triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Köln (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=99)
-   -   Cologne Triathlon Weekend 2013 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25688)

runningmaus 05.09.2013 11:54

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 950401)
... mit dem Einspruch des 4:20 Std. Radfahrers ....

im pdf der Ergebnisliste steht er nach wie vor als DSQ
(letzte Seite der Männerwertung)

kullerich 05.09.2013 11:55

Zitat:

Mal ne ganz andere Frage: Was ist eigentlich mit dem Einspruch des 4:20 Std. Radfahrers geworden, weil er fahrlässig vor einer Gefahrenstelle rechts überholt hat und dabei die Kollegen fast angerempelt hat? Die Kollegen war ja nicht gerade erfreut darüber, was er da in der Zeitung verbal von sich gegeben hat.

Interessiert mich als Kari. Wäre ja schlimm, wenn er damit durchkommen würde.

Zumindest taucht er immer noch nicht in der Ergebnisliste auf, also wird der Einspruch wohl abgelehnt worden sein.

kullerich 05.09.2013 11:56

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 950409)
im pdf der Ergebnisliste steht er nach wie vor als DSQ
(letzte Seite der Männerwertung)

Das ist ja schön, da ist er immerhin mit Zeit verewigt :)

Neoprenmiteingriff 05.09.2013 11:59

Auf seiner gesichtsbuchseite steht es episch breit formuliert.......

Wegen dem Auschecken: Keiner, bis auf einen Profi, hat sein Rad vor 1750 Uhr bekommen........das kann ich zu 100% verischern und ich stand lange da rum....

Triathletin007 05.09.2013 12:20

Meine Freundin, Clara ist ja auf der LD mit einem MTB mit der Aufschrift 3. Frau bis ins Ziel begleitet worden. Wie kann es eigentlich sein, dass die richtige 3. Dame im Ziel überhaupt nicht wahrgenommen worden ist?

War da so viel Trubel im Ziel, dass man sie übersehen konnte?
Keine schöne Würdigung für eine tolle Leistung!

benjamin3011 05.09.2013 12:28

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 950427)
Meine Freundin, Klara ist ja auf der LD mit einem MTB mit der Aufschrift 3. Frau bis ins Ziel begleitet worden. Wie kann es eigentlich sein, dass die richtige 3. Dame im Ziel überhaupt nicht wahrgenommen worden ist?

Edit:nix geschrieben

clara226 05.09.2013 13:20

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 950434)
Ggf. hatte sie einen Damenbart o.Ä. und wurde dementsprechend nicht als solche erkannt ?

Das ist aber mal wirklich peinlich. Erinnert mich an einen Volkslauf hier im Rhein Main Gebiet wo das Führende Geleit MTB einen falschen Weg gefahren ist und so die Läufer einen falsche Laufstrecke gelaufen sind, die dann in Summe nur ca 10 km lang war statt der geplanten 15 km ...lach :-)

Ich bin die fragliche Vierte. Die 3. Frau war weit vor mir (ca. 25 Minuten), keine Ahnung, wie sie die übersehen haben. Sie wurde auch im Ziel nicht als 3. angekündigt, echt armselig. Auf meiner 2. Laufrunde, etwa beim Wendepunkt, wo man die Bändchen bekommt, habe ich die zu dem Zeitpunkt (angeblich) 3. überholt und das Führungsfahrrad bekommen und dachte dann, dass ich jetzt auf Platz 3 unterwegs bin. Ok, das pusht nochmal ordentlich, bis zum Ende zu beißen, dazu bekommt man extra Applaus. Im Ziel bin ich ebenfalls als 3. ausgerufen worden. Erst viele Stunden später, nachts, als ich nicht schlafen konnte und versuchte, mit dem Handy irgendwo Ergebnislisten oder Presseinfos zu finden, las ich einen anderen Namen als 3. Frau in 2 News-Quellen, da kam eine böse Ahnung auf. Bei der Siegerehrung hat es sich dann bestätigt, dass ich 4. war.

Ich habe auch keinerlei Aushänge mit Zeiten gesehen, und der Livetracker hatte nach ca. 8:30 h bei allen LD-Athleten aufgehört ...

Die Drittplatzierte war einfach deutlich besser unterwegs und hat den Platz verdient, aber etwas enttäuschend ist das natürlich schon - und peinlich für den Veranstalter. Vielleicht sollte man auch keine Halbwüchsigen auf die Führungsfahrräder setzen, die dann offenbar überfordert sein könnten.

Neben diesem Patzer gab es noch ein paar andere kleinere Unschönheiten, aber alles in allem hat es mir in Köln gut gefallen, ich würde auch wieder starten.

Triathletin007 05.09.2013 13:35

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 950434)
Ggf. hatte sie einen Damenbart o.Ä. und wurde dementsprechend nicht als solche erkannt ?

Das ist aber mal wirklich peinlich. Erinnert mich an einen Volkslauf hier im Rhein Main Gebiet wo das Führende Geleit MTB einen falschen Weg gefahren ist und so die Läufer einen falsche Laufstrecke gelaufen sind, die dann in Summe nur ca 10 km lang war statt der geplanten 15 km ...lach :-)

Nein, das ist eine falsche Unterstellung!:dresche

bellamartha 05.09.2013 13:35

Hi Clara,

trotzdem herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis, auch wenn Dritte natürlich noch toller für dich gewesen wäre.

Gruß, J.

hazelman 05.09.2013 14:23

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 950427)
Meine Freundin, Clara ist ja auf der LD mit einem MTB mit der Aufschrift 3. Frau bis ins Ziel begleitet worden. Wie kann es eigentlich sein, dass die richtige 3. Dame im Ziel überhaupt nicht wahrgenommen worden ist?

Sowas kann überall passieren!

Wenn die ersten Mädels, insbs. bei einer LD mitten im Getümmel der MOP-Männer reinkommen, geht vieles drunter & drüber. Mich hat mal bei ner OD, wo sich in T2 die Sprintstarter mit den OD-Startern gemischt haben, das Führungsfahrrad verpasst, obwohl ich mit Polizeiauto vorweg in T2 eingerollt war. Erst als mich der als Zweiter auf die Laufstrecke gegangene bei km 3 überholte & ich meinte, das war's dann wohl mit der Führung, hat der Radler das gemerkt. Diese ganze Veranstaltung hatte 200 Starter und nicht wie am Sonntag in Kölle ~1.000. Ärgerlich isses nixdestotrotz.

runningmaus 05.09.2013 14:24

willkommen hier, clara,
und herzlichen Glückwunsch zum tollen Abschneiden :Blumen:

Ich fürchte, so manch ein LD-Finisher ging im Trubel der Zieleinläufe der vielen vielen Mitteldistanzler ein bisschen unter :( ... schade auch für die andere 3. Frau....
und - Du hattest echt Pech, mit der leider überforderten kleinen Fahrerin des 3. Führungs-Rades.
Die anderen beiden (bzw. 5) weiter vorne hatten deutlich mehr Überblick bei ihrem Tun und kündigten ihr Kommen meist selbstbewusst mit fröhlichem Klingeln, Rufen oder Pfeifen an :Lachen2:
:Huhu:

Triathletin007 05.09.2013 14:53

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 950494)
willkommen hier, clara,

Ich fürchte, so manch ein LD-Finisher ging im Trubel der Zieleinläufe der vielen vielen Mitteldistanzler ein bisschen unter :( ... schade auch für die andere 3. Frau....
und - Du hattest echt Pech, mit der leider überforderten kleinen Fahrerin des 3. Führungs-Rades.
Die anderen beiden (bzw. 5) weiter vorne hatten deutlich mehr Überblick bei ihrem Tun und kündigten ihr Kommen meist selbstbewusst mit fröhlichem Klingeln, Rufen oder Pfeifen an :Lachen2:

Vielleicht war die junge Dame des 3. Führungsfahrzeug damit überlastet, dass sie das Filmen mit dem Handy, smsessen und beantworten der Botschaften nicht richtig koordiniert bekommen hatte.

clara226 05.09.2013 15:04

Danke euch und auch ein Willkommen!, ich bin ja einfach so reingepurzelt ...

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 950512)
Vielleicht war die junge Dame des 3. Führungsfahrzeug damit überlastet, dass sie das Filmen mit dem Handy, smsessen und beantworten der Botschaften nicht richtig koordiniert bekommen hatte.

Das war ein vielleicht 11-jähriger Junge, der einfach nur (mit reichlich Abstand) vor mir hergefahren ist, er war nicht mit einem Handy beschäftigt.

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 950494)
willkommen hier, clara,

Ja, er war eher still, wohingegen der Fahrer der 1. Frau ziemlich nachhaltig gepfiffen hat, den hatte ich einige Zeit in der Nähe (die 1. Frau war auf ihrer letzten Runde, ich auf der 2., und sie war nicht viel schneller ...

Raimund 05.09.2013 15:04

Zitat:

Zitat von clara226 (Beitrag 950457)
Ich bin die fragliche Vierte. Die 3. Frau war weit vor mir (ca. 25 Minuten), keine Ahnung, wie sie die übersehen haben. Sie wurde auch im Ziel nicht als 3. angekündigt, echt armselig. (...)

wenn ich die zeitungsberichte lese, glaube ich, dass in köln nur EINER wirklich wahrgenommen wird...:Lachanfall:

klar können die unzulänglichkeiten überall passieren. nur HIER scheint mehr zu passieren, als woanders... und das muss man eben in kauf nehmen, wenn man (zu) schnell (ganz) groß werden will...:Huhu:

"durchhalten" ist scheinbar die devise - für veranstalter und starter...:Cheese:

runningmaus 05.09.2013 15:18

Zitat:

Zitat von clara226 (Beitrag 950515)
....
Das war ein vielleicht 11-jähriger Junge, der ....

:o ups.... wie leicht man auf lange Locken hereinfällt ;) ...
ich hatte ihn echt für ein Mädel gehalten.... :o

Joerg aus Hattingen 05.09.2013 15:19

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 950516)
klar können die unzulänglichkeiten überall passieren. nur HIER scheint mehr zu passieren, als woanders... und das muss man eben in kauf nehmen, wenn man (zu) schnell (ganz) groß werden will...:Huhu:

Ach komm Raimund. Die Kölner sind doch an und für sich schon etwas Größenwahnsinnig:Lachen2: , ich muss das wissen, bin mit einer Kölnerin liiert :Lachanfall: und die Erkenntnis kann an Dir doch auch nicht vorbeigegangen sein.
Schau Dir doch mal die Massen an, die jedes 2. WE zum FC pilgern, und ständig das Wort Meist...t im Mund führen.

Joerg aus Hattingen 05.09.2013 15:20

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 950521)
:o ups.... wie leicht man auf lange Locken hereinfällt ;) ...
ich hatte ihn echt für ein Mädel gehalten.... :o

Kann im WK schon mal passieren :Lachen2:

Triathletin007 05.09.2013 15:22

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 950516)
wenn ich die zeitungsberichte lese, glaube ich, dass in köln nur EINER wirklich wahrgenommen wird...:Lachanfall:

"durchhalten" ist scheinbar die devise - für veranstalter und starter...:Cheese:

Umso schlimmer wenn der Jenige der medientechnisch sich in die Pool-Position geschoben hat, wegen grober Unsportlichkeit disqualifiziert worden ist und selbst im Jahr zuvor ein direkter Konkurrent überlegt, wegen einem ähnlichen Vorfall Einspruch einzulegen!

Bestimmt keine Vorzeigeleistung für alle anderen Triathleten!

abc1971 05.09.2013 15:28

Habe gehört in Roth soll es jetzt sogar Führungsfahrräder fürs Schwimmen geben, weil die Helfer dort übers Wasser laufen können. Ist aber bestimmt nur ein Gerücht :Lachanfall: ;) :Lachen2:

Ganz im Ernst: Tut mir wahnsinning leid für die 3. Frau. Ich konnte auf der Laufstrecke den "jungen Herrn" auf dem Fahrrad ein paar Mal gut beobachten und er machte nicht den Eindruck, nicht bei der Sache zu sein. So platt es sich anhört, ist es wahrscheinlich schlichtweg dumm gelaufen.

Das ganze mal wieder der vermeindlichen Inkompetenz des Veranstalters anzulasten geht meines Erachtens zu weit. Aber bei der Bewertung der Veranstaltung in Köln geht es ja bei einigen hier sowieso nicht um sachliche Analyse :quaeldich: , vor allem wenn die Leute mit NRWTV verbandelt sind.

P.S.
Habe noch nie so eine schlecht organisierte Veranstaltung mitgemacht, wie den T3 in Düsseldorf letztes Jahr. Das war mal so richtig schlecht organisiert. Wer ist da nochmal Rennleiter? :-((

hazelman 05.09.2013 15:29

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 950524)
Umso schlimmer wenn der Jenige der medientechnisch sich in die Pool-Position geschoben hat, wegen grober Unsportlichkeit disqualifiziert worden ist und selbst im Jahr zuvor ein direkter Konkurrent überlegt, wegen einem ähnlichen Vorfall Einspruch einzulegen!

Bestimmt keine Vorzeigeleistung für alle anderen Triathleten!

SCNR

Pool-Position:

Pole Position

Flow 05.09.2013 15:33

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 950524)
Umso schlimmer wenn der Jenige der medientechnisch sich in die Pool-Position geschoben hat

Pool-Position klingt gut ... ich stelle mir jemand vor, der gemütlich im Whirlpool liegt ... :Lachen2:

Du meinst die Pole-Position ... ;)
(Der Platz an der Innenbahn, an den Stangen, den "poles")

Flow 05.09.2013 15:34

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 950530)
SCNR

Ok, da hatten wir die gleichen Gedanken ... :Lachen2:

Matthias75 05.09.2013 15:35

Zitat:

Mal ne ganz andere Frage: Was ist eigentlich mit dem Einspruch des 4:20 Std. Radfahrers geworden, weil er fahrlässig vor einer Gefahrenstelle rechts überholt hat und dabei die Kollegen fast angerempelt hat? Die Kollegen war ja nicht gerade erfreut darüber, was er da in der Zeitung verbal von sich gegeben hat.

Interessiert mich als Kari. Wäre ja schlimm, wenn er damit durchkommen würde.

Schiedsgericht hat wohl noch am Wettkampfabend die Disqualifikation bestätigt (siehe Nachtrag, letzter Absatz).

Matthias

Triathletin007 05.09.2013 15:35

Zitat:

SCNR

Pool-Position:

Pole Position

Danke, fürs Verbessern!:Cheese:

Flow 05.09.2013 15:38

Zitat:

Pole Position

Damals noch mit Datasette minutenlang auf den C64 geladen ...

clara226 05.09.2013 16:26

Zitat:

Zitat von Decke Pitter (Beitrag 950014)
Ich hatte 178 km auf der Uhr.

Das ist ja mal interessant. Meine Garmin hat nur 172,6 gemessen. Ich hatte schon den Verdacht, dass die zahlreichen Tunneldurchfahrten sie irritiert haben könnten.

Könnt ihr etwas zur Länge der Radstrecke sagen?

Otti_2012 05.09.2013 16:46

Zitat:

Zitat von clara226 (Beitrag 950457)
Ich habe auch keinerlei Aushänge mit Zeiten gesehen,

Direkt neben dem Ziel wurden die Zeiten auf zahlreichen Monitoren angezeigt. Nach 226km hätte es mich aber auch zum Erdinger Alkoholfrei gezogen :Cheese:

clara226 05.09.2013 16:48

Zitat:

Zitat von Otti_2012 (Beitrag 950575)
Direkt neben dem Ziel wurden die Zeiten auf zahlreichen Monitoren angezeigt. Nach 226km hätte es mich aber auch zum Erdinger Alkoholfrei gezogen :Cheese:

Ok, dann war ich nur blind ;)

Bin recht schnell in den "Athlete's Garden" (oder wie auch immer sie es nennen) und wollte nur noch sitzen/liegen ...

Claudi_tries 05.09.2013 17:48

Zitat:

Zitat von Decke Pitter (Beitrag 950233)
Hallo Claudi,

da habe ich dich falsch verstanden. Tschuldigung!

Was aber ein "Metall mit Dom" sein soll, habe ich immer noch nicht kapiert. Wie meinst du das oder wie soll das aussehen?

Grüße
Tom

Hey Tom,
kein Problem... es hätte ja auch sein können, dass noch jemand was gegen oder für die Medaille gesagt hat.

Ich hätte es schöner gefunden, wenn der Dom (von mir aus auch als Symbol) größer und die Carglass Aufschrift dezenter wäre. So erkennt der Laie kaum, dass ich ja in Köln gestartet bin... jeder denkt, es war ein Carglass Firmenevent. :Cheese: Na ja. Ich komm bestimmt drüber weg, sobald ich verstanden hab, dass ich tatsächlich ins Ziel gekommen bin.

Viele Grüße,
Claudi

clara226 05.09.2013 18:15

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 950597)
Habe mir gerade die Ergebnisse angesehen: Du bist 26 min hinter der 3.Platzierten. Insofern, wie du auch geschrieben hast, ein klares Ergebnis.

Aber denke du solltest dich freuen: Hast so ein bißchen "Exklusivität" genießen können, spezielle Aufmerksamkeit durchs Publikum. Ist doch auch mal schön :-) Und da das End-Ergebnis mehr als klar ist, brauchst du dich ja nicht zu ärgern.

Vielleicht ist es falsch rübergekommen: Ich hab mich auch über Platz 4 sehr gefreut! Die Zeit bleibt bestehen, 10:16 h sind eine (deutliche) neue PB, immerhin nochmal ein Riesensprung nach vorn seit Roth 6 Wochen zuvor.

Und hinter einem Führungsfahrrad herzulaufen ist schon cool ... :cool:

Neoprenmiteingriff 05.09.2013 22:15

Bloede Frage:

Ich bin mit Defekt ja direkt ins Ziel gefahren....und bin dann ausgestiegen; trotzdem steht hinter meiner Radzeit eine (1) als schnellste Radzeit. Das moechte ich gerne korregiert haben um dem eigentlichen Besten seine Leistung zuzuweisen; auch wenn das den vielleicht nicht intressiert.

Einer ne Idee

LidlRacer 05.09.2013 22:36

Zitat:

Zitat von Neoprenmiteingriff (Beitrag 950667)
Einer ne Idee

Es wird sich doch wohl irgendwo ne e-mail-Adresse auf der Website finden, oder?

philster 05.09.2013 23:42

JAAAAA, das ist wichtig zu erwähen und noch wichtiger zu klären. Danke.

Decke Pitter 06.09.2013 11:10

Zitat:

Zitat von Claudi_tries (Beitrag 950593)
Hey Tom,
kein Problem... es hätte ja auch sein können, dass noch jemand was gegen oder für die Medaille gesagt hat.

Ich hätte es schöner gefunden, wenn der Dom (von mir aus auch als Symbol) größer und die Carglass Aufschrift dezenter wäre. So erkennt der Laie kaum, dass ich ja in Köln gestartet bin... jeder denkt, es war ein Carglass Firmenevent. :Cheese: Na ja. Ich komm bestimmt drüber weg, sobald ich verstanden hab, dass ich tatsächlich ins Ziel gekommen bin.

Viele Grüße,
Claudi

Hallo Claudi,

stimmt schon, die allerschönste Medallie ist das nicht. Vielleicht zum Trost sei hier gesagt, dass die Medaillen mit den Jahren ohnehin verrotten. Die Erinnerung bleibt jedoch. :)

Hab´ mal in deinen Blog geklickt. Respekt, weiter so und viel Spaß dabei. :Blumen:

Viele Grüße
Tom

Triathletin007 06.09.2013 13:04

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 950909)
ja so meinte ich das auch.

Das kann aber auch eine kleine negative Auswirkung haben.

Beim IM Regensburg hatte ich die ganze Zeit auf der Radstrecke ein Motorrad an meiner Seite.

5:06 war damals nach Sonja (4:58 Std.) wohl die 2. schnellste Radzeit gewesen.

Aber über den anschließenden Marathon, will ich besser nicht reden. Jedenfalls wurde es ein langer "Wandertag".

Dass ich dann trotzdem auf die Bühne gerufen worden bin und ein weiß, rot gepunktetes IM- Radtrickot für die schnellste Radzeit im Amateurbereich überreicht bekommen habe, hat mich dann doch noch vertröstet.:Cheese:

3-rad 06.09.2013 13:15

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 950917)
Beim IM Regensburg hatte ich die ganze Zeit auf der Radstrecke ein Motorrad an meiner Seite.

5:06 war damals nach Sonja (4:58 Std.) wohl die 2. schnellste Radzeit gewesen.

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 950917)
Das kann aber auch eine kleine negative Auswirkung haben.

Das stimmt wohl.

Claudi_tries 06.09.2013 13:28

Zitat:

Zitat von Decke Pitter (Beitrag 950814)
Hallo Claudi,

stimmt schon, die allerschönste Medallie ist das nicht. Vielleicht zum Trost sei hier gesagt, dass die Medaillen mit den Jahren ohnehin verrotten. Die Erinnerung bleibt jedoch. :)

Hab´ mal in deinen Blog geklickt. Respekt, weiter so und viel Spaß dabei. :Blumen:

Viele Grüße
Tom

Hallo Tom,
vielen Dank! :Blumen: Bislang strahle ich meine Medaille noch täglich an... aber auch hier stimme ich Dir zu, das wird sich garantiert mit der Zeit ändern. ;)
Viele Grüße,
Claudia

Triathletin007 06.09.2013 13:42

Wenn das Dingens, welches Du zur Zeit noch anstrahlst aus Blech ist anstatt aus Plastik, bekommst Du wenigstens nach Jahren dafür Geld beim Eisenhändler.:Lachen2:

Decke Pitter 06.09.2013 13:49

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 950955)
Wenn das Dingens, welches Du zur Zeit noch anstrahlst aus Blech ist anstatt aus Plastik, bekommst Du wenigstens nach Jahren dafür Geld beim Eisenhändler.:Lachen2:

Wenn sich der Altmetall-Preis so weiterentwickelt vielleicht 1,3 ct.

:Gruebeln:

Claudi_tries 06.09.2013 16:12

Puh... Ihr klingt taff und abgebrüht. :Traurig:

Vielleicht habe ich Glück und das Strahlezeitalter hält bei mir noch eine Weile an. :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr.