triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

TriBlade 18.03.2014 12:41

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 1025460)
:confused: :confused: :confused:

Verstehe ich nicht? Jetzt ist der Sensor vor der Gabel, er soll einfach nach hinten. Wo ist denn da das Problem? Das ist genauso sicher wie auf der anderen Seite, vermutlich sogar besser, weil ihm dann die Speichen nicht mehr "entgegen" kommen.

edit:
In Fahrtrichtung hinten, nicht vom Betrachter aus...

:confused: :confused: :confused: Wenn der Sensor in Fahrrichtung hinter der Gabel angebracht wird, könnten die Speichen bei der normalen Laufrichtung des Rades den Sensor "in" bzw. "gegen" die Gabel drücken. Deshalb ist er so wie auf dem Foto zu sehen, vor der Gabel besser aufgehoben, falls die Speichen dagegen kommen, kann er nach vorne seitlich weggeschleudert werden.

FidoDido 18.03.2014 17:37

Ja, ich verstehe, was du meinst. Hatte mich vorhin mit der Drehrichtung vertan :Blumen:

Ich habe meinen Sensor am WK-Rad aber trotzdem hinter der Gabel montiert und nie Probleme damit gehabt. Abgesehen davon ist der Sensor an dem Rad hier so kompakt, den bekommt man vermutlich so gerade in die Speichen, wenn man den deutlich nach innen drehen würde - was aufgrund der länglichen Form der Gabel aber nicht möglich ist.

Toranaga 18.03.2014 20:43

Zitat:

Zitat von CatchMeIfYouCanBLN (Beitrag 1025473)
Kein Geld mehr übrig für 'ne Farbkamera... :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Wenn mir jemand verrät wie (ohne dass ich sie kaputt mache), hätte ich das schon gemacht...ich glaube die sind unterm Lack...

Wenn sie nicht runter gehen, halb so wild :
In erster Linie willst Du ja schnell sein
und dann erst gut aussehen wollen ... ;)

CatchMeIfYouCanBLN 18.03.2014 20:48

Zitat:

Zitat von Toranaga (Beitrag 1025677)
Wenn sie nicht runter gehen, halb so wild :
In erster Linie willst Du ja schnell sein
und dann erst gut aussehen wollen ... ;)

Riiiiischtisch

Hab jetzt aber ernsthaft auch schon auf Angebote geschielt und hab überlegt ob ich die Laufräder dann verkaufe für 350-400 und dann was passenderes dranbastel...soll ja ein Gesamtkunstwerk werden...;)

Toranaga 18.03.2014 21:03

Zitat:

Zitat von CatchMeIfYouCanBLN (Beitrag 1025679)
Riiiiischtisch

Hab jetzt aber ernsthaft auch schon auf Angebote geschielt und hab überlegt ob ich die Laufräder dann verkaufe für 350-400 und dann was passenderes dranbastel...soll ja ein Gesamtkunstwerk werden...;)

....geht mir nicht anders - schiele auch schon links + rechts,
konnte mich aber noch nicht final entscheiden :confused:

Viel Glück beim suchen und bis dahin , viel Spasd beim fahren mit
Deinem wirklich schönen Radl !

sybenwurz 18.03.2014 22:45

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 1025612)
Ich habe meinen Sensor am WK-Rad aber trotzdem hinter der Gabel montiert und nie Probleme damit gehabt.

Diese n=1-Aussagen, aus denen man dann ne Allgemeingültigkeit ableiten will, sind immer gefährlich.
An Federgabeln gehts grad noch, aber die nach unten sich verjüngenden Renngabeln sind schon Teufelswerk, was die Sender von drahtlosen Tachos angeht. Schlagloch, rutschen n Stück nach unten, schon baumelnse lose um den Gabelholm.
Der Schreck alleine, wenn das Ding dann in die Speichen fliegt, dürfte für die meisten Zeitgenossen mehr ausreichend sein, selbst wenn man das Horrorszenario, es spiesst sich was und zerlegts Vorderrad oder die Nabe, erstmal aussen vor lässt...

FidoDido 18.03.2014 23:19

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1025722)
Diese n=1-Aussagen, aus denen man dann ne Allgemeingültigkeit ableiten will, sind immer gefährlich.
An Federgabeln gehts grad noch, aber die nach unten sich verjüngenden Renngabeln sind schon Teufelswerk, was die Sender von drahtlosen Tachos angeht. Schlagloch, rutschen n Stück nach unten, schon baumelnse lose um den Gabelholm.

Jo, hab mir die Gabel grad vom Scott hier nochmal angeguckt, sehe ich irgendwo ein. Bei mir ist von oben nach unten glaube ich maximal 5mm weniger. Trotzdem sitzt der Sensor bombenstramm, da mache ich mir wirklich keinen Kopf drum. Kann natürlich jeder anders sehen :)

sybenwurz 18.03.2014 23:44

Wenn ich mir das Ding nach hinten binde, sehe ich auch kein Problem. Ansonsten würd ichs auch nedd tun.
Aber dann seh ich täglich wieder, wie so einige ihre Tachos montieren unds fertig kriegen, Kabelbinder zuzuziehn, da trau ich mich neddema auf Probefahrt ummen Block damit...:Nee:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:50 Uhr.