triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Inferno Triathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15446)

Shangri-La 02.05.2014 14:59

Zitat:

Zitat von titansvente (Beitrag 1037873)
Wer möchte, den lade ich gerne mal in den Taunus ein und demonstriere anhand eines vergleichbaren Beispiels die "technische" Schwierigkeit dieses sagenumwobenen Abschnitts.

PN genügt :Huhu:

Hier ich! :Huhu: Einfach nur, um zu wissen, ob wir uns das ähnlich vorstellen.

Was schwebt dir denn da so vor?
Irgendwas, was ähnlich wie die weiße Mauer ist, aber etwas einfacher... Mir fällt da spontan hier nichts ein, was Serpentienen hat + Wurzeln. Vielleicht noch der gelbe Balken Trail oben vom kleinen Feldberg ab, aber der ist einfacher und nicht so steil.

Thorsten 02.05.2014 15:35

Weilquelle zum Feldberg hoch/runter? Das bin ich mit dem Piraten mal hoch geschiebfahren.

titansvente 02.05.2014 15:36

Nee, der Japan-"Trail".

Ansonsten ist der Rest der Abfahrten wie vom Windeck runter bis zur Hohen Mark. Nur eben dreimal so lang.

Was mich an der "Diskussion" rund um den Inferno stört (oder allgemein um den Triathlon - und das lasse ich ja auch oftgenug durchblicken), das sich viele von uns als Könige der Ausdauersportler, die Härtesten der Harten als DIE Multisportler gesehen werden wollen aber sich in die Hosen scheißen, wenn die Strasse nass ist, geschweige denn statt Asphalt Schotter unter den Rädern ist.
Das ist jetzt nix gegen Dich Shangri-La oder gegen Andi :bussi:

Ich fahre öfters mit Trainiern Rad oder schwimme mit ihnen und die Betrachten das Entgeld, welches Triathleten an sie für (Copy/Paste-Trainingspläne) entrichten als SCHMERZENSGELD :Huhu:

Shangri-La 02.05.2014 15:52

Japan Trail kenne ich zu mindestens vom Namen nicht.

Ich bin auch raus hier aus der Diskussion, ich geh lieber biken.
Soll sich jeder seine eigene Meinung bilden.

titansvente 13.05.2014 13:47

Ist so ruhig hier?! :Gruebeln:

titansvente 03.07.2014 09:22

Sacht ma, was issn hier los?
Stille! Seit Wochen!

Starte ich nachher ganz allein beim geilsten Triathlon auf diesem Planeten :confused:

Ich habe gestern festgestellt, dass ich dieses Jahr immer noch NULL Kilometer auf dem ungeliebten Roadbike habe und mich spontan dazu entschlossen und feierlich vergattert es auch dabei zu belassen:)

NarfIsNarf 03.07.2014 10:39

Meik, keine Angst, Du wirst nicht allein sein. :)

Und ja, imho sind MTB-Kilometer produktiver als Strassen-Gerolle. Auch wenn ich nicht völlig abstinent bin, zur Regeneration ist's schon genehm :Cheese:

Happy training,
Andreas

titansvente 03.07.2014 11:31

Zitat:

Zitat von NarfIsNarf (Beitrag 1056108)
Meik, keine Angst, Du wirst nicht allein sein. :)

Und ja, imho sind MTB-Kilometer produktiver als Strassen-Gerolle. Auch wenn ich nicht völlig abstinent bin, zur Regeneration ist's schon genehm :Cheese:

Happy training,
Andreas

Aha! Geht doch :)
Hallo Andi :Huhu:
Das ist fein, dass wir uns dort sehen!

Ich werde nach dem Bodensee nochmal vierwöchigen Lauf- und Radblock hinlegen und dann isses ja schon so weit.
Ich freue mich wie Bolle und hoffe auf Kaiserwetter, zumal wir unseren Jahresurlaub mit der Reise verbinden und ein paar schöne Tage im Berner Oberland verbringen wollen :Liebe:

Und bei Dir? Läuft´s?

NarfIsNarf 18.07.2014 12:50

Zitat:

Zitat von titansvente (Beitrag 1056129)
Aha! Geht doch :)
Hallo Andi :Huhu:
Das ist fein, dass wir uns dort sehen!

Ich werde nach dem Bodensee nochmal vierwöchigen Lauf- und Radblock hinlegen und dann isses ja schon so weit.
Ich freue mich wie Bolle und hoffe auf Kaiserwetter, zumal wir unseren Jahresurlaub mit der Reise verbinden und ein paar schöne Tage im Berner Oberland verbringen wollen :Liebe:

Und bei Dir? Läuft´s?

Komme langsam in Schwung, Bikechallenge im Zillertal sei Dank. Jetzt noch ein Block, Radform halten, endlich mal Schwimmen. Kaiserwetter wäre ein Traum, das wird! Bin nur von Do bis So vor Ort, chronische Knappheit an Urlaubstagen...

Glückwunsch zur Bodenseequerung! Sehr coole Aktion!:Blumen:
A.

titansvente 30.07.2014 09:54

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Seit vorgestern sind die Startunterlagen da und eine gewisse Vorfreude baut sich auf :Liebe:

Das Radtraining läuft gut - fahre jede Woche um die 350 km davon am WE eine etwas längere Einheit auf dem MTB mit ~1.500 hm.
Was die Kilometer auf dem Roadbike betrifft, so halte ich mich konstant an die alte Fussballerplattitüde: Die 0 muss stehen :Cheese:

Das Lauftraining findet so gut wie nicht statt. Ich möchte meine Endoprothese nicht überlasten und habe auch wieder etwas muskuläre Probleme, weil ich das morgendliche Dehnen/Yoga/Pilates etwas habe schleifen lassen.:(
Ich vertraue einfach auf meine Lebenskilometer und auf den festen Willen ein Drittes Mal die Ziellinie auf dem Schilthorn zu überschreiten :liebe053:

Über Schwimmen muss ich hier ja nicht referieren ;)
Das läuft prima. Zweimal die Woche geht´s in den See und einmal ins Seedammbad zum Intervalle/Technik schrubben.

Ich hatte auch überlegt, ob ich ohne NEO schwimme, um mir die volle Infernodröhnung zu geben aber die Luftmatratze ist leider obligatorisch.
Eventuell schreibe ich noch ne Mail an den Veranstalter und bitte um Entbindung...

Drei Wochen noch :Huhu:

speedskater 30.07.2014 09:59

Du glaubst gar nicht,
wie sehr ich Dir einen infernalischen Start gönne.:liebe053:
Weiterhin gute Vorbereitung.

Thorsten 30.07.2014 10:03

Wenn du vorhaben solltest, dir den Neo im Wandratsch-Style schon während des Schwimmens vom Leib zu reißen, dann solltest du im Gegensatz zu ihm darunter was anziehen. Es kann nicht überall eine crema mit dem Don't-panic-Handtuch stehen :Lachanfall:.

titansvente 30.07.2014 11:49

Ich gedenke einen Mankini darunter zu tragen :Cheese:

Thorsten 08.08.2014 19:26

Seit dieser Woche bin ich auch angemeldet, zumindest für die nicht bergab gehenden letzten 21 km des Laufparts :Huhu:.

Der Plan ist, am Mittwoch abend anzureisen und das MTB auf jeden Fall mitzunehmen und ein oder mehrere mal die MTB-Strecke abzufahren, die ich zuletzt 1999 befahren habe.

Nach diesen beiden Videos freue ich mich schon drauf.
https://www.youtube.com/watch?v=-63RKMttjHs
https://www.youtube.com/watch?v=hp2AenAuWlk

Die RR-Strecke bin ich ja schon 2011 abgefahren, während der Pirat freitags seine Klamotten über alle Wechselzonen verteilt hat. Von daher weiß ich noch nicht, ob ich noch mehr Zeug mitschleppen möchte. Werde mich spätestens am Mittwoch morgen entscheiden müssen.

titansvente 13.08.2014 07:08

Gestern habe ich die letzte lange Einheit vor dem Inferno, der wohl auch einer wird, absolviert - selbstverständlich auf dem MTB :Cheese:
Zusammen mit der Fahrt zur Arbeit waren das gestern fast 100 km.

http://connect.garmin.com/modern/activity/563479873

Ansonsten war mein Training in den letzten Wochen suboptimal.

Das Lauftraining hat quasi nicht stattgefunden. Von den geplanten Feldbergläufen habe ich ganze NULL absolviert und das Schwimmen habe ich aufgrund der Arbeitsbelastung, familiärer Verpflichtungen und einer chronischen Ohrenentzündung auch auf´s Nötigste reduziert.

Die Roadbikekilometer stehen konstant bei 0 :)

Durch die fehlenden Einheiten, fortgesetzen Alkohol- und Süssigkeitenabusus bin ich zudem schnecke-fett geworden.
Aber mal ehrlich, habe ich jemals austrainiert und fit am Start in Thun gestanden?
Nee
Die Liebe zu den bergen und die Lebenskilometer müssen´s wieder richten

SwimAlex 13.08.2014 08:09

Und das werden sie auch ganz sicher! :Huhu:

Wann ist der Startschuss?

Alle Gute! Don't panic! :Blumen:

Duafüxin 13.08.2014 08:25

Viel S pass und ordentliches Wetter allen Infernoalisten, insbesondere dem tapferen Recken aus Team Morgenrot:Huhu:

Thorsten 13.08.2014 09:20

Zitat:

Zitat von titansvente (Beitrag 1069961)
Die Liebe zu den bergen und die Lebenskilometer müssen´s wieder richten

Soll ich dir auf dem Weg nach oben ein paar Leckerlis zur Motivation auslegen :Lachen2: :dresche?

titansvente 13.08.2014 09:30

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1070001)
Soll ich dir auf dem Weg nach oben ein paar Leckerlis zur Motivation auslegen :Lachen2: :dresche?

An was genau dachtest Du dabei?
:Prost::Cheese:

Thorsten 13.08.2014 09:55

Flüssigbrotkrumen :cool:?!

harryhirsch77 13.08.2014 11:22

Zitat:

Zitat von titansvente (Beitrag 1069961)
Durch die fehlenden Einheiten, fortgesetzen Alkohol- und Süssigkeitenabusus bin ich zudem schnecke-fett geworden.

Verrsteh' ich nicht? Also hast Du doch trainiert?!:Huhu: :Cheese:

Good luck.

carolinchen 13.08.2014 11:42

Ziehst du eigentlich deinen grünen Schwimmwettkampfanzug an, damit wir dich im dichten Bergnebel rechtzeitg erkennen :Cheese: ?

titansvente 13.08.2014 12:56

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 1070039)
Verrsteh' ich nicht? Also hast Du doch trainiert?!:Huhu: :Cheese:

Good luck.

:Prost:

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1070047)
Ziehst du eigentlich deinen grünen Schwimmwettkampfanzug an, damit wir dich im dichten Bergnebel rechtzeitg erkennen :Cheese: ?

Ich fürchte, dann werde ich in der Schweiz zur persona non grata :Lachanfall:

Thorsten 13.08.2014 13:10

******** 23.08.2014 - 17:43 - EILMELDUNG ********
Aliens auf dem Schilthorn - kleines grünes Männchen gesichtet!
:Lachanfall: :Lachanfall:

titansvente 13.08.2014 13:29

******** 23.08.2014 - 17:43 - EILMELDUNG ********
Aliens auf dem Schilthorn - kleines, halbnacktes, grünes Männchen gesichtet!
:Lachanfall: :Lachanfall:

Teuto Boy 13.08.2014 15:25

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1069978)
Viel Spass und ordentliches Wetter allen Infernoalisten, insbesondere dem tapferen Recken aus Team Morgenrot:Huhu:

Damit meinst du wohl mich :Lachen2:

Merci!

Geht ja erst übernächstes Wochenende los...gutes Wetter wäre schon hilfreich.

Gibt es eigentlich einen TS-Fori Treff?

Zwei Forums-Legenden auf einen Schlag im Schatten der Eiger Mordwand kennenzulernen, die Gelegenheit bietet sich nicht so schnell wieder.

Vente, du wirst es sicher aufs Schildhorn schaffen, da habe ich gar keine Zweifel.

Wer weiss, vielleicht kreuzen sich unsere Wege noch auf dem Weg ;)

Ich bin mittlerweile etwas optimistischer als noch vor 7 Wochen, die letzten Wochen habe ich ordentlich trainiert...nur im Vergleich zum Wettkampf sieht das Training zwangsläufig ziemlich mickrig aus. Dennoch merke ich, dass die Form gut ist.

Ähnlich wir Titansvente habe ich ab Mitte Juni nur auf dem MTB trainiert, einfach aus dem Grund, weil ich dann erst eins hatte...
3 Wochen war ich auf Sardinien und habe da in recht anspruchsvollem Gelände trainiert. Länge u. HM der langen Einheiten geht auch in die Richtung von TV da schein ich nicht so verkehrt zu liegen. Auf dem MTB fühle ich mich richtig wohl.

Roadbike steht beim Schrauber und wird auf Kompakt umgestellt, bekomme ich morgen zurück, dann werd ich noch mal einige Anstiege fahren und hoffe , dass ich gut klar komme.

Laufen: Schwer zu sagen, bin letzten Sa 2:15 mit 500hm im Grundlagenpuls im Teuto gelaufen, das war ok. Nur hat das wohl wenig mit dem zu tun, was mich im Wettkamp erwartet.

Schwimmen: öh wird schon vorbei gehen...

Full on target :cool:

titansvente 13.08.2014 15:57

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 1070124)
Gibt es eigentlich einen TS-Fori Treff?

Das müsste man entsprechend koordinieren...
Ich werde aber wohl NICHT zur Wettkampfbesprechung/PastaParty gehen.

Aber ab Freitag sind wir auf dem Campingplpatz in Stechelberg,vielleicht ergibt sich da was :Huhu:

felö 13.08.2014 19:41

@Titansvente:
Du willst uns mit dem Gejammer wohl sagen, dass Du zum einen ausgiebiges Carboloading gemacht hast und dazu auch noch erholt in Thun am Start sein wirst? ... oder wie ist das zu übersetzen? :Lachanfall:

Haben wir nicht alle zu wenig trainiert? Natürlich, schließlich ist noch so vieles andere in unserem Leben am Start und oftmals (hoffentlich) wichtiger.

In diesem Sinne gehe ich mit ähnlich vielen (??:( ) Laufkilometern an den Start, bin im Gegensatz zu Dir bei fast Null MTB-Kilometern, habe dafür einige Rennradausflüge hinter mir und freue mich wie immer, wenn ich schwimmen darf, das aber auch vorübergeht (bin ja kein Bodenseebezwinger).

Irgendwie müssen wir es halt in 14 Stunden auf´s Schilthorn schaffen - wird schon gehen, solange das Wetter mitspielt.

Freue mich auf´s Wiedersehen, bis dann

Felö :Huhu:

reisetante 13.08.2014 23:05

Zitat:

Zitat von felö (Beitrag 1070188)
Irgendwie müssen wir es halt in 14 Stunden auf´s Schilthorn schaffen

... wenn das Wetter passt, darf man auch 14,25 Stunden brauchen ;) Finde ich sehr gut, alleine schon wegen dem wunderschönen Abendrot über Eiger, Mönch und Jungfrau.

Ich wünsche allen Startern viel Erfolg, egal ob das nun 11 oder 14 Stunden dauert. Letztes Jahr sagte der Moderator auf dem Schilthorn zu Recht nach 14 Stunden: "jeder ist ein Sieger hier und jetzt..."

Teuto Boy 14.08.2014 09:12

Zitat:

Zitat von titansvente (Beitrag 1070134)
Das müsste man entsprechend koordinieren...
Ich werde aber wohl NICHT zur Wettkampfbesprechung/PastaParty gehen.

Aber ab Freitag sind wir auf dem Campingplpatz in Stechelberg,vielleicht ergibt sich da was :Huhu:

Vielleicht schau ich Freitag Abend mal vorbei, gibt es auf dem Campingplatz ein Möglichkeit zu essen?

Duafüxin 14.08.2014 09:21

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 1070124)
Damit meinst du wohl mich :Lachen2:

Jaaa, Dich!

Achso, na denn hab ich ja nochn bisschen Zeit zum Drücktraining!

titansvente 14.08.2014 10:30

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 1070310)
Vielleicht schau ich Freitag Abend mal vorbei, gibt es auf dem Campingplatz ein Möglichkeit zu essen?

Nee, das ist eher ne Wiese mit Stromanschluss und Sanitärhäusi.
Dafür aber infernologistisch perfekt gelegen :liebe053:

In Stechelberg gibt´s aber nen Restaurant - in dem ich jedoch auch noch nicht war :(

HendrikO 14.08.2014 10:57

Ich drück euch allen die Daumen, haut rein. :Huhu:

Teuto Boy 14.08.2014 11:57

Zitat:

Zitat von titansvente (Beitrag 1070341)
Nee, das ist eher ne Wiese mit Stromanschluss und Sanitärhäusi.
Dafür aber infernologistisch perfekt gelegen :liebe053:

In Stechelberg gibt´s aber nen Restaurant - in dem ich jedoch auch noch nicht war :(

na gut, dann zieh mal die beste blaue Badehose an , damit ich dich sofort erkennen kann...;)

titansvente 14.08.2014 13:43

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 1070376)
na gut, dann zieh mal die beste blaue Badehose an , damit ich dich sofort erkennen kann...;)

Aber ich soll doch im Mankini erscheinen :confused:

Teuto Boy 14.08.2014 14:03

Zitat:

Zitat von titansvente (Beitrag 1070417)
Aber ich soll doch im Mankini erscheinen :confused:

ach ja in grün .... ist gebongt.

Falls Vicky hier heimlich mitließt:

Heute ein weiterer "Beweis" der Nichtexistenz meiner Heimatstadt:

Die Startunterlagen sind heute als nicht Zustellbar wieder in der Schweiz angekommen :Weinen:

titansvente 15.08.2014 09:48

Ich muss ja wohl nicht fragen, ob ihr mal die Wettervorhersagen gecheckt habt?!
Ich tue das stündlich :Cheese:
http://www.meteocentrale.ch/de/europ...S067340/#trend

Ich würde vorschlagen, wir essen in den kommenden Tagen mal alle tüchtig unsere Teller ab :Huhu:

Stefan 15.08.2014 09:57

Zitat:

Zitat von titansvente (Beitrag 1070604)
Ich muss ja wohl nicht fragen, ob ihr mal die Wettervorhersagen gecheckt habt?!
Ich tue das stündlich :Cheese:

Auf dem Schilthorn schneit es gerade.
http://schilthorn.ch/de/Info/Schilthorn_Live/Livecams

Eigentlich wollten wir gerade im Berner Oberland wandern (wir haben diese und nächste Woche Urlaub), aber bei dem aktuellen Wetter gehen wir lieber morgens hier laufen und machen tagsüber was anderes.
Stefan

Thorsten 15.08.2014 10:05

Sieht zwar bislang nicht so dolle aus und an den richtigen Hochsommer glaube ich auch nicht gerade, aber eine Woche vorher ist das kaum besser als Kaffeesatzlesen aus der nicht ausgetrunkenen Kaffeetasse.

titansvente 15.08.2014 10:32

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1070612)
Sieht zwar bislang nicht so dolle aus und an den richtigen Hochsommer glaube ich auch nicht gerade, aber eine Woche vorher ist das kaum besser als Kaffeesatzlesen aus der nicht ausgetrunkenen Kaffeetasse.

Der Trend für die darauf folgende Woche sieht so aus, als käme der Sommer ab Montag zurück.
Vielleicht haben wir ja Glück und das verschiebt sich noch um zwei Tage :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:43 Uhr.