triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 Kraichgau (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Challenge Kraichgau 2010 - Wer, wann, wo, weshalb (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10274)

maultäschle 05.03.2010 09:01

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 356260)
Und unser blutsvente macht Werbung auf Seite 13 für riesengroße Rücksäcke. :Cheese:

Sag mal Maik, was hast du da denn drin ?

Die Kinder! :Cheese:
War beim Aufschlagen der Tritime bei mir auch das erste Bild, das ich gesehen habe :Huhu: :Lachen2:

crema-catalana 05.03.2010 09:14

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 356258)
Der angekündigte Schnee macht mir ein wenig Sorgen [...]

Der Badenser hat sicherlich Lust, die weiße Pracht am Samstag mal schnell mit nem Fön wegzuschmelzen :Blumen:, um die Strecke frei zu bekommen...

Der Schnee ist ja nur angekündigt. Nicht real...

Das ist ja wohl klar, dass die Straßen am Sonntag schön trocken sein müssen... :Huhu: :Cheese:

Mandarine 05.03.2010 09:21

Carolinchen wir hoffentlich am Samstag Bericht erstatten, über die Strassenverhältnisse, sie wohnt dort in der Kante.

Aaaaaber, ich bin noch zuversichtlich...

carolinchen 05.03.2010 09:29

erwartet aber nicht allzugenaue und ständige berichte,morgensteht bei mir einiges auf dem plan:radschrauber,10kmlauf und winterfeier vom verein....mal sehn wann ich berichten kann.

Cruiser 05.03.2010 09:55

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 356284)
erwartet aber nicht allzugenaue und ständige berichte,morgensteht bei mir einiges auf dem plan:radschrauber,10kmlauf und winterfeier vom verein....mal sehn wann ich berichten kann.

In Anbetracht der Terminfülle genügen dann stündliche Updates.
Du könntest ja, wenn du dich denn eh dort rumtreibst, einige Webcams installieren, dann können wir ab und an mal einen Blick drauf werfen :Lachen2:

crema-catalana 05.03.2010 10:03

Webcam?

bitte schön: z.B. hier

Cruiser 05.03.2010 10:14

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 356316)
bitte schön: z.B. hier

Da war Carolinchen jetzt aber schnell...:Cheese:

Statler 05.03.2010 12:27

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 356260)
Und unser blutsvente macht Werbung auf Seite 13 für riesengroße Rücksäcke. :Cheese:

Sag mal Meik, was hast du da denn drin ?

Viel mehr hat mich gewundert,dass Du da nicht durch's Bild gerannt bist.
:Huhu:

biboman 05.03.2010 13:48

Yuphie;) Sonntag wird meine erste Rennrad-Outdoor-Veranstaltung in diesem Jahr. Muss vorher noch den Rollentrainerreifen runterschmeissen und den Strassenreifen aufziehen. Was mich noch völlig unschlüssig lässt: Was um Himmelswillen zieht man auf dem Rennrad bei 1-2 Grad an? Meine Rennradbekleidung beschränkt sich auf Sommer...Vielleicht hole ich den Neo ausm Schrank...Freue mich auf Euch! Bis Sonntag!

MatthiasR 06.03.2010 09:53

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 356274)
Carolinchen wir hoffentlich am Samstag Bericht erstatten, über die Strassenverhältnisse, sie wohnt dort in der Kante.

Bei uns (Luftlinie drei Kilometer vom Schindelberg entfernt) hat es heute morgen 10 cm nassen, schweren Neuschnee hingeschmissen. Ich habe gerade eine 3/4-Stunde Schnee geschippt und als ich fertig war, hat es wieder angefangen zu schneien wie blöd :(

Sorry, Matthias

biboman 06.03.2010 09:59

Ich glaube ihr müsst den Föhn zum Abtauen rausholen,
hier liegt gerade 10cm Schnee und auf der Webcam vom
badischen Golfplatz sieht's nicht besser aus...Vorschläge? Mountainbike? Bin noch nie mit glatten Rennradreifen im Schnee
gefahren;) Geht das überhaupt? Ich bin ja noch voller Hoffnung, dass
der Shice bis morgen weggetaut ist :)

carolinchen 06.03.2010 10:15

dito,schwerer neuschnee bis 10 cm ,ich denke nicht,dass morgen besseres wetter ist regeschweige denn man den schindelberg frei runterfahren kann.
mal sehn was die frankfurter sagen.

TriVet 06.03.2010 10:29

Das Wetter ist aktuell wohl bundesweit gleich.

In Flehingen (halbe Strecke) ebfls. 10cm Schnee.:Huhu:

badenser 06.03.2010 10:54

Hi,

unten in Bereich Hardtsee 4 cm...derzeit Temperaturen deutlich über 0 Grad.

Tauwetter!!!

Morgen werden wir auf der Strasse ,wenn die Sonne rauskommt , trockene Verhältnisse haben...:)

Gruß Badenser

Bleiente72 06.03.2010 10:55

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 356808)
mal sehn was die frankfurter sagen.

Jou, die Frankfurter sagen. Auch hier liegt fett Schnee. Also, Biboman und ich haben uns gegen eine Ausfahrt morgen im Kraichgau entschieden. Wir treffen uns in Frankfurt und werden einen langen Lauf - auf den Spuren des IRONMAN - machen.
Sorry, aber dann ein nächstes Mal.
LG
Arman

Bleiente72 06.03.2010 10:58

Zitat:

Zitat von badenser (Beitrag 356821)
...wenn die Sonne rauskommt , trockene Verhältnisse haben...:)

Gruß Badenser

Moin Björn! Deinen Optimismus möchte auch gerne mal haben. Meinste wirklich, dass wird morgen alles trocken sein? Auch oben auf´m Schindelberg :Cheese:

carolinchen 06.03.2010 10:59

update:grade schneesturm,jetzt kommt blauer himmel durch

Bleiente72 06.03.2010 11:08

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 356825)

Das nenne ich Einsatz :Lachen2: . Cruiser sagte doch nur etwas von einem stündlichen Update, wow.
Ich denke Du hast heute einen vollen "Stundenplan"?

Noch mal ne andere Frage. Bist Du eigentlich die Carolin, welche bei der Sparkasse arbeitet? Dann haben wir uns nämlich 2008 bei der offiziellen Streckenbesichtigung kennengelernt :Huhu:

So, ich bin dann mal wech. Laufen steht auf meinem Trainingsplan:Cheese:

badenser 06.03.2010 11:30

..ich sag euch heute Abend bescheid..

Gruss

MatthiasR 06.03.2010 12:17

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 356825)

Bei uns auch, blauer Himmel und Temperaturen über 0°C.

Gruß Matthias

badenser 06.03.2010 12:21

Zitat:

Zitat von Bleiente72 (Beitrag 356829)
Das nenne ich Einsatz :Lachen2: . Cruiser sagte doch nur etwas von einem stündlichen Update, wow.
Ich denke Du hast heute einen vollen "Stundenplan"?

Noch mal ne andere Frage. Bist Du eigentlich die Carolin, welche bei der Sparkasse arbeitet? Dann haben wir uns nämlich 2008 bei der offiziellen Streckenbesichtigung kennengelernt :Huhu:

So, ich bin dann mal wech. Laufen steht auf meinem Trainingsplan:Cheese:

Nee die Carolin die du meinst ist eben gerade eben neben mir gestanden...und überlegt morgen auch auf´s Rad zu sitzen

Gruss

crema-catalana 06.03.2010 12:40

Zitat:

Zitat von Bleiente72 (Beitrag 356822)
Jou, die Frankfurter sagen. Auch hier liegt fett Schnee. Also, Biboman und ich haben uns gegen eine Ausfahrt morgen im Kraichgau entschieden. Wir treffen uns in Frankfurt und werden einen langen Lauf - auf den Spuren des IRONMAN - machen.
Sorry, aber dann ein nächstes Mal.
LG
Arman

Der Schnee ist hier in der Wetterau nicht das Problem. Es weht ein a***kalter Wind, der mich auch mürbe gemacht hat. Sowas auf dem Rad brauche ich keine 4 Stunden lang. Ich bin also auch raus und mache einen langen Lauf.

Wo lauft ihr und welches Tempo? :Huhu:

Mandarine 06.03.2010 12:47

Wir sind noch dabei :Huhu:

Wir können ja heute gegen Abend nochmals Konferenz halten.

DieAndy 06.03.2010 13:50

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 356853)
Der Schnee ist hier in der Wetterau nicht das Problem. Es weht ein a***kalter Wind, der mich auch mürbe gemacht hat. Sowas auf dem Rad brauche ich keine 4 Stunden lang. Ich bin also auch raus und mache einen langen Lauf.

Wo lauft ihr und welches Tempo? :Huhu:

Wir haben euch ja schon vor einer Woche geschrieben, dass wir bei solchen Wetterverhältnissen nicht fahren. Zumal ich ab Montag früh mal wieder dienstlich unterwegs sein werde in eine Stadt mit 29 Grad (klingt doof, passt mir jetzt aber auch nicht in den Kram, weil zu heavy vom Klima her).

Wir machen auch nen langen Lauf am Main (ähm, Anja: ich wohl 7:30er, da schläfst du ein). Bist aber herzlich willkommen, auch aufn Kaffee o.ä.

Haben aber fest vor, an Ostern ins Kraichgau zu kommen und hoffen, das Wetter macht dann mit!! Sorry ihr Lieben!

Bleiente72 06.03.2010 13:56

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 356853)
...Wo lauft ihr und welches Tempo? :Huhu:

Hi Crema,
wir würden so gegen 11h starten. Laufen wollten wir am Mainufer und die Pace wäre 5:45-6:15/km. Willste mit? Dann könnten wir einen sicheren Treffpunkt vereinbaren.

@DieAndy: Gehts wieder ins Land er Pyramiden? Woher ich das wohl schon wieder weiß :Cheese:

Wandergsellin 06.03.2010 14:10

Wir haben uns auch gegen ein Fahrt gen Norden entschieden. Stattdessen werde wir uns wohl noch ein letztes Mal auf die Langlaufski begeben.
Mir ist das einfach zu riskant. Erstens die Straßenverhältnisse und zweitens möchte ich mir nicht irgendwas holen.

Ich fände es super, wenn wir als Alternative doch noch Ostern einplanen würden!

Liebe Grüße von
Ingrid, die es allerdings schön gefunden hätte, euch mal kennenzulernen!

DieAndy 06.03.2010 14:31

Zitat:

Zitat von Bleiente72 (Beitrag 356881)

@DieAndy: Gehts wieder ins Land er Pyramiden? Woher ich das wohl schon wieder weiß :Cheese:

:Lachen2: Ja, aber dieses Mal mit straffem Programm an 3 1/2 Tagen im Business-Outfit (und ich muss mich ordentlich benehmen) :Lachen2:

@Ingrid, Ostern passt sicher!! Steht bei uns fest auf dem Programm und lediglich ein solches Wetter kann uns dann noch abhalten!

Edith erinnert mich gerade, dass wir noch einen weitere Termin im Mai ausgemacht hatten: 16. Mai

Bleiente72 06.03.2010 14:43

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 356896)
@Ingrid, Ostern passt sicher!! Steht bei uns fest auf dem Programm und lediglich ein solches Wetter kann uns dann noch abhalten!

Okay, ich denke an Ostern bin auch dabei. Haltet mich auf dem Laufenden.

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 356896)
Edith erinnert mich gerade, dass wir noch einen weitere Termin im Mai ausgemacht hatten: 16. Mai

Ja, aber wir sollten nicht Samstag, den 15. Mai aus den Augen verlieren. Das ist nämlich das GROTRIFROT Frankfurt. KlickKlack. Gefühlt wäre das dann zuviel an jenem WE, oder was meint Ihr :confused: ???

Rakiura 06.03.2010 14:54

Zitat:

Zitat von Bleiente72 (Beitrag 356881)
Hi Crema,
wir würden so gegen 11h starten. Laufen wollten wir am Mainufer und die Pace wäre 5:45-6:15/km. Willste mit? Dann könnten wir einen sicheren Treffpunkt vereinbaren.

Ich bin dabei: Wie lange wollt ihr denn laufen?

Zitat:

Zitat von Bleiente72 (Beitrag 356902)
Ja, aber wir sollten nicht Samstag, den 15. Mai aus den Augen verlieren. Das ist nämlich das GROTRIFROT Frankfurt. KlickKlack. Gefühlt wäre das dann zuviel an jenem WE, oder was meint Ihr :confused: ???

Wir machen die 70k Runde + Laufen mit Kurt und stärken uns beim Grotifrot-Futtern für Sonntag! Ist nicht zuviel, finde ich...

Bleiente72 06.03.2010 15:06

Zitat:

Zitat von Rakiura (Beitrag 356906)
Ich bin dabei: Wie lange wollt ihr denn laufen?

Ach sorry, hatte ich garnicht geschrieben. 1h50m wollten wir laufen. Allerdings starten wir (Biboman, Juliane und ich) im Westend und wollten dort auch wieder "enden". Wenn Ihr/Du am Mainufer "einsteigen" würdet könnten wir 90min gemeinsam laufen. Schlag Du einen sicheren Treffpunkt vor. Einen welchen Crema auch ansteuern könnte.

Zitat:

Zitat von Rakiura (Beitrag 356906)
Wir machen die 70k Runde + Laufen mit Kurt und stärken uns beim Grotifrot-Futtern für Sonntag! Ist nicht zuviel, finde ich...

Okay, dann vertrau ich mal auf Dich :Cheese: .
Habe mich soeben auch fürs GROTRIFROT Ffm eingeschrieben. Ich hatte wohl vergessen mir dort ein Abo zu "ziehen". Ich würde auch nur eine Runde fahren und anschließend das Laufseminar beim Kurt machen wollen. Das ist Quasi eine Pflichtveranstltung ;)

DieAndy 06.03.2010 15:12

Und ich seh euch morgen dann ein paar Minuten von hinten - also ich kann und werd sicher nicht schneller als 7/7:30h sein, aber such is life. Freu mich auf euch!
Crema kann bei uns in der Einfahrt parken und mit uns zum Treffpunkt gehen (falls sie das mag) - Treffen am Holbeinsteg?

carolinchen 06.03.2010 15:19

update rheinebene:strassen trocken und sturmböen,es ist arschkalt wenn man nicht in der sonne steht.......

Wandergsellin 06.03.2010 15:21

Am 16.Mai starte ich in der Liga und bin daher an diesem Termin natürlich nicht dabei.

Aber wie gesagt, Ostern sehr gerne. :)
Zu welchem der Feiertag würdet ihr denn am ehesten tendieren?
Karfreitag, Sonntag, Montag?

Mir ist das eigentlich egal und würde das am liebsten wetterabhängig machen.

Bleiente72 06.03.2010 15:21

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 356923)
...es ist arschkalt...

Siehste, das sach ich doch :Huhu: .
Also, wir sehen uns dann an Ostern oder dergleichen :liebe053:

Bleiente72 06.03.2010 15:33

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 356915)
...Treffen am Holbeinsteg?

Okay, dann um 11h20 am Holbeinsteg Sachsenhäuser Seite unten am Fluß. Falls etwas dazwischen kommen sollte melde ich mich auf Eurem (DieAndy/Rakiura) Handy.
LG und bis morsche -
Arman

TriVet 06.03.2010 16:34

Am 16.Mai könnt Ihr am Heidesee gleich einen Tria mitmachen:Huhu: :Cheese:
http://www.tvforst-triathlon.de/html/heidesee-tria.html

Bleiente72 06.03.2010 16:37

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 356950)
Am 16.Mai könnt Ihr am Heidesee gleich einen Tria mitmachen:Huhu: :Cheese:
http://www.tvforst-triathlon.de/html/heidesee-tria.html

Wie jetzt? Der ist doch ausgebucht :Gruebeln:

TriVet 06.03.2010 16:45

Zitat:

Zitat von Bleiente72 (Beitrag 356951)
Wie jetzt? Der ist doch ausgebucht :Gruebeln:

Na dann eben als Zuschauer!:Lachen2:
Könnt Ihr mich gleich anfeuern.:cool: :Blumen:

Wandergsellin 06.03.2010 19:15

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 356956)
Na dann eben als Zuschauer!:Lachen2:
Könnt Ihr mich gleich anfeuern.:cool: :Blumen:

Und mich auch :Cheese:

Cruiser 06.03.2010 19:30

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 356923)
update rheinebene:strassen trocken und sturmböen,es ist arschkalt wenn man nicht in der sonne steht.......

So, wir sind eben erst vom Fußball :Weinen: schauen heimgekommen.

Wie sieht es denn aus?
Straße trocken hört sich doch gut an.
Kalt ist es hier so wie auch bei euch.
Langen Lauf hatten wir heute morgen schon.
-> Morgen Rad
Lt. Wetterbericht soll es sonnig werden.

Wenn du und/oder Badenser Lust habt, die Runde zu fahren, wären wir dabei???

LG
Andi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:00 Uhr.