum Fruehstueck, lecker!

Und auch gut- es kommt noch die "Mittagsschlafeinheit".

Und sonst so?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr.