triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   100 Tage Radchallenge 2010 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12629)

Björn Tepper 08.04.2010 21:40

@Ausdauerjunkie: was hast du denn da für 'n Sytace-Auflieger? Wie heißt denn der?:confused:
Sieht bequem aus!

Ausdauerjunkie 08.04.2010 21:50

Zitat:

Zitat von Björn Tepper (Beitrag 373268)
@Ausdauerjunkie: was hast du denn da für 'n Sytace-Auflieger? Wie heißt denn der?:confused:
Sieht bequem aus!

Hi Björn,
der hier:
Syntace C2 Clip

Achtung: die Größenangaben stimmen nicht, ich bin 1,94, brauche aber nur "M" ;)

Björn Tepper 08.04.2010 22:18

Ooops, dann brauche ich wohl "S" mit meinen 1,77m.
Denn Gewicht zählt ja wohl nicht...:Lachanfall:

DeRosa_ITA 08.04.2010 22:20

1.94, hui und schon wieder doppelt so groß wie ich :-)

triduma 08.04.2010 23:09

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 373017)
sodale... bis zu dieser Rampe gings mit vorne 53, jeder der hier schon mal rauf (oder runter :) ) gefahren ist, weiß von welcher ich spreche.... ich muss natürlich nicht erwähnen, dass ich die Autos vor mir auf dieser Rampe hab stehenlassen, mensch haben die blöd geschaut :Lachanfall:

Die Rampe hab ich gut in Erinnerung. Da bin ich mal mit dem Trainingsrad und Rucksack Übersetzung 39/23 rauf und dachte wenn das nicht bald wieder flacher wird muss ich tatsächlich absteigen und schieben.:Nee:
Gruß
triduma;)

DeRosa_ITA 09.04.2010 07:54

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 373301)
Die Rampe hab ich gut in Erinnerung. Da bin ich mal mit dem Trainingsrad und Rucksack Übersetzung 39/23 rauf und dachte wenn das nicht bald wieder flacher wird muss ich tatsächlich absteigen und schieben.:Nee:
Gruß
triduma;)

hui, 23 ist böse :-)...
da stehen zwar "nur" 16 %, aber mir kommt das jedesmal mehr vor...
wird zeit dass ich mir den Mortirolo von seiner besten Seite mal reinziehe :Cheese:

DeRosa_ITA 09.04.2010 13:00

Innsbruck - Telfs - Innsbruck

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Heute ganz unspektakuläre regenerative 58 km (300 hm) nach Telfs über die Dörfer und retour über die Hauptstraße...

felix__w 09.04.2010 13:04

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 373528)
Heute ganz unspektakuläre regenerative 58 km (300 hm)

So etwas habe ich heute Nachmittag auch vor bevor es morgen 130km zu meinen Eltern geht.

Felix

DeRosa_ITA 09.04.2010 13:05

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
10 Grad, kurz kurz, einfach nur supergeil! :cool:
Ich liebe kurze Rekom-Ausfahrten :Liebe:

DeRosa_ITA 09.04.2010 13:06

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 373530)
So etwas habe ich heute Nachmittag auch vor bevor es morgen 130km zu meinen Eltern geht.

Felix

Kuhl :-) Viel Spaß :-) :Huhu:

Ausdauerjunkie 09.04.2010 13:12

DeRosa du wohnst also sozusagen mitten im Ötzaler Trainingsrevier!
Da wüßte ich schon, was ich fahre, wann kann ich bei dir mal zu einem Pässe TL aufschlagen???
Tolle Bilder- so keine Zeit; muß schleunigst auf's Rad;)

sandra7381 09.04.2010 13:16

Echt super schöne Bilder von einer genialen Landschaft! :Blumen: Da kann man dich nur beneiden.
Wobei es mir auf der Alb auch ganz gut gefällt. Ich sehe mich langsam im Zugzwang, auch mal ein paar Bilder zu machen.

felix__w 09.04.2010 13:21

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 373531)
10 Grad, kurz kurz, einfach nur supergeil! :cool:

Du färst bei 10Grad kurz-kurz :confused:

Ich würde die Knies etwas besser schützen (du hast nur zwei davon ;)). Ich habe mal die Empfehlung gelesen erst ab 18C mit unbedeckten Knies zu fahren.
Ich selbst fahre erst so ab >15C unten kurz.

Felix

DeRosa_ITA 09.04.2010 13:26

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 373536)
DeRosa du wohnst also sozusagen mitten im Ötzaler Trainingsrevier!
Da wüßte ich schon, was ich fahre, wann kann ich bei dir mal zu einem Pässe TL aufschlagen???
Tolle Bilder- so keine Zeit; muß schleunigst auf's Rad;)

Hei, ita est :-) mitten im Ötzigebiet... :-)
Wobei die RICHTIG schöne Landschaft ist dann halt doch nur in meiner eigentlichen Heimat im Gadertal, dem Herz der Dolomiten :Cheese: Da kommt landschaftlich keine Steigung des Ötzi auch nur annäherungsweise hin IMHO.
Zwecks TL: also ich hab meine Jahresprüfung mitte Juli... für nachher können wir uns gerne mal drüber unterhalten :cool:

DeRosa_ITA 09.04.2010 13:27

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 373540)
Echt super schöne Bilder von einer genialen Landschaft! :Blumen: Da kann man dich nur beneiden.
Wobei es mir auf der Alb auch ganz gut gefällt. Ich sehe mich langsam im Zugzwang, auch mal ein paar Bilder zu machen.

Hei, ja des wär super! Wär cool wenn dieser Thread voll zum Fotosammelthread mutiert, dann bekommt man ein bisschem Einblick in die verschiedenen Trainingsumgebungen dieser Welt :-) :Huhu:

DeRosa_ITA 09.04.2010 13:32

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 373542)
Du färst bei 10Grad kurz-kurz :confused:

Ich würde die Knies etwas besser schützen (du hast nur zwei davon ;)). Ich habe mal die Empfehlung gelesen erst ab 18C mit unbedeckten Knies zu fahren.
Ich selbst fahre erst so ab >15C unten kurz.

Felix

Hei.
Eigentlich schon... 10 Grad ist so der cut off, natürlich nur bei Sonnenschein. Das mit den Knien hab ich schon öfter gehört, da ich aber noch nie kältemäßig solche Beschwerden hatte die letzten 8 Jahre und ich mir pathophysiologisch als Medizinmännchen nicht erklären kann wieso nichtgrenzwertige Kälte hier zu Schäden führen sollte, bleib ich mal dabei :-)... Ich starte fast immer recht früh am Tag und hab keine Lust Beinlinge oder so Zeugs anzuziehen, wenn es dann 1-2-3 h später deutlich wärmer wird...
Ich glaub da ist wie so oft im Leben jeder etwas anders...
Oben kurz bei Sonnenschein auch ab 7-8 Grad (wenn das Wetter den anschein macht, im Verlauf des Tages dann wärmer zu werden ;-), nicht für 4 Stunden bei 8 Grad, versteht sich!
GLG

MarionR 09.04.2010 13:33

Ich werde heute Abend ein paar Fotos vom Deich posten:Huhu: Nur schade, dass man den Wind auf Fotos so schlecht erkennt, vielleicht finde ich wo eine Flagge.

DeRosa_ITA 09.04.2010 14:04

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 373554)
Ich werde heute Abend ein paar Fotos vom Deich posten:Huhu: Nur schade, dass man den Wind auf Fotos so schlecht erkennt, vielleicht finde ich wo eine Flagge.

Kuhl! Da freu ich mich drauf! :Blumen:
Ja da mit dem Wind stimm ich Dir zu :-)) eigentlich müsste sowieso so etwas wie das Dosimeter der Radiologen für den Wind bei Radsportlern erfunden werden :-)... und am Ende wird mit dem Petrus da oben abgerechnet :Lachanfall:

Ausdauerjunkie 09.04.2010 17:27

13°, kurze Hose, langes Trikot, 3h durchs Fichtelgebirge,
nach 14k einen Ø von 20.5 km/h :liebe053: - aber auch alles gegeben, die 13k hoch- gut eingefahren, sozusagen;)

DeRosa_ITA 09.04.2010 19:11

Hei, die Strecke schaut ansehnlich aus! Tolle Bilder!!!

PS: wie machst Du das durchschnitts-Symbol rein beim Schreiben?

Björn Tepper 09.04.2010 20:11

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 373663)
Hei, die Strecke schaut ansehnlich aus! Tolle Bilder!!!

PS: wie machst Du das durchschnitts-Symbol rein beim Schreiben?

Klickst du Zubehör-Systemprogramme-Zeichentabelle, da findest du dann das hier:Ø :cool:

DeRosa_ITA 09.04.2010 20:22

Zitat:

Zitat von Björn Tepper (Beitrag 373680)
Klickst du Zubehör-Systemprogramme-Zeichentabelle, da findest du dann das hier:Ø :cool:

danke!

sandra7381 09.04.2010 21:42

Habe heute nur eine kleine Runde gedreht, insgesamt 34km. Dafür hatte ich auf den ersten 17km 250Hm... Zurück rollte als Belohnung ganz herrlich. :cool:

felix__w 09.04.2010 22:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 373552)
Oben kurz bei Sonnenschein auch ab 7-8 Grad (wenn das Wetter den anschein macht, im Verlauf des Tages dann wärmer zu werden ;-), nicht für 4 Stunden bei 8 Grad, versteht sich!

Vor 10 Jahren habe ich auch noch solche Sachen gemacht ... ;)

Heute war ich 43km locker unterwegs. Leider hatte es ein starke Bise (Nord-Ostwind) der mir zumindest auf dem Hinweg etwas die Freude nahm. Es ging meist entlang der Aare. Die Bilder werden auf dem Handy farblich nicht so toll. Zudem war es sehr dunstig.

Morgen geht es dann meist gegen oder mit Seitenwind zu meinen Eltern. Leider ist die Bise noch stärker angesagt :Nee:

Felix

MarionR 09.04.2010 22:04

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Sodala: Impressionen von Eiderstedt heute am frühen Abend. Der Sonnenschein trügt, 9°, Windstärke 3-4. Lange Hose, langes, warmes Trikot, dünne Windstopperjacke und Überschuhe und trotzdem wars nicht gerade heiss.

sandra7381 09.04.2010 22:15

Schöne Bilder! :Blumen:
Ich war heute recht spät dran und musste schauen, dass ich vor Dunkelheit daheim bin. Doch morgen habe ich eine längere und zeitlich entspanntere Tour geplant, da gibt es auf jeden Fall Bilder! :Huhu:
Als Entschädigung hänge ich mal eins vom letzten Jahr an.

DeRosa_ITA 09.04.2010 22:49

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 373704)
Vor 10 Jahren habe ich auch noch solche Sachen gemacht ... ;)

Hast Du was davongetragen?

DeRosa_ITA 09.04.2010 22:55

Coole Bilder, weiter so Mädls! :-)

DeRosa_ITA 10.04.2010 13:18

Innsbruck - Ötz Bahnhof - Innsbruck 92 km

Ankunft in IBK, Blick auf den Airport

DeRosa_ITA 10.04.2010 13:19

pfui, ein Anti-Radfahrer Schild im Hintergrund...

DeRosa_ITA 10.04.2010 13:20

am Ende noch ein Foto von meinem 2. Schatz Rosl vor dem Eingang der Unfallambulanz Innsbruck...

Michael Skjoldborg 10.04.2010 20:19

Nur mal um zu zeigen, dass es hier bisweilen schwer ist, Höhenmeter zu sammeln. Und das auf 120 km. Jemand weiter unter Wasser gewesen als ich? ;)

Ausdauerjunkie 11.04.2010 10:53

Wer muß sich outen?
Hat sich schonmal jemand mit dem Auto abholen lassen, weil er am Ende war/keinen Bock mehr hatte?
(ausgenommen technisch Defekte)

MarionR 11.04.2010 11:55

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 374258)
Wer muß sich outen?
Hat sich schonmal jemand mit dem Auto abholen lassen, weil er am Ende war/keinen Bock mehr hatte?

So schlimm wars noch nie, aber einmal musste ich nach 40km Gegenwind in Friedrichstadt eine längere als geplante Kaffeepause einlegen. Der Rückweg war dafür extrem genial;)
Wegen spontan irreperablem Platten bin ich allerdings schon 2x Bahn gefahren....

DeRosa_ITA 11.04.2010 12:24

Zitat:

Wer muß sich outen?

1 mal...
geplant waren 150 km locker, wir waren zu dritt... ich musste sie in einer ortschaft 30 km von mir zuhause entfernt abholen... fühlte mich gut und hab unterwegs nicht gegessen... die 150 km waren allerdings von IHRER ortschaft geplant gewesen und druck auf die pedale haben sie auch gebracht... na toll 210 km ohne futter zügig das konnte ja nicht gut gehen :-)... hab zwar bei km 160 von einem einen riegel bekommen, der hat aber auch nix mehr genutzt und so musste ich bei km 190 zuhause anrufen, weil ich einfach nur noch sterne vor den augen sah :-) :Blumen:
dafür bin ich aber schon 3 mal mit einem hochechten hungerast noch 30-50 km heimgegondelt, auf das bin ich stolz :-))

lonerunner 11.04.2010 15:55

Zitat:

Wer muß sich outen?

Bisher noch nicht, mir mangelts da aber auch an geeigneten Telefonjokern:Cheese:

Wenn gar keiner Zeit hat, würde so nur das Taxi bleiben

Alfalfa 11.04.2010 19:46

Zitat:

Wer muß sich outen?

Nein, zum Glück noch nicht... Aber ich musste mal alleine das Auto holen, weil jemand nicht mehr "konnte". Dabei wär´s nur noch die Jaufen-Rückseite gewesen...:Lachen2: und die Abfahrt natürlich.

Alfalfa 11.04.2010 19:52

Heute war interessantes Wetter, richtig aprilmäßig: Mit Hagel, Schnee, Regen und Wind. Und zwischendurch immer wieder Sonnenschein...

Zum Glück war ich verabredet, denn dann denk ich immer nicht allzu lange über´s "schlechte" Wetter nach. War eine superschöne Ausfahrt nach Bad Tölz mit 119 km. Da ich oft "hinten" gefahren bin, hab ich sogar einen für mich recht hohen Schnitt nach Hause gebracht.

So waren´s 4 1/2 Stunden und so langsam tauen auch die Füße wieder auf...

hansemann 11.04.2010 21:36

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 374439)
Heute war interessantes Wetter, richtig aprilmäßig: Mit Hagel, Schnee, Regen und Wind. Und zwischendurch immer wieder Sonnenschein...

Zum Glück war ich verabredet, denn dann denk ich immer nicht allzu lange über´s "schlechte" Wetter nach. War eine superschöne Ausfahrt

exakt die gleichen bedingungen im rheinisch bergischen,oberbergischen ... mit nem kleinen ungeplanten schlenker kamen wir auf 114 km in nicht ganz 4 /h 3:59 :cool:
auf dem hinweg komplett gegenwind & mit schönen bergauf passagen.zum anfang landschaftlich schön zu fahren - zwischendurch ehr gewöhnungsbedürftig - gegen ende wieder der typisch bergische flair.

selbstverständlich mit der nase stets im wind :cool: , am berg immer an gurkes fersen, allerdings hört da der spaß auf :Huhu:

triduma 12.04.2010 22:24

Hi zusammen,
also irgendwas stimmt nicht mit der heutigen Spalte in der Tabelle.:confused:
Ich kann zwar Zahlen eintragen die werden auch in der Summe mitgezählt aber die eingetragenen Zahlen sieht man nicht.:confused:
Gruß
triduma

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:02 Uhr.