triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Fussball-WM-Tippspiel (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14156)

Danksta 19.06.2010 18:32

Geiles Spiel gerade! Erst Glückstor von Australien, dann Ghanas Sturmlauf und jetzt Australiens Comeback!

Cruiser 19.06.2010 19:14

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 408151)
Sorry, bin eben erst heim gekommen...

:(
Ahh, habe ich Pech gehabt.
Na, der eine verlorene Punkt macht es nicht...:)

Wingman 19.06.2010 20:41

gaeeeeehhhhhn.
irgendwas wichtiges bei der wm passiert?

die inselaffen haben sich ja gestern abend voellig planlos angestellt und die kaesekoepfe haben sich in der ersten halbzeit heute gegen die samurais auch nicht besser angestellt. :Cheese:

edit teilt gerade noch mit, dass bei den baguettes ganz schoen feuer unter dem dach ist.
mit anelka haben sie den effenberg gemacht. :Lachen2:

eintrachthaiger 19.06.2010 21:42

Danish Dynamite hat seine Explosivität irgendwo in den 80ern verloren, oder?

titansvente 19.06.2010 22:33

Mal schauen, was die zweite Halbzeit bringt...

Cruiser 19.06.2010 22:34

Zitat:

Zitat von eintrachthaiger (Beitrag 408250)
Danish Dynamite hat seine Explosivität irgendwo in den 80ern verloren, oder?

Habe ich mir auch gedacht.
Mann, was hatten die da Dampf in der Bude :cool:

Komische WM, wirkt alles so gebremst.

PippiLangstrumpf 19.06.2010 23:01

Ich bin ja mal gespannt, wieviele Bundesliga-Spieler Weltmeister werden.
In welchen Mannschaften sind eigentlich keine Bundesligaspieler?

Red-Fred 20.06.2010 00:21

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 408303)
In welchen Mannschaften sind eigentlich keine Bundesligaspieler?

England, Honduras, Spanien, Italien, Neuseeland und Nordkorea, glaub ich zmd.

eintrachthaiger 20.06.2010 17:09

Spielen die Italiener heute mit Trauerflor, weil sie früh heim fahren werden? :Lachanfall:

titansvente 20.06.2010 17:22

Zitat:

Zitat von eintrachthaiger (Beitrag 408501)
Spielen die Italiener heute mit Trauerflor, weil sie früh heim fahren werden? :Lachanfall:

sieht jedenfalls nicht so gut aus für sie!
das Spiel dauert aber noch ne ganze Weile...

toursieger 20.06.2010 17:58

Italien spielt immer schlecht und kommt weiter.

Wingman 20.06.2010 18:46

Zitat:

Zitat von toursieger (Beitrag 408524)
Italien spielt immer schlecht und kommt weiter.

wenn es bei dem unentschieden bleibt wird das mit 2 punkten aber diesmal schwer ueberhaupt in die naechste runde zu kommen. :cool:

ich find das gut, denn den fussball der italiener will doch auch keiner mehr sehen. :Nee:

edit.... sauber blamiert die freunde aus dem sueden. :Cheese:

Wingman 20.06.2010 18:49

sagt mal, was ist eigenrlich bei den franzosen los?

die mannschaft hat heute das training verweigert!!! :cool:
http://www.sport1.de/de/fussball/fus...ge_252242.html

die fahren wohl auch nach der vorrunde heim, wenn der domenech auch im letzten spiel noch an der seitenauslinie steht. :Huhu:
was eine gurken-truppe.

toursieger 20.06.2010 19:46

Das passt schon.
Paraguay gewinnt gegen Neuseeland 2:1 und Italien spielt wieder 1:1 gegen die Slowakei.
Damit ist Italien als Gruppenzweiter durch und schickt im Achtelfinale die Holländer heim.

Die Franzosen haben wohl ein größeres Problem.
Mal gespannt wie es da weiter gehen soll.

Bei den Engländern läuft auch nicht alles rund.

titansvente 20.06.2010 23:26

der zweite Auftritt der Brasilianer war deutlich besser als deren erster und hat mich tatsächlich überzeugt!
auch läuferisch waren sie im Spiel gegen die Elfenbeinküste deutlich besser als gegen Südkorea.

Phoebe 20.06.2010 23:36

Zitat:

Zitat von toursieger (Beitrag 408567)
Das passt schon.
Paraguay gewinnt gegen Neuseeland 2:1 und Italien spielt wieder 1:1 gegen die Slowakei.
Damit ist Italien als Gruppenzweiter durch und schickt im Achtelfinale die Holländer heim.

Die Franzosen haben wohl ein größeres Problem.
Mal gespannt wie es da weiter gehen soll.

Bei den Engländern läuft auch nicht alles rund.

Naja, bei der letzten WM wars ja am Ende eine EM, von daher finde ich es gar nicht so schlecht, wenn mal ein paar Europäer rausfliegen, dann ist frisches Blut für uns da :Lachen2:

PippiLangstrumpf 20.06.2010 23:39

Zwischenzeitlich hab ich gedacht, ich wär im Eishockey, aber dafür war der Untergrund zu grün und die Klamotten zu dünn :(

Hippoman 21.06.2010 09:56

@blutsvente

:Huhu:

Wie sieht das eigentlich mit der Wertung ab dem Achtelfinale aus ,falls das Spiel per Elfmeterschiessen entschieden wird?
Zählt dann ggf. "nur" das Ergebnis nach 120 Minuten?

Grüsse aus dem Breisgau.:)

FuXX 21.06.2010 10:25

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 408706)
der zweite Auftritt der Brasilianer war deutlich besser als deren erster und hat mich tatsächlich überzeugt!
auch läuferisch waren sie im Spiel gegen die Elfenbeinküste deutlich besser als gegen Südkorea.

Glaub mir doch einfach ;)

Und hast du auch Lucio gesehen? Ich denke gestern war mal wieder son Abend, an dem sich der Uli in den Arsch gebissen hat, weil er den fuer 10 Mios verramscht hat (aber das hat er ja schon die ganze CL Saison ueber gemacht). Ich versteh echt nicht, wieso van Gaal den nicht wollte. Aber van Buyten ist sicher besser :Lachanfall:

Italien war ja richtig schlecht, aber die kommen trotzdem weiter. Die sind aber dieses Jahr fuer die guten Mannschaften glaub ich kein Gegner...

Schade find ich, dass die afrikanischen Teams so schlecht abschneiden. Hoffentlich haut Brasilien Portugal noch weg, so dass die Elfenbeinkueste weiterkommt.

FuXX

@torusieger: Du hast wohl den Papst in der Tasche, oder? Gleich 7 mal das exakte Ergebnis ;)

meggele 21.06.2010 10:30

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 408798)
Hoffentlich haut Brasilien Portugal noch weg, so dass die Elfenbeinkueste weiterkommt.

Wenn die Schiris dann mal die Roten Karten einpacken... :Nee:

toursieger 21.06.2010 11:06

Portugal muß erst mal gegen Korea gewinnen.
Das wird nicht so einfach wie es sich anhört.

Sind die verschwundenen Koreaner eigentlich wieder aufgetaucht?

Fuxx: Das richtige Resultat zu treffen ist halt viel Glück.
Wenn Du alles zusammen rechnest hab ich auch nur 1x besser gelegen.
Dafür setz ich meine Joker immer in den Sand :confused:

titansvente 21.06.2010 11:23

Zitat:

Glaub mir doch einfach ;)

Und hast du auch Lucio gesehen? Ich denke gestern war mal wieder son Abend, an dem sich der Uli in den Arsch gebissen hat, weil er den fuer 10 Mios verramscht hat (aber das hat er ja schon die ganze CL Saison ueber gemacht). Ich versteh echt nicht, wieso van Gaal den nicht wollte. Aber van Buyten ist sicher besser :Lachanfall:

Der Lucio hat ne gute Partie gespielt, keine Frage! Vielleicht waren es ja tatsächlich die Temperaturen, die die Brasiliaer in der ersten Partie gelähmt haben :confused:

Zitat:

Italien war ja richtig schlecht, aber die kommen trotzdem weiter. Die sind aber dieses Jahr fuer die guten Mannschaften glaub ich kein Gegner...

Try this :Lachanfall:

Zitat:

Schade find ich, dass die afrikanischen Teams so schlecht abschneiden. Hoffentlich haut Brasilien Portugal noch weg, so dass die Elfenbeinkueste weiterkommt.

und dann wäre dann ja noch Ghana :Cheese:

titansvente 21.06.2010 11:32

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 408784)
@blutsvente

:Huhu:

Wie sieht das eigentlich mit der Wertung ab dem Achtelfinale aus ,falls das Spiel per Elfmeterschiessen entschieden wird?
Zählt dann ggf. "nur" das Ergebnis nach 120 Minuten?

Grüsse aus dem Breisgau.:)

Guuude!

gute Frage :Gruebeln:

Ich kann mich garnicht erinnern, wie das bei der letzten EM gewertet wurde :confused::Nee:
In jedem Fall gibt es für das richtige Unentschiedenergebnis in beiden Fällen Punkte. Vielleicht simuliere ich das nachher mal, wenn ich zeit habe.

FuXX 21.06.2010 13:21

Zitat:

Zitat von toursieger (Beitrag 408825)
Dafür setz ich meine Joker immer in den Sand :confused:

Ich hab das mit den Jokern falsch verstanden. Ich dachte es gaebe jeden Spieltag einen, aber es gab nur fuer jede Gruppe einen. Ich hatte mich schon gewundert, dass es dann ja jedes 2te Spiel nen Joker gaebe...

Naja, wenigstens hab ich ein paar Punkte bekommen...

Achja, bei uns im Institut fuehren jetzt 2 Maedels, die beide nicht die leiseste Ahnung haben. Ich glaub naechstes Mal gibt es nen Aufnahmetest... ;)

PS: Im Achtelfinale spielt Italien wahrscheinlich gg Holland. Da kann Oranje direkt nach Hause fahren und die blauen stehen schon im Viertelfinale...

eintrachthaiger 21.06.2010 15:54

Im Portugalspiel geht es ja mal so richtig ab. Zumindest auf dem Spiegel-Online-Liveticker :Lachanfall:

Schaut es jemand und kann mal ein paar Eindrücke schildern?

Wingman 21.06.2010 16:22

mittlerweile 7:0
wird die elfenbeinkueste auch ihre koffer packen nach der vorrunde.

stell dir vor es ist wm auf dem afrikanischen kontinent und nicht eine afrikanische mannschaft ist im achtelfinale. :Lachen2:

Badekaeppchen 21.06.2010 16:24

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 409000)
mittlerweile 7:0
wird die elfenbeinkueste auch ihre koffer packen nach der vorrunde.

Möchte mal wissen, ob hier jemand das richtige Ergebnis getippt hat :Cheese:

eintrachthaiger 21.06.2010 16:27

Meine Herren, das nenne ich mal 'ne Hausnummer.

topre 21.06.2010 16:27

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 408713)
Zwischenzeitlich hab ich gedacht, ich wär im Eishockey, aber dafür war der Untergrund zu grün und die Klamotten zu dünn :(

Und das Spiel zu wenig packend, solltest noch hinzufügen... :Cheese:

eintrachthaiger 21.06.2010 16:29

Zitat:

Zitat von Badekaeppchen (Beitrag 409001)
Möchte mal wissen, ob hier jemand das richtige Ergebnis getippt hat :Cheese:

Also wer das Ergebnis nicht richtig getippt hat, hat echt keine Ahnung von Fußball :Cheese:

Immer dieses 2:1-Mädchengetippe :Lachen2:

Wingman 21.06.2010 16:30

Zitat:

Zitat von eintrachthaiger (Beitrag 409006)
Meine Herre, das nenne ich mal 'ne Hausnummer.

nun ja.
nordkorea ist aber nun auch kein massstab.
im naechsten spiel muessen die portugiesen dann mal beweisen was sie koennen.
aber warm geschossen haben sie sich auf alle faelle heute schon einmal.

Hippoman 21.06.2010 16:43

[quote=Phoebe;408711]Naja, bei der letzten WM wars ja am Ende eine EM, von daher finde ich es gar nicht so schlecht, wenn mal ein paar Europäer rausfliegen, dann ist frisches Blut für uns da :Lachen2:

Gut möglich, dass es bei dieser WM ab dem Halbfinale eine rein südamerikanische Meisterschaft gibt:)

titansvente 21.06.2010 17:21

Zitat:

Zitat von eintrachthaiger (Beitrag 409009)
Also wer das Ergebnis nicht richtig getippt hat, hat echt keine Ahnung von Fußball :Cheese:

oder Kontakte zur Wettmafia :cool:

Edit meint, wir sollten Mitleid mit den Nordkoreanischen Spielern haben!
Der Kim sperrt die jetzt für sieben Jahre ins Straflager, wenn die dem Sozialismus eine deratige Blamage zugefügt haben.

... wenn überhaupt noch einer von denen heimkehrt :Cheese:

Cruiser 21.06.2010 17:24

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 409041)

Anyway, was ´ne Packung:Cheese:

FuXX 21.06.2010 18:38

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 409041)

Edit meint, wir sollten Mitleid mit den Nordkoreanischen Spielern haben!
Der Kim sperrt die jetzt für sieben Jahre ins Straflager, wenn die dem Sozialismus eine deratige Blamage zugefügt haben.

... wenn überhaupt noch einer von denen heimkehrt :Cheese:

Naja, wenn nicht, dann sind ihre Familien dran. Das ist so gesehen schon echt scheisse. Da Elfenbeinkueste wahrscheinlich eh nicht so hoch gewinnen wird, waere es so gesehen ganz schoen, wenn Nordkorea in dem Spiel ordentlich abschneidet, dann werden sie vll nicht ins Arbeitslager gesteckt.

Und endlich das Tor fuer Chile, war lange ueberfaellig. Diese ewige Mauerei ist einfach nur zum kotzen! Und es war auch wieder nicht ueberzeugend. Gute Maurer (Italien 06, Inter 10) schaffen es ja, dass gar nichts gefaehrliches aufs Tor kommt - hier gab's aber reichlich Chancen.

FuXX

PS: Der Schiri ist ne echte Pfeife...

EDIT: Is ja schraeg, hier aus der Runde haben fast alle auf die Schweiz getippt?

FuXX 21.06.2010 18:49

Krass, die Chilenen vergeben eine Grosschance nach der anderen und koennen sich jetzt bei Derdiyok bedanken, dass nicht doch noch das 1:1 gefallen ist...

Gonzo 21.06.2010 18:52

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 409074)
EDIT: Is ja schraeg, hier aus der Runde haben fast alle auf die Schweiz getippt?

Nee ich habe die Chilenen im Betriebstippspiel 2:1 vorne. Lang ist ja nicht mehr ........

FuXX 21.06.2010 19:00

2:1 hab ich auch getippt. Bei uns im Institut haben aber fast alle auf Chile getippt, ich hab also da nicht aufgeholt...

toursieger 21.06.2010 19:57

Ich hab gerade gehört, wegen schlechter Leistung des Schiris soll das Spiel unentschieden gewertet werden (1:1). :Cheese:

Wingman 21.06.2010 21:00

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 409074)
PS: Der Schiri ist ne echte Pfeife...

das ist eigentlich unglaublich.

ich frage mich was die fifa da fuer flachpfeiffen aufgeboten hat.
wir sind bei einer wm und da sollten die schiris schon ein gewisses niveau mitbringen.
viele von denen wuerde ich nicht mal irgendwo am strand pfeifen lassen. :Nee:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:01 Uhr.