![]() |
Zitat:
Eh klar. Ich geh nu auch ne Runde Laufen. Diesig isses auch, aber nur bei 15°C. Diese Temperatursprünge sind voll ätzend! |
Zitat:
|
Nach dem tropischen Intermezzo ist heute wieder perfektes Wetter. 25 Grad, wolkenlos, ein laues Lueftchen dazu. Fantastisch. Und die Sonne steht noch richtig hoch.
Sonntag ist natuerlich "langer Lauf"-Tag. Statt Central Park hab' ich heute mal den kompletten Riverside Park ausporbiert, der sich entlang des Hudson Rivers nach Norden schlaengelt. Abgerundet wurde dieses Lauferlebnis mit der George Washington Bridge. Ueber diese Bruecke verduennisieren sich die Heerscharen der NY Rennradfahrer (und natuerlich Triathleten) aus der City. Da ich die Kamera nicht mitschleppen wollte, bediene ich mich mal bei flickr, um einen Eindruck zu vermitteln. ![]() ![]() Blick auf Manhattan (da hab ich umgedreht): ![]() ![]() Diese Woche ist mir das Training gut gelungen: Mo: 28k locker Di: 15k locker + 7 Sprints Mi: 14k als 3*3'/2'/1', Pause gleichlang, Intensitaet 5k/3k/1k Do: 15k locker Fr: 13k, davon 30' TDL @ 15k pace Sa: morgens 13k locker, abends 9k locker So: 34k locker Gesamt 143k plus 2h Krafttraining |
Erinnerungen werden wach.. über die GWB bin ich auch oft Raus gefahren und später dann von West New York, NJ reingelaufen..
|
Zitat:
fleißig fleißig :-B-( |
Zitat:
Die Amis (und manch andere auch) sagen halt nur "10k-run" oder halt 143k...;) |
Zitat:
|
http://www.stern.de/reise/fernreisen...an/636321.html
Ach ja, und zu deinem Ei-Fon fällt mir noch ein: "Dude, Dein Telephon klingelt." Aus welchem Film ? Zu einfach ... |
Danke fuer den Link, coole Bilder.
|
Zitat:
http://velonews.com/article/82892/so...ng-coming-back Bei mir gab' es das schon vor ueber einer Woche zu lesen. Eure Tussi |
Zitat:
Ich glaube 85th Ecke 3rd gibt es das Heidelberg, ehemals (bis 1940 oder so) Vaterland, wenn du mal ein Deutsches Bier oder deutsches Essen willst. Ansonsten, wenn du den Weg über die GWB kennst.. immer die 9W nach Norden, schön am Hudson entlang, bis Nyack und weiter. Hier ne schöne RTF die ich damals gefahren bin, aber schön die Centtury nehmen.. habe dann irgendwann geschoben.Hillier than thou Ansonsten kann ich kulturell die UN-Tour empfehlen und auf jeden Fall solltest du Mittwochs mal ins cafe wha? gehen, geile Liveacts.. |
Danke fuer die Tips!
Reservoir find' ich echt langweilig. Nette Aussicht aber... |
Zitat:
und wenn dann der gouvernor noch kopfstand macht its der tag doch geritzt.. ansonsten könntest du auch über die GWB joggen und dann südwärts das Boulvard East runter, mindestens bis eben West NY immer schön mit Aussicht auf die Skyline. Da wo es dann sehr Latino-mäßig wird habe ich mal gewohnt.. |
Mieses Bild (mein Kameradisplay is hinueber, Blitz geht nimmer aus), ich weiss und daher kann man leider auch nicht erkennen, was ich bisher nur in einem Hochhaus gesehen habe:
Einen 13. Stock. Hier hol' ich mir fuer 4$ morgens meinen leckeren Obstsalat (Mango, Melone, Erdbeere, Trauben etc. pp., ein Riesenteller). Mein Ziel ist es, in spaetestens vier Wochen da aufzutauchen und nur noch "good mornining" zu sagen, worauf mir der Teller ausgehaendigt wird. Dieser coole Rocker ist Jamaicaner und hat seinen Haenger mit Jamaicadevotionalien geschmueckt. Die Glotze zeigt in Dauerschleife Olympiasprints (ausgerechnet als ne Amerikanerin drauf ist, hab' ich wohl abgedrueckt - das kaputte Kameradisplay...). Morgan Stanley hat schicke Bueros. Unnoetig zu sagen, dass die Jungs gerade rumlungerten. Aber gefaehrlich ausgesehen haben sie. Das ist der Parkplatz, an dem man relativ billig parkt (siehe Samstagposting). |
Zitat:
Ist das das aus dem "Marathonman" mit Dustin Hoffmann"? Einer meiner Lieblingsfilme :-) Wenn ja, brauchts Du ne Stoppuhr um den Hals und ein Klemmbrett an der Wand in der Wohnung um die Trainingszeiten zu notieren :-) Grüße von der Maloche vom Holger |
Zitat:
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,577073,00.html "Schöner" Publicity-Gag ... |
Zitat:
www.wearenotjoggers.com Zitat:
|
Gibt es in NYC eigentlich besondere "Events" zum 11. September?
|
An was denkst du?
N Feuerwerk, oder so? Ok, ok;- man sollte wirklich keine Scherze damit treiben. Terrorismus ist kein banales Problem und keins der USA alleine... |
Diese Art von Humor gefällt mir;)
Mit dem Kleingedruckten hast du natürlich auch recht. Ich dachte da eine Gedenkveranstaltung oder Amerika feiert sich selbst..... Vll stellt dude ja auch einer besondere Stimmung in der Stadt fest? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Schaumer mal. Von einer grossen Gedenkfeier hab' ich bereits gehoert.
Gestern bin ich ueber ein Denkmal gestolpert und wollte es fotographieren. Beim Studium des Denkmals starrten mich aber ca. 10 Leute an (es waren Parkbaenke aussenherum). Wahrscheinlich starrten sie nur, weil ich der erste Mensch seit Einweihhung des Denkmals (es war aus Stein und nur ca. 1m hoch) bin, der das anschaut. Ich war jedoch zu verunsichert und hab' die Kamera nicht gehoben. |
![]() Chapeau Mr. Kienle - saustarkes Rennen. |
Zitat:
http://www.sebastiankienle.de/sk/neues_blog_2-1.html |
Absolut offtopic: was machtn deine Kamera oder nicht? Du hattest doch irgendwann mal nen Fred, welche du dir kaufen sollst. Iss die, die nu Zotzen macht, die neue oder hast du die alte wieder flott gekriegt?
Meine Ixus hat neuerdings ne ganz lustige Displayfarbe, die vorallem meiner Kleinen gut gefallen dürfte, iss vorhin direkt beim Fotografieren ausgefallenund hat E30 angezeigt, iss daraufhin aber nochmal angesprungen. Nu denk ich auch mal wieder drüber nach, mir doch was jüngeres ins Haus zu holen... |
Ach, das war ne ganz tolle Geschichte. Eine Woche alt hatte ich die im Flieger im Handgepaeck. Dabei wurde das Display eingedrueckt. Sie fotographiert also noch, aber sehen tut man's erst am PC.
Zum Glueck war's ein Auslaufmodell fuer 100Euro. So konnte ich sie auch im Sommer unterwegs misshandeln. Durch die Gegend geflogen ist sie schon und feucht wurde sie auch. Aber leider funktioniert sie noch. Wenn irgendwann mal das Handbuch mit dem Schiff hier ankommt, dann kann ich auch den Blitz auf manuell stellen ohne das Kommando im Screen zu sehen. Ich weiss schlicht nicht, welche Tastenkombi es braucht. Edit ruft gerade noch aus dem Hintergrund, dass der naechste Kauf 'ne spritzwasser- und schlaggeschuetzte Kamera wird. Ich glaub' Olympus hat sowas. Mal Edit fragen, die alte Nervensaege. |
Zitat:
Mir würde derweil ein ausgelaufenes Auslaufmodell genügen, denke ich. Die derzeitige Ixus war auch bereits gut 2 jahre alt, als ich sie vor 5 Jahren gekauft hab. Die hat ihr Geld also durchaus verdient und zwar hart in schweissgetränkten Trikottaschen, in der Reisetasche ganz unten, im staubigen Tunesien ebenso wie auf schlammgetränkten Endurotrails und zwischen öltriefenden Händen in der Werkstatt Und noch isse ja nicht kaputt... (auf Holz klopf!) |
Jenseits der 7mio Pixel wird es so oder so uninteressant, wenn man nicht Poster bauen will. Frisst Speicher und bringt sonst nix.
Aber die Laeden schmeissen das alte Zeug immer derart unters Volk, dass Du sowas schon kaum mehr findest. |
Da gibt's tatsächlich eine von Olympus. An die hatte ich auch schon gedacht, aber Studentebudget lässt das nicht zu:Weinen: ...und an dieser Stelle will ich gar nix davon hören, dass die bei uns in D das Gleiche in € kostet!!!!!
Gut, die 10Mio Pixel sind wahrscheinlich nur Show, aber die Outdoor Funktionen keineswegs. Wenn man ne Kamera für sowas braucht, glaub ich ist man damit ganz gut bedient. http://www.amazon.com/Olympus-Stylus...88413& sr=8-2 So ab jetzt aber wieder NYC, hier :) |
Ja, genau die meinte ich.
|
http://www.breitbart.com/article.php...show_article=1
"I am happy to announce that after talking with my children, my family and my closest friends, I have decided to return to professional cycling in order to raise awareness of the global cancer burden," the 36-year-old Armstrong said in a statement released to The Associated Press. "This year alone, nearly eight million people will die of cancer worldwide. ... It's now time to address cancer on a global level." Bunte Leser wissen mehr. |
Zitat:
Dafür sind mir andere Features wichtig und vorallem, die Einstellungen vornehmen zu können, ohne vor jedem Bild ne halbe Stunde durch irgendwelche Menüs klicken zu müssen. Mit dem Teil auch mal nen Zelthäring einschlagen zu können, ist da eher nebensächlich. Vielleicht geh ich auch volles Risiko, hoffe, dass die Ixus hält und schwenk mir mal wieder ne Spiegelreflex rein. Sicher passt so ne kleine Klickse in irgendein Tascherl, aber ich hab die Alpen kreuz und quer und den Balkan und den Weg dahin mit ner Spiegelreflex am Hals baumelnd aufm Motorrad gemacht;- da seh ich kein wirkliches Hindernis aufm Fahrrad und sonstwie. Natürlich isses besser, wenn man sich damit nicht auf die Goschn legt, aber wann isses das nicht... |
Zitat:
Mir taugt Radfahren ehrlich gesagt auch mehr, als rumbaggern, wenn sich die Bräute nach n paar Wochen immer wieder abseilen. Du bist weg von der Strasse, kommst nedd auf dumme Gedanken und hast nen gesunden Appetit. Und wer weiss: vielleicht gibts ja auch irgendwann vernünftige Trikots, damit nicht nur die Arme und ein Teil der Beine braun werden, wennst den ganzen Juli durch Frankreich gurkst...:Cheese: |
Nachdem gestern meine Timex endgueltig den Geist aufgab, war heute nach Maloche ein kleiner Umweg zu Niketown auf dem Programm. Eigentlich wollte ich die Nike Vapor, aber das Herrenmodell war ausverkauft. Ist eine ganz nette Uhr, aber leider nicht so duenn, wie ich das seit Jahren gerne haette. Scheint nicht so leicht umzusetzen sein.
![]() Also endlich mal einen Grund gefunden, um bei "SBR" (SwimBikeRun) vorbeizuschauen (58 West, kurz vor der Achten). Und - O M G ! - das sehe ich als erstes im Schaufenster: Direkt mal den Verkaeufer auf diese Vergewaltigung angesprochen. Ja, sowas wuerden sie halt verkaufen. Kostenpunkt: 5.500$. Mit anderen Worten "Geld stinkt nicht". Damit rollen die Snobs also Samstag Morgen von Central Park West zum Union Square, um biologisch angebaute Karotten und Fair Trade Bananen zu kaufen. Anyway, sehr aufgeraeumter Laden. Cervelo extrem dominant. Nur teuerstes Material fuer die CentralPark-Rundendreher. ![]() ![]() Sogar einen grosszuegigen Gegenstrompool zum Neotesten haben die da. Nett sind sie eigentlich auch, also ich will nicht meckern. Bin dann auch prompt mit einer neuen Timex aus dem Laden geschlichen. Dass die iPod-Control Uhr so leicht und schlank war, hat mich schliesslich ueberzeugt. Im Laufen den Pott aus der Tasche zu zwirbeln, um einen anderen Song reinzulegen, einen Podcast zu ueberspringen oder Linkin' Park noch lauter bruellen zu lassen, ist eher laestig. Wer bei SBR von Europa aus bestellen will, der koennte sich doch zB dieses Cervelat-Velo organisieren: ![]() Ist angeblich das 2009er Topmodell, aber ich kenn' mich damit nicht aus (ich fand's in echt noch haesslicher, aber das bin ja nur ich). Edit schickt mir gerade noch einen Link zu einem Video mit Lance of A, in welchem er seine Rueckkehr zum Radsport ankuendigt. http://www.velonews.com/article/8296...ssional-racing Der ganze Stress nur, weil er Schiss vor einer Revanche beim NYCmarathon hat? Dieses ueberfluessige Gewaesch von wegen "Livestrong in die Welt tragen". Ok, muss man ihm lassen, er schlaegt zwei Fliegen mit einer Klappe. Er darf wieder mitspielen und die Kohle fuer den Kampf gegen Krebs fliegt auch. Ich werd' ihn mal persoenlich zum Marathon befragen. Am 24.9. ist er ja laut Video angeblich hier. Dass der sich ueberhaupt noch in meine Naehe traut. |
Zitat:
Ich bekomme zwar 20% rabatt aber der ist immer noch so teuer, dass ich lieber woanders (internet = keine mehrwertsteuer) bestelle. Mein groesster Kulturschock war, als in unserer Gruppe 2 Frauen gefahren sind: geschaetzte 200pfund, cervelo soloist carbon die eine, p3c die andere mit, natuerlich, Zipp404. geschaetzte durchschnittsgeschwindigkeit (am anfang bleibt man ja erst noch zusammen, man ist ja freundlich, aber irgendwann reicht es dann ... ) 14km/h :Weinen: die strategie hier ist uebrigens, dass der radhaendler der super kompetente kumpel ist, der viele trainingsausfahrten organisiert, die natuerlich alle im radladen enden, so dass alle nochmal kurz vorbei schauen, sich die neuesten sachen angucken; man braucht vielleciht ncoh einen schlauch (doppelt so teuer wie sonstwo, noch lenkerband, der sattel drueckt, die kette spinnt, und so mahct man kohle) |
Dude, für dein aktuelles Benutzerbild müsstest Du hier eigentlich lebenslang gesperrt werden. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
|
Zitat:
Wenn dann niemand mehr mit zum Laden kommt und beim nächsten Roll Out mit Zeug vom Kollegen ne Strasse weiter anrückt, musst du dir aber Gedanken machen. Gibt halt welche, die dann jedesmal direkt versuchen, ihre Schwiegermutter zu verkaufen und dazu ne penetrante Art haben, die nedd so ankommt. Zeit, nachzudenken... Wir haben aber auch nen Laufladen hier, der immer die Vollmond- und Stadtführungsläufe organisiert und anschliessend alkfreies Bier und Zeug ausm Bioladen spendiert. Da kann man zwanglos noch ein wenig im Laden rumstöbern und das ist ok. |
Zitat:
übrigens die Uhr die du dir da geholt sieht echt toll aus, wenn sie dann auch noch geht:Lachen2: |
Zitat:
Es ist aber die Timex geworden, das hast Du doch sicher gelesen. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:56 Uhr. |