triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Stuttgarter, was ist da los? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16036)

neonhelm 15.10.2010 15:19

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 471045)
Lego hat schon reagiert:

Ich vermisse in dem Paket den Wasserwerfer... :Lachen2:

Meik 15.10.2010 16:48

http://cgi.ebay.de/Polizeistation-Wa...kw=%7Bquery%7D

:Huhu:

TriVet 15.10.2010 17:23

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 471053)
Ich vermisse in dem Paket den Wasserwerfer... :Lachen2:

Da gibbet ja jetzt neue:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/33/33486/1.html

Red-Fred 15.10.2010 18:32

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 471109)

Zitat:

Die wohl bemerkenswerteste Neuerung besteht im möglichen Druck: die Kompressoren können einen rund ein Drittel höheren Wasserdruck erzeugen und mit 10 bar bis zu 3.300 Liter pro Minute verschießen.
:Nee:
Damit den Leute nicht nur die Augen rausgeschossen werden könne, sondern gleich der ganze Kopf fliegen geht, oder wie soll man das verstehen :confused:

keko 15.10.2010 19:19

Zitat:

Zitat von Red-Fred (Beitrag 471143)
:Nee:
Damit den Leute nicht nur die Augen rausgeschossen werden könne, sondern gleich der ganze Kopf fliegen geht, oder wie soll man das verstehen :confused:

Der eine Demonstrant ist übrigens auf einem Auge völlig blind und sieht auf dem anderen nur noch schwach.

Das ist schon hart: gehst auf eine Demo, kriegst die Augen rausgeschossen und danach stellen sich die Verantwortlichen hin und sagen der Einsatz war angemessen.

Wo leben wir eigentlichh? :Nee:

Flow 15.10.2010 19:43

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 471159)
Der eine Demonstrant ist übrigens auf einem Auge völlig blind und sieht auf dem anderen nur noch schwach.

Das ist schon hart: gehst auf eine Demo, kriegst die Augen rausgeschossen und danach stellen sich die Verantwortlichen hin und sagen der Einsatz war angemessen.

Wo leben wir eigentlichh? :Nee:

Zitat:

Zitat von heise
Seit ihrer Einführung in den 50er Jahren gehen Wasserwerfer-Einsätze mit heftigen Verletzungen auf Seiten der Beschossenen einher. Die Brutalität der Distanzwaffe wurde zuletzt während der Proteste in Stuttgart offensichtlich. Mehrere Demonstranten, auf die offensichtlich wahllos geschossen wurde, liegen in der Stuttgarter Augenklinik und werden ihr Augenlicht womöglich verlieren. Linsen wurden nach innen gedrückt, Lider zerrissen, die Netzhaut zerfetzt, der Augenboden oder fragile Knochen am Auge gebrochen.

Ob 'ne Schwimmbrille da noch hilft ... ? :cool:

Gelbbremser 16.10.2010 11:45

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 471168)
Ob 'ne Schwimmbrille da noch hilft ... ? :cool:

Nur gegen das Gas.
Wenn dich ´n Wasserwerfer mit hohem Druck trifft fehlst du, da ist es Wurscht ob neuer oder alter Wasserwerfer. Ich würde mich nie vor so ein Teil stellen, da ich schon gesehen habe wie Leute von der Straße geblasen wurden.

Red-Fred 16.10.2010 11:55

Zitat:

Zitat von Gelbbremser (Beitrag 471368)
Nur gegen das Gas.
Wenn dich ´n Wasserwerfer mit hohem Druck trifft fehlst du, da ist es Wurscht ob neuer oder alter Wasserwerfer. Ich würde mich nie vor so ein Teil stellen, da ich schon gesehen habe wie Leute von der Straße geblasen wurden.

Ich würde mal jetzt glatt behaupten, dass die Frage nicht all zu ernst gemeint war;)

(Hoff ich doch):Lachen2:

Gelbbremser 16.10.2010 12:12

Zitat:

Zitat von Red-Fred (Beitrag 471370)
Ich würde mal jetzt glatt behaupten, dass die Frage nicht all zu ernst gemeint war;)

(Hoff ich doch):Lachen2:

:) denk ich auch - aber wir hatten tatsächlich früher immer Schwimmbrillen dabei.

Irgendwann fuhren wir in eine Polizeikontrolle, es wurde erst ´ne 1l Motorölpulle beschlagnahmt (war´n altes Auto) danach fand der Polizist im Auto eine Schwimmbrille - die Frage von ihm: "wozu brauchen Sie dass?" - Antwort: "zum Schwimmen" - ein paar Minuten später die zweite Brille "und die?" Anwort meines Kumpels: "zu was wohl, zum Rückwärtschwimmen". :Lachen2: #Der Polizist fand´s nicht lustig.
Ich glaube, wir standen dann noch 2 Stunden oder so in der Kontrolle rum, bis wir weiterfahren durften. Beschlagnahmt wurde das Öl und 2 Schwimmbrillen.

frechdachs 17.10.2010 21:47

mal aus einer anderen perspektive :Cheese:

oko_wolf 18.10.2010 09:29

Zitat:

Zitat von Gelbbremser (Beitrag 471381)
.... Beschlagnahmt wurde das Öl und 2 Schwimmbrillen.

Mit welcher Begründung?

maifelder 18.10.2010 09:37

Zitat:

Zitat von Gelbbremser (Beitrag 471381)
:) denk ich auch - aber wir hatten tatsächlich früher immer Schwimmbrillen dabei.

Irgendwann fuhren wir in eine Polizeikontrolle, es wurde erst ´ne 1l Motorölpulle beschlagnahmt (war´n altes Auto) danach fand der Polizist im Auto eine Schwimmbrille - die Frage von ihm: "wozu brauchen Sie dass?" - Antwort: "zum Schwimmen" - ein paar Minuten später die zweite Brille "und die?" Anwort meines Kumpels: "zu was wohl, zum Rückwärtschwimmen". :Lachen2: #Der Polizist fand´s nicht lustig.
Ich glaube, wir standen dann noch 2 Stunden oder so in der Kontrolle rum, bis wir weiterfahren durften. Beschlagnahmt wurde das Öl und 2 Schwimmbrillen.

Keinen Startpass dabei gehabt?

Gelbbremser 18.10.2010 19:29

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 472047)
Mit welcher Begründung?

Na, Öl braucht man um ´n Molli zu basteln. Und Schwimmbrillen sind passiver Schutz, das kann wohl als Verstoß gegen das Versammlungsgesetz ausgelegt werden.
Mein Kumpel bekam so nach einem halben Jahr alles zurück, er musste dafür auf die lokale Polizeiwache zuhause gehen und es gegen ein paar Unterschriften abholen.

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 472049)
Keinen Startpass dabei gehabt?

frechdachs 19.10.2010 21:44

Zitat:

De Maiziere sagte, die teils gewalttätigen Demonstrationen gegen "Stuttgart 21" zeigten eine Protestkultur, die nicht von der extremen Linken oder Rechten ausgehe. "Die bürgerliche Gesellschaft sollte sich darüber Gedanken machen", sagte der CDU-Minister. "Was ist passiert, dass bürgerliche Menschen aus wohlbehüteten Familien plötzlich Lust am Aus-der-Reihe-Tanzen haben?" De Maiziere kritisierte, dass Eltern tausendfach Krankmeldungen schrieben, damit Schulkinder an den Protesten teilnehmen könnten. Das sei Missbrauch von Kindern und Jugendlichen.
guten morgen, die herren minister und ministrantinnen :Cheese:

NBer 22.10.2010 15:29

zz läuft gerade die schlichtung. live übertragen auf phoenix. verstehen tu ich nur bahnhof :-)

frechdachs 02.12.2010 23:37

Zitat:

Hier der Auszug eines Artikels aus dem "Hamburger Abendblatt" vom 18.10.2010:

"Während der Focus in seiner aktuellen Ausgabe unter Verweis auf das Bundes*kriminalamt (BKA) vor militanten Atomkraftgegnern bei den Protesten gegen den nächsten Castortransport warnt, packen im Hamburger Abendblatt (Montagausgabe) Polizisten über Gewalttäter und Krawallmacher aus, etwa bei den Auseinandersetzungen um das Bahnhofsprojekt »Stuttgart 21«: Beamte in Uniform und »agent provocateurs« in Zivil. Ein 48jähriger Polizist, der Ende September, Anfang Oktober mit seiner Hundertschaft im Stuttgarter Schloßgarten mitten im »Kampfgetümmel« war, berichtet in der Zeitung, der Einsatz von Wasserwerfer, Schlagstock und Pfefferspray gegen »friedlich demonstrierende Bürger, Kinder, Rentner und brave Schwaben« sei ein Schock für ihn gewesen. 400 Demonstranten wurden dabei verletzt. Das Hamburger Abendblatt zitiert den Polizei-Insider mit den Worten: »Wenn man scharfe Kampfhunde, ich meine die Polizei-Spezialeinheiten, mit zu einer Demonstration nimmt und sie dann auch noch ohne ersichtlichen Grund von der Leine und räumen läßt, dann beißen sie ohne Erbarmen zu. Dafür wurden sie gedrillt und ausgebildet. Das wußten die, die für den Einsatz verantwortlich waren, ganz genau. Sie mußten das Okay von oben haben. Von ganz oben. Mindestens vom Innenministerium.«

Mit »scharfen Kampfhunden« sind die schwarz und dunkelgrau gekleideten, meist sehr jungen Kollegen von den sogenannten Beweis- und Festnahmeeinheiten (BFE) gemeint, die beim Prügeleinsatz in Stuttgart am 30. September größtenteils von der Bundespolizei und aus Bayern kamen.

Ein anderer Polizist berichtet im Abendblatt: »Ich weiß, daß wir bei brisanten Großdemos verdeckt agierende Beamte, die als taktische Provokateure, als vermummte Steinewerfer fungieren, unter die Demonstranten schleusen. Sie werfen auf Befehl Steine oder Flaschen in Richtung der Polizei, damit die dann mit der Räumung beginnen kann.« Ähnliches hatte der Stuttgarter Krimiautor Wolfgang Schorlau unmittelbar nach dem polizeilichen Gewaltausbruch Ende September im Gespräch mit junge Welt geäußert (jW vom 2./3. Oktober 2010). Die Gruppe »Jugendoffensive gegen ›Stuttgart 21‹« berichtete, daß auf einem Video zu sehen ist, wie ein als »Demonstrant« agierender »agent provocateur« im Schloßgarten Polizisten mit Pfefferspray attackierte – und danach hinter den Reihen seiner Kollegen verschwand. Der Film war kurzzeitig im Internetportal Youtube zu sehen, dann aber gelöscht worden."
ups, wie konnte das passieren :Cheese:

Rassel-Lunge 03.12.2010 00:12

Ich finde ja geil, dass sie sich jetzt nicht mehr an die Obergrenze von 4,5 Milliarden halten wollen.

Frei nach dem Motto: "Hey, 4,5 Mille waren dafür gedacht dass wir das Ding irgendwie unter die Erde kriegen. Wenn es auch funktionieren soll wird es natürlich teurer."

It ain´t over till it´s over...

frechdachs 05.12.2010 20:00

Zitat:

Tumultartige Szenen nach der Demo

Im Anschluss an die Demonstration zogen laut Angaben der Polizei einige Hundert Teilnehmer der Kundgebung über den Cityring – infolgedessen kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Vor dem Neuen Schloss blieben zahlreiche Demonstranten stehen und skandierten: "Mappus weg!" Einsatzkräfte der Polizei riegelten das Gebäude ab. Gegen 17.20 Uhr kam es zu tumultartigen Szenen.

Laut Polizei nahmen die Beamten einen Mann fest, der zuvor am Rotebühlplatz vor der CDU-Zentrale Beamte beleidigt hatte. Daraufhin versuchten mehrere Demonstranten, den Festgenommenen zu befreien. Sie sollen dabei nach den Polizisten getreten haben. Die Polizei setzte Pfefferspray ein, woraufhin drei Demonstranten wegen Augenreizungen behandelt werden mussten. Eine Frau musste zudem von einer Rettungssanitäterin versorgt werden – sie war in den Tumulten gestürzt, und mehrere Menschen waren auf sie getreten.

Ein Parkschützer, der die Ereignisse mit der Videokamera gefilmt hat, sagt, dass die meisten Demonstranten vor dem Neuen Schloss bereits weitergezogen waren, als die Polizei eingriff: "Eine Gruppe von rund zwölf Polizisten rannte in die Menge und zog einen Demonstranten heraus", erzählt Tilo Emmert, dabei sei eine Frau "umgeworfen worden". Baden-Württembergs Innenminister Heribert Rech (CDU) sagte nach Angaben einer Sprecherin: "Wir werden Beleidigungen und Aggressionen nicht hinnehmen, und die Polizei wird gegen jede Straftat konsequent vorgehen."

Unabhängig von diesen Vorfällen wollen die Parkschützer weiterhin mit "direkten Aktionen" gegen Stuttgart 21 kämpfen. "Wir stellen uns bewusst mit unserem Körper zwischen schützenswerte Güter und die Zerstörer", sagte ihr Sprecher Matthias von Herrmann. "Eventuelle Strafen nehmen wir dabei bewusst auf uns, da uns der Erhalt der Bäume, der Quellen und des funktionierenden Bahnhofs wichtiger sind als Geldstrafen." Am kommenden Samstag findet eine Großdemonstration statt.
..... freude im advent :(

Hippoman 29.03.2011 12:10

Gerade in SWR3 gehört::)

Die Bahn will bis Mai keine Aufträge mehr für das Bahnprojekt Stuttgart 21 vergeben. Auch die Bauarbeiten seien vorübergehend gestoppt. Man wolle zuerst mit der neuen Landesregierung sprechen.

:liebe053:

anna_1990 01.04.2011 14:23

Die Deutsche Bahn steht nun noch vor dem Problem, dass sie die politische Unterstützung vor Ort verloren hat. Das ist bei solchen Großprojekten gar nicht so unwichtig. Da geht es einerseits um finanzielle Unterstützung aber auch um Bewilligung von Baugenehmigungen. Der Ausgang der Landtagswahl ist zum einen ein herber Rückschlag für die Bahn, aber zugleich auch das Worst-Case - Szenario. Die am entschiedensten gegen Stuttgart 21 eingestellt Partei, die Grünen, wird nun den baden-württembergischen Ministerpräsidenten stellen. Das hat den Managern und dem Vorstand sicher massive Alpträume bescherrt. Also Mitleid können die von mir nicht erwarten.

Superpimpf 01.04.2011 14:29

Zitat:

Zitat von anna_1990 (Beitrag 556796)
...

Warum um Himmels Willen meldet man sich in einem Tri-Forum an um dann einen für die Menschheit so wichtigen Beitrag zu schreiben?

3-rad 01.04.2011 14:36

also ich weiß jetzt nicht, ob in diesem Forum überhaupt jemals ein für die Menschheit wichtiger Beitrag geschrieben wurde oder geschrieben wird.

Vielleicht ist es ja aber so, dass sich Anna nun auch noch in Trainingsfragen oder so einbringen wird.

Straik 01.04.2011 14:47

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 556801)
Warum um Himmels Willen meldet man sich in einem Tri-Forum an um dann einen für die Menschheit so wichtigen Beitrag zu schreiben?

Irgend ein Beitrag ist immer der Erste.
Herzlich willkommen, Anna:Blumen:.

Wingman 01.04.2011 15:05

Zitat:

Zitat von anna_1990 (Beitrag 556796)
..... Das hat den Managern und dem Vorstand sicher massive Alpträume bescherrt. Also Mitleid können die von mir nicht erwarten.

wieso sollten die manager der bahn alptraeume haben?
worst-case ist, das ding wird nicht gebaut!
somit waeren die bisher investierten 1,5 mrd in den sand gesetzt.
wird die aber auch nicht jucken, denn die bahn gehoert dem staat, der staat sind wir und wir zahlen das dann eben wieder ueber ne steuererhoehung. :Cheese:
somit haben die die alptraeume geschickt auf dich abgewaelzt. :Huhu:

Nobodyknows 01.04.2011 15:43

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 556817)
wieso sollten die manager der bahn alptraeume haben?
worst-case ist, das ding wird nicht gebaut!
somit waeren die bisher investierten 1,5 mrd in den sand gesetzt.
wird die aber auch nicht jucken, denn die bahn gehoert dem staat, der staat sind wir und wir zahlen das dann eben wieder ueber ne steuererhoehung. :Cheese:
somit haben die die alptraeume geschickt auf dich abgewaelzt. :Huhu:

Der Verteidigungsetat 2010 umfasst(e) 31,11 Milliarden Euro.

Wieviel ist eigentlich davon in den (Wüsten)Sand gesetzt? ;)

Gruß
N. :Huhu:

Wingman 01.04.2011 15:46

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 556829)
Der Verteidigungsetat 2010 umfasst(e) 31,11 Milliarden Euro.

Wieviel ist eigentlich davon in den (Wüsten)Sand gesetzt? ;)

Gruß
N. :Huhu:

mir egal solange flugbenzin fuer meine kleine lady vorhanden ist. :Cheese:

ps: falls es dich aber wirklich interessiert sprechen wir von jaehrlich ca. 3 mrd fuer unseren friedlichen beitrag zur weltgeschichte in afghanistan.

frechdachs 01.04.2011 17:31

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 556830)

ps: falls es dich aber wirklich interessiert sprechen wir von jaehrlich ca. 3 mrd fuer unseren friedlichen beitrag zur weltgeschichte in afghanistan.

..... und für den unfriedlichen Beitrag sicher ein Vielfaches :Cheese:

Geht lieber beim "Aufräumen" in Japan helfen, dann gibt es auch mal :Blumen:

keko 28.09.2011 22:06

Na, wer sagt´s denn:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/in...2d0deef6d.html

FinP 28.09.2011 22:15

Der Ausgang ist aus jetziger Sicht klar, die Grünen können sich dann die Hände in Unschuld waschen und das Projekt dennoch durchziehen... Clever.

merz 28.09.2011 22:55

dafür gibt es jetzt Piraten und die Karten werden neu gemischt, spannend ....
also nicht falsch verstehen, ich würde die nicht wählen bis sie nicht in meinem Vorgarten aufschlagen; aber die Flexibilität des BRD-Wahlverhaltens stimmt mich optimistisch

m.

kupferle 27.11.2011 19:44

Volksentscheid

Sodele...

kommm eben von meinem Dienst zurück.

Ich tipp mal auf Niederlage der Gegner von S21...ob jetzt ruhe einkehrt?

Ich bezweifel es ja ein bissl...

Aber der Entscheid hat ja auch fast nichts gekostet:Nee:

LidlRacer 27.11.2011 23:00

"Neben dem Quorum hatten S21-Gegner auch die Gestaltung des Stimmzettels kritisiert. Die Fragestellung darauf lautete: "Stimmen Sie der Gesetzesvorlage "Gesetz über die Ausübung von Kündigungsrechten bei den vertraglichen Vereinbarungen für das Bahnprojekt Stuttgart 21 (S 21-Kündigungsgesetz)" zu?"
Wer für Stuttgart 21 ist, musste also mit "Nein" stimmen. Wer gegen das Projekt ist, musste "Ja" ankreuzen."
https://www.spiegel.de/politik/deuts...800230,00.html

Ob das jeder verstanden hat?

FuXX 28.11.2011 06:55

Natuerlich ist das ungluecklich, aber wer das nicht versteht, der wird auch nicht in der Lage sein sich ein fundiertes Urteil zum Thema zu bilden, also kann er ruhig ne Zufallsstimme abgeben ;)

Ich find's gut, dass wirklich auch die Mehrheit dafuer (also dagegen ;)) gestimmt hat und nicht nur zu wenig Leute dagegen (aeh, dafuer), wie es ja vorher erwartet wurde. Es wundert mich einerseits nicht, dass die Stimmungslage so ist, ich hab aber nicht erwartet, dass die Befuerworter sich so mobilisieren lassen und vermute, dass bei 100% Wahlbeteilung das pro Tiefbahnhof noch deutlicher ausgefallen waere. Es war eben doch nicht die Mehrheit am protestieren, es waren nur die lautesten Schreihaelse.

kupferle 28.11.2011 07:12

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 677287)
"Neben dem Quorum hatten S21-Gegner auch die Gestaltung des Stimmzettels kritisiert. Die Fragestellung darauf lautete: "Stimmen Sie der Gesetzesvorlage "Gesetz über die Ausübung von Kündigungsrechten bei den vertraglichen Vereinbarungen für das Bahnprojekt Stuttgart 21 (S 21-Kündigungsgesetz)" zu?"
Wer für Stuttgart 21 ist, musste also mit "Nein" stimmen. Wer gegen das Projekt ist, musste "Ja" ankreuzen."
https://www.spiegel.de/politik/deuts...800230,00.html

Ob das jeder verstanden hat?

Ich denk schon...zumindest gegen Ende mussten alle informiert sein.Es wurden ja überall Beratungsstellen eingerichtet.Selbst auf unserem Wochenmarkt(der ist wirklich sehr klein)waren Pro- und Contra-Stände aufgebaut und die Leute wurden informiert...

ironmansub10h 28.11.2011 08:29

Diejenigen die sich dafür interessiert hatten und zur Wahl gingen, haben sich sicherlich über die Fragestellung informiert und es wurde im Vorfeld umfangreich darüber berichtet. Die Gegner werden jetzt natürlich alle( "ihrer" Ansicht nach ) Fehler finden, die zu diesem Ergebnis führten. Klein beigeben werden die achso demokratisch denkenden Querdenker und Berufsprotestierer nicht. Schade sind ja jetzt auch ohne Beschäftigung. Ich persönlich bin froh, daß das Thema rum ist.

keko 28.11.2011 08:55

Ich habe gegen S21 gestimmt, trotzdem kann ich mit dem Ergebnis sehr gut leben, denn aus technischer und innovativer Sicht finde ich ein solches Projekt spannend und befürworte es. Die jahrezehntelange CDU Regierung, bestehend aus viel Filz und Arroganz, wurde endlich abgelöst, ebenso wie Ministerpräsident Mappus. Danke, Stuttgart21!!
Im übrigen rate ich jedem Bundesbürger, dass er mindestens 1x zu einer Demo geht, wo friedlich demonstrierende Menschen (junge, alte, Krawattenträger, Wollpulloverträger - also "das Volk", so wie wir halt nun mal sind) dutzenden, hochbewaffneten, Darth-Vader-ähnlichen Polizisten gegenüber stehen. Da wird das Wort "Machtausübung" oder "Staatsgewalt" erschreckend anschaulich.

der_stevie 28.11.2011 09:02

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 677349)
Ich habe gegen S21 gestimmt, trotzdem kann ich mit dem Ergebnis sehr gut leben, denn aus technischer und innovativer Sicht finde ich ein solches Projekt spannend und befürworte es.

Was ist denn das für eine Logik?

keko 28.11.2011 09:13

Zitat:

Zitat von der_stevie (Beitrag 677351)
Was ist denn das für eine Logik?

Die Logik ist die, dass mir die über Jahre komplette Ignoranz des Bürgerprotests, wichtiger war, als die Durchführung eines innovativen Projekts. Ich bin sozusagen ein klassischer Protestwähler :Lachen2:

KalleMalle 28.11.2011 10:07

Was mit anderen Worten ja heißt, daß Du nur genug Aufmerksamkeit erhalten wolltest um gegen etwas stimmen zu können, was du aber rational eigentlich befürwortest.

Ob das von den Erfindern der Demokratie so gedacht war ?:)

Dirtyharry 28.11.2011 10:18

Zitat:

Zitat von KalleMalle (Beitrag 677379)
Was mit anderen Worten ja heißt, daß Du nur genug Aufmerksamkeit erhalten wolltest um gegen etwas stimmen zu können, was du aber rational eigentlich befürwortest.

Ob das von den Erfindern der Demokratie so gedacht war ?:)

Wir sind dafür,
dass wir dagegen sind.:Cheese:

Dirtyharry

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:23 Uhr.