![]() |
Zitat:
dan osman? |
Ich würde da dann auch mit spielen wollen.
Wobei bei mir bei 6- Messner- Führe 1. Sella- Turm- Dolomiten das Ende meiner Fahnenstange bedeutet hat. |
Zitat:
Die Jahreskarte vom Studio schnell in eine Kletterhallejahreskarte umswitchen und dann machmer des :Cheese: |
kann jemand mal den Kletteranteil hier woanders hin verschieben?
Arne? |
Zitat:
FuXX Zitat:
|
Hallo Kletterer,
es ist leider wahr: in diesem Thread ist das Kletter-Thema fehl am Platz. Bitte macht einen eigenen Thread auf, wenn Ihr weiter über Klettern oder Alpinismus diskutieren wollt. Viele Grüße, Arne |
|
danke Arne :)
|
:Prost: :Prost: :Prost:
Glückwunsch Max |
Auch von mir Glückwunsch! Was steht als nächstes an?
|
werde meine Süße nach Berlin zum Marathon begleiten und zusehen. Mitte Oktober gehts nach Australien, 3 Monate quasi Triathlon-Fortbildung mit den Schwerpunkten "Vom Baden zu Schwimmen" und "Schnelles Laufen - Was wir von Bankräubern lernen können"
werde auch ne MD in Port Macquaire sowie IM Western Australia machen, aber eher zur Auflockerung als als Priority A races |
Zitat:
|
Zitat:
|
Gibt es auch irgendwo einen Link zu dem derzeitigen Ranking?
Ach selber gefunden :Cheese: http://ironmanpromembership.com/kpr-2/ |
Natürlich auch Glückwunsch meinerseits!
Hoffentlich leiden Events wie Roth nicht unter dem Druck zum Punktesammeln für Profis... Das ist ja die eigentliche Schattenseite dieser Regelung, dass die Profis stärker an die IM Events gebunden werden... |
Zitat:
|
Zitat:
Das ist auch nachvollziehbar. Die WTC wird schon wollen, das der Hawaii Sieger auch in einem weiteren Ironman-Rennen bei Ihnen startet. Diese Frage wäre aber bei einem Sieg von Crowie in Hawaii spannender geworden. ;-) Die spannende Frage ist für mich: Muß Michael Raelert auch an einem anderen Full-Ironman-Rennen starten. Er hat ja quasi mit seinem Sieg 2009 in Clearwater einen Hawaii Slot für 2010 oder 2011 bekommen. |
Da haben aber auch all jene die hinter ihm ins Ziel kamen keinen Eintrag. Die frage ist, ob er dafuer sorgen muss, dass es nen Eintrag gibt, ich glauber aber, dass er das als Sieger nicht muss - 2 Jahre lang wenn ich mich recht entsinne.
|
Zitat:
"Past champions entering as pros will be required to validate their entry by completing a full-distance Ironman race during the Qualifying Year. Scoring points in Kona DOES NOT fulfill the requirement that each ranked athlete must score in a full-distance Ironman during the Qualifying Year" Müsste man mal den Normann Stadler fragen ob er noch ein IM finishen muss um wieder in Kona an den start zu gehen. |
Hm, ich dachte die Siegerregelung gilt nur noch 2 Jahre, sprich Normann muesste sich eh ueber die Liste qualifizieren - oder wurde das noch geaendert? Aber du hast recht, auch Macca muss einen IM machen.
EDIT: 5 Jahre sind's: "Past Kona champions will receive an invitation/exemption to enter the pro division in Kona for a period of five years after their last championship." |
Zitat:
Da war doch jemand, der fuer die Hwaii-Tours von Hannes die Koffer der Kundschaft durch die Gegend trug, um seinen Hawaii-Start zu finanzieren... |
Zitat:
|
Zitat:
Da geht's aber ja eh nur um die Werbewirkung, die Teams zahlen eh drauf. Obwohl das eigentlich ein Witz ist, da die F1 deutlich mehr einspielt als die Teams ausgeben, aber das landet alles bei Bernie ;) |
Letztens wurde ja mal das Startplatzkontingent von Hannes Hawaii Tours angeschnitten. Ich weiß jetzt nicht ob es hier war oder in einem der anderen zahlreichen WTC Threads.
Wer drauf spekuliert hat, Hannes bietet 2011 keine USA Reisen bis auf Hawaii an, auf seiner Hompage dazu: Leider können wir 2011 keine Startplätze für die IRONMAN-Veranstaltungen in den USA anbieten (u.a. IM Lake Placid, Wisconsin, Florida und Arizona). Die Bedingungen, die uns vom Veranstalter WTC genannt wurden, bargen für uns mehr Risiken als Chancen. |
Zitat:
Ich schrob: "Ich frage mich da, wie lange es wohl noch möglich ist, über Hannes Hawaii Tours kurzfristig an Startplätze in Nordamerika zu kommen? Vielleicht aber buchen wir unsere Kona-Trips ja bald einfach bei Ironman Travel Germany powered by Hannes Blaschke! Wer weiss?" Die antwort auf meine Frage hat also nicht mal sechs Wochen auf sich warten lassen. Sehr schade!!! Die Frage ist jetzt: Wer legt die Kohle auf den Tisch, die Hannes offensichtlich nicht locker machen wollte/konnte? |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.trainright.com/folders.asp?uid=5310 |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Da läßt sich offensichtlich erheblich mehr rausholen als bloß die 40x $ 600 der Leute, die Hannes bspw. nach Florida gebracht hat. Sonst wäre Hannes kaum abgesprungen. Warum gibt's denn die Community Fund Slots ($ 1.000), die Executive Challenge (XC - $ 5.000). Für ne bestimmte Klientel hat man "Specials". |
Wird spannend, auch und besonders dann wenn man sowas liest:
ACHTUNG: WICHTIGER HINWEIS! Zum 31. Dezember 2010 stellt HAWAII HOLIDAY SERVICE seine Geschäftstätigkeiten vorübergehend und bis auf weiteres ein. Wir können Ihnen daher keine weiteren Angebote zu Hawaii-Reisen, Reisekataloge oder Reservierungen zur Verfügung stellen und bitten von Reise-Anfragen abzusehen |
Zitat:
Jedenfalls ein weiterer Schritt Richtung wirtschaftliche Optimierung... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Um Kurt mach ich mir da aber keine Sorgen, der ist dann wohl endgültig Privatier? Kurt? |
Zitat:
würde mich auch interessieren. da z.B. für den ironman canada und den ironman cozumel noch reisen mit startplatzvermittlung angeboten werden. ebenfalls für den IM western australia ich glaube erschreckend hoch sind die kontinentgebühren welche hannes an die athleten weiterleiten muss. über ken glah http://www.endurancesportstravel.com/ bekommt man aber auch alles. und die preise dort sind wesentlich höher als es bei hht war. wenn man bock auf nordamerika rennen hat muss man sich wohl nun schon 1 jahr vorab anmelden. und da liegt dann die startgebühr dann bei glaube um die 580 Dollar. ok,genau wie hazel nicht uffgepasst |
Besonders doof ist das nun sicher für Leute, die sich nicht für 2011 bereits selber bei den Rennen in Nordamerika angemeldet haben und über Hannes buchen wollten und das nun nicht mehr geht.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Meine Prognose ist, daß mit diesen ganzen Aktionen letzlich andere Rennen interessanter werden und die Leute nach nach auf den Trichter kommen, daß Mythos Kona nicht die einzige Faszination ist.
Jede Wette, daß Hannes+Team schon fleißig dabei sind, interessante Alternativangebote auszukundschaften. Ich freue mich jedenfalls schon auf zahlreiche Berichte von bislang unbeachteten Rennen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:12 Uhr. |