![]() |
Zitat:
|
24/200
Meine Güte wir haben Dezember und ich lief gerade in kurzer Hose und T-Shirt und ich hab gut geschwitzt bei 4km in 20 Minuten! |
Zitat:
Wir hatten zwar 7C aber mit starken Wind und Regen war das nicht wirklich zum Schwitzen. Ich machte aber auch nur locker 6km da ich morgen am Steinhözlilauf über 10.5km starte. Ich bin froh, dass wir nicht wie letztes Jahr durch viel Schnee laufen müssen. Felix |
Ich finde halt immer witzig, seit Jahren höre ich oft "ist dir nicht kalt?"
Nach 3-5km wird den Leuten dann langsa, warm und jammern, das die Jacke viel zu warm ist. Noch besser bei Wettkämpfen, gibt ja auch welche die bei 15 Grad schon lange Hosen anhaben, da bekäme ich nen Hitzekoller :-) |
Bei dem Regen und Sturm heute wurde die Temperatur zur Nebensache. Cross-Schuhe waren angesagt!
![]() Uploaded with ImageShack.us |
Ich beende heute mein persönliches 200/100-Projekt, zwar haben mir, die meist abendlichen, kurzen Zusatzläufe gut gefallen, mir bleibt aber scheinbar nicht genug Energie übrig um mein "Hauptprogramm" durchzuziehen. Ich baue auch jetzt schon einiges an Qualität ein, beides zusammen scheint für MICH unvereinbar.
Einen Versuch war es wert und ich werde auch weiterhin fast täglich laufen gehen (mit oder ohne 100/100). Platin sollte ja mit dem fetten Polster kein Problem mehr sein. |
Ich werde heute noch einen der Erkältung geschuldeten Pausentag einlegen.
Ab morgen geht es dann (hoffentlich) wieder weiter. Und nachdem am Mittwoch und Donnerstag ja Feiertag ist (:Lachen2: ) werde ich wohl Ende der Woche die ausgefallenen Läufe wieder aufgeholt haben. |
Komme gerade vom "langen" Lauf zurück. Habe mir vorgenommen meine 21,2km Ründe in 1:42-1:44 zu laufen ohne auf die Uhr zu schauen. 1:42:39 sind's geworden :-)
Damit 25/200. Da es nur noch 3,8km für 100km sind werde ich die wohl doch erreichen. @Lonerunner: schade! |
Zitat:
|
Zitat:
Auf jeden Fall hat mir die Aktion gezeigt, dass es prinzipiell möglich ist für mich auch mal über einen längeren Zeitraum zwei Mal am Tag zu laufen. Heute ist auf jeden Fall Pause:) |
Schönen 2. Advent...
...Euch allen. Bei mir heute nach einem harten TriSamstag mit Schwimmen, Rad und kurzem Koppellauf eine eher zähe Angelegenheit am frühen Morgen. Aber 16/100 ist im Kasten.
@ Lonerunner: Respekt für frühzeitige Korrekturen. Gelingen einem leider selber nicht immer. Wünsche Dir weiter viel Spaß an der Challenge :Huhu: Maldini |
Mein Lauf war gerade halbwegs entspannt: 15 km in 1:32:02:Huhu:
|
Zitat:
Kann ich nachvollziehen. Ich mach mir bei 90/100 schon Sorgen um mein "Resttraining". |
Ja, ich muss auch aufpassen. Hab gleich in 2 wochen die 200km voll und merke, dass ich beim Vereinstraining etwas nach hinten falle. Sonn tag laufe ich einen 10km Wettkampf, den ich gerne in neuer Bestzeit rennen würde. Momentan überlege ich kommenden do, Fr und Sa gar nicht zu laufen um mich etwas zu erholen.
|
Freitag: Lau Nr 7: 30min -6km
heute: lauf Nr 8: 70min -12km Nochmal zu einer schon einmal gestellten Frage: Ist es normal, das man bei empfundenem guten Tempo in der Dunkelheit real doch langsamer läuft? Oder bin ich einfach nur schlecht drauf momentan, obwohl ich mich eigentlich gut fühle? |
KLEVE grau in grau, aber trotzdem schön und nach 15km abschließend ein leckeres Redbull aus dem Audi...
![]() Uploaded with ImageShack.us ![]() Uploaded with ImageShack.us ![]() Uploaded with ImageShack.us |
Nikolauslauf in Bad Schönborn um 5 min. schneller als im letzten Jahr.
Meine neue Saison fängt ja gut an.:) Lauf 5/100 |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat:
Heute war ich beim 10.5km Lauf auch kurz-kurz unterwegs (hinten im orange-weiss-scharz-gruaen Laufshirt). Es hatte aber auch gut 10C und sogar etwas Sonne. Der Lauf ging nicht schlecht (3:49 Schnitt trotz einem ahrten Anstieg pro 2.5km Runde) und vor allem war ich sehr zufrieden über den Rennverlauf (ab zweiter Runde war ich nur noch zu schnell gestartet am Überholen). Bein Auslaufen lief ich dann den 2500 Kilometer in 2011. Felix |
Laufen - Essen - Schlafen - Laufen - Glühwein - Essen
Netter Tagesablauf für einen Sonntag :-) Nr. 26 waren 4,1km in 20:16min, damit ganz knapp über 100 diese Woche :-). |
Triduma hat auch einen interessanten Ansatz die 100/100 anzugehen... Führender bei km pro Lauf. Versuchst du trotzdem die 100?
|
Soderla.
Hab die Woche auch 100k rausgehauen. Gerade eben den letzten Lauf dieses Mesozyklus als Test und Referenz. 13,75k mit 260hm (Hausstrecke, schon sehr oft gemessen) in 1:01. Mist, wieder nicht die Stunde geknackt, aber PB! Flattened nach Greif Höhenmeter-km-Rechner 14,79k oder 56:42 min also 4:07 Schnitt! Hammer, oder?! Ich will ja ab Mitte Feb nach Greif CD trainieren (für Wien, wenns denn so will), deswegen ist das für mich interessant, um abzuschätzen, wo ich mich dann zeitlich einordne, hab hier einfach kaum flache Strecken. Interessant auch, dass die 14k Laufen ziemlich genau der Leistungsfähigkeit für 40k am Rad entsprechen! Jetzt kommt erstmal eine ReKom-Woche. Mal etwas mehr schwimmen, GA0.5 Rolle oder MTB. Da ich diese aber läuferisch nicht einfach so vergehen lassen möchte, sondern 1 deutlichen (Regenerations-)Reiz setzen möchte hab ich eine Frage an Euch: Soll ich: a) Mitte der Woche einen Überlangen laufen (35+) b) Donnerstag einfach die 16-20x200er erholt Vollgas durchziehen c) 14 kurze GA0.5-Läufe. Da weiß ich aber nicht, ob ich das schaffe. Meine Präferenz geht von a) nach c). Danke! Nik |
Zitat:
nein, die 100 interessieren mich nicht. Ehr schon mit möglichst wenig Läufen möglichst viele Kilometer.:Cheese: Ich trag halt meine Läufe einfach mal mit ein, egal was dabei rauskommt. Wenn mal die 100/100 Rad losgeht bin ich aber wieder ernsthaft dabei. Gruß triduma;) |
Zitat:
Auch denke ich, dass da jeder anders "tickt" Gruss Jörg |
Moin
Als Begrüssung für mich gab es heute morgen erst mal ein Gewitter. Hab allerdings erst nach dem 2. Blitz gemerkt, was da abgeht...
So ist das, wenn man vor dem Aufstehen losläuft :Cheese: |
Zitat:
Bist du zu dieser Jahreszeit fit genug um PB zu laufen :confused: Und hast du eigentlich einen frühen Marathon dass du jetzt schon so viel läufst? Zitat:
Zitat:
Wenn mal die 100/100 Rad losgeht bin ich aber wieder ernsthaft dabei.[/quote]100/300 ab 1.3.2012 :Lachen2: Felix |
Ich hab nen tweet von Joe Friel aufgeschnappt, der zum Thema 100/100 passt:
jfriel Joe Friel "Want to improve skills? Do short workouts frequently. Long, infrequent workouts sustain poor skills." |
Zitat:
Nik |
5. Dezember und immer noch in kurzer Hose, echt wahnsinn. Hatte zwar Mütze+Handschuhe an, doch die wurden zum Ende der 20 Minuten schon fast unangenehm warm.
@Felix: 100km verteilt auf 6-7 Läufe dürfte IMHO ein größeres Verletzungsrisiko haben als bei 14 Läufen, jedenfalls wenn man davor, wie ich, in der Woche eher bei 50-65km lag. Und 20+30min ist sicher besser als gar nix, was an 2-3 Tagen die Woche wohl sonst der Fall wäre bei mir :) |
Zitat:
Oder ob es ihm eher um die Regelmäßigkeit geht und weniger im die Länge der Einheit. Ich tippe, die entscheidend ist eher die Regelmäßigkeit. |
Auferstanden aus Ruinen...
Hallo ihr Laufraketen,
nach 1 Wo krankheitsbedingter Pause bin ich am WE wieder eingestiegen u. werde jetzt versuchen bis Weihnachten viele Läufe zu sammeln u. den langen Lauf auf 2h auszudehnen. Zitat:
ich plane auch einen Solo Mara für April ( Rotterdam ) u. werde den Greif CD mitte Februar starten :Huhu: , ich denke ich laufe auch ungefähr in deinem Geschwindigkeitsbereich. Kannst du eine Woche vor dem Start des CD einen 10er oder HM Wettkampf laufen? Das ist imho ein guter Gradmesser für die anschließende Intensitätswahl. Werde deine Vorbereitung interessiert verfolgen. Ich würde in einer Rekom Woche 8*200 erholt machen u. ein paar GA1 Läufe nach Lust u. Laune Allen eine schöne Woche |
Zitat:
Gruß Matthias |
Zitat:
|
Zitat:
http://triathlon-szene.de/forum/show...&postcount=214 :Cheese: (da warn es -13°C) |
Zitat:
Zitat:
Sonst sage ich nur, dass im Frühling/Sommer eine bessere Leistung raus kommt wenn man die "Laufzeit" in diesen 100 Tagen auf ca 100-120 Läufe (kannst auch noch eine grösseren Bereich wählen) anstatt 200 verteilt. Und da du ja sowieso die Kerneinheiten machst betrifft dich das auch nicht oder nur indirekt (trainierst du daneben auch noch Schwimmen+Rad?) Felix |
Zitat:
Geschwommen bin ich seit Roth 500m, also nein :) Zum radfahren werd ich während der Challenge auch kaum kommen, hab aber auch keine Triathlon Ambition fürs nächste Jahr. |
@Felix: Ich laufe keinen frühen Marathon, sondern laufe im winter und frühjahr verschiedene volksläufe und Kreismeisterschaften, mache dann die bewährte kombi kraichgau MD und Roth. anschließend laufe ich noch im september den Berlin Marathon. Bei 100/100 mache ich mit, um eine gesunde Grundlage für das kommende jahr zu legen. wie man sieht ist die Geschwindigkeit nciht mein Augenmerk. Da ich zur Zeit noch Herbstpause beim Schwimmen und radfahren mache, habe ich die entsprechende Zeit für die Umfänge jetzt. Ab März möchte ich dann härter und schneller aber deutlich seltener laufen trainieren. Letztes Jahr hat das 100/100 Programm dazu beigetragen, dass ich in den folgenden Monaten nach wettkämpfen und harten Trainings gar keine Schmerzen mehr hatte. dies war in anderen Jahren unangenehmer.
Für Sonntag rechne ich schon mit einer neuen persönlichen Bestzeit, weil ich lange keine 10km mehr gerannt bin und die alte PB von 42,X Min vergleichsweise mies ist, wenn ich inzwischen 5000 Meter mehrfach knapp über 19Min und Halbmarathon in 1:34 gerannt bin. Ich möchte nur am Sonntag freie Beine haben und bin mir im Moment wieviel Ruhe ich ihnen dafür gönnen sollte. Mein Polster lässt mir ja alle Freiheiten. ich glaube, ich renne Di und Mi noch normal 12-20km je Tag und setze dann Do/Fr aus um samstag einen lockerern 6-8km im 6 minuten Tempo zu machen. Sonntag würde ich dann gerne 41-42 Minuten für die 10km brauchen |
Zitat:
Mal sehen was es dann wird an Keysession. Freu mich über einen Sparring-Partner. Was hast Du vor, in Rotterdam? Lg Nik |
heute habe ich auch etwas eingetragen,
Samstag war bei fiesem Wind noch eine Radeinheit dran, dann rief der Engel auf dem Weihnachtsmarkt... |
Zitat:
Auf dem letzten Kilometer endete dann der Schauer und ich wurde wenigstens noch mit einem schönen Blick über den verschneiten Ort bei Mondschein belohnt. |
Lauf Nr9: 20 min- 4,2km
Nr10: 40min-6km Heute das erste Mal durch Schneeflocken:-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:52 Uhr. |