![]() |
Achtung Satire!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zu dir bin ich nimmermehr nett! Vergiss et! Denn mit dem heutigen Tag isses bewiesen: Dicke schummeln und beschummeln sogar sich selbst. Niemals, aber niemals bist Du schneller geradelt als meinereiner. Kann gar nicht sein! Guck einfach mal, wo Du auf "START" gedrückt hast! Genau, oben an der Bundesstraße! Die Radstrecke fing aber 220m früher an, für die Du locker mal die mickrigen 18sec gebraucht hast, die Dein dilettantisch gefälschter Aufschrieb als Vorsprung ausweist. Dickerchen, ab in die Ecke! Tim , moralischer Sieger |
Hab' gerade noch gesehen, dass du am Freitag tatsächlich 180km mit Clemens bei 32 km/hm 207 Watt unterwegs gewesen bist.:Blumen:
So unterschiedlich kann 'ne Wettkampfvorbereitung aussehen. Ich war am Freitag im Vergleich dazu (wenn man 4 Stunden Gartenarbeit außen vor lässt) genau 25km im Schnitt von 29,9 km/h (mit voller Aeroausrüstung (scheibe, Eierhelm etc), was bei so einem Tempo ein bisschen peinlich ist) unterwegs mit schnellem Wechsel zum 4km Laufen. Für mich persönlich (bin eh kein Kilometerfresser) hat's ja hingehauen, aber ich bin jetzt schon am Grübeln, ob vielleicht nicht zumindest Heike bei der Wettkampfvorbereitung mal wieder einen mehr umfangsorientierten Ansatz durchziehen sollte...:Gruebeln: |
Zitat:
Beim nächsten mal werde ich das selbstverständlich zur Verbesserung der Datenbasisqualität im Hinblick auf etwaige Diskussionen am stehenden Bike in der Wechselzone erledigen und auf die dabei verschenkten 5-6 Plätze pfeifen!;) :Huhu: Und eigentlich ging's mir ja auch nur um die erreichte Maximalgeschwindigkeit beim Schlossberg.:Huhu: und nicht so Nebensächlichkeiten wie Radsplit oder Distanz!. |
Zitat:
War mir ein Vergnügen Tim |
Ah,
Zitat:
Viele Grüße, Christian |
Zitat:
|
Ha!
Zitat:
;) |
Gestern in Frankfurt: 24km in 1:54h gelaufen. Der Fuß hält! :)
Dafür hab ich versucht, ne Türklinge wegzuboxen... keine gute Idee! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
4.000km und kein Mucks!
Die nächsten 1.000km auf dem Carbonhobel sind runter und: Nix! Keine Komplikationen, was den Rahmen oder die zugehörigen Teile betrifft. Nix! :)
Die Montageprobleme was Bremse und Schaltung angeht waren eine einmalige Sache, mittlerweile hab ich den Bogen raus. Wer das Rad komplett kauft, bei dessen Rad wird diese Arbeit ja auch von kleinen taiwanesischen Händen erledigt. Positiv überrascht bin ich davon, dass die Bremsen, die bei Trockenheit in Verbindung mit den Minihebelchen des HED Aerobars eher gewöhnungsbedürftig verzögern, bei Nässe nicht wirklich signifikant schlechter werden. Ebenfalls ist der Rahmen nicht so bocksteif wie es das Cube Aerium 2009 war, was mei-nem alternden Rücken ebenfalls zu Gute kommt. Die bislang längste Ausfahrt hat die Kiste – ganz im Gegensatz zu nach 550km in 3 Tagen ordentlich geplätteten Piloten – gestern auch anstandslos weggesteckt. Trotz Garmin hatte ich mich im Odenwald verfranzt (http://connect.garmin.com/activity/96701218 ). Und der Rückweg gegen den Nordwind war mühselig. Die Schwachstellen der Mühle sind woanders als am Rahmenset zu finden. Leider haben sie allesamt mit sich lockernden Schrauben zu tun. Deshalb gibt’s bei mir keine Ausfahrt ohne Minitool! Aber der Reihe nach: # 1 HED Aerobar Wie schon das Modell zuvor, will auch der zweite HED Aerobar seine Carbon-Extensions partout nicht festhalten. Die lockern sich so alle 150-200km und ich muss sie zurecht drehen und die Schrauben nachziehen. # 2 Tune Wasserträger Universal (Flaschenhalter) Auch hier sind die mitgelieferten Leichtbauschrauben ein Graus. Keine 500km vergehen, dann höre ich aus dem Rahmendreieck ein mittlerweile vertrautes Klappern und hole den 4er Imbus raus. Die Schrauben sind, auch wenn das pro Stück 5g kostet, ausgetauscht. # 3 SRM Gossamer Standard Powermeter 53/39, 175mm Last but not least das Ärgerlichste: Hier löst sich zuverlässig nach spätestens 300km der linke Krubelarm, was sich – wieder mal – durch ein knarzen ankündigt. Wenn ich die Schraube, die mit 2NM die Kurbel auf die Welle klemmen soll, nicht mit einem Klebeband si-cherte, ich hätte sie alle 200km am linken Knöchel. Damit nix passiert, wird vorbeugend alle 150km der linke Kurbelarm runter geschraubt und die drei Schrauben wieder fest gezogen. Eigentlich nen Armutszeugnis für dieses doch nicht wirklich billige Gerät. Der Mann vom Service meinte, ich solle mal Kurbeln & Welle mit Locktite 243 einschmieren & das Gerät ansonsten einschicken. Nu denn, es ist Juli & einschicken ist keine Option. Was wollen die auch machen, wenn ich ihnen die Kurbel ohne den Rahmen einschicke? Die entscheidende Frage allerdings, ob die Kiste wirklich schneller ist als mein Altmetall, die ist noch nicht geklärt. Sie könnte aber kommendes WE beantwortet werden. Da geht’s nämlich – hoffentlich – für den Radpart zur Challenge nach Roth. Das Altmetall hat 2008 mit einem vom Ergomo gemessenen Schnitt von 273 Watt eine 4:31h hingelegt. Wir werden sehen, was Ross & Reiter 2011 hinbekommen. Bericht folgt! |
Zitat:
|
Die Loctite-Variante für´s SRM ist eine echte Option. Man muß ja nicht das Loctite nehmen, was nie mehr ein öffnen der Schrauben zulässt. Falls Loctite gerade nicht zur Hand ist kann man auf den Nagellack der Mitbewohnerin zurückgreifen und einen kleinen Tropfen ins Gewinde tun. Geht auch wunderbar ! ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
A propos SRM, die haben nen ganz interessenten Live-Feed von der Tour: http://data.srmlive.de/TDF/. Sind zwar nur Jungs der 2. Reihe, aber trotzdem sehr anschaulich incl. Höhenprofil vs. Watt und Durchschnittsleistungen bis 30min! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Ist das Press-Fit?
Bei mir hat sich auch schon mal der linke Arm gelockert, war aber nicht Gossamer, sondern SLK. Aber das Problem bei FSA gibt es mit dem linken Kurbelarm schon ewig. |
Zitat:
Leider. Scheint doch nicht so einfach zu sein, Shimano zu kopieren...:-(( Zitat:
Das 243 iss das normale, blaue "Mittelfest" Wennst mal wieder in der Gegend bist, bohr ich dir das Zeug an und verdrille dir nen Sicherungsdraht wie im Flugzeugbau. Ich wage zu bezweifeln, dass die blöde Schraube es mit 243 übersteht, sie wieder rauszudrehen. Der Innensechskant lutscht ja schon vom Hingucken aus... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das Problem gibts ja nicht erst seit gestern. Zitat:
Die auf die Verzahnung der Welle, das 243 auf die Klemmschrauben der Kurbel und, wennst hast (naja, Campa biste wohl nedd gefahren...) Loctite 222 auf die blöde Schraube, die axial in die Welle gedreht wird. Leider wirds Roth bei mir dieses Jahr nedd spielen, sonst hätte ich mir die Sossen der reihe nach eingepackt und dir die Hütte damit bestrichen. |
Vorgestern in Frankfurt: 26km in 2:05h, der Fuß hält immer noch! :)
|
Zitat:
Gesünder für deinen Fuß sind ja eigentlich kürzere Laufstrecken bis 15 km, da ist die Überlastungsgefahr geringer und nach deiner langen relativen Laufabstinenz bieten sie doch im Augenblick allemal genug Trainingsreiz. |
Zitat:
Findest du das zu schnell gesteigert? |
Zitat:
|
Zitat:
Was ist dein Ziel auf Hawaii! Nur schnell Radfahren und gemütlich nach Hause joggen oder willst du es dir auch auf der Laufstrecke geben? Wünsche dir weiterhin gutes Gelingen im Training! |
Zitat:
Das aber, was Du da vermeintlich als hm siehst, sind Fuß! Voreingestellt ist das Garminconnect mit meilen & fuß, nicht metrisch. ;) |
Das war Ironie. Selbst mit Fuß ist das nichts ;-)
|
... und es hat "Boom!" gemacht - und zwar 6 Mal. 4 Mal vor dem Start war ich auf dem stillen Örtchen... irgendwie hab ich die vier Bier am Vorabend des Radparts bei der Challenge in Roth nicht ganz vertragen.
Das 5. Mal dann Boom als ich das Rad aus T1 schiebe... da war plötzlich das VR platt. Nu denn, neuen Schlauch rein und los! Das 6. Mal Boom! hat's dann bei ca. km 110 gemacht. Mannomann bin ich hochgegangen. Ab dann war es nämlich nix mehr mit den angepeilten sub 4:30h. Aber seht selbst: http://connect.garmin.com/activity/98300271 Dass die Mühle aber auch noch mit nur 233 Watt mit nen Schnitt von 37,3km/h über die Challenge-Runde getreten werden kann, hat mich doch sehr überrascht. Im Vergleich zu 2008, wo ich auf einer 2,5km kürzeren Runde (2011 gab's bei Heideck eine Umleitung, die mit 1,3km/Runde mehr zu Buche schlug) genau denselben Schnitt geprügelt war, hatte ich laut Ergomo eine durchschnittliche Wattleistung von 273 Watt gebraucht. Am Sonntag haben 252 Watt für denselben Schnitt gereicht Ob die 21 Watt weniger jetzt am Rahmen und der Scheibe/808 Combi statt Cosmic Carbone VR & HR gelegen haben... könnte sein. p.s. Heute in Frankfurt: 2:14h gelaufen (29,3km). Der Fuß hält! |
du bist ein Tier, ich verneige mich, ehrlich.
|
2008 gingen auch einige Watt für die Wasserverdrängung drauf.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:20 Uhr. |