![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Es geht los :liebe053:
Zur Eingewöhnung gibt es einen kleinen Plan T3.01. Wie erwähnt, platziere ich die Pläne nicht mehr auf diese Google-Sheets sondern hier. Das hat für mich den Vorteil, dass ich nicht mehr von Google abhängig bin und für euch, dass ihr euch dort eine Benachrichtigung anlegen könnte und jedesmal eine EMail bekommt, wenn ich einen neuen Plan erstelle und für mich und euch, dass nun alles zentral ein einem Plätzchen ist, was in den letzten beiden Jahren so passiert ist :) Ansonsten läuft alles so wie in den Vorjahren. Viel Spaß! :liebe053: |
In die Hotelliste hab ich mich auch mal eingetragen. :Huhu:
Zitat:
Gleich mal n paar Fragen. Die 4x50m Beine ohne Brett oder darf man auch mit? Ausserdem find ich 25m Sprints kacke, die kann ich bei mir im Bad nicht machen, da muss ich mir was überlegen. :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
Wieso gehen 25m nicht? Schwimmst du im 50m Becken? |
Zitat:
Ich hab (noch immer) nur n 16m Warmwasser-MitRentnernüberfülltes-Becken zur Verfügung. Vielleicht wirds nächstes Jahr besser, Ende 2012 soll dann ein gerade im Bau befindliches Bad fertig werden. :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich wäre fast ertrunken.:( |
Zitat:
Erster Versuch: Arme am Körper. Nach einer halben Bahn lief mir das Wasser übers Gesicht und ich ging langsam unter ... Zweiter Versuch: Arme nach vorne ausgestreckt. Da war die Wasserlage ein wenig besser, aber es was dennoch eine langwierige Angelegenheit, den gegenüberliegenden Beckenrand zu erreichen. Das nächste Mal versuche ich also Variante 2 mit Brett, oder? Liegt dann das Brett auf dem Wasser oder ist es in der Luft? Die 3x200 mit unterschiedlicher Frequenz fand ich interessant. Ich habe es erst beim dritten Durchgang einigermaßen hingekriegt, wirklich unterschiedliche Frequenzen zu schwimmen. Sowas muss ich wirklich öfter mal machen. |
Zitat:
Das ist auch eine gute Übung für die Bauchmuskeln. :) Kann man auch mit Flossen schwimmen als Steigerung. Wenn du ganz gut bist, dann Delphinbeine auf dem Rücken mit Flossen. :Blumen: Zitat:
|
Yippieh, ich freu mich. Habe mir tapfer zweimal schwimmen diese Woche vorgenommen, Dienstag und Freitag, schaumermal ob das klappt sich das Training als festen Termin im Kalender einzutragen ...
:) |
Zitat:
|
T3.01 erfolgreich absolviert :) Nur Beine habe ich das letzte Male im Jugendschwimmtraining gemacht und das ist gute 8 Jahre her. Hab mir dafür extra so nen Pullbuoy zugelegt, aber auf Paddles werd ich wohl weitesgehend verzichten. Nach den 200m oder gefühlten 20min Beine ging der Rest vom Training auch ziemlich gut runter. Mit den unterschiedlichen Frequenzen war interessant, bei hoher Frequenz bin ich immer automatisch schneller geworden.
Freu mich schon auf den nächsten Plan. |
hab heute mit vielen guten Vorsätzen das Schwimmbad betreten - doch.. -was will das ganze Treibgut da bei allerschönstem Sonnenschein???:(
Musste also umdisponieren und hab an den Schwerpunkten gearbeitet, die eine Schwimmanalyse am Samstag zu Tage förderte. Immer, wenn ich mich sehr konzentriere, vergess ich zu atmen - so wars letztendlich ganz schön hart :Cheese: :Huhu: |
Zitat:
Unglaublich, deine Entwicklung im letzten Jahr.:Blumen: |
Zitat:
Im Neo ist es gut - ohne eher nicht...:Cheese: Aber daß Du meine Zeit so in der Rübe hast, find ich stark!! :Blumen: :bussi: :Huhu: |
+++ News +++ News +++ News +++
Da wir nur ca. 12-15 Leute sind, die beim kleinen MTB Bergsprint mitfahren wollen, habe ich heute den Beschluß gefasst, dass wir einen "Massenstart" machen werden. :Cheese: Falls es doch mehr werden oder es eng wird, wird der Beschluß kurzfristig rückgängig gemacht und wir machen 2 Gruppen. Die Strecke ist in unmittelbarer Nähe vom 50m Hallenbad (dort sind wir 2009 geschwommen). Somit können wir bequem entweder dort mit dem Auto parken oder von unserem Trainingsbad hinrollen, uns mit dem MTB am Berg bekriegen und wieder zurück fahren. Die Strecke geht zunächst auf einem geteerten Waldweg, dann auf einem richtigigen Waldweg steiler werdend und dann ganz steil :cool: Wie lang die Strecke ist, weiß ich gar nicht. Aber es wird so sein, dass die Schnellsten ca. 5-6min brauchen. Somit konform zu den "Spitzenzeiten" beim Meilenlauf und dem 400m Schwimmen. Adressen usw. habe ich hier verlinkt. Stay tuned :Huhu: P.S.: Bitte diesen Link beachten. |
Zitat:
was verstehst du unter "richtigem" Waldweg? |
Zitat:
|
Zitat:
Dann muss ich wohl noch schnell-schieben üben :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wer mich schiebt, dem geb ich ein Bier aus :Cheese: :Cheese:
Garantiert!! :Huhu: |
Zitat:
Ich bin bisher eigentlich fast alle MTB Trails auch bergauf gefahren. Kommt halt auf die Übersetzung drauf an... Wäre halt leichter als mein MTB... wäre jetzt ein Grund das noch mal zu tunen :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich komm zwar nicht nach SiFi, aber die Programme werde ich wieder fleißig mitschwimmen :Blumen:
Heute hat mich T3.1 erledigt :cool: Irgendwie muß ich lockeres Schwimmen wieder lernen. Die Kraul-200er (einschwimmen und Frequenz-Geschichten) waren alle zwischen 5 und 10 Sekunden langsamer als meine 200m-Bestzeit :confused: Entsprechend bin ich jetzt tot ... Und Rücken-Beine kann ich ja mal überhaupt nicht :Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich werd die Strecke ändern, so dass du nur geschoben werden mußt. :Cheese: |
Zitat:
|
Machen wir eine Diedaschiebepolonaise :Gruebeln:
|
*uffz* Schwimmtraining bei meinem tollen Verein, diesmal mit einem unscheinbaren kleinen Zettel mit Programm, der an den Startblock geklebt wurde. Wir waren zum ersten Mal bei jener resoluten älteren Dame zu einer Schwimmzeit, haben also schnell T301 wieder eingepackt und brav das gemacht was sie hingeschrieben hatte.
45 Minuten Zeit für: 400 Kraul zum Einschwimmen 2x 100 Kraul 50 Kraul Beine 50 Kraul Arme 100 Kraul 2x 200 Brust 200 Rücken dann 200 beliebig aus. Alter Falter, da wir zwei schnelle Kandidatinnen auf der Bahn hatten, habe ich hier und da was abkürze müssen, damit ich nicht im Weg rumplansche War hefitg, aber toll! Ausführlicher dann im Entenblog und den 301 Plan schwimm ich dann bei der zweiten Einheit diese Woche! :Huhu: |
Schwimmt ihr überhaupt noch, ihr faules Triatleten-Pack?! :Cheese:
Es geht nämlich schon weiter mit unserer kleinen Eingewöhnungsrunde :Huhu: http://www.sifi-man.de/downloads/sif...mmplan3.02.pdf Oder auch hier. Bitte die Zimmerreservierungen nicht vergessen: http://www.triathlon-szene.de/forum/...&postcount=468 |
Zitat:
Unser Coach hat nun seine Mental-Trainer-Lizenz (oder wie immer das heisst).... Ich weiss darum nicht, warum ich heute abend irgendwie so Muskelkater im Lat habe :Cheese: |
Zitat:
:Nee: Noch mind. 2 Wochen Schwimmpause! Aber dann gehts los. Wieso hab ich eigentlich immer mehr Bock zum schwimmen wenn ich nicht darf ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr. |