triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Regensburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Mitfiebern: Ironman Regensburg live! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15181)

Triaking 05.08.2010 14:01

@ Maifelder:
Auch von mir Riesenrespekt, daß du das noch durchgezogen hast! Das zeigt Sportgeist und zeichnet unseren Sport ja auch irgendwo aus. Aufgeben kann ja jeder und nur die Harten kommen in den Garten! :Cheese:

Wir sind ja die RTF durch den Odenwald gefahren und das war ja schon im Mai und da warst du m.E. schon verdammt gut drauf! Zumindest solange ich das noch sehen konnte, später wart ihr ja weit weg :Lachanfall: Umso mehr wundert mich dein Einbruch und du solltest dich halt mal um Alternativen bei der WK-Ernährung bemühen, vielleicht findest du ja was adäquates. Hat mein Kumpel auch gemacht und hat nun auch die Quali geschafft! :liebe053:

Hafu 05.08.2010 14:02

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 433722)
Ups, 90 Sachen sind ja mal ne Ansage. :Cheese:

Du bist mit nem Durschschnittspuls von (nur) 134 gefahren. Was hast du denn für einen max. Puls beim radfahren und laufen??

Der Puls war so niedrig nicht geplant. 140 im Schnitt war eigentlich die Vorgabe aus den Erfahrungen des wettkampfspezifischen Trainings (und an den Anstiegen bis Puls 150 =entsprechend ca. 330 Watt). In der ersten Runde hat das auch gut hingehauen, aber nach dem Penalty hat mein Magen plötzlich rebelliert und musste deshalb zwangsweise "evakuiert" werden; damit die Verdauung sich wieder beruhigen kann, habe ich dann vorübergehend erstmal kein Gel und keine Riegel gegessen.

Das Cola, dass man an den Rad-Verpflegungsposten bekommen hat, war aber quasi zu Wasser verdünnt, so dass ich auf den letzten 40 Radkilometern wg. Treibstoffmangel meinen Puls schon gar nicht mehr hochbekommen habe.

P.S.: mein maximaler Puls ist beim Radfahren an einem guten Tag so bei 170 (wenn mich die Jungspunde unseres Vereins im TRainingslager herausfordern) und beim Laufen bis max 185 bei sehr harten Bahnintervallen (die ich eigentlich ungern mache)- mit dem Laufen beim Ironman hat das aber auch von der Motorik und Gesamt-Optik her sehr, sehr wenig zu tun.

be fast 05.08.2010 14:04

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 433775)
b) HFmax Puls~ 170, hab mich aber an den Anstiegen vorsätzlich zurückgenommen. Da Pulsdaten aber höchstindividuall sind bringen die Dir gaaaaaar nix!

p.s. HaFu ist der 57er auf 26" gefahren, das hatte nwir doch schon. Der hat auch bei 90 schon lang nicht mehr mittreten können, sondern sich richtig klein gemacht!

Die bringen zumindest dir in sofern was, dass du bei nem möglichen indiv. max Puls von 165, in den Anstiegen nicht bis ca. 170 gehen solltest...;)

hazelman 05.08.2010 14:04

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 433765)
beim 70.3? :confused: :Blumen:

Deine Regeneration möchte ich haben. :cool:

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 433769)
Irgend´ne Mörderstaffel :)

Ne, ne! Die Mörderstaffel geht mit dem Nopogobiker ab. Bei uns treten an:

Drei Jugendfreunde aus der Kurstadt. Der Schwimmer bei 1,75m mit so viel Biopren, dass er in keinen meiner (1,82m) Neos reinpasse. Der Radler noch geplättet vom Eiermann zwei Wochen davor und der Läufer wegen des neuen Jobs in der Schweiz völlig außer Form.

Daher auch der Teamname "Not, Elend & Verzweiflung"

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 433772)
mörderisch, meinst du sicherlich? :Lachanfall: Tempo hundert auf dem Aerolenker! :Nee:

Sicher nicht! Das wäre fast Selbstmord! Für 100 oder auch "nur" 88 Sachen sollte man nicht Aerolenker fahren, sondern gefälligst den Basislenker greifen und das Kinn auf dem Vorbau ablegen.

Mandarine 05.08.2010 14:14

Ich musste einmal beim Radfahren in Regensburg echt laut lachen.
Da saß ein Mädel mit einem Schild am Strassenrand auf dem stand:

Lass das Pony raus !

Fand ich urkomisch, hat das noch jemand gesehen ?

hazelman 05.08.2010 14:23

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 433803)

Lass das Pony raus !

Aber sicher! War ne Gruppe von 4-5 Leuz. Die waren bei km 60/140 und dann noch mal bei km 6 der Laufstrecke.

Triaking 05.08.2010 14:54

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 433789)
Sicher nicht! Das wäre fast Selbstmord! Für 100 oder auch "nur" 88 Sachen sollte man nicht Aerolenker fahren, sondern gefälligst den Basislenker greifen und das Kinn auf dem Vorbau ablegen.

Da bin ich ja beruhigt, aber das wäre mir immer noch zu heikel! :Lachanfall: Bin aber auch ein Schisser, bzw. kann den Kopf bei sowas nicht ausschalten! :Nee:

sybenwurz 05.08.2010 15:12

Zitat:

Lass das Pony raus !

"Let the pony out!"?
Klar, viermal auf der Laufrunde.
Fandsch auch klasse...

Thorsten 05.08.2010 16:06

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 433789)
Daher auch der Teamname "Not, Elend & Verzweiflung"

"Not, Niemand & Verzweiflung" :Lachen2:

Volkeree 05.08.2010 16:12

Zitat:

a) Wattinfos
waren bogus, das Rad stand über Nacht in T1 und zeigte danach in der Ebene nur Quatsch an. Oder meinst Du, man kann mit ner NP von 198 Watt 4:52h fahren?
....

Es sei denn du warst extrem aerodynamisch unterwegs :Cheese: .

hazelman 05.08.2010 16:15

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 433902)
Es sei denn du warst extrem aerodynamisch unterwegs :Cheese: .

Niemand war aerodynamischer unterwegs als ich! :Cheese:

maifelder 05.08.2010 16:26

Was ihr so alles seht.

Ich habe nur blinkende Knicklichter gesehen.

Ausdauerjunkie 05.08.2010 18:52

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 433765)
..............
Deine Regeneration möchte ich haben. :cool:

Herr maifelder,
bin vorhinca. 120k mit dem RR gefahren (inkl. ein paar Asphaltblasen); der Ötzi will ja auch vorbereitet sein;)

Zitat:

Lass das Pony raus !

Klar habe ich das gesehen, war nicht zu übersehen;) Diesen Spruch kannte ich noch nicht, sagt man hier nicht. Dank neuem Lexikon, bin ich jetzt aber informiert;)

gernfaischer 05.08.2010 19:49

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 433573)
Du bist in Physik aber nach der Haelfte gegangen, oder?

Grosse Steine fallen schneller als kleine (bei gleicher Form). Das liegt daran, dass der Luftwiderstand proportional zum Durchmesser ist, die Gewichtskraft aber zum Volumen.

Im Vakuum faellt alles gleich schnell - aber so hoch sind die Berge in Regensburg dann doch nicht... ;)

FuXX

den Physik-Noten meines Abi-Zeugnisses nach: Ja

dafür jetzt im Studium umso aufmerksamer, bemühter und auch erfolgreicher.

Prinzipiell ist mir auch klar, dass man den Luftwiderstand gerade beim Radln nicht unbedingt vernachlässigen sollte. Aber das Mehr an Gewicht gleich der Stirnfläche zuzurechnen halte ich jetzt auch mal für ein bisschen gewagt.

Gruß

be fast 05.08.2010 21:56

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 433784)
Der Puls war so niedrig nicht geplant. 140 im Schnitt war eigentlich die Vorgabe aus den Erfahrungen des wettkampfspezifischen Trainings (und an den Anstiegen bis Puls 150 =entsprechend ca. 330 Watt). In der ersten Runde hat das auch gut hingehauen, aber nach dem Penalty hat mein Magen plötzlich rebelliert und musste deshalb zwangsweise "evakuiert" werden; damit die Verdauung sich wieder beruhigen kann, habe ich dann vorübergehend erstmal kein Gel und keine Riegel gegessen.

Das Cola, dass man an den Rad-Verpflegungsposten bekommen hat, war aber quasi zu Wasser verdünnt, so dass ich auf den letzten 40 Radkilometern wg. Treibstoffmangel meinen Puls schon gar nicht mehr hochbekommen habe.

P.S.: mein maximaler Puls ist beim Radfahren an einem guten Tag so bei 170 (wenn mich die Jungspunde unseres Vereins im TRainingslager herausfordern) und beim Laufen bis max 185 bei sehr harten Bahnintervallen (die ich eigentlich ungern mache)- mit dem Laufen beim Ironman hat das aber auch von der Motorik und Gesamt-Optik her sehr, sehr wenig zu tun.

Danke für die interessanten Infos!
Die Pause in der Box dürfte den Durchnittspuls auch um 1-2 Schläge reduziert haben!?

be fast 05.08.2010 22:15

Zitat:

p.s. HaFu ist der 57er auf 26" gefahren, das hatte nwir doch schon. Der hat auch bei 90 schon lang nicht mehr mittreten können, sondern sich richtig klein gemacht!

Derfst ja deine 28er nehmen!? :confused:
Bei 57 - 11 reicht dir dann ne 150er Trittfrequenz.....:Cheese:

Hafu 05.08.2010 23:33

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 434059)
Danke für die interessanten Infos!
Die Pause in der Box dürfte den Durchnittspuls auch um 1-2 Schläge reduziert haben!?

Ne, ich hatte die auto-Pause-Funktion aktiviert, so dass der Garmin beim Stehenbleiben auch nichts gespeichert hat. Danach war aber wie gesagt der Rhythmus weg, was aber vielleicht für den Marathon in der Hitze rückblickend sogar besser war.

Phoebe 05.08.2010 23:41

@maifelder:

schöner WK-Bericht und mega Respekt für dein Durchhaltevermögen :Blumen:

maifelder 05.08.2010 23:57

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 433993)
Herr maifelder,
bin vorhinca. 120k mit dem RR gefahren (inkl. ein paar Asphaltblasen); der Ötzi will ja auch vorbereitet sein;)

Komme gerade von der Swimnight. Ich bin vom See hoch auf die Wiese und war schon außer Atem und am Schwitzen, ohne zu vorher geschwommen zu sein. Ich mache noch 2 Wochen nix, nächsten Samstag teste ich mal an und ggf. Sonntag noch mal länger.

hazelman 06.08.2010 09:29

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 434113)
Komme gerade von der Swimnight. Ich bin vom See hoch auf die Wiese und war schon außer Atem und am Schwitzen, ohne zu vorher geschwommen zu sein. Ich mache noch 2 Wochen nix, nächsten Samstag teste ich mal an und ggf. Sonntag noch mal länger.

Shit! Aber auch nen Wandertag macht einen alle, insbs. im Kopf!

Ich dagegen hatte die SwimNight meines Lebens... es funzte im neuen Neo wie Schmitt's Katze... nur hat's niemand gesehen, die Herrschaften waren Pommes futtern! :Nee:

Aber trotzdem nimmt mir niemand den ultrawichtigen Titel: First Out of the Water Long Course SwimNight 05.08.2010! :liebe053:

Raven 06.08.2010 09:51

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 433433)
Oh cool, ein Schw...längenvergleich.

Ich hab neugierig gleich mal meine Wettkampfdaten durchforstet und siehe da: 90,6 km/h :Cheese:

kann man hier auch was gewinnen?

sag mal...bist du da wirklich mit einem IF von 0,911 unterwegs gewesen? (ist wahrscheinlich eher deine schwellenleistung in wko zu niedrig?).

Wieviel wiegst Du? ;)

Ausdauerjunkie 06.08.2010 09:58

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 434113)

@maifelder
Vielleicht solltest du dich mal fix vom Doc durchchecken lassen, ich wüßte da z.B. 2 nette Sachen, die ich auch schon hinter mir habe:confused: und die sich bei mir ähnlich gezeigt haben.
1. Pfeiffersches Drüsenfieber
2. Borreliose

Ich hoffe du hast gar nix und bist kerngesund, was aber nicht der Fall zu sein scheint:Gruebeln:

Badekaeppchen 06.08.2010 09:58

Zitat:

Zitat von Raven (Beitrag 434188)
sag mal...bist du da wirklich mit einem IF von 0,911 unterwegs gewesen? (ist wahrscheinlich eher deine schwellenleistung in wko zu niedrig?).

Wieviel wiegst Du? ;)

Bitte schenkt mir Erleuchtung, ich bin kein Wissenschaftler.:confused:

Raven 06.08.2010 10:07

Zitat:

Zitat von Badekaeppchen (Beitrag 434193)
Bitte schenkt mir Erleuchtung, ich bin kein Wissenschaftler.:confused:

IF (Intensity Factor) drückt deine (Watt-)Leistung in Relation zu Deiner Schwellenleistung aus. D.h. IF von 1 bedeutet, Du fährst an Deiner Laktat-Schwelle und dementsprechend ist 0,9 m.E. schon ganz schön hart für die Distanz.

Das ganz geht zurück auf den Author Coggan.
http://home.trainingpeaks.com/articl...ess-score.aspx

Typical IF values for various training sessions or races are as follows:

* Less than 0.75 recovery rides
* 0.75-0.85 endurance-paced training rides
* 0.85-0.95 tempo rides, aerobic and anaerobic interval workouts (work and rest periods combined), longer (>2.5 h) road races
* 0.95-1.05 lactate threshold intervals (work period only), shorter (<2.5 h) road races, criteriums, circuit races, longer (e.g., 40 km) TTs
* 1.05-1.15 shorter (e.g., 15 km) TTs, track points race
* Greater than 1.15 prologue TT, track pursuit, track miss-and-out

maifelder 06.08.2010 10:10

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 434192)
@maifelder
Vielleicht solltest du dich mal fix vom Doc durchchecken lassen, ich wüßte da z.B. 2 nette Sachen, die ich auch schon hinter mir habe:confused: und die sich bei mir ähnlich gezeigt haben.
1. Pfeiffersches Drüsenfieber
2. Borreliose

Ich hoffe du hast gar nix und bist kerngesund, was aber nicht der Fall zu sein scheint:Gruebeln:

hmm, hatte ich noch gar nicht in Betracht gezogen.

Die hatten im San-Zelt nicht nur was eingefüllt, sondern auch abgezapft, nämlich Blut.

Aber die Symptome hatte ich bisher immer. 2008 in Frankfurt hatte ich das auch und ne Woche später war ich in Roth zum zugucken, das war ätzend, geschwitzt ohne Ende und total fertig nach 20km Radfahren.

Voldi 06.08.2010 10:13

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 434202)
hmm, hatte ich noch gar nicht in Betracht gezogen.

Die hatten im San-Zelt nicht nur was eingefüllt, sondern auch abgezapft, nämlich Blut.

Aber die Symptome hatte ich bisher immer. 2008 in Frankfurt hatte ich das auch und ne Woche später war ich in Roth zum zugucken, das war ätzend, geschwitzt ohne Ende und total fertig nach 20km Radfahren.

Wenn es 2 Wochen nach dem IM aber wieder "normal" wurde und du nach harten Trainingseinheiten keine ähnlichen Beschwerden hast sollte es aber doch keine der beiden genannten Krankheiten sein. Da müssten die Symptome doch viel regelmäßiger auftreten, oder?

Badekaeppchen 06.08.2010 10:22

Zitat:

Zitat von Raven (Beitrag 434199)
IF (Intensity Factor) drückt deine (Watt-)Leistung in Relation zu Deiner Schwellenleistung aus. D.h. IF von 1 bedeutet, Du fährst an Deiner Laktat-Schwelle und dementsprechend ist 0,9 m.E. schon ganz schön hart für die Distanz.

Danke für die Erklärung.

hazelman 06.08.2010 22:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Schau mal einer an, das Tri-Mag hat nen Film gemacht & irgendwo kommt dann das Bild unten. Wer kennt diesen Nichtschwimmer-Helm? :Cheese:

sybenwurz 06.08.2010 23:15

Sache´gibbds...:Gruebeln:
Vom Laufen gibbet auch total viele Filme, wo Leute bei den Läufern nebenherradeln, die genau das gleiche Sugoi-Trikot anhaben wie ich.

Jörrrch 06.08.2010 23:32

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 434569)
Schau mal einer an, das Tri-Mag hat nen Film gemacht & irgendwo kommt dann das Bild unten. Wer kennt diesen Nichtschwimmer-Helm? :Cheese:

Der kommentar dazu ist aber echt zum wegwerfen :Lachanfall:

Hafu 07.08.2010 07:25

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 434569)

Wieso Nichtschwimmer? Mit Seepferdchen gehört man doch im Schwimmen fast schon zu den Großen und darf auch schon mal ins tiefe Becken...;)

Hafu 07.08.2010 08:08

Zitat:

Zitat von Raven (Beitrag 434188)

Wieviel wiegst Du? ;)

Gut aufgepasst! Den Screenshot hab' ich auf Heikes Laptop gemacht, weil das gerade gelaufen ist und am schnellsten verfügbar war, dort hab' ich zwar auch ein Athletenkonto auf WKO+, aber keines bei dem die Trainingsbereiche korrekt definiert sind.
Irgendwann im März hatten wir mal 'nen 20 Minuten-Test und den dabei gemesen 20-min-Peak (abzüglich 5%)danach in die Software eingepflegt. Seitdem dürfte der 20min-Wert sich hoffentlich ein Stück weit nach oben verschoben haben (sonst wäre das Training der letzten Monate für die Katz gewesen), so dass der IF entsprechend rechnerisch tiefer liegen müsste. Wo er aktuell genau liegt, weiß ich aber gar nicht. Auf meinem eigenen Netbook habe ich in WKO+ 300 Watt als Schwellenleistung angegeben, aber das dürfte auch nicht korrekt sein, da ich das in einer olympischen Distanz an einem guten Tag fahre und dann ja schon vorher geschwommen bin und noch Kraft fürs Laufen zurückhalten muss. Der 60min-Peak nach Coggan ist per definitionem ja ein 60-min-Timetrial "all-out" (oder ein 20-min-TT abzüglich 5%), sofern ich das theoretisch richtig verstanden habe.

Ich mach' aber keine Leistungsdiagnostik und auch das von Coggan beschriebene "Power-Profiling" hat irgendwie in den letzten Monaten nicht mehr so richtig ins Training gepasst, so dass ich mich für die letzten 3-4 Monate mehr an den in den Kurzdistanz-Wettkämfen gemessenen Wattwerten bei der Trainingssteuerung orientiert und mich v.a. (wie früher auch, als ich noch keinen Wattmesser hatte) viel nach dem Gefühl gerichtet habe.

hazelman 07.08.2010 08:57

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 434605)
Wieso Nichtschwimmer? Mit Seepferdchen gehört man doch im Schwimmen fast schon zu den Großen und darf auch schon mal ins tiefe Becken...;)

Thanx! Aber net nur dass, man darf sogar dem HaFu davonschwimmen! :Huhu:

Hafu 07.08.2010 09:19

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 434621)
Thanx! Aber net nur dass, man darf sogar dem HaFu davonschwimmen! :Huhu:

Ja Danke auch. Leg' deinen Finger nur richtig tief in meine Wunden. Meine Schwimmleistung war, v.a. in Relation zu Heikes, wieder ziemlich unterirdisch. Und ich weiß auch nicht genau, woran das liegt. Vielleicht am warmen Wasser. Mit Neo wurde mir dann schon nach 'ner halben Stunde ordentlich warm.

Bis auf eine Ausnahme war ich in allen Wettkämpfen dieser Saison genauso schnell wie Heike und im Training bin ich meistens sogar der schnellere und ausgerechnet beim Saisonhöhepunkt fehlen dann plötzlich wieder 4 Minuten.

Ich hab' Heike schon angedroht, dass ich mir jetzt mal einen neuen Schwimmtrainer suche. Vielleicht bewerbe ich mich fürs "Ute-Mückel-Team"...;)

Triaking 07.08.2010 09:26

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 434590)
Der kommentar dazu ist aber echt zum wegwerfen :Lachanfall:

Die Tonlage würde gut zu einer Naturreportage passen :Lachanfall:

Aber ganz nette Bilder! ;)

Ausdauerjunkie 07.08.2010 10:52

@hafu
Wennich mir deine "schlechte" Schwimmleistung ansehe, würde ich sie mit Kusshand nehmen, vor allen Dingen, wenn ich hinterher soviel besser, wie die besseren Schwimmer laufen könnte;)

Hafu 07.08.2010 12:56

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 434641)
@hafu
Wennich mir deine "schlechte" Schwimmleistung ansehe, würde ich sie mit Kusshand nehmen, vor allen Dingen, wenn ich hinterher soviel besser, wie die besseren Schwimmer laufen könnte;)

Aber ich komm' vom Schwimmen und bis ich 20 Jahre alt war hab' ich keinen anderen Sport wie Schwimmen gemacht. Und mittlerweile ist es von der Papierform her meine schlechteste Disziplin. In einer läppischen Stunde im Fahrrad verlier ich genausoviel Zeit auf Faris wie in der fünffachen Zeit auf dem Rad oder der dreifachen Zeit zu Fuß. Das ist irgendwie von der Entwicklung her schon ärgerlich.

Ausdauerjunkie 07.08.2010 13:20

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 434663)
Aber ich komm' vom Schwimmen und bis ich 20 Jahre alt war hab' ich keinen anderen Sport wie Schwimmen gemacht. Und mittlerweile ist es von der Papierform her meine schlechteste Disziplin. In einer läppischen Stunde im Fahrrad verlier ich genausoviel Zeit auf Faris wie in der fünffachen Zeit auf dem Rad oder der dreifachen Zeit zu Fuß. Das ist irgendwie von der Entwicklung her schon ärgerlich.

Oh. Ich weiß ja nicht wie dein Schwimmtraining im Vergleich mit "früher" aussieht? Aber wie du es darstellst, ist es klar zunächst sehr ärgerlich!
So kann dir Heike wenigstens immer vorhalten, daß du zwar besser gelaufen bist, du aber im Wasser wohl ein Pläuschen gehalten hast!
Heike schwimmt ja nach wie vor immer wieder sehr stark, wie trainiert sie, im Vergleich zu dir?
Ironiemodus an -Wenn die Entwicklung so weiter geht, können wir eines Tages zusammen aus dem Wasser steigen:Cheese: aus

finisher05 07.08.2010 23:51

Hawaii Qualizeiten jetzt online

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wurde ja schon öfter nach gefragt, jetzt sind die Qualizeiten von Regensburg im Netz.

hazelman 08.08.2010 00:09

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 434623)
Ja Danke auch. Leg' deinen Finger nur richtig tief in meine Wunden. Meine Schwimmleistung war, v.a. in Relation zu Heikes, wieder ziemlich unterirdisch. Und ich weiß auch nicht genau, woran das liegt. Vielleicht am warmen Wasser. Mit Neo wurde mir dann schon nach 'ner halben Stunde ordentlich warm.

Bis auf eine Ausnahme war ich in allen Wettkämpfen dieser Saison genauso schnell wie Heike und im Training bin ich meistens sogar der schnellere und ausgerechnet beim Saisonhöhepunkt fehlen dann plötzlich wieder 4 Minuten.

Ich hab' Heike schon angedroht, dass ich mir jetzt mal einen neuen Schwimmtrainer suche. Vielleicht bewerbe ich mich fürs "Ute-Mückel-Team"...;)

Mensch Harald,

was soll ich denn sagen, denn: Hinten scheisst die Ente! Die popeligen 3 oder 4min, die Du evtl. im Wasser gelassen hast, hast Du LOCKER auf dem Rad (auch der KR Dir da wohl 6min geklaut habt,) und beim laufen wieder rein geholt.

Von uns dreien, Heike, Dir und mir, frag mal, wer als einziger da nen Rennen gemacht hat, mit dem er zufireden sein kann.

Also: Kopf hoch und über die 9:0x freuen!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:00 Uhr.