triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   WTC: Vom Überleben des Stärkeren (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15184)

fitnesstom 12.08.2010 22:18

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 437610)
Ich hab das jetzt mehrfach geguckt und denke jedes Mal wieder "unfassbar!"

Kennst du "Am Limit" von Pepe Danquart? Ist technisches Klettern, nicht free climbing (schon gar nicht free solo), aber auch der Hammer!

yo. hab ich geguckt. die huber buam.
dan osman?

Triathletin007 13.08.2010 05:17

Ich würde da dann auch mit spielen wollen.

Wobei bei mir bei 6- Messner- Führe 1. Sella- Turm- Dolomiten das Ende meiner Fahnenstange bedeutet hat.

DeRosa_ITA 13.08.2010 08:13

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 437578)
Wir können ja ein Unterforum gründen: "Triathleten vertikal!" Arne ist dann da der König und wir müssen versuchen seine Routen von früher zu schaffen - wird ne Weile dauern ;)

Ich bin dabei (ab November).

Da wär ich glatt auch dabei :-)
Die Jahreskarte vom Studio schnell in eine Kletterhallejahreskarte umswitchen und dann machmer des :Cheese:

3-rad 13.08.2010 08:33

kann jemand mal den Kletteranteil hier woanders hin verschieben?

Arne?

Skunkworks 13.08.2010 09:27

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 437559)
Hätt mich auch gewundert. 9- ist ja schon ne andere Hausnummer... Die Schlucht soll ja sehr geil sein. Ich will nach Hawaii vll mal mehr klettern. Ich hab das nur mal 2 Monate im Winter in der Halle gemacht - fand das schon total geil. Ein Kumpel von mir der sehr gut klettert will mich immer zum Gardasee mitnehmen ;) Vll können wir ja irgendwann mal ein Ründchen klettern :)

@Dude: Weil ne 9- nicht besser ist als sein Tria Leistungen und ihm Triathlon vll mehr Spaß macht? Dein posting zeigt aber auch wie subjektiv die Einschätzung von Leistungen ist.

So drastisch hätte ich es nicht gesagt aber im Grunde hast du Recht.
FuXX
Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 437559)
PS: Sharma hat keine Bewertung abgegeben, aber außer ihm hat's noch keiner geschafft und es ist wohl ne 9a oder 9b (franz. also 11 oder 11+ UIAA):
http://www.youtube.com/watch?v=P-c16FCBDNA - G.E.I.L!

Güllich hätte es mit vll. schwerer als 8c+ bewertet...die Ähnlichkeit zur Action Directe (grade erste die 13.te Begehung) ist auf jeden Fall gegeben, auch wenn es hier etwas länger ist.

Klugschnacker 13.08.2010 09:36

Hallo Kletterer,

es ist leider wahr: in diesem Thread ist das Kletter-Thema fehl am Platz. Bitte macht einen eigenen Thread auf, wenn Ihr weiter über Klettern oder Alpinismus diskutieren wollt.

Viele Grüße,
Arne

Klugschnacker 04.09.2010 22:15

Well done, Max!

Rocco69 06.09.2010 01:04

danke Arne :)

FlyLive 06.09.2010 10:37

:Prost: :Prost: :Prost:

Glückwunsch Max

psyXL 06.09.2010 12:02

Auch von mir Glückwunsch! Was steht als nächstes an?

Rocco69 06.09.2010 12:05

werde meine Süße nach Berlin zum Marathon begleiten und zusehen. Mitte Oktober gehts nach Australien, 3 Monate quasi Triathlon-Fortbildung mit den Schwerpunkten "Vom Baden zu Schwimmen" und "Schnelles Laufen - Was wir von Bankräubern lernen können"

werde auch ne MD in Port Macquaire sowie IM Western Australia machen, aber eher zur Auflockerung als als Priority A races

3-rad 06.09.2010 12:21

Zitat:

Zitat von Rocco69 (Beitrag 449173)
Mitte Oktober gehts nach Australien, 3 Monate quasi Triathlon-Fortbildung mit den Schwerpunkten "Vom Baden zu Schwimmen" und "Schnelles Laufen

irgendwas mach ich falsch - aber es sei dir gegönnt.

Joerg aus Hattingen 06.09.2010 13:32

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 449185)
irgendwas mach ich falsch - aber es sei dir gegönnt.

Vielleicht schwimmst, radelst und läufst Du zu langsam. :Lachen2:

kury 11.11.2010 00:30

Gibt es auch irgendwo einen Link zu dem derzeitigen Ranking?
Ach selber gefunden :Cheese:
http://ironmanpromembership.com/kpr-2/

Joersch 11.11.2010 02:00

Natürlich auch Glückwunsch meinerseits!

Hoffentlich leiden Events wie Roth nicht unter dem Druck zum Punktesammeln für Profis... Das ist ja die eigentliche Schattenseite dieser Regelung, dass die Profis stärker an die IM Events gebunden werden...

FuXX 11.11.2010 09:31

Zitat:

Zitat von kury (Beitrag 486425)
Gibt es auch irgendwo einen Link zu dem derzeitigen Ranking?
Ach selber gefunden :Cheese:
http://ironmanpromembership.com/kpr-2/

Ich bin mal gespannt, ob die 6000 Punkte von Macca schon reichen (wobei der ja eh starten darf als Sieger). Der erste September ist der Stichtag, oder? Muessen eigentlich auch die Sieger den mandatory full distance event abhandeln?

Hungerast 11.11.2010 10:25

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 486530)
Muessen eigentlich auch die Sieger den mandatory full distance event abhandeln?

Chris McCormack hat in der Spalte (http://ironmanpromembership.com/kpr-2/) mit der obligatorischen Ironman Teilnahme KEINEN Eintrag.

Das ist auch nachvollziehbar. Die WTC wird schon wollen, das der Hawaii Sieger auch in einem weiteren Ironman-Rennen bei Ihnen startet. Diese Frage wäre aber bei einem Sieg von Crowie in Hawaii spannender geworden. ;-)

Die spannende Frage ist für mich: Muß Michael Raelert auch an einem anderen Full-Ironman-Rennen starten. Er hat ja quasi mit seinem Sieg 2009 in Clearwater einen Hawaii Slot für 2010 oder 2011 bekommen.

FuXX 11.11.2010 10:30

Da haben aber auch all jene die hinter ihm ins Ziel kamen keinen Eintrag. Die frage ist, ob er dafuer sorgen muss, dass es nen Eintrag gibt, ich glauber aber, dass er das als Sieger nicht muss - 2 Jahre lang wenn ich mich recht entsinne.

kaiche82 11.11.2010 10:42

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 486581)
Da haben aber auch all jene die hinter ihm ins Ziel kamen keinen Eintrag. Die frage ist, ob er dafuer sorgen muss, dass es nen Eintrag gibt, ich glauber aber, dass er das als Sieger nicht muss - 2 Jahre lang wenn ich mich recht entsinne.

Ich denke er muss zumindest einen Ironman Finishen von einer besonderen Regelung für 2 Jahren habe ich nicht gelesen.

"Past champions entering as pros will be required to validate their entry by completing a full-distance Ironman race during the Qualifying Year.

Scoring points in Kona DOES NOT fulfill the requirement that each ranked athlete must score in a full-distance Ironman during the Qualifying Year"

Müsste man mal den Normann Stadler fragen ob er noch ein IM finishen muss um wieder in Kona an den start zu gehen.

FuXX 11.11.2010 11:47

Hm, ich dachte die Siegerregelung gilt nur noch 2 Jahre, sprich Normann muesste sich eh ueber die Liste qualifizieren - oder wurde das noch geaendert? Aber du hast recht, auch Macca muss einen IM machen.

EDIT: 5 Jahre sind's: "Past Kona champions will receive an invitation/exemption to enter the pro division in Kona for a period of five years after their last championship."

mblanarik 11.01.2011 04:03

Zitat:

Zitat von christhegerman (Beitrag 430983)
..für die Sponsoren der Athleten ist aber Hawaii immer noch der wichtigste Wettkampf!

Vielleicht fuer die Top-10 hoechstens Top-15? Aber wieviele "Hinterbaenkler" jammern darueber, dass Hawaii die reine Geldvernichtungsmaschine ist?

Da war doch jemand, der fuer die Hwaii-Tours von Hannes die Koffer der Kundschaft durch die Gegend trug, um seinen Hawaii-Start zu finanzieren...

mblanarik 11.01.2011 08:35

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 433401)
Und - auch vorher haben F1-Fahrer schon ordentlich verdient...

Gibt es eigentlich in der Formel 1 Preisgeld pro Rennen zu gewinnen?

FuXX 11.01.2011 09:01

Zitat:

Zitat von mblanarik (Beitrag 517882)
Gibt es eigentlich in der Formel 1 Preisgeld pro Rennen zu gewinnen?

Die Teams bekommen Geld nach Punkten, wenn ich mich recht entsinne. Der Verteilungsschluessel in der Formel 1 ist glaub ich ziemlich kompliziert.

Da geht's aber ja eh nur um die Werbewirkung, die Teams zahlen eh drauf. Obwohl das eigentlich ein Witz ist, da die F1 deutlich mehr einspielt als die Teams ausgeben, aber das landet alles bei Bernie ;)

kaiche82 12.01.2011 12:22

Letztens wurde ja mal das Startplatzkontingent von Hannes Hawaii Tours angeschnitten. Ich weiß jetzt nicht ob es hier war oder in einem der anderen zahlreichen WTC Threads.
Wer drauf spekuliert hat, Hannes bietet 2011 keine USA Reisen bis auf Hawaii an, auf seiner Hompage dazu:

Leider können wir 2011 keine Startplätze für die IRONMAN-Veranstaltungen in den USA anbieten (u.a. IM Lake Placid, Wisconsin, Florida und Arizona). Die Bedingungen, die uns vom Veranstalter WTC genannt wurden, bargen für uns mehr Risiken als Chancen.

hazelman 12.01.2011 13:13

Zitat:

Zitat von kaiche82 (Beitrag 518515)
Letztens wurde ja mal das Startplatzkontingent von Hannes Hawaii Tours angeschnitten. Ich weiß jetzt nicht ob es hier war oder in einem der anderen zahlreichen WTC Threads.
Wer drauf spekuliert hat, Hannes bietet 2011 keine USA Reisen bis auf Hawaii an, auf seiner Hompage dazu:

Leider können wir 2011 keine Startplätze für die IRONMAN-Veranstaltungen in den USA anbieten (u.a. IM Lake Placid, Wisconsin, Florida und Arizona). Die Bedingungen, die uns vom Veranstalter WTC genannt wurden, bargen für uns mehr Risiken als Chancen.

Ich glaub zumindest in meinem Artikel zur Servicewüste USA hab ich darüber spekuliert. Verdammt schade!

Ich schrob:

"Ich frage mich da, wie lange es wohl noch möglich ist, über Hannes Hawaii Tours kurzfristig an Startplätze in Nordamerika zu kommen? Vielleicht aber buchen wir unsere Kona-Trips ja bald einfach bei Ironman Travel Germany powered by Hannes Blaschke! Wer weiss?"
Die antwort auf meine Frage hat also nicht mal sechs Wochen auf sich warten lassen.

Sehr schade!!!

Die Frage ist jetzt: Wer legt die Kohle auf den Tisch, die Hannes offensichtlich nicht locker machen wollte/konnte?

drullse 12.01.2011 13:36

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 518556)
Die Frage ist jetzt: Wer legt die Kohle auf den Tisch, die Hannes offensichtlich nicht locker machen wollte/konnte?

Die WTC selbst? Weltweite Reisebuchungen in Kooperation mit irgendeinem der Online-Reisebüros und fertig.

hazelman 12.01.2011 13:47

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 518570)
Die WTC selbst? Weltweite Reisebuchungen in Kooperation mit irgendeinem der Online-Reisebüros und fertig.

Näääää, das glaub ich nicht! In Amiland ham se das an Carmichael Training, also auch an nen Spezialanbieter vertickt, der gleichzeitig dann Trainingspläne und IM-Camps anbietet, guckst Du:

http://www.trainright.com/folders.asp?uid=5310

Cruiser 12.01.2011 13:48

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 518556)

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 518570)

Die WTC kann diese "Kontigente" doch selber verkaufen, die meißten Rennen sind doch schnell ausverkauft, wozu also der Umweg über Reiseveranstalter? Das war eher ein Entgegenkommen, oder?

hazelman 12.01.2011 13:56

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 518576)
Die WTC kann diese "Kontigente" doch selber verkaufen, die meißten Rennen sind doch schnell ausverkauft, wozu also der Umweg über Reiseveranstalter? Das war eher ein Entgegenkommen, oder?

Exklusiver Vertriebskanal mit (vermeintlichen) Bonusleistungen wie TP & TL = mehr Profit, s. Konzept von Carmichael.

Da läßt sich offensichtlich erheblich mehr rausholen als bloß die 40x $ 600 der Leute, die Hannes bspw. nach Florida gebracht hat. Sonst wäre Hannes kaum abgesprungen.

Warum gibt's denn die Community Fund Slots ($ 1.000), die Executive Challenge (XC - $ 5.000). Für ne bestimmte Klientel hat man "Specials".

KalleMalle 12.01.2011 13:58

Wird spannend, auch und besonders dann wenn man sowas liest:

ACHTUNG: WICHTIGER HINWEIS!

Zum 31. Dezember 2010 stellt HAWAII HOLIDAY SERVICE seine Geschäftstätigkeiten vorübergehend und bis auf weiteres ein. Wir können Ihnen daher keine weiteren Angebote zu Hawaii-Reisen, Reisekataloge oder Reservierungen zur Verfügung stellen und bitten von Reise-Anfragen abzusehen

Cruiser 12.01.2011 14:03

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 518582)
Warum gibt's denn die Community Fund Slots ($ 1.000), die Executive Challenge (XC - $ 5.000). Für ne bestimmte Klientel hat man "Specials".

Yep, dann also entweder selber vermarkten oder (einen) Exklusivpartner...

Jedenfalls ein weiterer Schritt Richtung wirtschaftliche Optimierung...

hazelman 12.01.2011 14:13

Zitat:

Zitat von KalleMalle (Beitrag 518583)
Wird spannend, auch und besonders dann wenn man sowas liest:

ACHTUNG: WICHTIGER HINWEIS!

Zum 31. Dezember 2010 stellt HAWAII HOLIDAY SERVICE seine Geschäftstätigkeiten vorübergehend und bis auf weiteres ein. Wir können Ihnen daher keine weiteren Angebote zu Hawaii-Reisen, Reisekataloge oder Reservierungen zur Verfügung stellen und bitten von Reise-Anfragen abzusehen

WOher hast Du denn das???

3-rad 12.01.2011 14:16

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 518591)

guckst du http://www.hawaii-holiday-service.de/

Marsupilami 12.01.2011 14:16

Zitat:

steht auf der webseite. man beachte, dass es hier nicht um hannes hawaii tours sondern um hawaii holiday service geht... ich habs auch erst verrafft :)

hazelman 12.01.2011 14:19

Zitat:

Zitat von Marsupilami (Beitrag 518594)
steht auf der webseite. man beachte, dass es hier nicht um hannes hawaii tours sondern um hawaii holiday service geht... ich habs auch erst verrafft :)

Danke, mein Fehler!

Um Kurt mach ich mir da aber keine Sorgen, der ist dann wohl endgültig Privatier? Kurt?

Dafri 12.01.2011 14:23

Zitat:

würde mich auch interessieren. da z.B. für den ironman canada und den ironman cozumel noch reisen mit startplatzvermittlung angeboten werden. ebenfalls für den IM western australia

ich glaube erschreckend hoch sind die kontinentgebühren welche hannes an die athleten weiterleiten muss.

über ken glah http://www.endurancesportstravel.com/ bekommt man aber auch alles. und die preise dort sind wesentlich höher als es bei hht war.

wenn man bock auf nordamerika rennen hat muss man sich wohl nun schon 1 jahr vorab anmelden. und da liegt dann die startgebühr dann bei glaube um die 580 Dollar.

ok,genau wie hazel nicht uffgepasst

ironlollo 12.01.2011 14:33

Besonders doof ist das nun sicher für Leute, die sich nicht für 2011 bereits selber bei den Rennen in Nordamerika angemeldet haben und über Hannes buchen wollten und das nun nicht mehr geht.

Dafri 12.01.2011 14:39

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 518605)
Besonders doof ist das nun sicher für Leute, die sich nicht für 2011 bereits selber bei den Rennen in Nordamerika angemeldet haben und über Hannes buchen wollten und das nun nicht mehr geht.

stimmt,hatten erst überlegt in lake placid zu starten,und kurzfristig einen startplatz bei hht zu holen.

hazelman 12.01.2011 14:48

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 518612)
stimmt,hatten erst überlegt in lake placid zu starten,und kurzfristig einen startplatz bei hht zu holen.

Dann versuch es über ken glah http://www.endurancesportstravel.com , der hat IM LP 2011 noch im Angebot.

KalleMalle 12.01.2011 14:52

Meine Prognose ist, daß mit diesen ganzen Aktionen letzlich andere Rennen interessanter werden und die Leute nach nach auf den Trichter kommen, daß Mythos Kona nicht die einzige Faszination ist.
Jede Wette, daß Hannes+Team schon fleißig dabei sind, interessante Alternativangebote auszukundschaften.

Ich freue mich jedenfalls schon auf zahlreiche Berichte von bislang unbeachteten Rennen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:12 Uhr.