![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Ich hab mich auf 7 beschränkt, wegen der nassen Straßen. Ja, stimmt. Wie anderswo schon gesagt, eine 7:2X trau ich mir durchaus zu in den nächsten Jahren. Den Jaufen fahr ich im Training mittelzügig in 54 min, gestern war es 1:01... Timmels hab ich noch mehr Körner gespart anfangs, am Ende dann sowieso nur noch raufgerettet um den SuperkrampfGAU zu vermeiden. Verpflegungstechnisch hätt ich auch noch Optimierungsbedarf. Das Rad ist auch 1,5 kg schwerer als die Räder der unmittelbaren Konkurrenz. Meine bessere Hälfte hat aber jedesmal Angst um mich, und das muss ich meinen zwei Mädls daheim nicht antun :-) Aber vielleicht misch ich ja später mal, nach einigen Jahren Bergrennen-Grundlagenspeed-Tuning, die Altersklassen auf hehe :Cheese: |
Zitat:
|
Glückwunsch an triduma und DeRosa. Ich hab einen riesen Respekt vor euren Zeiten, speziell die Zeit von DeRosa ist für mich einfach unvorstellbar. Unter 9 Stunden könnte ich mir ja noch vorstellen, aber unter 8 Stunden ist einfach nur krass. :)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
sub 8 hätte ich mir vor einigen Jahren auch nie träumen können (mein Kumpel der damals in etwa gleich stark war, vor 6 Jahren, fuhr damals 8:55 und hatte einen guten Tag erwischt)... aber wenn man dranbleibt ohne Unterbrechung, immer fleißig trainiert, dann wird das schon, wenn man nicht gerade zu den 5 % Megauntalenten gehört oder grobe Schnitzer macht :Cheese: und wichtig: der Kopf muss stimmen |
in der dritten Gruppe in Innsbruck (sec 40)... an vorderster Front, um die Flasche bei meinen Mädls abzuholen und sie stolz zu machen haha
http://www.youtube.com/watch?v=JoKcR-sowoA |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Meine Performance bewegt sich im Vergleich zu triduma und DeRosa eher im Bereich des "Normalsterblichen" Ziel war sub 10. 9:55 sinds geworden. War mein zweiter Versuch. Das erste Mal war 2007. Da bin ich mit einem grandiosen Hungerast am Jaufenpass eingegangen und habe mich nach 10:43 ins Ziel geschleppt, von Krämpfen geplagt (ansatzweise gabs die aber auch dieses Jahr). Dank 8 Gels, 2 Bananen, 1 Riegel, 1 Mars, 2 St. Kuchen (highlight ;) , 5 Fl Iso und etwas Cola konnte der Hungerast dieses mal in Schach gehalten werden. Hauptthema war ja in den Tagen vorher das Wetter. Zusammengefasst: Schön wars nicht, hätte aber schlimmer kommen können. Neblig feucht am Anfang, ein kurzer Schauer auf der Jaufen-abfahrt und schließlich eisiger Wind oben am Timmelsjoch. Am schlimmsten war für mich die Abfahrt vom Kühtai, Zähne klappernd musste ich Dutzende vorbeiziehen lassen. Der Einheimische kanns halt besser als wir Flachländer, nicht nur bergauf.. Brenner ging dann recht fix, nicht ganz so wie bei DeRosa aber es war recht kurzweilig. Die Labe am Brenner habe ich ausgelassen, meine Trödelei am Kühtai noch in Erinnerung. Daher war die Zeit bis Gasteig ganz ordentlich. Jaufenpass zog sich ganz schön hin. T'joch fand ich schon beim letzten Mal nicht so schlimm wie immer gesagt wird . Ist eine mentale Sachen, wenn ich weiß es geht dem Ende zu, dann geht es gleich leichter, außerdem gibt es ja zwischendrin ein Flachstück. Auf den eisigen Wind oben hätte ich aber gerne verzichtet. Die Abfahrt war windig und teilweise nass aber ok. Hauptsache sturz- und defektfrei (ich war überrascht, wie viele schon auf den ersten Kilometern Defekt hatten... ich hatte extra noch mal neue Contis aufgezogen) Bin zufrieden,war ne ziemliche Quälerei und 2 x reicht auch erstmal. IMO sollte jeder RRadfahrer den Ötzi mal gemacht haben. Bei schönen Wetter dank der perfekten Orga und der Landschschaft einfach grandios!! |
Zitat:
Platz drei errang mein Kumpel Armin... und dem trau ich einfach beim besten Willen kein "aber" zu :-)... wie auch immer... ich bin stolz auf ihn :Cheese: |
Da ich evt. plane 2014 mal dort zu starten frage ich euch mal alle mit welchen Übersetzungen ihr so gefahren seit?
Da ich aus dem flachen Norden komme und mein Ziel einfach nur ankommen ist denke ich das Compakt/ 11-28 hinten reichen dürfte oder? Eure Zeiten sind natürlich der Wahnsinn-Glückwunsch!:Blumen: |
wollte eigentlich das 25er unangetastet lassen, hab es aber (sinnvollerweise) am Timmelsjoch oft verwendet :-)
vorne 39 wichtiger ist, sich das Rennen gut einzuteilen, dann stört auch eine harte Übersetzung nicht compact 28 reicht auf jeden Fall!!! |
Zitat:
Grüße |
Zitat:
|
ich fahr beim Ötztaler seit ein paar Jahren vorn 53/39 hinten 11/28
Am Kühtai beim Steilstück brauch ich das 28er schon dringend. Timmelsjoch würde zur Not auch mit nem 25er gehen. Angenehmer ist aber schon an manchen Stellen das 28er.:Lachen2: |
Zitat:
Beim ersten Mal bin ich seinerzeit mit 38/27 auch angekommen, ist aber immer angenehm zu wissen, dass da noch ein "Rettungsring" vorhanden ist. Viel Glück bei der Verlosung! |
Hut ab vor allen, die gefahren sind!
Schöner Bericht DeRosa! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Sodale, jetzt hab ichs auch endlich mal in die Dolomiten geschafft und das gleich direkt neben Lance haha :-)
Wehe jemand unterstellt mir jetzt was...:Lachen2: danke Nadia fürs Bild! |
Zitat:
2014 mach ich mir den Traum wahr, ich glotz jedes jahr auf die HP vom Ötzi. Jetzt ist Schluss ich fahr mit. |
Zitat:
Geht mir auch so wenn ich von solchen Zeiten lese. Ich war erstmals dabei und hab dafür meine Kompakt gegen 3-fach gewechselt (mit 11/28). Das war FÜR MICH genau richtig. Meine Befürchtung, vor dem Besenwagen fliehen zu müssen hat sich nicht bewahrheitet und mit knapp unter 11 bin ich super über die Hügel gekommen. Der kleinste Gang war sehr häufig im Einsatz. |
|
Zitat:
Zeig mir mal die Berge, keine da:Nee: Ich werde dann wohl 2x 1 Woche verteilt in den Harz fahren , nicht so weit und auch finanziell machbar für mich. Ich weiss sind nicht die Alpen aber besser als hier im flachen rumzufiedeln. Unter 11h - Respekt- würde ich mich Hammer drüber Freuen das zu schaffen. Grüße frank |
Zitat:
Naja, hats sicher nötig, der arme Kerl, so nach der Hexenjagd... |
extrem geil!
http://www.youtube.com/watch?v=msJdIZ4NYQ8 |
[quote=Ironmanfranky63;798904 2014 mach ich mir den Traum wahr, ich glotz jedes jahr auf die HP vom Ötzi. Jetzt ist Schluss ich fahr mit.[/QUOTE]
Du hast aber auch gelesen, dass man da nicht einfach so mitmachen kann, sondern die Plätze aufgrund der großen Nachfrage verlost werden? Ich wollte in diesem Jahr eigtl. auch mitmachen.... |
Zitat:
|
Zitat:
Ist es nicht so das man von einem Freund der aus irgendwelchen Gründen nichts starten kann- den Startplatz übernehmen kann??? Ich meine so was gelesen zu haben! Belehre mich eines Besseren. Frank |
Zitat:
|
Zitat:
sonst würde der Streckenrekord wohl von 7:00 auf 6:30 fallen :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Wie hiess der noch mal? Na ja wenns hart auf hart kommen würde hiess der Sieger trotzdem Lance!!!!!!! |
Zitat:
außerdem meinte ich nur Armstrong, nicht Ulle, mit dem Rekord hehe |
Zitat:
|
Zitat:
fragt sich halt ob es sich wegen 10 min im Endklassement lohnt hehe DANKE! :Huhu: |
Zitat:
|
hab grad erst jetzt das Höhenprofil bei an Kumpel am PC ausgewertet... hast recht: das würd wirklich um einiges schneller gehen!
(und ja: darauf wär ich auch ohne Auswertung gekommen! :-)... seit Dezember hab ich übrigens nicht mehr meinen Puls gesehen... schaden tuts nicht... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
:) :Blumen:
letztes Bild: nur 68,4 km/h (normal an dieser Stelle deutlich über 100 möglich) shit happens, shice Wind :Cheese: :Cheese: |
Zitat:
Bei Dir war offensichtlich das Wetter noch etwas besser (Trikot offen) Ich muss einfach schneller fahren... ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:16 Uhr. |