![]() |
Zitat:
|
|
Zitat:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/33/33486/1.html |
Zitat:
Zitat:
Damit den Leute nicht nur die Augen rausgeschossen werden könne, sondern gleich der ganze Kopf fliegen geht, oder wie soll man das verstehen :confused: |
Zitat:
Das ist schon hart: gehst auf eine Demo, kriegst die Augen rausgeschossen und danach stellen sich die Verantwortlichen hin und sagen der Einsatz war angemessen. Wo leben wir eigentlichh? :Nee: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Wenn dich ´n Wasserwerfer mit hohem Druck trifft fehlst du, da ist es Wurscht ob neuer oder alter Wasserwerfer. Ich würde mich nie vor so ein Teil stellen, da ich schon gesehen habe wie Leute von der Straße geblasen wurden. |
Zitat:
(Hoff ich doch):Lachen2: |
Zitat:
Irgendwann fuhren wir in eine Polizeikontrolle, es wurde erst ´ne 1l Motorölpulle beschlagnahmt (war´n altes Auto) danach fand der Polizist im Auto eine Schwimmbrille - die Frage von ihm: "wozu brauchen Sie dass?" - Antwort: "zum Schwimmen" - ein paar Minuten später die zweite Brille "und die?" Anwort meines Kumpels: "zu was wohl, zum Rückwärtschwimmen". :Lachen2: #Der Polizist fand´s nicht lustig. Ich glaube, wir standen dann noch 2 Stunden oder so in der Kontrolle rum, bis wir weiterfahren durften. Beschlagnahmt wurde das Öl und 2 Schwimmbrillen. |
mal aus einer anderen perspektive :Cheese:
![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Keinen Startpass dabei gehabt? |
Zitat:
Mein Kumpel bekam so nach einem halben Jahr alles zurück, er musste dafür auf die lokale Polizeiwache zuhause gehen und es gegen ein paar Unterschriften abholen. Zitat:
|
Zitat:
|
zz läuft gerade die schlichtung. live übertragen auf phoenix. verstehen tu ich nur bahnhof :-)
|
Zitat:
|
Ich finde ja geil, dass sie sich jetzt nicht mehr an die Obergrenze von 4,5 Milliarden halten wollen.
Frei nach dem Motto: "Hey, 4,5 Mille waren dafür gedacht dass wir das Ding irgendwie unter die Erde kriegen. Wenn es auch funktionieren soll wird es natürlich teurer." It ain´t over till it´s over... |
Zitat:
|
Gerade in SWR3 gehört::)
Die Bahn will bis Mai keine Aufträge mehr für das Bahnprojekt Stuttgart 21 vergeben. Auch die Bauarbeiten seien vorübergehend gestoppt. Man wolle zuerst mit der neuen Landesregierung sprechen. :liebe053: |
Die Deutsche Bahn steht nun noch vor dem Problem, dass sie die politische Unterstützung vor Ort verloren hat. Das ist bei solchen Großprojekten gar nicht so unwichtig. Da geht es einerseits um finanzielle Unterstützung aber auch um Bewilligung von Baugenehmigungen. Der Ausgang der Landtagswahl ist zum einen ein herber Rückschlag für die Bahn, aber zugleich auch das Worst-Case - Szenario. Die am entschiedensten gegen Stuttgart 21 eingestellt Partei, die Grünen, wird nun den baden-württembergischen Ministerpräsidenten stellen. Das hat den Managern und dem Vorstand sicher massive Alpträume bescherrt. Also Mitleid können die von mir nicht erwarten.
|
Zitat:
|
also ich weiß jetzt nicht, ob in diesem Forum überhaupt jemals ein für die Menschheit wichtiger Beitrag geschrieben wurde oder geschrieben wird.
Vielleicht ist es ja aber so, dass sich Anna nun auch noch in Trainingsfragen oder so einbringen wird. |
Zitat:
Herzlich willkommen, Anna:Blumen:. |
Zitat:
worst-case ist, das ding wird nicht gebaut! somit waeren die bisher investierten 1,5 mrd in den sand gesetzt. wird die aber auch nicht jucken, denn die bahn gehoert dem staat, der staat sind wir und wir zahlen das dann eben wieder ueber ne steuererhoehung. :Cheese: somit haben die die alptraeume geschickt auf dich abgewaelzt. :Huhu: |
Zitat:
Wieviel ist eigentlich davon in den (Wüsten)Sand gesetzt? ;) Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
mir egal solange flugbenzin fuer meine kleine lady vorhanden ist. :Cheese: ps: falls es dich aber wirklich interessiert sprechen wir von jaehrlich ca. 3 mrd fuer unseren friedlichen beitrag zur weltgeschichte in afghanistan. |
Zitat:
Geht lieber beim "Aufräumen" in Japan helfen, dann gibt es auch mal :Blumen: |
Na, wer sagt´s denn:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/in...2d0deef6d.html |
Der Ausgang ist aus jetziger Sicht klar, die Grünen können sich dann die Hände in Unschuld waschen und das Projekt dennoch durchziehen... Clever.
|
dafür gibt es jetzt Piraten und die Karten werden neu gemischt, spannend ....
also nicht falsch verstehen, ich würde die nicht wählen bis sie nicht in meinem Vorgarten aufschlagen; aber die Flexibilität des BRD-Wahlverhaltens stimmt mich optimistisch m. |
Volksentscheid
Sodele...
kommm eben von meinem Dienst zurück. Ich tipp mal auf Niederlage der Gegner von S21...ob jetzt ruhe einkehrt? Ich bezweifel es ja ein bissl... Aber der Entscheid hat ja auch fast nichts gekostet:Nee: |
"Neben dem Quorum hatten S21-Gegner auch die Gestaltung des Stimmzettels kritisiert. Die Fragestellung darauf lautete: "Stimmen Sie der Gesetzesvorlage "Gesetz über die Ausübung von Kündigungsrechten bei den vertraglichen Vereinbarungen für das Bahnprojekt Stuttgart 21 (S 21-Kündigungsgesetz)" zu?"
Wer für Stuttgart 21 ist, musste also mit "Nein" stimmen. Wer gegen das Projekt ist, musste "Ja" ankreuzen." https://www.spiegel.de/politik/deuts...800230,00.html Ob das jeder verstanden hat? |
Natuerlich ist das ungluecklich, aber wer das nicht versteht, der wird auch nicht in der Lage sein sich ein fundiertes Urteil zum Thema zu bilden, also kann er ruhig ne Zufallsstimme abgeben ;)
Ich find's gut, dass wirklich auch die Mehrheit dafuer (also dagegen ;)) gestimmt hat und nicht nur zu wenig Leute dagegen (aeh, dafuer), wie es ja vorher erwartet wurde. Es wundert mich einerseits nicht, dass die Stimmungslage so ist, ich hab aber nicht erwartet, dass die Befuerworter sich so mobilisieren lassen und vermute, dass bei 100% Wahlbeteilung das pro Tiefbahnhof noch deutlicher ausgefallen waere. Es war eben doch nicht die Mehrheit am protestieren, es waren nur die lautesten Schreihaelse. |
Zitat:
|
Diejenigen die sich dafür interessiert hatten und zur Wahl gingen, haben sich sicherlich über die Fragestellung informiert und es wurde im Vorfeld umfangreich darüber berichtet. Die Gegner werden jetzt natürlich alle( "ihrer" Ansicht nach ) Fehler finden, die zu diesem Ergebnis führten. Klein beigeben werden die achso demokratisch denkenden Querdenker und Berufsprotestierer nicht. Schade sind ja jetzt auch ohne Beschäftigung. Ich persönlich bin froh, daß das Thema rum ist.
|
Ich habe gegen S21 gestimmt, trotzdem kann ich mit dem Ergebnis sehr gut leben, denn aus technischer und innovativer Sicht finde ich ein solches Projekt spannend und befürworte es. Die jahrezehntelange CDU Regierung, bestehend aus viel Filz und Arroganz, wurde endlich abgelöst, ebenso wie Ministerpräsident Mappus. Danke, Stuttgart21!!
Im übrigen rate ich jedem Bundesbürger, dass er mindestens 1x zu einer Demo geht, wo friedlich demonstrierende Menschen (junge, alte, Krawattenträger, Wollpulloverträger - also "das Volk", so wie wir halt nun mal sind) dutzenden, hochbewaffneten, Darth-Vader-ähnlichen Polizisten gegenüber stehen. Da wird das Wort "Machtausübung" oder "Staatsgewalt" erschreckend anschaulich. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Was mit anderen Worten ja heißt, daß Du nur genug Aufmerksamkeit erhalten wolltest um gegen etwas stimmen zu können, was du aber rational eigentlich befürwortest.
Ob das von den Erfindern der Demokratie so gedacht war ?:) |
Zitat:
dass wir dagegen sind.:Cheese: Dirtyharry |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:23 Uhr. |