triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Elbaman (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1203)

Franco13 04.03.2018 19:40

Nein, das Pflaster ist völlig unproblematisch. Ich bin da auch sehr empfindlich.

Kampfzwerg 09.03.2018 15:17

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1366096)
Salve gente,

vielleicht hat sich´s unter den Elbaman-Fans hier im Forum noch nicht rumgesprochen...:Huhu:
Es gibt im Forum von "Kampfzwerg" einen sehr interessanten Thread "Getting dirty-back to the roots".

Vielen Dank "Kampfzwerg" für Deinen Blog!:Prost:
Super Werbung für diesen megamäßigen Triathlon auf Elba und für das Elbaman-Team von Marco!!!:Blumen:

Schönes Wochende.

Ciao a presto.

Hippoman :cool:

:liebe053:
Ich verspüre leichten Druck durch eine entstehende Erwartungshaltung.
Gut das noch ein paar Tage zur Vorbereitung übrig sind :Cheese:

Mirko 09.03.2018 17:10

Zitat:

Zitat von Kampfzwerg (Beitrag 1366112)
:liebe053:
Ich verspüre leichten Druck durch eine entstehende Erwartungshaltung.
Gut das noch ein paar Tage zur Vorbereitung übrig sind :Cheese:

So muss das sein. Streng dich halt ein bisschen an! Das Forum erwartet das du den Sieg "heim" holst! :Cheese: :cool:

Ist das Rennen immer am selben Tag oder wechselt das? 2019 würden da genau die Ferien bei uns anfangen. Das würde ja super für einen Familienurlaub mit etwas Sport passen!

elbaman 05.04.2018 15:22

Hallo Freundinnen und Freunde !

vielen Dank an Hyppoman für die immer tolle Unterstützung !
Zurzeit haben wir noch:

14 Plätze in Elbaman73 (Halb)
38 Plätze in Elbaman (Full)
14 Plätze für Staffeln

Wie viele sind an der Anmeldung in Elbaman full interessiert ?
Wenn es gäbe mindstens 8/10 Leute, könnte ich ein Angebot machen...

Mit sportlichen Grüßen

Marco

Dr. Koothrappali 05.04.2018 20:20

Zitat:

Zitat von elbaman (Beitrag 1371068)
Hallo Freundinnen und Freunde !

vielen Dank an Hyppoman für die immer tolle Unterstützung !
Zurzeit haben wir noch:

14 Plätze in Elbaman73 (Halb)
38 Plätze in Elbaman (Full)
14 Plätze für Staffeln

Wie viele sind an der Anmeldung in Elbaman full interessiert ?
Wenn es gäbe mindstens 8/10 Leute, könnte ich ein Angebot machen...

Mit sportlichen Grüßen

Marco

Hatte dieses Frühjahr leider etwas Verletzungs- und Erkältungspech und habe deshalb die günstigen Startplätze leider verpaßt... Interessiert bin ich nach wie vor, also einer von 8 hätten wir schon mal. ;)

hanse987 30.05.2018 12:08

Stimmt, da war doch noch was. Ich brauch doch noch ein Fährticket.

Wie läuft das Ganze eigentlich mit der Fähre. Ich muss gestehen, dass ich erst einmal mit einer Fähre gefahren bin, aber da wurde alles von jemand anderen organisiert.

Muss man da gleich Tag und Zeit fest buchen? Was ist wenn man trotzdem zu spät ist weil man irgendwo im Stau hing? Sind für mich ja etwa 900km zu fahren.
Was ist der beste Hafen auf Elba?
Sonst was wichtiges zu beachten?

Danke schon mal.
Markus

Beat 30.05.2018 13:34

Hallo Hippo

Das Ticket ist aber nur für eine der Gesellschaften gültig? Eines für alle gibt es nicht?
Das heisst ich muss dann schauen welche Gesellschaft ich nehme.

Gruss Beat

hanse987 30.05.2018 14:03

Grazie!

Kampfzwerg 30.05.2018 15:22

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1381332)
Salve gente,

...auf den Tag genau noch 4 Monate...:liebe053:

Die Langdistanzler (w/m) ziehen sich um diese Uhrzeit bereits die erste Disziplin rein...:Ertrinken:
Die meisten Mitteldistanzler (w/m) werden sich auch schon im Schwimmstartbereich aufhalten...:cool:

Ciao und bis demnächst.

Hippoman :cool:

Und sowas sagt er einfach so, wenn ich halben Vormittag beim Orthopäden sitze. :dresche

felix__w 31.05.2018 12:05

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wie Hippoman schreibt ist das sehr relaxt. Wir haben die Hinfahrt jeweils gar nicht gebucht und kamen immer auf die nächste Fähre.
Für die Rückfahrt am frühen Samstag Morgen haben wir jeweils auf Elba reserviert.
Dieses Jahr werde ich aber mit dem Elbaman-Rabat reservieren.

Meine Mutter hatte letztes Jahr eine fixe Zeit gebucht, konnte dann aber problemlos auf eine frühere Fähre.

Nachdem ich letzten Samstag mit einer MD in die Saison gestartet bin, wird der Elbaman der Abschluss sein.
Ich freue mich schon riesig, auf dieser wunderschönen Strecke zu fahren.

Felix

felix__w 04.06.2018 14:14

Danke für die Infos. Dass sie nun die selbe Unternehmen sind wusste ich nicht. Etwa wie viel Rabatt gibt es eigentlich?

Felix

felix__w 05.06.2018 06:14

Ich dachte nur, du wüsstest es eventuell. Es spielt keine Rolle.

Felix

Beat 11.06.2018 21:23

Hey Hippo

Und was hast du nun angegeben?
Datum Hin und Rückreise und die ungefähre Abfahrtszeit?

Gruss Beat
40 Euro würde ich dann auch der Familie noch für den Apero spendieren

Grüsse Beat

felix__w 20.06.2018 06:44

Bei mir ist das Fähre-Angebot nun Euro 120 anstatt 160 (aktueller Moby Online Preis).

Felix

Beat 01.07.2018 20:57

Hey Hippo

Wo findet man eigentlich die Startliste für 73?

Ich bin am Suchen jedoch erschliesst sich mir die Logik der Seite noch nicht ganz.

Grüsse Beat

felix__w 05.07.2018 06:22

Da findet man wirklich nichts.

Felix

hanse987 18.07.2018 01:29

Ich glaube es wurde schon mal angesprochen aber ich finde es gerade nicht.

TT oder Rennrad? Tendieren würde ich zum TT, aber in ein paar Videos hab ich viele Rennräder gesehen. Jetzt bin ich unsicher.

Danke schon mal.

Harm 18.07.2018 07:13

In Embrun bin ich beide male mit dem RR gut gefahren aber Elba ging mit dem ZFR gut. Soll heissen ich tendiere grundsätzlich bei bergigen Strecken eher zun RR, Elba bietet aber genug Flachstücke, um dem ZFR den Vorzug zu geben.
Meine kleinste Übersetzung ist 39-27 (oder 28?)

tandem65 18.07.2018 07:30

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1392482)
TT oder Rennrad? Tendieren würde ich zum TT, aber in ein paar Videos hab ich viele Rennräder gesehen. Jetzt bin ich unsicher.

Möchtest Du Windschatten fahren oder Regelkonform?
Wie Harm weiß verstehe ich die Frage nicht.:Lachen2:

carolinchen 18.07.2018 07:35

TT ,ganz klare Sache!
Es gibt ja auch Menschen die nur ein RR besitzen. Man muß ein bisschen aufpassen bei bergab Passagen aber es gibt auch viele Abschnitte wo du mit dem TT klar im Vorteil bist!

Kampfzwerg 18.07.2018 09:03

Ich werde dieses Jahr auch auf jeden Fall wieder das TT einpacken.
Laufräder werden wahrscheinlich 45 mm carbonclincher mit DT, oder Tunenaben werden.
Leicht, steif und ein Bisschen Aero ist eine ganz passable Kombination.
Ob sich das dann auch in Renngeschwindigkeit so verhält, wird sich im September zeigen :Cheese:

carolinchen 18.07.2018 09:46

Hier mein Setup 2016

hanse987 18.07.2018 22:53

:Danke: schon mal!

Dann wirds wie geplant das TT. Ich hatte mich bei den Videos halt über die vielen RR gewundert. Ich fahre mein TT auch bei der örtlichen Sprintdistanz und die hat auf 27km auch 600HM. Ich habe somit mit dem TT auf bergigen Strecken kein Problem.

Jetzt muss ich nur noch die angespannte Laufradsituation lösen. Für Roth musste ich mir kurzfristig ein Vorderrad liehen. Wird sich schon was finden!

gaehnforscher 30.07.2018 09:25

Hatte grad spontan überlegt noch hinzufahren, aber leider ist ausverkauft :(

elbaman 18.08.2018 17:10

Rule book

Liebe Freundinnen und Freunde,

die Wettkampfregelung ist fertig und online !

http://www.elbaman.it/rules.asp?lng=GB

Freundliche Grüsse

Marco

felix__w 20.08.2018 06:49

Zitat:

Zitat von elbaman (Beitrag 1399825)
die Wettkampfregelung ist fertig und online !

Danke.
Ich freue mich sehr auf Elba (auch wenn ich jetzt gerade kein Lust auf Wettkampf habe ;) ). In knapp fünf Wochen sind wir dort :liebe053:

Gut ist, dass man diesmal als Elbaman73 Starter nicht gleich früh wie die volle Distanz die Wechselzone verlassen muss.

Da dieses Jahr das Mittelmeer deutlich wärmer ist als in den Vorjahren, könnte es noch interessant werden wegen dem Neopren (würde gerne ohne schwimmen).

Felix

hanse987 20.08.2018 10:49

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 1400069)
Da dieses Jahr das Mittelmeer deutlich wärmer ist als in den Vorjahren, könnte es noch interessant werden wegen dem Neopren (würde gerne ohne schwimmen).

Felix

Bist du verrückt. Ich hab am Samstag gesehen wie schlecht ich ohne Neo unterwegs bin! OK, der Rest war auch Scheiße Wenn die Form so bleibt, wirds ein richtig langer Tag für mich!

5 weeks to go (Elba)!

felix__w 20.08.2018 13:21

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1400137)
Bist du verrückt.

Ich muss nur 1.9km schwimmen und bin am Samstag erstmals seit dem 23. Juni wieder mit Neo geschwommen. Sonst schwimme ich meist täglich meist mehrmals ohne Neo im Fluss neben dem Haus.

Ich hatte am Samstag mein "richtig langer Tag" :cool:

Felix

Beat 20.08.2018 20:32

0830 Startzeit = Ausschlafen

Muss aber zuerst noch den Inferno verarbeiten.
Habe noch keinen Bock wieder etwas zu machen

Grüsse Beat

felix__w 21.08.2018 13:43

Zitat:

Zitat von Beat (Beitrag 1400351)
0830 Startzeit = Ausschlafen

Für eine HAlbdistanz nicht wirklich spät. Und zudem musst du bereits 7:20 aus der Wechselzone sein.

Seit wann ich die Laufstrecke so wie dieses Jahr? Im 2014 bin ich noch viel weiter gegen Flugplatz gelaufen. Dafür gab es die Via Faltori Abschmitt im Süden nicht.
Und seit wann fährt man nicht mehr nach Poggio über sondern direkt nach Marciana runter?

Felix

Beat 21.08.2018 21:22

Da musst du ja aufpassen dass du dich beim Lauf nicht verläufst und bei den Runden verzählst..........

Gruss Beat

carolinchen 22.08.2018 07:31

Da verläuft man sich nicht, ist schön geleitet und für die Runden gibt es Bändchen!

Beat 22.08.2018 12:52

Hmmmmm...
Letzten Samstag aufs Schilthorn habe ich kein Bändchen bekommen

Gruss Beat

carolinchen 22.08.2018 12:57

:Lachen2: :Lachen2: :Lachen2: Wie oft wolltest du hoch?
Zitat:

Zitat von Beat (Beitrag 1400771)
Hmmmmm...
Letzten Samstag aufs Schilthorn habe ich kein Bändchen bekommen

Gruss Beat

felix__w 24.08.2018 13:30

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 1400545)
Seit wann ich die Laufstrecke so wie dieses Jahr? Im 2014 bin ich noch viel weiter gegen Flugplatz gelaufen. Dafür gab es die Via Faltori Abschmitt im Süden nicht.
Und seit wann fährt man nicht mehr nach Poggio über sondern direkt nach Marciana runter?

Da habe ich nun bei Strava Antwort gefunden: die Strecken sind das erste Mal so (ev letztes Jahr so geplant).

Das Meer hat immer noch 28C :Lachen2:

In vier Wochen sind wir unterwegs nach Elba :liebe053:

Felix

Kampfzwerg 24.08.2018 13:38

Ich glaube letztes Jahr war der Plan noch bis Poggio zu radln. Das ist erst seit diesem Jahr so. Die Laufstrecke ist seit letztem Jahr so geplant.
Ich bin sie am Vorabend mal abgelaufen und fand sie kurzweilig. Auch die 3 Wendepunkte sind gut zu laufen, weil genügend Platz vorhanden ist.

Nach eniner etwas ruhigeren Woche seit dem Inferno kann das Training in den kommenden 4 Wochen nochmal etwas Fahrt aufnehmen.
Der Plan für den Renntag ist relativ eindeutig. Da weitermachen wo ich vergangenes Jahr aufgehört hab. :dresche :Cheese:

felix__w 24.08.2018 14:32

Zitat:

Zitat von Kampfzwerg (Beitrag 1401258)
Nach eniner etwas ruhigeren Woche seit dem Inferno kann das Training in den kommenden 4 Wochen nochmal etwas Fahrt aufnehmen.

Du bist motiviert. Bei mir ist nur erholen und mit ein paar Wettkämpfen die Form (in etwa) halten angesagt.
In deinem Alter war ich aber auch noch so motiviert ... :cool:

Felix

Kampfzwerg 24.08.2018 15:08

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 1401271)
Du bist motiviert. Bei mir ist nur erholen und mit ein paar Wettkämpfen die Form (in etwa) halten angesagt.
In deinem Alter war ich aber auch noch so motiviert ... :cool:

Felix

Das mit der Motivation ist jetzt nicht so schwer.
Der Elbaman ist nach dem Abbruch im letzten Jahr das Nummer 1 Rennen für dieses Jahr.
Diese Woche musste ich mich eher noch zurückhalten. Der Kopf und die Muskeln waren schon wieder bereit, allerdings hängt noch eine gewisse Müdigkeit im Körper drin, deswegen gibts auch kommende Woche eher nochmnochmal Grundlagentraining, bevor an der Temposchraube gedreht wird ;)

Beat 25.08.2018 11:07

Also ich bin am MI 2h aufs Rad (nur flach).
Puls war noch jenseits (kam nicht hoch). Bei jeder Kuppe ging gar nichts mehr.
Weiss nicht wie ich da am SA aufs Schilhorn kam.
Fange nun langsam erst wieder mit Laufen/Schwimmen dieses WK an.

Bis Elba ist dann hoffentlich wieder alles io.

Grüsse Beat

felix__w 27.08.2018 08:43

Die Startlisten sind online: http://www.elbaman.it/public/Elbaman..._list_2018.pdf

1238 Felix Weilenmann

Ergänzt doch eure Nummern.

Ist jetzt eigentlich ein Treffen auf Elba geplant?

Zitat:

Zitat von Beat (Beitrag 1401357)
Also ich bin am MI 2h aufs Rad (nur flach).
Puls war noch jenseits (kam nicht hoch). Bei jeder Kuppe ging gar nichts mehr.

Am Samstag ging bei mir gar nichts bei einem 6km LAuf. Aber das lag wohl an der Tagesform denn am Sonntag machte im am Biennathlon im Club-Team das MTB und es lief überraschend gut.

Felix

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:08 Uhr.