![]() |
Nein, das Pflaster ist völlig unproblematisch. Ich bin da auch sehr empfindlich.
|
Zitat:
Ich verspüre leichten Druck durch eine entstehende Erwartungshaltung. Gut das noch ein paar Tage zur Vorbereitung übrig sind :Cheese: |
Zitat:
Ist das Rennen immer am selben Tag oder wechselt das? 2019 würden da genau die Ferien bei uns anfangen. Das würde ja super für einen Familienurlaub mit etwas Sport passen! |
Hallo Freundinnen und Freunde !
vielen Dank an Hyppoman für die immer tolle Unterstützung ! Zurzeit haben wir noch: 14 Plätze in Elbaman73 (Halb) 38 Plätze in Elbaman (Full) 14 Plätze für Staffeln Wie viele sind an der Anmeldung in Elbaman full interessiert ? Wenn es gäbe mindstens 8/10 Leute, könnte ich ein Angebot machen... Mit sportlichen Grüßen Marco |
Zitat:
|
Stimmt, da war doch noch was. Ich brauch doch noch ein Fährticket.
Wie läuft das Ganze eigentlich mit der Fähre. Ich muss gestehen, dass ich erst einmal mit einer Fähre gefahren bin, aber da wurde alles von jemand anderen organisiert. Muss man da gleich Tag und Zeit fest buchen? Was ist wenn man trotzdem zu spät ist weil man irgendwo im Stau hing? Sind für mich ja etwa 900km zu fahren. Was ist der beste Hafen auf Elba? Sonst was wichtiges zu beachten? Danke schon mal. Markus |
Hallo Hippo
Das Ticket ist aber nur für eine der Gesellschaften gültig? Eines für alle gibt es nicht? Das heisst ich muss dann schauen welche Gesellschaft ich nehme. Gruss Beat |
Grazie!
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wie Hippoman schreibt ist das sehr relaxt. Wir haben die Hinfahrt jeweils gar nicht gebucht und kamen immer auf die nächste Fähre.
Für die Rückfahrt am frühen Samstag Morgen haben wir jeweils auf Elba reserviert. Dieses Jahr werde ich aber mit dem Elbaman-Rabat reservieren. Meine Mutter hatte letztes Jahr eine fixe Zeit gebucht, konnte dann aber problemlos auf eine frühere Fähre. Nachdem ich letzten Samstag mit einer MD in die Saison gestartet bin, wird der Elbaman der Abschluss sein. Ich freue mich schon riesig, auf dieser wunderschönen Strecke zu fahren. Felix |
Danke für die Infos. Dass sie nun die selbe Unternehmen sind wusste ich nicht. Etwa wie viel Rabatt gibt es eigentlich?
Felix |
Ich dachte nur, du wüsstest es eventuell. Es spielt keine Rolle.
Felix |
Hey Hippo
Und was hast du nun angegeben? Datum Hin und Rückreise und die ungefähre Abfahrtszeit? Gruss Beat 40 Euro würde ich dann auch der Familie noch für den Apero spendieren Grüsse Beat |
Bei mir ist das Fähre-Angebot nun Euro 120 anstatt 160 (aktueller Moby Online Preis).
Felix |
Hey Hippo
Wo findet man eigentlich die Startliste für 73? Ich bin am Suchen jedoch erschliesst sich mir die Logik der Seite noch nicht ganz. Grüsse Beat |
Da findet man wirklich nichts.
Felix |
Ich glaube es wurde schon mal angesprochen aber ich finde es gerade nicht.
TT oder Rennrad? Tendieren würde ich zum TT, aber in ein paar Videos hab ich viele Rennräder gesehen. Jetzt bin ich unsicher. Danke schon mal. |
In Embrun bin ich beide male mit dem RR gut gefahren aber Elba ging mit dem ZFR gut. Soll heissen ich tendiere grundsätzlich bei bergigen Strecken eher zun RR, Elba bietet aber genug Flachstücke, um dem ZFR den Vorzug zu geben.
Meine kleinste Übersetzung ist 39-27 (oder 28?) |
Zitat:
Wie Harm weiß verstehe ich die Frage nicht.:Lachen2: |
TT ,ganz klare Sache!
Es gibt ja auch Menschen die nur ein RR besitzen. Man muß ein bisschen aufpassen bei bergab Passagen aber es gibt auch viele Abschnitte wo du mit dem TT klar im Vorteil bist! |
Ich werde dieses Jahr auch auf jeden Fall wieder das TT einpacken.
Laufräder werden wahrscheinlich 45 mm carbonclincher mit DT, oder Tunenaben werden. Leicht, steif und ein Bisschen Aero ist eine ganz passable Kombination. Ob sich das dann auch in Renngeschwindigkeit so verhält, wird sich im September zeigen :Cheese: |
Hier mein Setup 2016
|
:Danke: schon mal!
Dann wirds wie geplant das TT. Ich hatte mich bei den Videos halt über die vielen RR gewundert. Ich fahre mein TT auch bei der örtlichen Sprintdistanz und die hat auf 27km auch 600HM. Ich habe somit mit dem TT auf bergigen Strecken kein Problem. Jetzt muss ich nur noch die angespannte Laufradsituation lösen. Für Roth musste ich mir kurzfristig ein Vorderrad liehen. Wird sich schon was finden! |
Hatte grad spontan überlegt noch hinzufahren, aber leider ist ausverkauft :(
|
Rule book
Liebe Freundinnen und Freunde,
die Wettkampfregelung ist fertig und online ! http://www.elbaman.it/rules.asp?lng=GB Freundliche Grüsse Marco |
Zitat:
Ich freue mich sehr auf Elba (auch wenn ich jetzt gerade kein Lust auf Wettkampf habe ;) ). In knapp fünf Wochen sind wir dort :liebe053: Gut ist, dass man diesmal als Elbaman73 Starter nicht gleich früh wie die volle Distanz die Wechselzone verlassen muss. Da dieses Jahr das Mittelmeer deutlich wärmer ist als in den Vorjahren, könnte es noch interessant werden wegen dem Neopren (würde gerne ohne schwimmen). Felix |
Zitat:
5 weeks to go (Elba)! |
Zitat:
Ich hatte am Samstag mein "richtig langer Tag" :cool: Felix |
0830 Startzeit = Ausschlafen
Muss aber zuerst noch den Inferno verarbeiten. Habe noch keinen Bock wieder etwas zu machen Grüsse Beat |
Zitat:
Seit wann ich die Laufstrecke so wie dieses Jahr? Im 2014 bin ich noch viel weiter gegen Flugplatz gelaufen. Dafür gab es die Via Faltori Abschmitt im Süden nicht. Und seit wann fährt man nicht mehr nach Poggio über sondern direkt nach Marciana runter? Felix |
Da musst du ja aufpassen dass du dich beim Lauf nicht verläufst und bei den Runden verzählst..........
Gruss Beat |
Da verläuft man sich nicht, ist schön geleitet und für die Runden gibt es Bändchen!
|
Hmmmmm...
Letzten Samstag aufs Schilthorn habe ich kein Bändchen bekommen Gruss Beat |
:Lachen2: :Lachen2: :Lachen2: Wie oft wolltest du hoch?
Zitat:
|
Zitat:
Das Meer hat immer noch 28C :Lachen2: In vier Wochen sind wir unterwegs nach Elba :liebe053: Felix |
Ich glaube letztes Jahr war der Plan noch bis Poggio zu radln. Das ist erst seit diesem Jahr so. Die Laufstrecke ist seit letztem Jahr so geplant.
Ich bin sie am Vorabend mal abgelaufen und fand sie kurzweilig. Auch die 3 Wendepunkte sind gut zu laufen, weil genügend Platz vorhanden ist. Nach eniner etwas ruhigeren Woche seit dem Inferno kann das Training in den kommenden 4 Wochen nochmal etwas Fahrt aufnehmen. Der Plan für den Renntag ist relativ eindeutig. Da weitermachen wo ich vergangenes Jahr aufgehört hab. :dresche :Cheese: |
Zitat:
In deinem Alter war ich aber auch noch so motiviert ... :cool: Felix |
Zitat:
Der Elbaman ist nach dem Abbruch im letzten Jahr das Nummer 1 Rennen für dieses Jahr. Diese Woche musste ich mich eher noch zurückhalten. Der Kopf und die Muskeln waren schon wieder bereit, allerdings hängt noch eine gewisse Müdigkeit im Körper drin, deswegen gibts auch kommende Woche eher nochmnochmal Grundlagentraining, bevor an der Temposchraube gedreht wird ;) |
Also ich bin am MI 2h aufs Rad (nur flach).
Puls war noch jenseits (kam nicht hoch). Bei jeder Kuppe ging gar nichts mehr. Weiss nicht wie ich da am SA aufs Schilhorn kam. Fange nun langsam erst wieder mit Laufen/Schwimmen dieses WK an. Bis Elba ist dann hoffentlich wieder alles io. Grüsse Beat |
Die Startlisten sind online: http://www.elbaman.it/public/Elbaman..._list_2018.pdf
1238 Felix Weilenmann Ergänzt doch eure Nummern. Ist jetzt eigentlich ein Treffen auf Elba geplant? Zitat:
Felix |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:08 Uhr. |