triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   SiFi 3.0: Projekt SubX (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20187)

keko 30.10.2011 13:19

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 664432)
bin auch eingetragen, wie gehabt :)
Wann gibt`s denn eigentlich den ersten Plan? Kommende Woche sind Ferien, d.h. kein Vereinstraining, ich könnte also mal wieder Keko-Plan schwimmen :Liebe: Sonst muss ich mir selbst was überlegen

Morgen früh tippe ich T3.1 ab und verlinke ihn. :) Kannst schon mal gucken, ob dein Drucker noch geht :Cheese:

crobi 30.10.2011 16:24

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 664488)
Morgen früh tippe ich T3.1 ab und verlinke ihn. :) Kannst schon mal gucken, ob dein Drucker noch geht :Cheese:

:bussi: Danke! Drucker geht :Lachen2:

betty 30.10.2011 18:06

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 664488)
Morgen früh tippe ich T3.1 ab und verlinke ihn. :)

Prima, ich bin gespannt. Dann weiß ich ja, was ich morgen mache. :liebe053:

keko 30.10.2011 22:03

Es geht los :liebe053:

Zur Eingewöhnung gibt es einen kleinen Plan T3.01.

Wie erwähnt, platziere ich die Pläne nicht mehr auf diese Google-Sheets sondern hier. Das hat für mich den Vorteil, dass ich nicht mehr von Google abhängig bin und für euch, dass ihr euch dort eine Benachrichtigung anlegen könnte und jedesmal eine EMail bekommt, wenn ich einen neuen Plan erstelle und für mich und euch, dass nun alles zentral ein einem Plätzchen ist, was in den letzten beiden Jahren so passiert ist :)

Ansonsten läuft alles so wie in den Vorjahren.

Viel Spaß! :liebe053:

Icey 30.10.2011 23:03

In die Hotelliste hab ich mich auch mal eingetragen. :Huhu:

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 664790)

Endlich. :)

Gleich mal n paar Fragen. Die 4x50m Beine ohne Brett oder darf man auch mit?
Ausserdem find ich 25m Sprints kacke, die kann ich bei mir im Bad nicht machen, da muss ich mir was überlegen. :Lachen2:

betty 31.10.2011 07:49

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 664790)

Na dann geh ich jetzt noch schnell schwimmen. Plan ist ausgedruckt. :liebe053:

keko 31.10.2011 09:04

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 664821)
Gleich mal n paar Fragen. Die 4x50m Beine ohne Brett oder darf man auch mit?
Ausserdem find ich 25m Sprints kacke, die kann ich bei mir im Bad nicht machen, da muss ich mir was überlegen. :Lachen2:

Beine bei mir natürlich immer mit Brett, ich habe es im Plan schon geändert.

Wieso gehen 25m nicht? Schwimmst du im 50m Becken?

Icey 31.10.2011 09:17

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 664888)
Wieso gehen 25m nicht? Schwimmst du im 50m Becken?

50m? Wovon träumst Du nachts? :Lachen2:

Ich hab (noch immer) nur n 16m Warmwasser-MitRentnernüberfülltes-Becken zur Verfügung. Vielleicht wirds nächstes Jahr besser, Ende 2012 soll dann ein gerade im Bau befindliches Bad fertig werden. :cool:

Statler 31.10.2011 09:18

Zitat:

Bei unserer Schwimmtrainerin oder besser Sklaventreiberin immer ohne.:Maso:

keko 31.10.2011 09:25

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 664893)
Bei unserer Schwimmtrainerin oder besser Sklaventreiberin immer ohne.:Maso:

Beim Schwimmen mit Brett schwimmt man halt wirklich nur Beine. Bei ohne kann man schummeln :cool:

keko 31.10.2011 09:26

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 664891)
Ich hab (noch immer) nur n 16m Warmwasser-MitRentnernüberfülltes-Becken zur Verfügung.

Ach ja, stimmt!! Ich erinner mich :Cheese: :Cheese:

Statler 31.10.2011 09:29

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 664895)
Beim Schwimmen mit Brett schwimmt man halt wirklich nur Beine. Bei ohne kann man schummeln :cool:

Nicht wenn sie am Beckenrand steht.
Ich wäre fast ertrunken.:(

betty 31.10.2011 10:16

Zitat:

Zu spät, da war ich schon im Wasser und habe mich bei Rücken-Beine gefragt, was ich nun mit meinen Armen machen soll. :Cheese:
Erster Versuch: Arme am Körper. Nach einer halben Bahn lief mir das Wasser übers Gesicht und ich ging langsam unter ...

Zweiter Versuch: Arme nach vorne ausgestreckt. Da war die Wasserlage ein wenig besser, aber es was dennoch eine langwierige Angelegenheit, den gegenüberliegenden Beckenrand zu erreichen.

Das nächste Mal versuche ich also Variante 2 mit Brett, oder? Liegt dann das Brett auf dem Wasser oder ist es in der Luft?

Die 3x200 mit unterschiedlicher Frequenz fand ich interessant. Ich habe es erst beim dritten Durchgang einigermaßen hingekriegt, wirklich unterschiedliche Frequenzen zu schwimmen. Sowas muss ich wirklich öfter mal machen.

keko 31.10.2011 10:33

Zitat:

Zitat von betty (Beitrag 664919)

Das nächste Mal versuche ich also Variante 2 mit Brett, oder? Liegt dann das Brett auf dem Wasser oder ist es in der Luft?
.

Ja, die Arme nach vorne und das Brett dabei halten (liegt auf dem Wasser). Also so wie Kraulbeine mit Brett, nur auf dem Rücken. Dabei Hohlkreuz machen und Hüfte nach oben, so dass sie im Idealfall leicht aus dem Wasser schaut. Nicht im Wasser sitzen, dann kommst du nämlich nicht vorwärts!
Das ist auch eine gute Übung für die Bauchmuskeln. :) Kann man auch mit Flossen schwimmen als Steigerung. Wenn du ganz gut bist, dann Delphinbeine auf dem Rücken mit Flossen. :Blumen:

Zitat:

Zitat von betty (Beitrag 664919)
Die 3x200 mit unterschiedlicher Frequenz fand ich interessant. Ich habe es erst beim dritten Durchgang einigermaßen hingekriegt, wirklich unterschiedliche Frequenzen zu schwimmen. Sowas muss ich wirklich öfter mal machen.

:Prost:

bleierne_ente 31.10.2011 13:15

Yippieh, ich freu mich. Habe mir tapfer zweimal schwimmen diese Woche vorgenommen, Dienstag und Freitag, schaumermal ob das klappt sich das Training als festen Termin im Kalender einzutragen ...

:)

Kässpätzle 31.10.2011 13:27

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 665003)
, schaumermal ob das klappt sich das Training als festen Termin im Kalender einzutragen ...

Das mit dem Eintragen ist selten das Problem :Lachanfall:

Trevir 31.10.2011 16:52

T3.01 erfolgreich absolviert :) Nur Beine habe ich das letzte Male im Jugendschwimmtraining gemacht und das ist gute 8 Jahre her. Hab mir dafür extra so nen Pullbuoy zugelegt, aber auf Paddles werd ich wohl weitesgehend verzichten. Nach den 200m oder gefühlten 20min Beine ging der Rest vom Training auch ziemlich gut runter. Mit den unterschiedlichen Frequenzen war interessant, bei hoher Frequenz bin ich immer automatisch schneller geworden.

Freu mich schon auf den nächsten Plan.

Dieda 31.10.2011 19:11

hab heute mit vielen guten Vorsätzen das Schwimmbad betreten - doch.. -was will das ganze Treibgut da bei allerschönstem Sonnenschein???:(

Musste also umdisponieren und hab an den Schwerpunkten gearbeitet, die eine Schwimmanalyse am Samstag zu Tage förderte.

Immer, wenn ich mich sehr konzentriere, vergess ich zu atmen - so wars letztendlich ganz schön hart :Cheese:

:Huhu:

Straik 31.10.2011 19:18

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 665177)
hab heute mit vielen guten Vorsätzen das Schwimmbad betreten - doch.. -was will das ganze Treibgut da bei allerschönstem Sonnenschein???:(

Musste also umdisponieren und hab an den Schwerpunkten gearbeitet, die eine Schwimmanalyse am Samstag zu Tage förderte.

Immer, wenn ich mich sehr konzentriere, vergess ich zu atmen - so wars letztendlich ganz schön hart :Cheese:

Ich bin immer noch ganz begeistert von deiner 1:06.
Unglaublich, deine Entwicklung im letzten Jahr.:Blumen:

Dieda 31.10.2011 19:23

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 665183)
Ich bin immer noch ganz begeistert von deiner 1:06.
Unglaublich, deine Entwicklung im letzten Jahr.:Blumen:

Wow, danke :o

Im Neo ist es gut - ohne eher nicht...:Cheese:

Aber daß Du meine Zeit so in der Rübe hast, find ich stark!! :Blumen: :bussi:

keko 31.10.2011 22:01

+++ News +++ News +++ News +++

Da wir nur ca. 12-15 Leute sind, die beim kleinen MTB Bergsprint mitfahren wollen, habe ich heute den Beschluß gefasst, dass wir einen "Massenstart" machen werden. :Cheese: Falls es doch mehr werden oder es eng wird, wird der Beschluß kurzfristig rückgängig gemacht und wir machen 2 Gruppen.

Die Strecke ist in unmittelbarer Nähe vom 50m Hallenbad (dort sind wir 2009 geschwommen). Somit können wir bequem entweder dort mit dem Auto parken oder von unserem Trainingsbad hinrollen, uns mit dem MTB am Berg bekriegen und wieder zurück fahren.

Die Strecke geht zunächst auf einem geteerten Waldweg, dann auf einem richtigigen Waldweg steiler werdend und dann ganz steil :cool:

Wie lang die Strecke ist, weiß ich gar nicht. Aber es wird so sein, dass die Schnellsten ca. 5-6min brauchen. Somit konform zu den "Spitzenzeiten" beim Meilenlauf und dem 400m Schwimmen.

Adressen usw. habe ich hier verlinkt.

Stay tuned :Huhu:

P.S.: Bitte diesen Link beachten.

crobi 01.11.2011 10:34

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 665246)
+++ News +++ News +++ News +++

Da wir nur ca. 12-15 Leute sind, die beim kleinen MTB Bergsprint mitfahren wollen, habe ich heute den Beschluß gefasst, dass wir einen "Massenstart" machen werden. :Cheese: Falls es doch mehr werden oder es eng wird, wird der Beschluß kurzfristig rückgängig gemacht und wir machen 2 Gruppen.

Die Strecke ist in unmittelbarer Nähe vom 50m Hallenbad (dort sind wir 2009 geschwommen). Somit können wir bequem entweder dort mit dem Auto parken oder von unserem Trainingsbad hinrollen, uns mit dem MTB am Berg bekriegen und wieder zurück fahren.

Die Strecke geht zunächst auf einem geteerten Waldweg, dann auf einem richtigigen Waldweg steiler werdend und dann ganz steil :cool:

Wie lang die Strecke ist, weiß ich gar nicht. Aber es wird so sein, dass die Schnellsten ca. 5-6min brauchen. Somit konform zu den "Spitzenzeiten" beim Meilenlauf und dem 400m Schwimmen.

Adressen usw. habe ich hier verlinkt.

Stay tuned :Huhu:

P.S.: Bitte diesen Link beachten.

du erinnerst mich an was ... :o Ich sollte vielleicht mal das MTB satteln vorher und wenigstens mal gucken ob und wie ich damit momentan die Berge hoch komme. :Gruebeln: Männe wird sich freuen, im Wald rum schrubben ist sonst seine Sache :Lachen2:
was verstehst du unter "richtigem" Waldweg?

keko 01.11.2011 13:21

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 665386)
was verstehst du unter "richtigem" Waldweg?

Ein Weg, den man mit einem Crosser nicht mehr befahren kann, sondern ein MTB braucht. :)

soloagua 01.11.2011 15:12

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 665464)
Ein Weg, den man mit einem Crosser nicht mehr befahren kann, sondern ein MTB braucht. :)

Aha, also eine Schiebestrecke :(
Dann muss ich wohl noch schnell-schieben üben :Lachanfall:

Kullerbein 01.11.2011 17:44

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 665501)

und Spikes anziehen!!!!!:Cheese:

keko 01.11.2011 20:30

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 665501)

Wer schiebt, wird disqualifiziert. Garantiert!!! :Cheese:

Dieda 01.11.2011 20:58

Wer mich schiebt, dem geb ich ein Bier aus :Cheese: :Cheese:
Garantiert!!

Shangri-La 01.11.2011 21:24

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 665464)

Na da bin ich mal gespannt :)
Ich bin bisher eigentlich fast alle MTB Trails auch bergauf gefahren. Kommt halt auf die Übersetzung drauf an... Wäre halt leichter als mein MTB... wäre jetzt ein Grund das noch mal zu tunen :Cheese:

Thorsten 01.11.2011 21:36

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 665683)
Garantiert!!

Wieviel Meter müssen es für 0,5 l sein :Lachen2:?

Dieda 01.11.2011 21:43

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 665698)
Wieviel Meter müssen es für 0,5 l sein :Lachen2:?

Das entscheide ich vor Ort :Cheese: :Cheese:

PippiLangstrumpf 01.11.2011 22:04

Ich komm zwar nicht nach SiFi, aber die Programme werde ich wieder fleißig mitschwimmen :Blumen:

Heute hat mich T3.1 erledigt :cool:

Irgendwie muß ich lockeres Schwimmen wieder lernen. Die Kraul-200er (einschwimmen und Frequenz-Geschichten) waren alle zwischen 5 und 10 Sekunden langsamer als meine 200m-Bestzeit :confused:
Entsprechend bin ich jetzt tot ...
Und Rücken-Beine kann ich ja mal überhaupt nicht :Nee:

Diver 01.11.2011 22:17

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 665712)
Und Rücken-Beine kann ich ja mal überhaupt nicht :Nee:

Dann steht ja schon mal fest, wie wir in Leverkusen Spendengelder erschwimmen:Cheese:

PippiLangstrumpf 01.11.2011 22:32

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 665721)
Dann steht ja schon mal fest, wie wir in Leverkusen Spendengelder erschwimmen:Cheese:

Definitiv nicht mit Rücken-Beine - denn dann kommt nicht mehr als 1 Euro von mir, weil ich danach tot bin :cool:

keko 02.11.2011 08:29

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 665683)
Garantiert!!

Das wird teuer für dich!

Ich werd die Strecke ändern, so dass du nur geschoben werden mußt. :Cheese:

Dieda 02.11.2011 13:27

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 665781)
Das wird teuer für dich!

Ich werd die Strecke ändern, so dass du nur geschoben werden mußt. :Cheese:

Eiskalt und berechnend - so kennen wir Dich!!!!! ;) ;)

Kässpätzle 02.11.2011 21:06

Machen wir eine Diedaschiebepolonaise :Gruebeln:

bleierne_ente 02.11.2011 21:37

*uffz* Schwimmtraining bei meinem tollen Verein, diesmal mit einem unscheinbaren kleinen Zettel mit Programm, der an den Startblock geklebt wurde. Wir waren zum ersten Mal bei jener resoluten älteren Dame zu einer Schwimmzeit, haben also schnell T301 wieder eingepackt und brav das gemacht was sie hingeschrieben hatte.

45 Minuten Zeit für:
400 Kraul zum Einschwimmen

2x
100 Kraul
50 Kraul Beine
50 Kraul Arme
100 Kraul

2x
200 Brust
200 Rücken

dann 200 beliebig aus.

Alter Falter, da wir zwei schnelle Kandidatinnen auf der Bahn hatten, habe ich hier und da was abkürze müssen, damit ich nicht im Weg rumplansche

War hefitg, aber toll! Ausführlicher dann im Entenblog und den 301 Plan schwimm ich dann bei der zweiten Einheit diese Woche!

keko 04.11.2011 19:59

Schwimmt ihr überhaupt noch, ihr faules Triatleten-Pack?! :Cheese:
Es geht nämlich schon weiter mit unserer kleinen Eingewöhnungsrunde :Huhu:
http://www.sifi-man.de/downloads/sif...mmplan3.02.pdf
Oder auch hier.

Bitte die Zimmerreservierungen nicht vergessen:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...&postcount=468

soloagua 04.11.2011 20:38

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 666932)

Nööööö, wir trainieren Schwimmen nun immer Mental ;)

Unser Coach hat nun seine Mental-Trainer-Lizenz (oder wie immer das heisst)....
Ich weiss darum nicht, warum ich heute abend irgendwie so Muskelkater im Lat habe :Cheese:

Wandergsellin 04.11.2011 20:54

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 666932)

:Nee:
Noch mind. 2 Wochen Schwimmpause!
Aber dann gehts los.

Wieso hab ich eigentlich immer mehr Bock zum schwimmen wenn ich nicht darf ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr.