Zitat:
Zitat von Hafu
(Beitrag 1061097)
Der Wert eines Spielers bemisst sich gerade für eine Mannschaft wie FC Barcelona nicht nur an den mutmaßlichen fußballerischen Fähigkeiten eines verpflichteten Spielers, sondern vielmehr daran, wieviele Trikots mit Suarez oder mit Kroos hinten drauf sie in Zukunft verkaufen und insbesondere wie sich der Wert der Marke "FC Barcelona" in der Heimat des verpflichteten Spielers steigert.
Suarez hat einen extrem hohen Bekanntheitsgrad in ganz Südamerika. Das heißt mit dessen Verpflichtung steigt auch nochmal das Interesse eines halben Kontinents an Spielen von Barca, was sich zwangsläufig auch auf den Wert von TV-Lizenzen, Interesse von Sponsoren etc. auswirkt.
|
Mit Sicherheit der Marktwert außerhalb des Platz (Trikot verkauft, Werbung Einnahmen ) ist viel großer bei Kroos als bei Suarez
Mit meinem besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass Brasilianer oder Argentinier rum laufen mit Original Suarez Barcelona Trikot
Und ich glaube hier in Europa die Beliebtheit von eine Toni Kroos über ein Suarez ist doch klar ! oder ?
|