triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Challenge Roth 2013 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24232)

noam 15.12.2012 14:00

Zitat:

Zitat von Male Partus (Beitrag 845483)
Was willst du denn die restlichen neun Stunden machen?:Lachen2:

Da grillen genug Leut an der Strecke. Da kann man schon ein paar Stunden vertrödeln :)

Neoprenmiteingriff 15.12.2012 14:14

Also Kraeuterbutter statt PowerbarGel?! ;-)

Also was sagt jetzt meine Wunschradzeit ueber die Kassettenabstufung aus?!

Trimichi 15.12.2012 17:26

Zitat:

Zitat von Neoprenmiteingriff (Beitrag 845502)

Also was sagt jetzt meine Wunschradzeit ueber die Kassettenabstufung aus?!

Tja. Letzlich musst du das selbst eintscheiden was du für eine Übersetzung fährst.

Der Kalvarienberg ist anfangs steil und später flach, zieht sich aber. Da kommst auch mit 11/25 drüber. Ebenso kannst den Solarer Berg mit der Übersetzung hochfahren. Mein Tipp: fahr langsam hoch, schon in Runde 1, lass dich nicht vom Publikum verleiten Kohlenhydrate rauszupulvern.

Runde 2: jetzt wirds langsam ungemütlicher, aber nicht wirklich. Pace kannste halten, allerdings tun die paar Rampen Richtung Greding bevors Richtung Greding flach wird schon weher, aber nicht wirklich weh.

Mach dir also ein 52/39 drauf und hinten 11/27. Da haste auf jeden nen "Rettungsanker" dabei.

Nochwas: fahr die Hügel nicht zu schnell an. Fahr langsam in die Hügel rein und trete dann so ab Hügelmitte ein bißchen drauf. Spar dir die Körner für den MRT.

Alles Gute und viel Erfolg!

Ironmanfranky63 15.12.2012 17:46

Zitat:

Zitat von Male Partus (Beitrag 845483)
Was willst du denn die restlichen neun Stunden machen?:Lachen2:

Das hab ich mich auch gefragt???
@TO wenn du sagen wir 01:30 schwimmst,was ja sehr langsam ist,hast du ja immer 07:30h für dem Marth??
Im Ernst mit der angepeilten Radzeit sind eher sub 13 oder noch schneller drin.
Ich bin auch so wie du unterwegs 05:30 - 06:00 und fahre 53/38 zu 12/25 . Den 25er hab ich selbst am Kalvarienenberg nicht gebraucht und ivh bin nicht der Überbiker.Beherzige die Tipps von Michi das wird schon.

Neoprenmiteingriff 15.12.2012 18:29

Vielen Dank, ich werde die Ratschlaege versuchen zu befolgen; auch wenn ich bei dem Gedanken, dass ich einer Gluecklichen bin die in Roth starten duerfen schon nen bischen Gaensehaut bekomme.....
Allen eine gute Zeit

Strampeltier 16.12.2012 12:52

• Susi78
  • Dieda Sub 11
  • Lucy89- erste LD, Traum sub 11:30

• fritz81 Ziel: 11:30
  • Janosch
  • JumpingJackFlash Ziel: Sub 12
  • lonerunner Ziel: sub 11
  • FMMT Ziel: mit einem Lächeln starten und finishen
  • ulmerandy Ziel: Just finish
  • aldente Ziel: sub 11
  • the man
  • Oli68 11:15
  • Blackbutcher Ziel sub 10 bzw.nach dem Rad unter 6 Stunden und dann ankommen
  • Walli
  • FlyLive : fröhlich durchkommen
  • Läuftnix
  • Carlos85
  • JENS-KLEVE 11:30
  • iron-bambi, sub 9:42:26
  • kromos, 9:30
  • Superpimpf, schnell
  • glaurung, anständig finishen
  • Max-de Ziel: Sub10
  • bombadilx: sub 12
  • MatthiasR 9:59:59
  • ebbie Sub10 bzw. Sub 9.30
  • Fubar : sub 12
  • werwargesternbaden: sub 11
  • Tschänneräl - sub 10:45:00
  • Morlock meine erste LD genießen und ins Ziel kommen
  • eNTe - sub 9:45:00
  • Chip - auf der Entjungferungs-LD, ohne Zeitziel
  • lango Ziel: 9:50
  • noam Ziel: sub 10:30
  • tandem65 Ziel: sub 10:30
  • Wadenwunder - sub 12
  • trimac Ziel: was raus kommt tommt raus , wenns sub 9:30 ist , nehm ich gerne
  • ArminAtz Ziel: sub 9
  • frechdachs
  • Triabolo82 erstmal finish (erste LD, zweiter Versuch, Traum Sub 12)
  • Lucy89- erste LD, Traum sub 11:30
  • PowerSchlumpf- erste LD, Ziel: Schneller als Lucy:Cheese: ; Traum: Sub 11h
  • treppenläufer: sub 9
  • trifx 10:14
  • Strampeltier / erste LD - keine Gefangenen, let's rock!
Männer im besten Alter
  • locker baumeln (M50) sub 9:35
  • Wolfgang L. (M50) sub11 und den gleichen Spaß wie 2012 :Cheese:
  • Coelningo (M50) sub 12:00
  • PapaBaer (M50) sub 12:00
  • Gelbbremser (M55) sub 11, vor allem solide ankommen

Staffeln
  • Vicky schwimmt (Staffel) Ziel: 1. Spaß haben, 2. Nach 1h ausm Wasser sein
  • Flitzetina Ziel: fröhlich Staffeln
  • jora2 schwimmt auch inner Staffel: Ziele wie Vicky ... vielleicht 'n Tick eher aus dem Wasser sein!? ;-)
  • cruelty - Radeln bis die Reifen qualmen

Ironmanfranky63 16.12.2012 16:47

Zitat:

Zitat von Neoprenmiteingriff (Beitrag 845578)
Vielen Dank, ich werde die Ratschlaege versuchen zu befolgen; auch wenn ich bei dem Gedanken, dass ich einer Gluecklichen bin die in Roth starten duerfen schon nen bischen Gaensehaut bekomme.....
Allen eine gute Zeit

Was mir noch einfällt , es gibt von Arne hier einen Beitrag der heisst" wie man in Rottham besten über die Hügel kommt" oder so ähnlich. Nimm mal die Sufu, ist echt gut! Freu dich auf Roth , ist das geilste Race!!!

http://www.triathlon-szene.de/index....11&Item id=69

so hab ihn gefunden!

Dafri 16.12.2012 17:40

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 845826)
Was mir noch einfällt , es gibt von Arne hier einen Beitrag der heisst" wie man in Rotz am besten über die Hügel kommt" oder so ähnlich. Nimm mal die Sufu, ist echt gut! Freu dich auf Roth , ist das geilste Race!!!

http://www.triathlon-szene.de/index....11&Item id=69

so hab ihn gefunden!

;):Lachen2:

Neoprenmiteingriff 06.01.2013 19:42

Gibt's in Roh nen Materialwagen, wo man ggf sein Laufrad gegen ein anderes austauschen kann?! Meine mal was gelesen zu haben.
Danke

Ironmanfranky63 06.01.2013 20:08

Zitat:

Zitat von Neoprenmiteingriff (Beitrag 853899)
Gibt's in Roh nen Materialwagen, wo man ggf sein Laufrad gegen ein anderes austauschen kann?! Meine mal was gelesen zu haben.
Danke

Nein gibt es nicht oder nicht das ich wüsste. Ich hab jedenfalss nie einen gesehen.Warum rechnest mit einem grossen Deffekt?

Wolfgang L. 06.01.2013 20:16

Hallo,

ich hatte mir das hier ausgedruckt und auf die Aeroflasche geklebt. So wusste ich immer einigermaßen wo ich war und was noch (auch an Hügeln) auf mich zukommt.

Der Buckel ab Greding zieht sich etwas, aber die Abfahrt nach Obermässing ist obermäßig geil.

Hab auch schon Gänsehaut und freue mich.

Viele Grüße
Wolfgang

Ironmanfranky63 06.01.2013 20:19

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 853922)
Hallo,

ich hatte mir das hier ausgedruckt und auf die Aeroflasche geklebt. So wusste ich immer einigermaßen wo ich war und was noch (auch an Hügeln) auf mich zukommt.

Der Buckel ab Greding zieht sich etwas, aber die Abfahrt nach Obermässing ist obermäßig geil.

Hab auch schon Gänsehaut und freue mich.

Viele Grüße
Wolfgang

Du glücklicher ich beneide dich.Roth ist Hammergeil.

Wolfgang L. 06.01.2013 20:21

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 853926)
Du glücklicher ich beneide dich.Roth ist Hammergeil.

ja hätte ich auch nie gedacht mich mal auf eine Langdistanz zu freuen. :)

Thorsten 06.01.2013 20:40

Zitat:

Zitat von Neoprenmiteingriff (Beitrag 853899)
Danke

Ich meine, es sind Servicefahrzeuge unterwegs. Bis im Pannenfall eins vorbeikommt, kann es aber richtig lange dauern, die kommen nicht im 5-Minuten-Takt vorbei. Offizielle Angaben finde ich aber auch gerade nicht.

noam 06.01.2013 21:15

also letztes Jahr waren imho zwei Quads mit Material auf der Strecke unterwegs. Und es gab noch zwei Servicepunkte.

Ironmanfranky63 06.01.2013 22:20

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 853964)
also letztes Jahr waren imho zwei Quads mit Material auf der Strecke unterwegs. Und es gab noch zwei Servicepunkte.

Echt wieso hab ich die nie gesehen, sch.... Alkohol:Cheese:

Neoprenmiteingriff 07.01.2013 16:59

Also: Kein Bier in der Aeroflasche und nur einen statt zwei Schlauchreifen plus Material mitnehmen und wenn beide platzen auf das Quad warten.....
Wehe es kommt dann keines ;-)

Freu mich wobei ich auch Schixx habe, meine erste Langdistanz ....

Hippoman 08.01.2013 08:41

Hi,

für den Challenge-Roth 2013 gibt`s ja keine Startplätze mehr.

Dafür aber noch beim Team "Challenge-Roth-Fans" im Kilometerspiel (Neuling in Liga 6) .:cool:

Mit diesem Link kann man mitmachen.:)

http://kmspiel.de?gid=2103

FelixW. 04.03.2013 12:55

Hallo Freunde,
Wie bereits letztes Jahr angekündigt stellen wir es euch frei, die zukünftige Anmeldemodalitäten zu bestimmen. Nach Rücksprache mit vielen Athleten (herzlichen Dank für den Input und die Unterstützung :Blumen: ), haben wir nun 4 Möglichkeiten zur Auswahl gestellt. Stimmt ab und entscheidet selbst.
http://www.challenge-roth.com/de/new...3_03_04-1.html
Danke für eure Unterstützung,

Felix

Homer Simpson 04.03.2013 13:09

Zitat:

Zitat von FelixW. (Beitrag 878726)
Hallo Freunde,
Wie bereits letztes Jahr angekündigt stellen wir es euch frei, die zukünftige Anmeldemodalitäten zu bestimmen. Nach Rücksprache mit vielen Athleten (herzlichen Dank für den Input und die Unterstützung :Blumen: ), haben wir nun 4 Möglichkeiten zur Auswahl gestellt. Stimmt ab und entscheidet selbst.
http://www.challenge-roth.com/de/new...3_03_04-1.html
Danke für eure Unterstützung,

Felix

Erledigt! Sehr schön, das ihr die Athleten fragt. :Blumen: Aber allen wird man's trotzdem nie recht machen können! ;)

Oli68 04.03.2013 13:27

Done- Man wird es allerdings wieder nicht allen Recht machen können...

Danke für die Umfrage!

:Blumen:

Pascal 04.03.2013 13:58

Soll die Vorgehensweise nur die Einzelstartplätze betreffen oder erstreckt sich das Prozedere das zur Abstimmung gestellt wird auch auf die Staffelstartplätze?

Neoprenmiteingriff 04.03.2013 14:55

mhm........ich dachte es gibt einen code dafür?!?!?

FelixW. 04.03.2013 17:53

Hallo Pascal, es wird auch für die Staffeln analog laufen. Es ist völlig richtig, dass wir es niemals jedem recht machen können, aber wir hoffen damit zumindest den meisten gerecht werden zu können.
Neoprenmiteingriff: Wenn Ihr euch für Version 1 oder 2 entscheidet, wird es am Montag nach dem Rennen einen Code geben, mit dem man sich dann in Ruhe anmelden kann. Bei Version 2 würden wir z.B. Einen Topathleten ziehen lassen und dann den Glücklichen einen Anmeldecode zukommen lassen.
Beste Grüße und danke, dass ihr es hier im Forum angestoßen habt.
Felix

FMMT 04.03.2013 18:39

Da habt Ihr Euch wirklich viel Mühe gemacht, danke:Blumen:

Neoprenmiteingriff 04.03.2013 18:51

Hey Felix, gibt es dann 'nur' die 1000 codes oder ist fuer jeden der einen will, und teilgenommen hat, einer da?!

baebbi 04.03.2013 19:00

super die Umfrage, ich habe für Lösung 4 gestimmt, 3 fand ich auch in Ordnung...

FelixW. 05.03.2013 08:08

Zitat:

Zitat von Neoprenmiteingriff (Beitrag 878828)
Hey Felix, gibt es dann 'nur' die 1000 codes oder ist fuer jeden der einen will, und teilgenommen hat, einer da?!

Hi Neopreneingriff,

Wir wollen es offen gestalten, heißt, jeder der vor Ort ist kann sich anmelden, Teilnehmer wie auch Athleten die extra kommen, um sicher einen Startplatz zu erhalten. Begrenzung auf 1.000 deshalb, weil wir verhindern wollen, dass man zukünftig persönlich nach Roth kommen muss, um sich anzumelden, da alle Startplätze sonst an der Siegerehrung rausgehen.

Beste Grüße

Felix

basti2108 05.03.2013 08:18

Hi Felix,

das heißt ja aber dass du damit rechnest, dass langfristig mehr als 1000 Teilnahmewillige bereit sind nach Roth zu kommen und sich anzumelden. Führt das nicht zu Riesenchaos und Riesenfrust?

LG

Basti

PS: Es ist natürlich fantastisch welchen Aufwand ihr betreibt um die Athleten zufrieden zu stellen.

Walli 05.03.2013 08:57

Zitat:

Zitat von basti2108 (Beitrag 879001)
Hi Felix,

das heißt ja aber dass du damit rechnest, dass langfristig mehr als 1000 Teilnahmewillige bereit sind nach Roth zu kommen und sich anzumelden.

1000 leute sind am montag noch locker da

FelixW. 05.03.2013 10:28

Zitat:

Zitat von basti2108 (Beitrag 879001)
Hi Felix,

das heißt ja aber dass du damit rechnest, dass langfristig mehr als 1000 Teilnahmewillige bereit sind nach Roth zu kommen und sich anzumelden. Führt das nicht zu Riesenchaos und Riesenfrust?

LG

Basti

PS: Es ist natürlich fantastisch welchen Aufwand ihr betreibt um die Athleten zufrieden zu stellen.

Hi Basti, Hi Walli,

Klar hat das seinen Nachteil, aber wenn wir es nicht begrenzen, würde es dazu führen, dass man nach Roth kommen muss um sich anzumelden. Wir hätten dann keine Plätze mehr für eine spätere Onlinemeldungen. Ich denke das wäre für euch die schlechteste aller Lösungen. Wir hatten letztes Jahr rund 700 Meldungen direkt am Montag, da haben wir mit 1000 also schon einen Puffer nach oben eingebaut. Insgesamt gilt, wir werden es nie allen Recht machen können, sind aber bemüht die Situation zusammen mit euch zu verbessern. Falls die jetzt von euch bestimmte Lösung Probleme aufwirft, können wir gerne eine neue Abstimmung machen.

Liebe Gruesse,

Felix

Verwandlung 05.03.2013 10:47

Entschuldigung!
Die Frage wurde hier sicherlich schon gestellt, ich will jetzt aber keine 60 Seiten durchlesen.

Sind die Strecken (oder zumindest die Laufstrecke)mittlerweile amtlich vermessen?

FelixW. 05.03.2013 10:51

Zitat:

Zitat von Verwandlung (Beitrag 879063)
Entschuldigung!
Die Frage wurde hier sicherlich schon gestellt, ich will jetzt aber keine 60 Seiten durchlesen.

Sind die Strecken (oder zumindest die Laufstrecke)mittlerweile amtlich vermessen?

Hallo Verwandlung, wenn du mit amtlich vermessen den Vermessungswagen des Landkreises Roth meinst: Ja

Gruß Felix

Oli68 05.03.2013 10:52

Zitat:

Zitat von Verwandlung (Beitrag 879063)
Entschuldigung!

...und täglich grüßt das Murmeltier!

:Nee::( :Nee:

Verwandlung 05.03.2013 10:54

Zitat:

Zitat von Oli68 (Beitrag 879066)
...und täglich grüßt das Murmeltier!

:Nee::( :Nee:

Ich verstehe deine Antwort nicht

Verwandlung 05.03.2013 10:57

Zitat:

Zitat von FelixW. (Beitrag 879065)
Hallo Verwandlung, wenn du mit amtlich vermessen den Vermessungswagen des Landkreises Roth meinst: Ja

Gruß Felix

Vermessungswagen?
Würde der Marathon z.B. in die Bestenliste aufgenommen werden?

Oli68 05.03.2013 11:00

Zitat:

Zitat von Verwandlung (Beitrag 879069)
Ich verstehe deine Antwort nicht

Mich nerven diese ständige Diskussionen und Posts über die Streckenlängen bei den Wettkämpfen...

Ständig diese Posts: oh man, die Strecke war 358,52m zu kurz. Jetzt hab ich gar keinen richtigen Vergleich?!

Oli68 05.03.2013 11:03

Zitat:

Zitat von Verwandlung (Beitrag 879072)
Vermessungswagen?

Genau das meine ich...

Verwandlung 05.03.2013 11:15

Zitat:

Zitat von Oli68 (Beitrag 879073)
Mich nerven diese ständige Diskussionen und Posts über die Streckenlängen bei den Wettkämpfen...

Ständig diese Posts: oh man, die Strecke war 358,52m zu kurz. Jetzt hab ich gar keinen richtigen Vergleich?!

Da geht es mir genauso, deshalb ja meine Frage.

Wenn ich in Frankfurt, Berlin usw. eine Bestzeit aufstelle, fragt mich keiner ob die Strecke stimmt. Im Zuge der Professionalisierung im Laufsport gehört deshalb die Vermessung zum Standard. Warum das im Triathlon nicht möglich ist, entschließt sich meinem Verständnis.
Es ist ja nicht so, dass die Zeiten keine Rolle spielen würden.

Ist die Antwort auf meine Frage jetzt ein NEIN? (oder erfüllt der Vermessungswagen die Anforderungen)

Wenn dem so ist, hätte ich noch eine Frage.
Wäre es anzustreben, dass die Ironman und Challenge Veranstalter ihre Strecken amtlich vermessen um wenigstens ansatzweise eine Vergleichbarkeit von Zeiten zu ermöglichen?

Bitte nur um ernsthafte Antworten.

Voldi 05.03.2013 11:17

Zitat:

Zitat von Verwandlung (Beitrag 879072)
Vermessungswagen?

Der Marathon ist ja logischerweise gar nicht als solcher ausgeschrieben sondern als Teil eines Triathlon ;)
Von daher dürfte er ganz egal wie und von wem vermessen nicht Bestenlisten-tauglich sein :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr.