triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radmarathons, RTF (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=54)
-   -   Team "triathlon-szene.de" beim Ötztaler (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22130)

DeRosa_ITA 27.08.2012 17:41

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 797974)
Christian: Bist ja noch so jung und hast noch die guten Ausdauerjahre vor Dir :Huhu:
Ürbrigens finde ich den Paul Lindner gar nicht in der Liste aber in deinem Bericht hat er eine Power-Rolle :Lachen2:

kommt nicht selten vor, dass beim Ötzi zahlreiche nichtgemeldete Leute mitfahren ;-)

DeRosa_ITA 27.08.2012 17:45

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 798029)
Hi DeRosa,
hab jetzt deinen tollen Bericht gelesen und gesehen das Du den Ötzi nicht mehr fahren willst.
Das wäre ja echt schade. Beim ersten mal gleich so eine Hammer Zeit!! Ich glaub das könnte DEIN Rennen werden.
Noch dazu wo du ja gleich an der Strecke wohnst.
Aber gut, das ist letztendlich deine Entscheidung ob Du da noch öfter mitfährst oder nicht.
Übrigens war ich nicht der einzige der schon vor dem Start nen Platten gefahren hat. Alleine ich hab noch zwei andere gesehen die den Schlauch wechseln mussten. Ist schon seltsam.
Gruß und gute Erholung
triduma

Sehr mystisch, wieviel bar hattest du reingepumpt?
Ich hab mich auf 7 beschränkt, wegen der nassen Straßen.
Ja, stimmt. Wie anderswo schon gesagt, eine 7:2X trau ich mir durchaus zu in den nächsten Jahren.
Den Jaufen fahr ich im Training mittelzügig in 54 min, gestern war es 1:01... Timmels hab ich noch mehr Körner gespart anfangs, am Ende dann sowieso nur noch raufgerettet um den SuperkrampfGAU zu vermeiden. Verpflegungstechnisch hätt ich auch noch Optimierungsbedarf. Das Rad ist auch 1,5 kg schwerer als die Räder der unmittelbaren Konkurrenz.
Meine bessere Hälfte hat aber jedesmal Angst um mich, und das muss ich meinen zwei Mädls daheim nicht antun :-)
Aber vielleicht misch ich ja später mal, nach einigen Jahren Bergrennen-Grundlagenspeed-Tuning, die Altersklassen auf hehe :Cheese:

be fast 27.08.2012 18:01

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 797896)
die gesamte Strecke noch nie... Innsbruck bis Ötz (d.h. alles ohne Kühtai) 1 mal.
Ibk-Brenner ist wahrlich meine Hausstrecke, aber das spielte keine Rolle, da wurde Tempo gemacht wie nie zuvor, trotz Rückenwind vollgas in die Pedale, ärger als am Kühtai haha...

hier noch der Rennbericht

Das war mein erster und letzter Ötztaler Radmarathon, 26.08.2012
..............................................

Saustark!! :Huhu:

erestor 27.08.2012 18:07

Glückwunsch an triduma und DeRosa. Ich hab einen riesen Respekt vor euren Zeiten, speziell die Zeit von DeRosa ist für mich einfach unvorstellbar. Unter 9 Stunden könnte ich mir ja noch vorstellen, aber unter 8 Stunden ist einfach nur krass. :)

dude 27.08.2012 20:14

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 798058)
Ja, stimmt. Wie anderswo schon gesagt, eine 7:2X trau ich mir durchaus zu in den nächsten Jahren.

Absolut! Ich bin bei den GFs oft mit Vandenbrande unterwegs und die war ja keine 5 min. hinter Dir. Das kannst Du besser!

DeRosa_ITA 27.08.2012 20:55

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 798105)
Absolut! Ich bin bei den GFs oft mit Vandenbrande unterwegs und die war ja keine 5 min. hinter Dir. Das kannst Du besser!

hehe danke für die Stichelei :Cheese:

DeRosa_ITA 27.08.2012 20:57

Zitat:

Zitat von erestor (Beitrag 798068)
Glückwunsch an triduma und DeRosa. Ich hab einen riesen Respekt vor euren Zeiten, speziell die Zeit von DeRosa ist für mich einfach unvorstellbar. Unter 9 Stunden könnte ich mir ja noch vorstellen, aber unter 8 Stunden ist einfach nur krass. :)

naja, wahrscheinlich genauso wenig wie ich mir vorstellen kann eine 7:00 zu fahren wie der Sieger...
sub 8 hätte ich mir vor einigen Jahren auch nie träumen können (mein Kumpel der damals in etwa gleich stark war, vor 6 Jahren, fuhr damals 8:55 und hatte einen guten Tag erwischt)... aber wenn man dranbleibt ohne Unterbrechung, immer fleißig trainiert, dann wird das schon, wenn man nicht gerade zu den 5 % Megauntalenten gehört oder grobe Schnitzer macht :Cheese:
und wichtig: der Kopf muss stimmen

DeRosa_ITA 27.08.2012 21:38

in der dritten Gruppe in Innsbruck (sec 40)... an vorderster Front, um die Flasche bei meinen Mädls abzuholen und sie stolz zu machen haha
http://www.youtube.com/watch?v=JoKcR-sowoA

dude 27.08.2012 22:31

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 798129)
hehe danke für die Stichelei :Cheese:

Ich hab' doch gesehen wie Du draufdruecken kannst! Die ganz langen Dinger gehen mit 30-40 auch noch besser.

dude 27.08.2012 22:45

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 798134)
naja, wahrscheinlich genauso wenig wie ich mir vorstellen kann eine 7:00 zu fahren wie der Sieger...

Sorry, aber...

old bag of bones 27.08.2012 22:57

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 797509)
DeRosa_ITA 3461 = 7.47h
triduma Startnr. 203 = 8.22h

Glückwunsch, zwei Wahnsinnleistungen und mir vollkommen schleierhaft, wie das geht. Bravo! ..

Auch von mir Glückwunsch! Wahnsinnig diese Leistungen. :Blumen: :Blumen: Beides für mich unvorstellbar.

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 797601)
Ja Glückwunsch, Damen&Herren.
Was iss mit den andern?
Wer hat auch Bilder im Handgepäck?

Nee, Bilder nicht. wenn ich dafür auch noch angehalten hätte, wäre die Endzeit völlig daneben gegangen (hab schon oft genug Pinkelpause gemacht ;)

Meine Performance bewegt sich im Vergleich zu triduma und DeRosa eher im Bereich des "Normalsterblichen" Ziel war sub 10.
9:55 sinds geworden.

War mein zweiter Versuch. Das erste Mal war 2007. Da bin ich mit einem grandiosen Hungerast am Jaufenpass eingegangen und habe mich nach 10:43 ins Ziel geschleppt, von Krämpfen geplagt (ansatzweise gabs die aber auch dieses Jahr). Dank 8 Gels, 2 Bananen, 1 Riegel, 1 Mars, 2 St. Kuchen (highlight ;) , 5 Fl Iso und etwas Cola konnte der Hungerast dieses mal in Schach gehalten werden.

Hauptthema war ja in den Tagen vorher das Wetter. Zusammengefasst: Schön wars nicht, hätte aber schlimmer kommen können. Neblig feucht am Anfang, ein kurzer Schauer auf der Jaufen-abfahrt und schließlich eisiger Wind oben am Timmelsjoch. Am schlimmsten war für mich die Abfahrt vom Kühtai, Zähne klappernd musste ich Dutzende vorbeiziehen lassen. Der Einheimische kanns halt besser als wir Flachländer, nicht nur bergauf..

Brenner ging dann recht fix, nicht ganz so wie bei DeRosa aber es war recht kurzweilig. Die Labe am Brenner habe ich ausgelassen, meine Trödelei am Kühtai noch in Erinnerung. Daher war die Zeit bis Gasteig ganz ordentlich. Jaufenpass zog sich ganz schön hin. T'joch fand ich schon beim letzten Mal nicht so schlimm wie immer gesagt wird . Ist eine mentale Sachen, wenn ich weiß es geht dem Ende zu, dann geht es gleich leichter, außerdem gibt es ja zwischendrin ein Flachstück. Auf den eisigen Wind oben hätte ich aber gerne verzichtet.

Die Abfahrt war windig und teilweise nass aber ok. Hauptsache sturz- und defektfrei (ich war überrascht, wie viele schon auf den ersten Kilometern Defekt hatten... ich hatte extra noch mal neue Contis aufgezogen)

Bin zufrieden,war ne ziemliche Quälerei und 2 x reicht auch erstmal. IMO sollte jeder RRadfahrer den Ötzi mal gemacht haben. Bei schönen Wetter dank der perfekten Orga und der Landschschaft einfach grandios!!

DeRosa_ITA 28.08.2012 16:40

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 798184)
Sorry, aber...

naja, wie auch immer...
Platz drei errang mein Kumpel Armin... und dem trau ich einfach beim besten Willen kein "aber" zu :-)... wie auch immer... ich bin stolz auf ihn :Cheese:

Ironmanfranky63 28.08.2012 20:21

Da ich evt. plane 2014 mal dort zu starten frage ich euch mal alle mit welchen Übersetzungen ihr so gefahren seit?
Da ich aus dem flachen Norden komme und mein Ziel einfach nur ankommen ist denke ich das Compakt/ 11-28 hinten reichen dürfte oder?
Eure Zeiten sind natürlich der Wahnsinn-Glückwunsch!:Blumen:

DeRosa_ITA 28.08.2012 20:35

wollte eigentlich das 25er unangetastet lassen, hab es aber (sinnvollerweise) am Timmelsjoch oft verwendet :-)
vorne 39
wichtiger ist, sich das Rennen gut einzuteilen, dann stört auch eine harte Übersetzung nicht

compact 28 reicht auf jeden Fall!!!

Ironmanfranky63 28.08.2012 21:03

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 798467)
wollte eigentlich das 25er unangetastet lassen, hab es aber (sinnvollerweise) am Timmelsjoch oft verwendet :-)
vorne 39
wichtiger ist, sich das Rennen gut einzuteilen, dann stört auch eine harte Übersetzung nicht

compact 28 reicht auf jeden Fall!!!

ich danke Dir! nächstes Jahr wirds nix aber 2014 will ich mir diesen Traum erfüllen!
Grüße

erestor 28.08.2012 21:22

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 798455)
Da ich evt. plane 2014 mal dort zu starten frage ich euch mal alle mit welchen Übersetzungen ihr so gefahren seit?
Da ich aus dem flachen Norden komme und mein Ziel einfach nur ankommen ist denke ich das Compakt/ 11-28 hinten reichen dürfte oder?

Bin jetzt nicht wirklich der "Überbiker" und bin vorne 53/39 und hinten 12/28 gefahren. Am Timmelsjoch bin ich durchgängig bis auf das "Flachstück" den 28 Rettungsring gefahren. Bis aufs Timmelsjoch war das auch alles im Rahmen mit der "Heldenkurbel".

triduma 28.08.2012 21:43

ich fahr beim Ötztaler seit ein paar Jahren vorn 53/39 hinten 11/28
Am Kühtai beim Steilstück brauch ich das 28er schon dringend. Timmelsjoch würde zur Not auch mit nem 25er gehen. Angenehmer ist aber schon an manchen Stellen das 28er.:Lachen2:

old bag of bones 28.08.2012 21:53

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 798455)

Genau das hatte ich montiert (extra noch eine Compact Kurbel gekauft - mit der ich hier im flachen Berliner Umland nicht so zufrieden bin).

Beim ersten Mal bin ich seinerzeit mit 38/27 auch angekommen, ist aber immer angenehm zu wissen, dass da noch ein "Rettungsring" vorhanden ist.

Viel Glück bei der Verlosung!

Pippo 29.08.2012 09:44

Hut ab vor allen, die gefahren sind!

Schöner Bericht DeRosa!

DeRosa_ITA 29.08.2012 18:13

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Sodale, jetzt hab ichs auch endlich mal in die Dolomiten geschafft und das gleich direkt neben Lance haha :-)
Wehe jemand unterstellt mir jetzt was...:Lachen2:

danke Nadia fürs Bild!

Ironmanfranky63 29.08.2012 20:51

Zitat:

Zitat von old bag of bones (Beitrag 798518)
Genau das hatte ich montiert (extra noch eine Compact Kurbel gekauft - mit der ich hier im flachen Berliner Umland nicht so zufrieden bin).

Beim ersten Mal bin ich seinerzeit mit 38/27 auch angekommen, ist aber immer angenehm zu wissen, dass da noch ein "Rettungsring" vorhanden ist.

Viel Glück bei der Verlosung!

Jo ich denke das mach ich auch. Wenn ich die Leistungen von den Startern hier lese wird mir ganz schwindelig. Aber ich hab nur ein Ziel: ankommen , irgendwie.
2014 mach ich mir den Traum wahr, ich glotz jedes jahr auf die HP vom Ötzi. Jetzt ist Schluss ich fahr mit.

tschorsch 29.08.2012 21:03

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 798904)
........ Wenn ich die Leistungen von den Startern hier lese wird mir ganz schwindelig. Aber ich hab nur ein Ziel: ankommen , irgendwie......
.

Geht mir auch so wenn ich von solchen Zeiten lese.

Ich war erstmals dabei und hab dafür meine Kompakt gegen 3-fach gewechselt (mit 11/28). Das war FÜR MICH genau richtig. Meine Befürchtung, vor dem Besenwagen fliehen zu müssen hat sich nicht bewahrheitet und mit knapp unter 11 bin ich super über die Hügel gekommen.

Der kleinste Gang war sehr häufig im Einsatz.

DeRosa_ITA 29.08.2012 21:05

http://www.youtube.com/watch?v=DWMmfeGdLlg

Ironmanfranky63 29.08.2012 21:14

Zitat:

Zitat von tschorsch (Beitrag 798909)
Geht mir auch so wenn ich von solchen Zeiten lese.

Ich war erstmals dabei und hab dafür meine Kompakt gegen 3-fach gewechselt (mit 11/28). Das war FÜR MICH genau richtig. Meine Befürchtung, vor dem Besenwagen fliehen zu müssen hat sich nicht bewahrheitet und mit knapp unter 11 bin ich super über die Hügel gekommen.

Der kleinste Gang war sehr häufig im Einsatz.

Zusätzlich hab ich noch das Problem Im Norden zu wohnen.
Zeig mir mal die Berge, keine da:Nee:
Ich werde dann wohl 2x 1 Woche verteilt in den Harz
fahren , nicht so weit und auch finanziell machbar für mich. Ich weiss sind nicht die Alpen aber besser als hier im flachen rumzufiedeln.
Unter 11h - Respekt- würde ich mich Hammer drüber Freuen das zu schaffen.
Grüße frank

sybenwurz 29.08.2012 21:16

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 798870)
...direkt neben Lance haha ...

Die Hackfresse kriegt natürlich ein Bild.
Naja, hats sicher nötig, der arme Kerl, so nach der Hexenjagd...

DeRosa_ITA 29.08.2012 21:19

extrem geil!
http://www.youtube.com/watch?v=msJdIZ4NYQ8

ironlollo 29.08.2012 21:19

[quote=Ironmanfranky63;798904 2014 mach ich mir den Traum wahr, ich glotz jedes jahr auf die HP vom Ötzi. Jetzt ist Schluss ich fahr mit.[/QUOTE]

Du hast aber auch gelesen, dass man da nicht einfach so mitmachen kann, sondern die Plätze aufgrund der großen Nachfrage verlost werden? Ich wollte in diesem Jahr eigtl. auch mitmachen....

DeRosa_ITA 29.08.2012 21:22

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 798920)
Die Hackfresse kriegt natürlich ein Bild.
Naja, hats sicher nötig, der arme Kerl, so nach der Hexenjagd...

der soll nächstes Jahr auch zum Ötzi... sich mit Ulle duellieren, weiterhin unfair :-)

Ironmanfranky63 29.08.2012 21:25

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 798924)
Du hast aber auch gelesen, dass man da nicht einfach so mitmachen kann, sondern die Plätze aufgrund der großen Nachfrage verlost werden? Ich wollte in diesem Jahr eigtl. auch mitmachen....

Ich danke dir , wusste ich! ich hoffe einfach auf Glück.
Ist es nicht so das man von einem Freund der aus irgendwelchen Gründen nichts starten kann- den Startplatz übernehmen kann???
Ich meine so was gelesen zu haben!
Belehre mich eines Besseren.
Frank

Ironmanfranky63 29.08.2012 21:26

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 798927)
der soll nächstes Jahr auch zum Ötzi... sich mit Ulle duellieren, weiterhin unfair :-)

Echt die wollen da gegeneinander antreten?

DeRosa_ITA 29.08.2012 21:29

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 798933)
Echt die wollen da gegeneinander antreten?

quatsch ich spaße nur...:)
sonst würde der Streckenrekord wohl von 7:00 auf 6:30 fallen :Cheese:

Kiwi03 29.08.2012 21:33

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 798936)
quatsch ich spaße nur...:)
sonst würde der Streckenrekord wohl von 7:00 auf 6:30 fallen :Cheese:

dann muss Ulle aber ne Schippe zulegen bei 9:20...:Lachen2:

Ironmanfranky63 29.08.2012 21:35

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 798940)

Ich glaube die Zeit zählt nicht , hat er da nicht auf seinen Kumpel immer oben gewartet?
Wie hiess der noch mal?
Na ja wenns hart auf hart kommen würde hiess der Sieger trotzdem Lance!!!!!!!

DeRosa_ITA 29.08.2012 22:06

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 798940)

Ulle muss abspecken, nicht zulegen :-)
außerdem meinte ich nur Armstrong, nicht Ulle, mit dem Rekord hehe

Kiwi03 29.08.2012 22:08

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 798965)
Ulle muss abspecken, nicht zulegen :-)
außerdem meinte ich nur Armstrong, nicht Ulle, mit dem Rekord hehe

der sah auf dem Video vor dem Rennen echt ganz schön propper aus.. nicht so nen Hungerhaken wie Du..Glückwunsch übrigens. :Blumen:

DeRosa_ITA 30.08.2012 16:23

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 798966)
der sah auf dem Video vor dem Rennen echt ganz schön propper aus.. nicht so nen Hungerhaken wie Du..Glückwunsch übrigens. :Blumen:

quatsch, ich hätte da auch noch 2-3 kg zu verlieren, um noch schneller zu sein :-))
fragt sich halt ob es sich wegen 10 min im Endklassement lohnt hehe
DANKE! :Huhu:

dude 30.08.2012 16:32

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 798911)

"Radmaradon"

DeRosa_ITA 30.08.2012 20:28

hab grad erst jetzt das Höhenprofil bei an Kumpel am PC ausgewertet... hast recht: das würd wirklich um einiges schneller gehen!
(und ja: darauf wär ich auch ohne Auswertung gekommen! :-)...
seit Dezember hab ich übrigens nicht mehr meinen Puls gesehen... schaden tuts nicht...

DeRosa_ITA 31.08.2012 14:39

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
:) :Blumen:
letztes Bild: nur 68,4 km/h
(normal an dieser Stelle deutlich über 100 möglich) shit happens, shice Wind :Cheese: :Cheese:

old bag of bones 31.08.2012 19:30

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 799553)
:) :Blumen:
letztes Bild: nur 68,4 km/h
(normal an dieser Stelle deutlich über 100 möglich) shit happens, shice Wind :Cheese: :Cheese:

Immerhin! Bei mir nur 53,9 km/h an gleicher Stelle:Nee:

Bei Dir war offensichtlich das Wetter noch etwas besser (Trikot offen) Ich muss einfach schneller fahren...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:16 Uhr.