triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   100/100 2.0 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11118)

HendrikO 04.12.2009 08:34

Ach was. Kümmere dich jetzt ordentlich um di Sache, mach wenn nötig eine Pause. Dann hast du bis Juni noch alle Zeit der Welt. Gute Besserung.

Hendrik

sandra7381 04.12.2009 22:55

Also ich finde die Aktion immer noch genial. War eben um 21 Uhr noch 1h laufen. Das hätte ich ohne 100/100 bestimmt nicht gemacht. Ich würde sogar sagen, dass fast die Hälfte meiner Läufe in den letzten zwei Wochen dieser Aktion geschuldet sind. Besonders die 30min Läufe, die oft spät abends im Dunkeln stattfanden oder morgens in der Früh. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass das auch meiner "Laufform" dient. :liebe053:

KingMabel 04.12.2009 23:01

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 314445)
Also ich finde die Aktion immer noch genial. War eben um 21 Uhr noch 1h laufen. Das hätte ich ohne 100/100 bestimmt nicht gemacht. Ich würde sogar sagen, dass fast die Hälfte meiner Läufe in den letzten zwei Wochen dieser Aktion geschuldet sind.

Also bei mir sinds definitv noch mehr! :Cheese:

Dirtyharry 05.12.2009 11:46

hallo,

mandarine wo bist du?

dirtyharry

triduma 05.12.2009 13:08

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 313910)
Ja, ja; so eine 100/100 Challenge ist lang, nämlich genau 100 Tage;)
Da werden noch viele wegen Zipperleins und echten Verletzungen aussteigen müssen (allen denen solches passiert: Gute Besserung!)- andere steigen vielleicht nie ein, haben sich nur voller Euphorie und Tatendrang gemeldet, bzw. ein kleines Strohfeuer abgebrannt....:)

Hi,
einige haben ja noch gar keinen Lauf eingetragen!!!
Gruß
triduma;)

sybenwurz 05.12.2009 13:27

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 314569)
einige haben ja noch gar keinen Lauf eingetragen!!!

Jetzt wo du es so sagst...:Gruebeln:

Onnomax 05.12.2009 13:53

Zitat:

Also ich finde die Aktion immer noch genial. War eben um 21 Uhr noch 1h laufen. Das hätte ich ohne 100/100 bestimmt nicht gemacht. Ich würde sogar sagen, dass fast die Hälfte meiner Läufe in den letzten zwei Wochen dieser Aktion geschuldet sind. Besonders die 30min Läufe, die oft spät abends im Dunkeln stattfanden oder morgens in der Früh. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass das auch meiner "Laufform" dient. :liebe053:

exakt das gleiche bei mir - mindestens die häflte der läufe hätte ich ohne 100/100 nicht gemacht, abends mit stirnlampe im regen..coole sache :)

pXpress 05.12.2009 16:38

Na bei mir hat es auch schon zu ein paar extra Einheiten gereicht, wobei ich gestern bei schönem Wetter dann doch das Rad fahren vorgezogen hab.
Positive Früchte trägt das Lauftraining auch, Nikolauslauf in Herdecke über 9,6 ging schon wieder unter 40, hochgerechnet wohl so um die 41 auf 10 km, wobei beste Zeit dieses Jahr nur knapp unter 43 war. Es geht voran und fühlte sich heute mal wieder nach Laufen an.:-B-(

Steffko 05.12.2009 18:32

Zitat:

Zitat von HendrikO (Beitrag 314125)
Ach was. Kümmere dich jetzt ordentlich um di Sache, mach wenn nötig eine Pause. Dann hast du bis Juni noch alle Zeit der Welt. Gute Besserung.

Hendrik

"Kümmern" ist ein toller Begriff. Ist so gut wie weg heute ... Wenn bis Mittwoch nichts wieder kommt, gehe ich Mittwoch mal 30min traben. Mo/Di dann nur lockeres Technik-Schwimmen.

Grüße.

DeRosa_ITA 05.12.2009 18:37

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 314610)
Na bei mir hat es auch schon zu ein paar extra Einheiten gereicht, wobei ich gestern bei schönem Wetter dann doch das Rad fahren vorgezogen hab.
Positive Früchte trägt das Lauftraining auch, Nikolauslauf in Herdecke über 9,6 ging schon wieder unter 40, hochgerechnet wohl so um die 41 auf 10 km, wobei beste Zeit dieses Jahr nur knapp unter 43 war. Es geht voran und fühlte sich heute mal wieder nach Laufen an.:-B-(

mir kommt auch vor so langsam fühlts sich nach laufen an... geile Aktion! :Huhu:

Hoppel 05.12.2009 18:57

Ich bin auch schon mehrmals gelaufen wo ich sonst sicher nicht mehr gelaufen wäre :Cheese:

Mal gucken wie lange wir alle durchhalten :Blumen:

crema-catalana 05.12.2009 20:09

100/100-Fever

Also bei mir hat 100/100 meine aktuelle Unlust, lange Läufe zu absolvieren, wunderbar befruchtet und ich habe einen Grund, nur kurz zu laufen. Bislang aber jeden Tag. Und nach ein bisschen Gezicke im Knie und am Fuß scheint sich mein Körper darauf einzustellen. Bin heute lockere 14 km gelaufen (weit weniger als ich sonst am Wochenende laufen würde, aber ein nettes Tempo und es fühlte sich gut an). Ich bin mal sehr gespannt, wie lange ich den streak halten kann und wo es mich hinbringt!

MartinL 05.12.2009 21:33

19. Lauf am 14. Tag beendet.

Heute mal was ganz anderes. Untertage-Marathon in Sondershausen. Im Salzbergwerk, 700 m in der Tiefe, 4 Laufrunden a 10,5 km, mit insgesamt 1200 hm, 25-30°C, 30% Luftfeuchtigkeit und teilweise mehr Salzkristalle in der Luft als Sauerstoff . Insgesamt waren um die 400 Läufer am Start. Es musste mit Helm gelaufen werden und Stirnlampe war dringend empfohlen, da es teilweise stockfinsertere und rutschige Passagen gab.
War im Ziel dann ganz überrascht, dass es mit dem 11. Gesamtplatz zum 1. Ak-Platz M45 gereicht hat.
Die nächsten Tage heißt es nur noch regenerative bzw. lockere 30 min. Läufe zu machen. Erst mal keine lange Läufe mehr :Cheese:

DeRosa_ITA 05.12.2009 21:35

Hei Martin, wow des klingt megasteil!
Welche Zeit hast Du erlaufen?

felix__w 05.12.2009 21:35

Zitat:

Also ich finde die Aktion immer noch genial. War eben um 21 Uhr noch 1h laufen. Das hätte ich ohne 100/100 bestimmt nicht gemacht. Ich würde sogar sagen, dass fast die Hälfte meiner Läufe in den letzten zwei Wochen dieser Aktion geschuldet sind.

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 314450)
Also bei mir sinds definitv noch mehr! :Cheese:

Zitat:

Zitat von Onnomax (Beitrag 314580)
exakt das gleiche bei mir - mindestens die häflte der läufe hätte ich ohne 100/100 nicht gemacht

Das wundert mich. Ist für euch das Ziel nächsten Frühling und Sommer nicht genug Motivation? Und habt ihr kein Spass am LAufen?

Ich laufe gar nicht für 100/100. Mir macht im Moment das Laufen wieder viel Spass. Und dazu habe ich auch noch die Motivation dass ich nächstes Jahr wieder PB's laufen will.

Gestern wäre ich gerne noch mehr als die 19km gelaufen. Aber zwei Tage vor einem 10.5km Lauf wollte ich nicht noch mehr machen (bin da seit Montag schon 65km gelaufen). Und auch heute habe ich wegen dem Lauf nur einen 6km-Koppellauf gemacht.

Felix

MartinL 05.12.2009 21:49

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 314708)
Hei Martin, wow des klingt megasteil!
Welche Zeit hast Du erlaufen?

Bin 3:37 h gelaufen. Streckenrekord liegt bei 3:09 h, Siegerzeit war 3:13 h, heute von einem M55 (!!!) gelaufen. Es ging ständig bergauf und bergab. 2 heftige Anstiege teilweise bis 18% bei denen man mit gehen nicht langsamer als mit laufen war.
Trotzdem super Erlebnis. Ein echter Marathonläufer sollte dies mal erlebt haben! Einer der eindruckvollsten meiner 68 Marathons. :)

sybenwurz 05.12.2009 21:59

Zitat:

Zitat von MartinL (Beitrag 314704)
Heute mal was ganz anderes. Untertage-Marathon in Sondershausen.

Kuhl!!!!
Und dann noch mit dieser Zeit!
War vor drei oder vier Jahren dabei;- geile Sache da unten.
Fands sehr angenehm zum Laufen
Werd im Februar das MTB-Event da unten mitnehmen, das haben wir nu schon seit zwo Jahren mal wieder vor.

MartinL 05.12.2009 22:20

Habe auch die Ausschreibung für das Bike-Event angeschaut. Werden da auch 4 Runden gefahren?

Hätte allerdings auf mehreren Passagen Bedenken wegen dem Grip. Oftmals war auf dem harten Salzboden eine cm-dicke Sand-Auflage. Wenn es dann dazu auch noch feucht ist.... :Gruebeln:

hasidas 05.12.2009 22:22

Hi Martin,

schönes Foto, das wäre mal ein event für nächstes Jahr mit Schwiegerpapa zusammen, GW zum AK1

gruss,

Christian

neonhelm 05.12.2009 23:15

Boah, es regnet, ist dunkel und ich bin ein bisschen müde, aber der Burger und die Pommes liegen mir dermaßen im Magen, dass ich jetzt doch noch einen Zweiten dranhäng...

sybenwurz 05.12.2009 23:16

Zitat:

Zitat von MartinL (Beitrag 314739)
Habe auch die Ausschreibung für das Bike-Event angeschaut. Werden da auch 4 Runden gefahren?

Hätte allerdings auf mehreren Passagen Bedenken wegen dem Grip. Oftmals war auf dem harten Salzboden eine cm-dicke Sand-Auflage. Wenn es dann dazu auch noch feucht ist.... :Gruebeln:

Du hast drei Stunden Zeit und kannst so viele Runden fahren, wie du packst.
Allerdings isses Einfahren in den Stollen mit den Bikes lästig;- du kriegst deines (und die andern 8 im Korb ihres) hochkant vorn Bauch geklemmt und das ist sehr unbequem.
Ausserdem dauerts halt, bis alle unten sind (ok, es sind auch weniger Teilnehmer).
Zum Radfahren fand ichs "relativ kühl" im Vergleich zum Laufen.

Was da rumliegt, ist übrigens nicht Sand, sondern Kalisalz, daher empfiehlt es sich sehr, das Rad gut zu konservieren.
Ich war letztes Mal guter Dinge;- hab ja alles aus Titan, aber der Mist hat sich dann wahrscheinlich noch begünstigt durchs Waschen zuhause überall reingearbeitet und da sein schändliches Werk verrichtet.
Nippelösen in den Felgen, alles vernickelte, cadmierte, passivierte am Rad war im Frühjahr angefressen.

Grip iss so ne Sache...
Ich hab wie üblich nix davon mitgekriegt, dasses nedd greift, mich halt in den Ecken nach aussen tragen lassen und da die Salzanhäufungen als Anlieger genutzt;- meine Kollegen die mitwaren, haben aber auch von Traktionsproblemen berichtet.
Denke, ich werde wieder mit meinen abgefahrenen NBX angreifen;- ich glaub, Stoppel am Reifen bringen da unten eh so gut wie nix und wenn, reichen welche an der Seite.
Vielleicht nehm ich auch die Cross-Büchse mit den CX-Comp besohlt, grosse Sprünge gibts eh nedd.
Wichtiger ists, dass die Akkus meines Flutlichts so lange durchhalten.
Gelaufen bin ich ohne Licht und fand das sehr angenehm, aber mitm Rad kriegste bergab schon gut 60Klamotten auf die Uhr;- da isses deutlich besser, wenn man was sieht.

sandra7381 05.12.2009 23:26

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 314709)
Das wundert mich. Ist für euch das Ziel nächsten Frühling und Sommer nicht genug Motivation? Und habt ihr kein Spass am LAufen?

Ich laufe gar nicht für 100/100. Mir macht im Moment das Laufen wieder viel Spass. Und dazu habe ich auch noch die Motivation dass ich nächstes Jahr wieder PB's laufen will.

Gestern wäre ich gerne noch mehr als die 19km gelaufen. Aber zwei Tage vor einem 10.5km Lauf wollte ich nicht noch mehr machen (bin da seit Montag schon 65km gelaufen). Und auch heute habe ich wegen dem Lauf nur einen 6km-Koppellauf gemacht.

Felix

Hallo Felix,

so ganz war es nicht gemeint, wie du es verstanden hast. Ich laufe auch nicht für 100/100, sondern für mich, aber wegen 100/100 laufe ich mehr, als ich sonst laufen würde/gelaufen wäre. Vor allem die Abendläufe sind ein völlig neuer Horizont für mich, da ich da nicht auf meiner Standardhausstrecke laufen kann, sondern auf andere, teils neue Strecken ausweichen muss. Spaß macht mir das allemal, da kannst du dir sicher sein.
Ich weiß nicht, ob du es im Parallelforum mitbekommen hast. Ich habe fast 9 Monate Laufpause hinter mir und kann erst seit September wieder laufen. Da musste ich natürlich erst mal langsam steigern und hatte in den Wochen vor 100/100 ca. 3-4 Einheiten/Woche. Die würde ich natürlich auch ohne 100/100 weiterlaufen, nur die "Füllläufe" hätte ich ohne 100/100 in der Art sicherlich nicht gemacht. Doch ich freue mich jedes Mal, wenn ich einen Lauf dieser Art absolviert habe. Viel mehr Überwindung kostet es mich, auf die Bahn zu gehen. Da hilft mir dann auch kein 100/100, sondern nur die Motivation, dadurch schneller zu werden. Dasselbe erhoffe ich mir auch durch 100/100.

Viele Grüße
Sandra

Onnomax 05.12.2009 23:30

Zitat:

Jeder Jeck ist anderes oder: der liebe Gott hat einen großen Zoo.

Geh mal davon aus, dass niemand bei 100/100 mitmacht, der keinen Spaß am Laufen hat - das wär ja etwas geisteskrank.

Aber das Gemeinschaftssheet hilft meine Eigenmotivation zu erhöhen und manchen Lauf, den ich spätabends nach nem fiesen Tag im Büro nicht mehr gemacht hätte, nun trotzdem zu machen.

Nicht mehr, nicht weniger....

neonhelm 05.12.2009 23:49

Puh, besser.

Zur Laufmotivation: So ne Challenge steigert meine Motivation schon. Ohne würd ich meine 1-2 Läufe die Woche machen und gut wär. Laufen ist halt Pflicht und macht selten richtig Spaß, ganz im Gegensatz zu den beiden anderen Disziplinen.

triduma 06.12.2009 07:31

Zitat:

Zitat von MartinL (Beitrag 314719)
Bin 3:37 h gelaufen. Streckenrekord liegt bei 3:09 h, Siegerzeit war 3:13 h, heute von einem M55 (!!!) gelaufen. Es ging ständig bergauf und bergab. 2 heftige Anstiege teilweise bis 18% bei denen man mit gehen nicht langsamer als mit laufen war.
Trotzdem super Erlebnis. Ein echter Marathonläufer sollte dies mal erlebt haben! Einer der eindruckvollsten meiner 68 Marathons. :)

Hi MartinL,
gratuliere zu dem Sieg in der Ak und zu der tollen Zeit.
So ein Untertage Marathon fehlt noch in meiner Sammlung. Ich glaub da muss ich nächstes Jahr mal hin.
Du hast aber auch schon eine beachtliche Anzahl von Marathons hinter Dir.
Gruß
triduma;)

MartinL 06.12.2009 11:08

Danke euch für die Glückwünsche, besonders auch Dir Triduma!
Ausdauerjunkie und ich sind große "Fans" von Dir und wir bewundern Deine große Umfänge und das Niveau, das Du das ganze Jahr, bzw. Jahre hälst und so abspulst :Blumen: .

Mit Ausdauerjunkie bin ich in Bad Füssing zum 69. Marathon. Ich hoffe wir sehen uns und können uns vielleicht persönlich kennenlernen. :Huhu:

So jetzt gehts im regenerativen Tempo für eine halbe Std. ins Schmuddelwetter raus und dann für eine Std. ins Schwimmbad...

Gruß
Martin

MartinL 06.12.2009 11:16

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 314773)
Du hast drei Stunden Zeit und kannst so viele Runden fahren, wie du packst.

Danke für die vielen Infos! Ist bestimmt auch ganz "witzig" dort im Dunkeln und unter den Bedingungen ein MTB-Rennen zu machen. Evtl. übernächstes Jahr in 2011. Irgendwie reizt es doch ....

DeRosa_ITA 06.12.2009 12:06

Zitat:

Felix

naja bei mir ists so... ich würde sonst auch nur 3-4*/wo laufen, nicht weil mir laufen nicht spaß macht oder so... ich find 100/100 geil, weil ich eben alle anderen läufe nicht machen würde und sonst auch nie auf die idee kommen würde für 30 oder gar 20 min die schuhe anzuziehen... aber dank den vielen geilen, auch kurzen, laufwegen in innsbruck und umgebung, hab ich viele neue geile erforschungen gemacht :-)
SpmG

Helmut S 06.12.2009 12:32

Ich klink mich aus der 100/100 Sache aus. Ich hab mir in der Off-Season wahrscheinlich durch abgelatschtes Alltagsschuhwerk oder was weiß ich sonst ne Achillessehenreizung zugezogen. Die Wird durch die Lauferei auch nicht besser. Bevor ich mir die Saison versaue und im Frühjahr mit ner fetten Entzündung dastehe ... :Huhu:

Helmut S 06.12.2009 12:34

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 314861)
... in innsbruck und umgebung, hab ich viele neue geile erforschungen gemacht :-)

Das war bei mir mit 14/15 J auch so. Allerdings nicht in Innsbruck ... :Cheese:

DeRosa_ITA 06.12.2009 12:35

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 314874)
Das war bei mir mit 14/15 J auch so. Allerdings nicht in Innsbruck ... :Cheese:

aber doch hoffentlich nicht im Wald? :Cheese:

triduma 06.12.2009 13:48

Zitat:

Zitat von MartinL (Beitrag 314841)
Mit Ausdauerjunkie bin ich in Bad Füssing zum 69. Marathon. Ich hoffe wir sehen uns und können uns vielleicht persönlich kennenlernen. :Huhu:

Gruß
Martin

Hi MartinL,
wenn ich keine Verletzung oder so habe werd ich sicher in Bad Füssing den Marathon laufen. Ist dann mein 14. Bad Füssing Marthon.
Freue mich auch schon auf ein persönliches kennenlernen.
Gruß
triduma;)

sybenwurz 06.12.2009 14:42

Hm, Bad Füssing wär auch mal ne Massnahme.
Beschäftigt mich schon seit Jahren, ich habs aber immer wieder geknickt.
Vorallem sind die Bedingungen im Februar einfach nicht ideal für mich.
Nen Halben könnt ich mir aber vorstellen, wenngleich ich mich da wieder frage, ob das die Anreise dann wert ist.
Ich werde mal die vereinskollegen befragen und observieren, ob mich jemand mit hin nehmen kann.

Ausdauerjunkie 06.12.2009 14:52

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 314922)
Hm, Bad Füssing wär auch mal ne Massnahme.
Beschäftigt mich schon seit Jahren, ich habs aber immer wieder geknickt.
Vorallem sind die Bedingungen im Februar einfach nicht ideal für mich.
Nen Halben könnt ich mir aber vorstellen, wenngleich ich mich da wieder frage, ob das die Anreise dann wert ist.
Ich werde mal die vereinskollegen befragen und observieren, ob mich jemand mit hin nehmen kann.

YES. Ich habe die gleichen Überlegungen und habe mich von MartinL überzeugen lassen, das Wetter ist egal! Wäre ja noch besser, beim WK kann man sich's auch nicht raussuchen. Schade eigentlich. Das wird dann dein längster Lauf, seit?:Cheese: Kannst langsam mal anfangen aufzubauen:Huhu:

sybenwurz 06.12.2009 15:01

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 314924)
Das wird dann dein längster Lauf, seit?:Cheese: Kannst langsam mal anfangen aufzubauen:Huhu:

Rechenrechenrechen...
:Cheese:
Nee, keine Ahnung.
Heute hätten wir Barbaralauf vom Verein gehabt, aber die einen rennen den Halben, als gäbs nen Preis dafür und die Schnarchnasen und Quasseltanten schlurfen ne handvoll Kilometer im 9er-Schnitt.
Kalkuliere aber, dass ich bis Februar eh wieder häufiger mal in der 20km-Klasse unterwegs bin, würde mich aber dennoch zu dieser Jahreszeit zu keinerlei Prognosen hinsichtlich der Endzeit bewegen lassen.
Dazu sind für meine Vorlieben die klimatischen Bedingungen einfach zu mies...:-((

Ausdauerjunkie 06.12.2009 20:04

slowman

Ich weiß gar nicht, ob man noch langsamer laufen kann?
Wir waren heute ca. 1:20 auf dieser Strecke unterwegs das sind ca. Ø 6:24/km:o
dies wäre auch wieder eine ideale Strecke gewesen um so ein Garmin Teil zu testen:Cheese:
Beim letzten mal auf dieser Strecke habe ich meinen Garmin umgehend in die Bucht gestellt; aber das ist schon Jahre her; Testläufer gesucht:Huhu:

X S 1 C H T 06.12.2009 21:02

Mein Bein wird wieder :)

lonerunner 06.12.2009 21:17

...und meine Kniebeschwerden sind seit dem Täglich-Laufen fast verschwunden:)

DeRosa_ITA 06.12.2009 21:17

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 315110)
Ich weiß gar nicht, ob man noch langsamer laufen kann?

Man nehme die Rauschbrunnen-Runde in vereistem Zustand, und hopple betend dem Trail entlang, in der Hoffnung lebend nach Hause zu kommen... Schnitt > 7 min :-)

http://www.innsbruck.at/io30/downloa...osition=inline

DeRosa_ITA 06.12.2009 21:21

Zitat:

Zitat von lonerunner (Beitrag 315162)
...und meine Kniebeschwerden sind seit dem Täglich-Laufen fast verschwunden:)

wie erfreulich! Ich hatte 3 Wochen vor Beginn der Aktion eine Metallentfernung am Sprunggelenk und bin sozusagen von 0 auf 100 gestartet... hin und wieder zwickts auf der Gegenseite der vernarbenden Wunde (Gegenseite = Innenknöchel), wahrscheinlich weil eben eine volle Supination nicht möglich ist und somit muskuläre Ungleichgewichte bestehen... die Beschwerden sind jedoch absolut erträglich und nehmen auch kontinuierlich ab.... was ich am wenigsten vertrage sind ganz schnelle Sachen im Flachen, deshalb die häufigen Bergaufläufe... aber für flotte Sachen im Flachen ist mir im Moment eh noch zu früh im Jahr... sobald dann die Swim-Challenge anfängt werd ich mitm Laufen zurückschrauben und spezifischer trainieren :-)) aber irgendwie tuts mir leid drum, ist supergeil die Aktion :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:32 Uhr.