triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Armstrong verliert alle Tour-de-France-Titel (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24894)

dmnk 27.09.2012 14:30

LA:"I Am Not Banned From Life"

"...there has been considerable interest in a separate “stand alone” series of endurance related events benefiting LIVESTRONG so this is something we are actively exploring..."

:(

Jhonnyjumper 30.09.2012 19:05

Armstrongs Ex scheint sich auch nicht mit Ruhm bekleckert zu haben...

http://www.cyclingnews.com/news/repo...-doping-scheme

Grüße

LidlRacer 30.09.2012 19:29

Zitat:

Zitat von Jhonnyjumper (Beitrag 810852)
Armstrongs Ex scheint sich auch nicht mit Ruhm bekleckert zu haben...

http://www.cyclingnews.com/news/repo...-doping-scheme

Der ausführlichere Artikel aus der Sunday Times dazu:
http://nyvelocity.com/content/featur...comment-106569

LidlRacer 30.09.2012 22:07

Am interessantesten im genannten Artikel finde ich den letzten Teil:

Zitat:

In an interview with L’Equipe in France, the head of USADA, Travis Tygart, said he believed all the witnesses his agency interviewed had told the truth and that there had been “confirmation” of this. Tygart might have been referring to the presence of US Justice Department official Mike Pugliese at USADA’s interviews with witnesses.

During the interviews, Pugliese sat silently but with transcripts of interviews these witnesses had given before a Grand Jury or to federal officers in the case against the team that was dropped in February. “As you gave an answer to a question,” one witness said, “you were very conscious of this guy checking it against the answer you had given to the Feds, so you really wanted to make sure you got it right.”

USADA did not receive any material from the aborted federal case and Pugliese sat in on the interviews solely to check if witnesses confirmed accounts given to federal officers and to see if the Justice Department should open a civil case against Armstrong and the owners of the team.
Irgendwie ein merkwürdiges Verhältnis zwischen Staatsanwaltschaft und USADA. USADA bekommt keine Informationen über die Beweise, die die Staatsanwaltschaft schon hat, aber ein Vertreter der Staatsanwaltschaft kontrolliert während der Aussagen vor der USADA, ob diese mit den zuvor gemachten übereinstimmen.

Und generell frage ich mich, warum die USADA offenbar die Macht hat, Athleten zu umfangreichen Aussagen über sich und andere zu bewegen, während unsere NADA nichts dergleichen kann.

tomerswayler 01.10.2012 13:19

Does anybody know who this nudist is? :Cheese:

Müsste Dude doch eigentlich gefallen, super-old-school!

Raimund 01.10.2012 23:36

schon hier gelesen:

http://www.slowtwitch.com/News/Armst...frog_3122.html

Verwandlung 02.10.2012 10:23

Zitat:

Zitat von tomerswayler (Beitrag 811059)
Does anybody know who this nudist is? :Cheese:

Müsste Dude doch eigentlich gefallen, super-old-school!

70Kg Wahnsinn.
Ein echter Triathlet, warum hat er nur soviel Zeit für den Radsport vergeudet?

captain hook 02.10.2012 11:35

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 811253)

so läuft das also wenn man gesperrt ist?! :Lachanfall: Gabs da Preisgeld?

Tri-Keks 02.10.2012 14:22

Zitat:

Zitat von tri-mag.de
Unter dem Motto "Back to the roots" bestritt er das komplette Rennen nur mit einer Badehose bekleidet. Er wolle auf den ehrlichen Ursprung des Triathlons hinweisen, begründete der wegen Dopings lebenslang für offizielle Wettkämpfe gesperrte 41-Jährige die Aktion.

Er wollte wohn an die Zeiten erinnern, als es noch keine Dopingverdächtigungen gegen ihn gab. :Lachanfall:

LidlRacer 02.10.2012 19:08

Zitat:

Zitat von tri-mag.de
Unter dem Motto "Back to the roots" bestritt er das komplette Rennen nur mit einer Badehose bekleidet. Er wolle auf den ehrlichen Ursprung des Triathlons hinweisen, begründete der wegen Dopings lebenslang für offizielle Wettkämpfe gesperrte 41-Jährige die Aktion.

Von "ehrlich" war keine Rede, jedenfalls nicht bei Twitter:
Zitat:

Zitat von @lancearmstrong
In honor of the sports roots I've decided to rock the speedo, grape smuggler, banana hammock, etc for the whole race. #oldschool

Und sonst?
Mathieu Holz, Doping-Experte bei Interpol, im Interview
„Wir waren auch bei Armstrong beteiligt“

Zitat:

Im Jahr 2010 kam der Chef der US-Antidoping-Agentur Travis Tygart auf uns zu und fragte uns aufgrund der bislang von ihm gesammelten Erkenntnisse nach spezifischen Kontakten in Europa. Ich habe ihm gesagt, dass ich die nicht direkt weitergeben, aber ein Treffen in Lyon mit den in Frage kommenden Vertretern organisieren kann. Das haben wir im Juli 2010 gemacht. Und seitdem arbeiten Polizeibehörden, Staatsanwälte und Antidopingorganisationen aus Frankreich, Italien, Belgien, Spanien und den USA an diesem Fall.

Die Nachfrage der Usada war die erste, die von einer Antidopingagentur kam?
Ja. Danach haben wir ein Netzwerk aus den effizientesten Antidoping-Agenturen aufgebaut – neben der amerikanischen noch die britische und die australische.

Warum sind ausgerechnet die so effizient?
Sie arbeiten direkt mit der Polizei ihrer Länder zusammen. Sie haben eigene Ermittlungsabteilungen, die von Ex-Polizisten geleitet werden. Das macht die Zusammenarbeit leichter.

Gab es schon eine Anfrage der deutschen Nada?
Nein.

meggele 02.10.2012 19:38

Na, in Deutschland dopt ja auch keiner. Noch nicht mal diejenigen, bei denen "objektiv Doping" nachgewiesen wurde.

ChrisL 03.10.2012 14:27

Hattet ihr schon das Millar-Interview von youtube?

http://www.cyclingtips.com.au/2012/1...news-shorts-4/

Auf der Site ist ein Link zum Video, Millars Statements sind auf englisch mit spanischen Untertiteln, schaue es mir grad an und finde es sehr interessant (als eher wenig Informierter).

LidlRacer 04.10.2012 22:56

Da es bei Armstrong selbst nix neues gibt, zu einem Nebenkriegsschauplatz:

Die UCI-Chefs Verbruggen und Mc Quaid haben Floyd Landis verklagt. Der ignorierte die Klage und wurde jetzt ohne Verteidigung in Abwesenheit verurteilt. Das Urteil ist recht lustig, da es detailliert auflistet, was Landis alles nicht mehr über sie sagen darf, nämlich:

Zitat:

Zitat von Urteil
... are corrupt, are terrorists, have no regard for the rules, load the dice, are fools, do not have a genuine desire to restore discipline to cycling, are full of shit, are clowns, their words are worthless, are liars, are no different to Colonel Muammar Gaddafi

Noch lustiger ist aber dieses Interview mit Landis dazu :Cheese: :
Exclusive interview with Floyd Landis
by sarcastitom

Zitat:

T: Did you really compare either of them to Colonel Muammar Gaddafi?

F: Yes, absolutely, both of them. But really, I only meant that they have a similar fashion sense. And that they’re evil corrupt assclowns who are sucking the life out of the sport. So, yeah. Nothing bad.

JENS-KLEVE 05.10.2012 11:14

Geil, wenn jetzt das Urteil weitererzählen, bewirkt das ja genau Gegenteil vom ursprünglichen Sinn des Urteils.Zur Mode: Haben die Phantasie-Uniformen getragen?

LidlRacer 05.10.2012 15:54

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 812323)
Zur Mode: Haben die Phantasie-Uniformen getragen?

Bin jetzt nicht ganz sicher, ob Du den parodistischen Charakter des Interviews erkannt hast ...

Auch gut:
Richard Pound Interview: The Kimmage case, Armstrong, the governance of cycling and more

Und fast hätte ich vergessen, diesen schönen Vergleich diverser Radsport-Akteure mit den Simpsons-Figuren zu zeigen:
http://forum.cyclingnews.com/showpos...&postcount=345

dmnk 05.10.2012 18:23

im LAVA MAGAZINE ist auch ein duftes Interview, ich hab's nur bis zur Hälfte geschafft, dann war mir übel...

:Kotz:

Wieso kriegt der Typ überhaupt noch so eine Plattform, um seinen Müll zu verbreiten? Hoffentlich fällt denen, wie auch Triathlete und wie sie alle heissen, das mal ordentlich auf die Füsse...
:Nee:

harryhirsch77 05.10.2012 21:25

@dmnk: moin und und lies tylers buch. gruss nach hamburch

HeinB 06.10.2012 09:27

Zitat:

Zitat von dmnk (Beitrag 812511)
im LAVA MAGAZINE ist auch ein duftes Interview, ich hab's nur bis zur Hälfte geschafft, dann war mir übel...

Beim Lavamagazin trägt man den Hemdkragen in braun..

Interessant im Interview waren für mich die Wattzahlen der Rennen, und ganz am Ende das Statement zu den Sponsoren.

LidlRacer 06.10.2012 22:31

Eine kurze juristische Erklärung zum Urteil gegen Landis:
The Explainer: By order of the court, Hein Verbruggen is (not) full of ….

In Kurzform:
Ja, das Gericht konnte ihn verurteilen.
Und nein, es braucht ihn nicht zu kümmern, so lange er nicht in die Schweiz kommt.

LidlRacer 10.10.2012 15:09

So langsam sickern Infos über den USADA-Armstrong/US-Postal-Report durch.
Er soll nach einigem hin und her heute an die UCI gehen und mehrere tausend Seiten umfassen.
Die Zusammenfassung für die Öffentlichkeit soll immerhin 200 Seiten haben und evtl. auch noch heute rauskommen!
Alle Infos von
https://twitter.com/DavidWalshST

tomerswayler 10.10.2012 17:48

In der Tat, die USADA will heute noch aktiv werden.

USADA Cyclinginvestigationstatement

"All of the material will be made available later this afternoon on the USADA website at www.usada.org."

Das gibt heut wohl ne schöne und lange gute-Nacht-Lektüre, nicht für Lance! :Cheese:

LidlRacer 10.10.2012 18:20

Zitat:

Zitat von tomerswayler (Beitrag 814508)

Das Statement ist auch schon ganz schön dramatisch formuliert und lesenswert.

Zitat:

The evidence shows beyond any doubt that the US Postal Service Pro Cycling Team ran the most sophisticated, professionalized and successful doping program that sport has ever seen.
Hincapie gesteht schon mal vorab öffentlich ein bisschen:
https://www.georgehincapie.com/news/...eorge-Hincapie

LidlRacer 10.10.2012 20:25

Auf der USADA-Seite sehe ich's noch nicht, aber es hat schon irgendwie den Weg an's Licht gefunden:
https://docs.google.com/file/d/0B9Yz...pli=1&sle=true

Viel Spaß beim Lesen!

HeinB 10.10.2012 20:32

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 814562)
Auf der USADA-Seite sehe ich's noch nicht, aber es hat schon irgendwie den Weg an's Licht gefunden:
https://docs.google.com/file/d/0B9Yz...pli=1&sle=true

Viel Spaß beim Lesen!

Danke fürs rausfischen. Die Schenkelklopfer gehen schon im Inhaltsverzeichnis los: "Getting serious with Dr. Ferrari".

tomerswayler 10.10.2012 20:44

Sehr schön! Mal schaun, was alles drin zu finden ist.
Vielleicht sollte man eine Art LanceLeaks Homepage aufbauen um die besten Stellen zu sammeln... :Lachen2:

Edit: Jetzt ist auch alles auf der offiziellen USADA Seite zu finden, sogar inklusive aller Anhänge, und das sind Dutzende!

http://cyclinginvestigation.usada.org/

LidlRacer 10.10.2012 21:51

Hm, bin ein wenig enttäuscht. Hab's natürlich nur quergelesen, aber bisher habe ich nichts sonderlich überraschendes entdeckt und sehe nicht, was hier 30 mal schlimmer als die zuvor bekannten Fakten sein soll.

Inzwischen ist es auch offiziell auf der USADA-Seite zugänglich und da finden sich neben der 200-Seiten-Zusammenfassung unter "Appendices and Supporting Materials" auch unendlich viele Originaldokumente, u.a. Vernehmungsprotkolle und auch z.B. Sachen von der Operacion Puerto! Vielleicht findet sich da ja auch noch Sprengstoff ...

Ironmanfranky63 10.10.2012 22:09

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 814588)
Hm, bin ein wenig enttäuscht. Hab's natürlich nur quergelesen, aber bisher habe ich nichts sonderlich überraschendes entdeckt und sehe nicht, was hier 30 mal schlimmer als die zuvor bekannten Fakten sein soll.

Inzwischen ist es auch offiziell auf der USADA-Seite zugänglich und da finden sich neben der 200-Seiten-Zusammenfassung unter "Appendices and Supporting Materials" auch unendlich viele Originaldokumente, u.a. Vernehmungsprotkolle und auch z.B. Sachen von der Operacion Puerto! Vielleicht findet sich da ja auch noch Sprengstoff ...

@LidlRacer , erklär mir doch mal worin dein abartiger Hass gegen LA besteht??
Das er uns " Ulle" immer besiegt hat?
Das er gedopt hat ohne Ende? Nein die anderen sind Sauber gefahren.
Ich find diesen Thread und was einige sich hier immer wieder "aufblasen" lächerlich.Glaubt irgend einer von den Top 50 bei der Tour waren /sind nicht gedopt?
Wenn es jetzt so eine Schlammschlacht gibt gegen ihn, ja er hat wohl im großem Umfang gedopt, sollen doch alle auch die EX Telekom Fahrer mal vor den Pranger gestellt werden.Keiner von denen ist doch sauber gefahren das wissen wir doch alle.
Ich versteh diese Hetzjagd nicht, was soll das!
Ich mal mal einen Thread auf über Dop im Telk. Lager wie wärs?
Oder über das ehem ONCE Team - was die sich wohl alles reingeschmissen haben.
Die werden den LA schon ordentlich "rüberholen" seit iht dann zufrieden - JAAAAAAAAAAAA wie schön er wird bestraft!!
Ich möcht nicht wissen was im Schwimmsport oder der Leichtathletik abgeht, aber danach fragt keiner , der Radsport ist immer im Fokus.

merz 10.10.2012 22:17

naja, ohne irgendeiner Erklärung vorgreifen zu wollen:
Lance Armstrong war irgendwann mal in 2012 im Orchideen-Sport Triathlon unterwegs, und ein x-facher TdF-Sieger ist ein andere Kaliber als irgendwelche Teams oder Einzel-Nase, an die sich keiner mehr erinnern will
soweit irgendwie dann doch interessant und einen thread wert

m.

Nachtrag: und irgendwie hat sich wohl die ganze SBR-Welt gefragt, warum Lance Amstrong nach der Show in Texas (und andere Ortes und diesem Palmares , s.o.) schon vor IM Nice der Start in Kona '12 verwehrt wurde, hier ist dann wohl der Hintergrund

sybenwurz 10.10.2012 22:21

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 814595)
...

Ich hab dirs schonmal woanders geschrieben: du hast NIX kapiert.

Ironmanfranky63 10.10.2012 22:22

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 814600)

Du aber auch nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LidlRacer 10.10.2012 22:23

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 814600)

Ich wollte jetzt beinahe zu umfangreichen Erklärungen ansetzen.
Aber dem ist nix hinzuzufügen! :Lachanfall:

Ironmanfranky63 10.10.2012 22:24

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 814604)
Ich wollte jetzt beinahe zu umfangreichen Erklärungen ansetzen.
Aber dem ist nix hinzuzufügen! :Lachanfall:

Von Euch beiden habe ich nichts anderes erwartet! Damit kann ich leben!

ChrisL 10.10.2012 22:24

Sorry Franky aber wenn du lidl hier so unangemessen anmachst: informiere dich erstmal etwas zum Thema. Es geht hier um mehr als "nur" Doping, es geht um eine ganz andere Dimension von Betrug, um es mal so oberflächlich auszudrücken.

Und lidl postet hier immer die neuesten Infos, ohne großartig rumzuflamen.

Ironmanfranky63 10.10.2012 22:33

Zitat:

Zitat von ChrisL (Beitrag 814607)
Sorry Franky aber wenn du lidl hier so unangemessen anmachst: informiere dich erstmal etwas zum Thema. Es geht hier um mehr als "nur" Doping, es geht um eine ganz andere Dimension von Betrug, um es mal so oberflächlich auszudrücken.

Und lidl postet hier immer die neuesten Infos, ohne großartig rumzuflamen.

Wenn man nichts anderes zu tun hat als täglich das www abzusuchen um noch etwas zu finden das LA das Größte A....loch aller zeiten ist????
Betrug?? Wer bitte von denen hat nicht betrogen?
Setzt doch mal die " HassLA Brille" ab .
Eigentlich wollte ich mich zu dem Thema nicht äußern , aber mich regt so was auf, täglich zu posten was er doch für ein verbrecher ist.
Aber macht weiter ich werd jetzt meine Klappe halten, bin raus ihr könnt weiter machen!
Gute Nacht!

LidlRacer 10.10.2012 22:37

@Ironmanfranky63

Nur das noch:
Hast Du diesen einen Satz gelesen und verstanden:
"The evidence shows beyond any doubt that the US Postal Service Pro Cycling Team ran the most sophisticated, professionalized and successful doping program that sport has ever seen."

Er ist NICHT ein Doper wie alle anderen.

JENS-KLEVE 10.10.2012 22:38

danke, sehr großzügig. Mich interessiert der Hintergrund vom Verbrecher-System sehr.

Ironmanfranky63 10.10.2012 22:53

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 814617)
@Ironmanfranky63

Nur das noch:
Hast Du diesen einen Satz gelesen und verstanden:
"The evidence shows beyond any doubt that the US Postal Service Pro Cycling Team ran the most sophisticated, professionalized and successful doping program that sport has ever seen."

Er ist NICHT ein Doper wie alle anderen.

Ja hab ich gelesen Und??
Es wurde oder wird in allen Pro Teams Systemmäßig gedopt, mehr oder weniger.
Mir geht dieser abartige Hass gegen LA einfach auf den Zeiger, habt ihr nicht besesseres zu tun als täglich im www zu suchen was als nächstes gegen ihn vorgebracht wird?
Ich werde mal eine Thr auf machen eas alles gegen die Gloreichen Ex Telek. Fahrer vorliegt bzw. totgeschwiegen wird.
Ich seh schon wir kommen nie auf einen gemeinsamen " Nenner" aber egal ich wünsch Euch trotzdem " Gute Nacht" und eine gute OffSaison!

speedskater 10.10.2012 23:18

ALLE Doper gehören überführt und substantiell bestraft.
L.A. aber besonders!

LidlRacer 11.10.2012 00:32

Mal beispielhaft, was sich alles in den Dokumenten findet:
Hier Armstrongs Aussage unter Eid, wo es um die 5 Mio. USD Siegprämie von SCA Prompotions geht. Dort erzählt er natürlich jede Menge Lügen, z.B. bestreitet er jegliches Doping in seinem Team und erklärt, dass Dr. Ferrari (den er anderswo "Schumi" nennt), nur als harmloser Berater tätig war.
http://d3epuodzu3wuis.cloudfront.net...+Lance-SCA.PDF

Hier sind die Zahlungsbelege von Armstrong an Ferrari über mehr als 1 Mio. USD:
http://d3epuodzu3wuis.cloudfront.net/JR+Exhibit+B.pdf

Und jede Menge Teamkollegen bezeugen, wie Ferrari sie gedopt hat.

Marion Jones ist für einen ähnlichen Meineid in den Knast gegangen ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr.