triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 Kraichgau (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Challenge Kraichgau 2013 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24355)

drullse 31.05.2013 12:20

Grade auf FB gepostet:

Notfall Plan beim „ Challenge „ steht
Aus Triathlon könnte Duathlon werden, wenn das Wasser am 09.06 unter 14 Grad bleibt.

Es wurde in letzter Zeit viel spekuliert und diskutiert selbstverständlich haben auch wir uns Gedanken gemacht. Da uns eure Sicherheit wichtig ist haben wir folgenden Notfall Plan entwickelt.
Wenn am Samstag den 08.06 die Wassertemperatur des Hardtsees die 14 Grad Grenze nicht überschritten hat werden wir einen Duathlon mit den Streckenlängen 5 km Laufen / 90 Km Rad / 21,1 Km Laufen durchführen.
Gestartet wird exakt in den gleichen Startgruppen und zur gleichen Zeit wie geplant.
Start würde im Gelände des Hardtsees erfolgen und es gibt ein 5 Km Wendepunktstrecke um den See ( flach )
Alle Logistik bleibt wie geplant.
Auch die Laufbeutel Abgabe am Samstagabend muss erfolgen.
Das einzige was ihr braucht ist ein zweites Paar Laufschuhe mir denen ihr den ersten Lauf Part bewältigen müsstet.
In der Wechselzone 1 würde sich nichts ändern eure Laufbekleidung würden wir geplant anstatt des Neopren Anzuges nach Bad Schönborn transportieren.
Allerdings seht ihr ja selber das alle Wetterprognosen besagen das ab Montag der Sommer zumindest der Anfang davon den Kraichgau erreichen wird. Sollte dies so sein wird der See aus der Erfahrung der letzten Jahre noch 1 – 2 Grad wärmer werden und das Rennen kann wie geplant stattfinden.
Eines ist jetzt schon sicher es besteht Neopren Pflicht und die Helfer bzw. Kampfrichter werden niemand ohne Neo ins Wasser lassen.

Wir sind aber auf Jeden Fall auf alles vorbereitet , und haben wie ihr es von uns gewohnt seid alles im Griff.

Die Endgültige Entscheidung ob der Notfall Plan in Kraft tritt wird am Samstag auf der Wettkampfbesprechung bekannt gegeben.

Bis dahin wünschen wir noch eine schöne Restwoche wir sehen uns spätestens an der Finish Line

Flyer 31.05.2013 13:25

Ich glaube das wars für mich :Weinen:
Seit zwei Woche schlage ich mich mit einer Plantarfasziitis herum, mache keinen Schritt ohne Schmerzen und hatte überlegt mich nach Schwimmen und Radfahren der "Wandergruppe" anzuschließen.
Mit der o.g. Option im Nacken werde ich wohl die Challenge Kraichgau sausen lassen und mich ganz auf meine Genesung und dann im Herbst den Berlin Marathon konzentrieren.

Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte!
(M. Liebermann)

Mone77 31.05.2013 13:44

Aktuell 14,2 Grad und die Wettertendenz zeigt am Montag Sonne und so knapp über 20 Grad.

Lorenzo_von_Matterhorn 31.05.2013 17:00

Zitat:

Zitat von Mone77 (Beitrag 908153)
Aktuell 14,2 Grad und die Wettertendenz zeigt am Montag Sonne und so knapp über 20 Grad.

Na das hört sich doch ganz gut an!

Weiß jemand, wann die Seite mit den aktuellen Wassertemperaturen inmHardtsee immer aktualisiert wird?

asphaltrunner 31.05.2013 17:06

Zitat:

Zitat von Mone77 (Beitrag 908153)

Das macht doch Mut. Wenn dann ein paar Tage die Sonne auf den See brennt wird das Wasser schon 16 Grad haben bis Sonntag :-)

Mone77 31.05.2013 17:12

Ich bin auch wieder positiver gestimmt...:Cheese:

Dafri 31.05.2013 18:43

Wird schon werden mit dem Wasser,Wetterbericht sieht ja gut aus. 23-24 Grad mit Bewölkung...wäre perfekt.

http://www.wetter.com/wetter_aktuell.../?id=DE0000689

HeinB 31.05.2013 18:56

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 908119)
Grade auf FB gepostet:

Na das wäre doch was für dich. Bist du am Start?

anneliese 31.05.2013 19:12

Die aktuelle Außentemperatur ist in Karlsruhe über 14 Grad, der Tümpel wird also eher nicht abkühlen. Ich bin ziemlich sicher, dass wir schwimmen dürfen/können/müssen.

HobbyStudent 31.05.2013 20:31

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 908257)
Die aktuelle Außentemperatur ist in Karlsruhe über 14 Grad, der Tümpel wird also eher nicht abkühlen. Ich bin ziemlich sicher, dass wir schwimmen dürfen/können/müssen.

ich auch, wenn das Wasser wirklich bereits 14 Grad hat, besteht bei Sonne nächste Woche absolut keine Gefahr für ein schnelles Schwimmen :)

JENS-KLEVE 31.05.2013 20:48

Dann hoffen wir mal, dass es nciht zu windig wird - damit nix umgeschichtet wird! Duathlon ist zwar auch ganz cool, aber ich möchte im Hinblick auf Roth mein Ergebnis mit der Form der vergangenen Jahre vergleichen können.

KernelPanic 31.05.2013 23:37

Im Tourforum gibt jemand einen Startplatz ab - falls jemand noch Interesse hat?

Oli68 02.06.2013 08:20

Es wird doch...

http://www.ubstadt-weiher.de/,Lde/803381.html

http://www.wetter.net/cgi-bin/wetter-net3/wetter-stadt-trend.pl?ID=3020&ALIAS=Bad%20Sch%F6nborn&ID2=0®IO= 0&TAG=6

:Huhu:

slo-down 02.06.2013 09:01

Ich denke (hoffe) das wir am kommenden Sonntag schon schwimmen werden.

JENS-KLEVE 02.06.2013 09:04

In Bonn sieht es da deutlich schlechter aus. Kälter, gefährlicher und Tendenz bedrohlicher. Also alles richtig gemacht bei der Saisonplanung!:cool:

massi 02.06.2013 10:52

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 908647)
Also alles richtig gemacht bei der Saisonplanung!:cool:

:Lachen2:
JO! Hatte die Wahl zwischen Belfort, Rappi und Kraichgau.
- Belfort heute im Regen ohne Schwimmen
- Rappi auch ohne Schwimmen wurde gerade wegen Erdrutsch abgebrochen.:Nee:

Auch wenn mir aufgrund des Wetters ein paar Hundert Radkilometer fehlen, freue ich mich extrem auf den nächsten Sonntag.:liebe053:

massi

anneliese 02.06.2013 17:24

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ganz schön brrrrrrrr hier am und vorallem im Hardtsee. :Huhu:

Lorenzo_von_Matterhorn 02.06.2013 18:15

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 908805)
Ganz schön brrrrrrrr hier am und vorallem im Hardtsee. :Huhu:

Na das wird noch! Hast mal den Fuß ins Wasser gehalten um die Temperatur zu testen?

Was ich mit heute überlegt habe: es soll nächste Woche ja recht windig werden. Auf dem Rad kann das schon recht eklig werden - aber wie sieht das mit dem Wasser aus? Zu hohe Wellen machen doch sicher auch keinen Spass oder?

Gruß vom bekennenden Schwimmbecken-Fan :Cheese:

carolinchen 02.06.2013 18:22

Ey ,das kann doch nicht wahr sein!
Macht euch doch nicht solche Gedanken wegen einem Wettkampf der hier stattfindet.....
Kraichgau ist immer warm,der See ist immer spiegelglatt,die Hügel sind fast flach und die Laufstrecke wunderschön!!!;)
Die Orga wird schon dafür sorgen,dass euch nix passiert und wenn es Wellen auf dem See gibt,wirst du sie nicht immer von vorne haben .
Es hilft nur eins: SCHWIMMEN !!!!

Wenn bei uns im Schwimmtraining keine Leinen drin sind und die Bahn neben uns Delle geschwommen wird ist es das beste Training für hohen Wellengang.

HobbyStudent 02.06.2013 18:53

Wer von euch bleibt den übernacht am Parkplatz bzw. "Campingplatz"? Bin noch am überlegen ob ich pendel oder ne Matratze ins Auto schmeiß, allein rumsitzen will ich aber auch nicht den ganzen Abend. Ich geh zwar früh ins Bett, aber so früh dann auch wieder nicht :P

soloagua 02.06.2013 18:59

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 908826)
Ey ,das kann doch nicht wahr sein!
Macht euch doch nicht solche Gedanken wegen einem Wettkampf der hier stattfindet.....
Kraichgau ist immer warm,der See ist immer spiegelglatt,die Hügel sind fast flach und die Laufstrecke wunderschön!!!;)
Die Orga wird schon dafür sorgen,dass euch nix passiert und wenn es Wellen auf dem See gibt,wirst du sie nicht immer von vorne haben .
Es hilft nur eins: SCHWIMMEN !!!!

Wenn bei uns im Schwimmtraining keine Leinen drin sind und die Bahn neben uns Delle geschwommen wird ist es das beste Training für hohen Wellengang.

:Danke:
Allen wird es schon wieder zu warm werden :Lachanfall:

ICH freu mich auf den Wettkampf!
Nachdem ich Rappi heute gesehen habe, kann es nur besser werden!

Hoppel 02.06.2013 19:33

Kälte und Regen habe ich auch nicht gebucht :cool:
Wenn die Sonne ordentlich scheint dieses Woche wird dieser verdammte Tümpel doch wohl noch ein paar Grad zulegen können ;)

Pmueller69 02.06.2013 19:45

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 908826)

Kraichgau ist immer sehr warm! Macht Euch mal Gedanken darüber, wieviel Flüssigkeit Ihr bei der kommenden Hitzeschlacht benötigt. :Cheese:

Ich freue mich schon tierisch auf das nächste Wochenende.

massi 02.06.2013 19:53

Zitat:

Zitat von HobbyStudent (Beitrag 908842)
Bin noch am überlegen ob ich pendel oder ne Matratze ins Auto schmeiß, allein rumsitzen will ich aber auch nicht den ganzen Abend. Ich geh zwar früh ins Bett, aber so früh dann auch wieder nicht :P

Nachdem die Family nun doch Zuhause bleibt werde ich eine Matratze ins Auto werfen. Ich bin also auch da, lunger am See rum und habe sicher noch 1-2 Bierchen dabei....:Cheese:

mimasoto 02.06.2013 20:14

Hi

Vielleicht kann jemand helfen :)
Ich suche einen ausführlichen Rennbericht von der MD.
Ich habe mein Kraichgau Renndebüt :cool:
Mir geht es etwas mehr um die Abläufe usw.Vielleicht kennt jemand ein ausführlichen Bericht/Link :Cheese:

Lg

tri_stefan 02.06.2013 20:32

Tipps und Tricks für Zuschauer gesucht

Pmueller69 02.06.2013 20:33

Zitat:

Zitat von mimasoto (Beitrag 908881)
Mir geht es etwas mehr um die Abläufe usw.Vielleicht kennt jemand ein ausführlichen Bericht/Link :Cheese:
Lg

Kennst Du schon die Teilnehmerinfo?
http://www.challenge-kraichgau.com/f...nge_einzel.pdf

mimasoto 02.06.2013 20:38

jep Danke :)

anneliese 02.06.2013 20:43

Zitat:

Zitat von Lorenzo_von_Matterhorn (Beitrag 908823)
Na das wird noch! Hast mal den Fuß ins Wasser gehalten um die Temperatur zu testen?

Na ich bin wie viele andere auch ein bisschen im See geschwommen, kalt war es eigentlich nur im Gesicht.

Fand es heute recht windig, aber wer Angst vor Wellen hat soll zuhause in der Badewanne bleiben. :Cheese:

JENS-KLEVE 02.06.2013 21:11

Ich bin mit Wohnwagen auch auf dem Parkplatz neben dem Campingplatz. Das kennzeichen kann man sich ganz gut merken: LD 226 :Huhu: Bier und Kühlschrank sind vorhanden.

HobbyStudent 02.06.2013 21:17

Ich glaub, wenn ich noch ne 12V Kaffeemaschine auftreiben kann, bleib ich auch.

the man 02.06.2013 21:43

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 908906)
Ich bin mit Wohnwagen auch auf dem Parkplatz neben dem Campingplatz. Das kennzeichen kann man sich ganz gut merken: LD 226 :Huhu: Bier und Kühlschrank sind vorhanden.

Cool, ich bin dabei!
Wir haben RH 118 :Huhu:

Bubbu 03.06.2013 13:59

Hier noch was zum Thema "Wassertemperatur"

http://tri-mag.de/service/wissenscha...-sterben-37387

Ich hoffe aber, daß der Hardtsee diese Woche von momentan immer noch 14,2Grad, noch etwas zulegt.

Tzwaen 03.06.2013 15:34

14,5grad..... Alles schreit nach Neoverbot :-)

Mone77 03.06.2013 15:38

Zitat:

Zitat von Tzwaen (Beitrag 909166)

14,5grad..... Alles schreit nach Neoverbot :-)

Ich werf ihn trotzdem mal ins Auto...:Cheese:

massi 03.06.2013 15:58

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 908906)

Zitat:

Zitat von the man (Beitrag 908919)
Cool, ich bin dabei!
Wir haben RH 118 :Huhu:

Zitat:

Zitat von HobbyStudent (Beitrag 908909)
Ich glaub, wenn ich noch ne 12V Kaffeemaschine auftreiben kann, bleib ich auch.

Seeehr geil.:cool:
Ich habe sicher einen Grill dabei. Heisses Wasser für den Kaffee ist also auch vorhanden.:Huhu:

Freue mich sehr:liebe053:

massi

Raven 03.06.2013 16:13

Zitat:

Zitat von massi (Beitrag 909175)
Seeehr geil.:cool:
Ich habe sicher einen Grill dabei. Heisses Wasser für den Kaffee ist also auch vorhanden.:Huhu:

massi

..wohl eher für den Glühwein nach dem Schwimmen...:Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:17 Uhr.