triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Hallo, liebes Wetter? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27600)

Neoprenmiteingriff 23.05.2013 10:59

Swim....fuer 3km steh ich bei dem wetter nicht auf ;-)

tofino73 23.05.2013 11:40

Hallo zusammen

@alle Wetterharten. Wie lange fährt Ihr im Regen und was trägt Ihr an spezifischer Schlechtwetterkleidung (Regenhosen, Schuhüberzüge usw.)

Gruss aus Zürich

Lucy89 23.05.2013 14:30

Zitat:

Zitat von HKB (Beitrag 905096)
Jetzt schummelst du aber, du erzaehlst doch immer wievie du trainierst? Da kannst du glaub ich ganz entspannt deine LD machen im Sommer.

Ja, ich trainier auch viel (also für meine Verhältnisse). Aber scheinbar falsch. Denn fit bin ich trotzdem nicht. Das einzige was ich momentan gut kann sind lange Läufe und richtig langsam lange radfahren.

Keksi2012 23.05.2013 14:42

Zitat:

Zitat von trialogo (Beitrag 905100)
schwimmen oder laufen?

Oder Rad? :Cheese:

phonofreund 23.05.2013 14:51

heute morgen 6:00, noch mal umdrehen......
6:20 aufstehen, Fenster schliessen weils scheisskalt reinzieht.
7:00 Der Kaffee ist intus und der Blick nach draussen: trostlos....
Regenradar sagt aber kein Regen in Sicht.
7:25 Arsch über das Rad und los
9:00 Ha! 45 km, kein Regen und für die Kürze tolles Training!
GEHT DOCH!!!

Und an der Tanke noch die neue Tour abgegriffen...

Jetzt scheint grad die Sonne im Münchner Osten.......:cool:

felix__w 23.05.2013 14:54

Der grauste Frühling seit 30 Jahren

Und das nach dem grausten Winter seit langem :Nee:

Heute Mittag hatte ich auf Rad wenigstens 1.5 Stunde Sonne bevor es wieder Wolken gab.

Felix

Hunki 23.05.2013 15:11

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 905250)

Heute Mittag hatte ich auf Rad wenigstens 1.5 Stunde Sonne bevor es wieder Wolken gab.

Felix

Hey Felix... freu dich... der Herbst ist diese Woche da und morgen wirds wieder Winter :)

Ich überleg mir gerade ernsthaft, ob ich am Sonntag für den Frauenfelder Triathlon das erste Mal wegen schlechtem Wetter einfach liegen bleiben soll...

soloagua 23.05.2013 15:13

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 905256)
Hey Felix... freu dich... der Herbst ist diese Woche da und morgen wirds wieder Winter :)

Ich überleg mir gerade ernsthaft, ob ich am Sonntag für den Frauenfelder Triathlon das erste Mal wegen schlechtem Wetter einfach liegen bleiben soll...

Ich bin sooooo frooooh, dass ich mich nicht angemeldet habe :Cheese:

Hey, gewinn das Ding gefälligst! Los! :Peitsche:

bubueye 23.05.2013 15:29

3h Rad und TROCKEN!!! Dafür aber nur 7 °C Hab die Wintersachen angehabt. Und keine Aussicht auf Besserung. Das lässt hoffen. Ich werde bei den Temp übern Neo einen Neo ziehen. Damit die Eisschollen aufm See nicht so an meiner Haut schubbern....:Cheese: :Cheese:
Was solls Leute, isso! Nicht meckern, weitermachen :Peitsche: , und zum Grillen gibst halt Glühwein statt Bier. :Prost:

padres-team 23.05.2013 15:57

Werde wohl einen langen Lauf anstatt einer der Radrunde machen da es mal wieder wie aus Eimern schüttet und es nur 9° sind.

monte gaga 23.05.2013 15:59

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 905256)

Wenn der Veranstalter hier mitliest, wird er dich bis ans Ende aller Tage in den Startblock mit den Mädchen einteilen.

Beim Kinzigman vor 2 Wochen sind gleich mal EIN DRITTEL aller Starter "einfach liegen geblieben". Und da war das Wetter einfach nur blöd aber keineswegs grauenhaft.... Dafür war es hinterher ein besonders harter Job, das leckere Kuchenbuffet vollständig leer zu essen !

Pseudowissenschaftlicher Ansatz:
(ich beziehe mich ausdrücklich nicht auf Hunkis Zitat weiter oben !)
Ich habe, im Unterschied zu den Vorjahren keinerlei Drafting gesehen. Somit gehören theoretisch alle Drafter gleichzeitig und ausnahmslos zur Gruppe der Liegenbleiber. das Windschattenproblem wäre also gelöst, wenn Triathlon nur noch bei schlechtem Wetter stattfindet. Ist aber irgendwie auch blöd...

Vielleicht Wasserkanonen und Eisduschen statt Karten und Zeitstrafen ?

Lui 23.05.2013 16:24

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 905056)
Das gestrige Wetter würde ich von November bis Februar als gut anschauen. Aber eben nicht 10 Tage vor Sommerbeginn.

Genau DAS dachte ich gestern bei meiner Ausfahrt: Es ist wie ein netter November Tag. Heute ist es eher wie ein netter Dezember Tag. Ich überlege meine Winterhandschuhe zu benutzen...:/

Trimichi 23.05.2013 16:32

Simma Männa odda Mais? (from Fränkisch into English => Are we: men or mice?)

Necon 23.05.2013 16:56

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 905323)
Simma Männa odda Mais? (from Fränkisch into English => Are we: men or mice?)

Mäuse! Aber ganz die harten!! (Von meinem Ausbildner beim Bundesheer!)

Trimichi 23.05.2013 17:09

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 905334)
Mäuse! Aber ganz die harten!! (Von meinem Ausbildner beim Bundesheer!)

Jagdkommando?

trialogo 23.05.2013 17:12

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 905250)

Felix

Ihr Schweizer habt ja noch das Tessin.:Blumen:

soloagua 23.05.2013 17:31

Zitat:

Zitat von trialogo (Beitrag 905339)

Genau! Und der steht gerade unter Wasser!

felix__w 23.05.2013 17:46

Zitat:

Zitat von trialogo (Beitrag 905339)

Wie Solagu schreibt war es da über Auffahrt und pfingsten schlechter als hier im Norden (und trotzdem standen viele Blöde im Stau am Gotthard).

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 905259)
Ich bin sooooo frooooh, dass ich mich nicht angemeldet habe :Cheese:

Ich bin generell froh, dass ich in nächster Zeit nur den Zytturm Triathlon habe.
Und beim Biennathlon würde es beim Schwimmen (wird wohl eher ein 5km Lauf) und Laufen für die beiden Firmenteams nicht stören.

Es geht mir aber gar nicht (nur) ums trainieren. Ich laufe z.B. lieber bei 15C als bei 25C.
Aber ich würde gerne draussen essen oder am Abend mal bis Sonnenuntergang im Garten sitzen.

Jetzt hat es draussen eine Regensturm mit Böenspitzen bei >40kmh und 7C (am Mittag waren es noch 14C).

Felix

Lui 23.05.2013 17:57

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 905334)
Mäuse! Aber ganz die harten!!

Lol:Lachen2:

Necon 23.05.2013 18:01

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 905338)
Jagdkommando?

Tz ist doch Kindergarten. Nachschub und Transport! :Lachen2:

Keksi2012 23.05.2013 21:50

Frauenfeld hatte ich mir auch überlegt...

Ich starte ja am 2.6. in Lindau und bin sehr gespannt. Seeschwimmen hab ich eigentlich abgehakt, ich denke der Veranstalter dürfte das ähnlich sehen?

Vorhin meinten sie im Fernsehn, dass nächste Woche die 20-Grad-Marke geknackt wird. Wahnsinn. Er hat aber nicht gesagt ob plus oder minus :Nee:

Shangri-La 23.05.2013 22:52

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 905227)
Ja, ich trainier auch viel (also für meine Verhältnisse). Aber scheinbar falsch. Denn fit bin ich trotzdem nicht. Das einzige was ich momentan gut kann sind lange Läufe und richtig langsam lange radfahren.

Beruhig dich. Während des LD Trainings fühlst du dich müde, schlapp, kaputt, platt.... alles, aber niiiiiemals richtig fit. Das hatte ich bis zu meiner ersten LD auch gedacht, aber viele andere haben mir bestätigt, dass das ein Trugschluss ist :Cheese: :Huhu:

sybenwurz 23.05.2013 23:39

Heult ihr eigentlich nur hier rum obwohl das Wetter keinen Deut besser wird davon, oder trainiert ihr auch?
Wenns zwanzig Grad mehr hätte, wären alle am Jammern, dasses so abartig heiss sei...:Maso:

topre 23.05.2013 23:42

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 905470)
Wenns zwanzig Grad mehr hätte, wären alle am Jammern, dasses so abartig heiss sei...:Maso:

Meine Rede! :Huhu:

phonofreund 23.05.2013 23:49

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 905472)
Meine Rede! :Huhu:

Falls irgendjemand auf die Idee kommen sollte, bei hohen Temperaturen zu meckern schlag ich ihn........

topre 24.05.2013 00:08

Zitat:

Zitat von phonofreund (Beitrag 905474)
Falls irgendjemand auf die Idee kommen sollte, bei hohen Temperaturen zu meckern schlag ich ihn........

Gewaltandrohung im Forum, bin entsetzt. Sind wir hier beim Schwimmen, oder was? :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Ohne Schmarrn - ziehe 15 Grad beim WK sicher den 25+x vor. :Huhu:

Sternchen* 24.05.2013 00:28

Also ich kann heiß besser ab als kalt. Von heiß bekomme ich nämlich keine Schmerzen. :)

Und nein, diese Woche war nichts los mit mir. Mir macht das Wetter echt sehr zu schaffen. Die letzten 3 Tage dann auch noch viel Arbeit und Abends Geschäftsessen (stehe ich ja besonders drauf :Kotz: ). War nie vor 9 zu Hause. Außer minimalem Laufen - na klar, im Regen, wie könnte es anders sein... - nix gewesen, was ich als Training bezeichnen könnte. Komme so auf knapp 30 km laufen und knapp 200 km mitm Rad seit Mitte letzter Woche. Und beim Radeln ist auch noch ein Teil nur so zur Fortbewegung dabei.
Bekenne mich also des notorischen Nörgelns sowie des Klein-Beigebens schuldig. :Schnecke:

Ich hoffe sehr auf morgen Nachmittag! Da werd ich nämlich so wie es aussieht früh Schluss machen können und schon gegen 5 daheim sein. Wenn's dann noch trocken wäre und vielleicht sogar hell. :cool:

felix__w 24.05.2013 07:45

Zitat:

Heult ihr eigentlich nur hier rum obwohl das Wetter keinen Deut besser wird davon, oder trainiert ihr auch?

Doch, Frust ablassen ist manchmal gut.

Zitat:

Zitat von phonofreund (Beitrag 905474)

Dann komm. Ab 30 Grad jammere ich. Ich sage zwar besser als 10C aber ab 28C ist es mir zum Arbeiten und trainieren zu warm (laufen sogar lieber bei 15 als 25C).

Zitat:

Zitat von Keksi2012 (Beitrag 905427)
Vorhin meinten sie im Fernsehn, dass nächste Woche die 20-Grad-Marke geknackt wird. Wahnsinn.

Aber auch nur am Dienstag. Mittwoch und Donnerstag melden sie hier wieder 13-14C und Regen :Nee: (so weit raus kann sich das aber noch mehrmals ändern)

Hier hat es ein Lied zum Thema (wenn man schwizerdütsch versteh t:Lachen2:)

Felix

HKB 24.05.2013 07:49

35*C, 87% Luftfeuchtigkeit, darf ich nun darueber meckern oder mir denken, dass ja immerhin auf dem Rad Fahrtwind da ist:Lachen2: (wenn es dann morgen nicht wieder aus Eimern regnet).
Mir persoenlich ist die Hitze deutlich lieber als kalt und Regen, auch wenn ich gefuehlt wie eine Schnecke laufe...

Shangri-La 24.05.2013 08:01

Ich hätte zwar auch gerne Sonne und Wärme, aber meckern über zu wenig Training darf ich diese Jahr nicht. Saß seit 2007 nicht mehr so viel auf dem Rad, wie dieses Jahr :Cheese:

Duafüxin 24.05.2013 08:40

Zitat:

Ja, gestern ne Stunde Schlammlaufen im strömenden Regen. Meine Freundin und ich waren soooo glücklich über dieses tolle Wetter und ich bete, dass es am Sonntag im WK auch so ist :liebe053:

bubueye 24.05.2013 08:48

Ich muss zugeben das solch Wetter recht demotivierend für mich ist. Klar macht Training bei schönem Wetter deutlich mehr Spaß. Grade die intensiven Einheiten, es quält sich halt besser bei Sonnenschein und 22°C.
Aber im WK kannste es dir auch nicht aussuchen.
Also trainiere ich weiter.
Nächster WK: 8.6. LD Moritzburg
bei hoffentlich 22°C trocken und Sonne.

Keksi2012 24.05.2013 09:27

Gestern im Sturm und Starkregen im Freibad geschwommen. Zum Glück mit Neo, wurde dann doch recht frisch.

Heute Morgen bei 6 Grad gelaufen. Da macht mir das ja weniger aus, aber es fühlte sich an wie ein schöner Tag im November, wenn man merkt, dass es bald Winter wird ;)

Schade finde ich, dass das Radfahren bei dem Wetter zu kurz kommt und ich meine wenige Farbe auch schon wieder verliere.
Gut finde ich, dass das Freibad sehr leer ist (sonst wäre die Hölle los, Ferien + gutes Wetter) und dass ich ohne schlechtes Gewissen drinsitzen und meine MAsterarbeit schreiben kann ;-)

sybenwurz 24.05.2013 09:28

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 905515)
Ja, gestern ne Stunde Schlammlaufen im strömenden Regen. Meine Freundin und ich waren soooo glücklich über dieses tolle Wetter und ich bete, dass es am Sonntag im WK auch so ist :liebe053:

Na also, geht doch.
:Cheese:

s. gleich bei leichtem Niesel und 7°C aufm Rad

felix__w 24.05.2013 09:49

Zitat:

Zitat von bubueye (Beitrag 905518)
Klar macht Training bei schönem Wetter deutlich mehr Spaß. Grade die intensiven Einheiten, es quält sich halt besser bei Sonnenschein und 22°C.

Bei mir ist es gerade anderes: wenn es regnet ist ein langer oder gemütlicher Lauf mühsam. Bei einem Tempolauf habe ich aber andere "Probleme" als ans Wetter zu denken.
Und auf dem rad war ich diese Woche auch eher schneller unterwegs (mehr gegen Wind kämpfen und für Wärme).

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 905532)
s. gleich bei leichtem Niesel und 7°C aufm Rad

Selber Schuld :Cheese:

Hier hat es teils sonnige 6C.

Felix

Lucy89 24.05.2013 10:11

Beim Laufen bin ich immer ganz unkompliziert- da mäkel ich nie, außer vlt wenns beim WK dann 30 Grad hat.
Ich lauf immer gern, auch im Regen. Schöner ist es zwar, im trockenen loszulaufen, aber trotzdem.
Radfahren bin ich empfindlich. Macht erst richtig Spaß deutlich über 15 Grad und trocken. Heute scheint die Sonne, allerdings haben wir aktuell 5 Grad. Bin gestern mal wieder auf die Rolle ausgewichen und heute mach ich gar nix, außer mit meinem Hund rausgehen :D

Dreamsteen 24.05.2013 10:42

Als ich heute morgen um 5:30 Uhr aus dem Fenster geschaut habe konnte ich es kaum glauben. Trocken, blauer Himmel und Sonne!

Also gleich ne 8km Frühstücksrunde gedreht. War zwar anfangs sehr kalt, aber echt schön :-)

Jetzt sind die lieben Wolken wieder da :-(

JF1000 24.05.2013 10:52

Heute morgen beim Frühstück Bilder aus dem Harz gesehen: 13 cm Neuschnee:(
noiram berichen sie:Lachen2:

Keksi2012 24.05.2013 11:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Der schöne Feldberg...

padres-team 24.05.2013 11:02

Heute morgen bei 4° einen langen Lauf im trockenen bei fast wolkenlosem Himmel gemacht.
Heute nachmittag ist dann noch schwimmen im beheizten Freibad angesagt mit anschließendem Tempolauf.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr.