![]() |
Zitat:
Oder sagt man sich "Och, der Herrgott macht das schon!"? |
Zitat:
Vielleicht lohnt sich aber auch die Frage, warum der mainstream mainstream ist. Vermutlich nicht, weil irgendjemand dies zum mainstream erklärt hat (Oder war's doch Bill Gates, Angela Merkel, eine geheime Elite oder Echsemenschen?). Sondern, weil viele sich informiert haben und diese Ansicht aus für die meisten logisch nachvollziehbaren Gründen als die vernünftigste/logischste/sinnvollste/wahrscheinlichste.... ansehen. Nachtrag: Und sicher nicht, weil die Mehrzahl einfach blind und ohne nachzudenken irgendeiner "von oben" vorgegebenen Meinung nachrennt, wie das ja gerne von Seiten der Verschwörungstheoretikern dargestellt wird. Ich habe kein Problem mit anderen Meinungen. Wenn aber erwachsene Menschen, denen ich grundsätzlich das Recht und die Fähigkeit zum selbstständigen Denken zuspreche, irgendwelchen Theorien nacheifern, die auf den ersten Blick extrem abstrus wirken und auf den zweiten Blick keiner logischen Begründung standhalten, sehe ich nicht ein, wieso diesen mehr Aufmerksamkeit zukommen sollte, und ich persönliche stelle mir, wenn die Thesen zu abstrus werden, auf die Frage, ob ich denjenigen überhaupt ernst nehmen kann. Ich hatte neulich auch eine Unterhaltung, in der es darum ging, ob und wie man solchen Verschwörungstheoretikern argumentativ beikommen kann. Wenn jemand für die abstrusen Argumente irgendwelcher Verschörungstheoretiker offen ist, aber nicht für logische Argumente der Wissenschaft, macht es aus meiner Sicht keinen Sinn, mit diesem zu diskutieren. M. |
Zitat:
Aber der zu bewirtschaftende Acker ist nun auch nicht der Coronahotspot. Ich lebe ja nun auch in einer landwirtschaftlichen Region und hier ist Corona nicht existent. Die wenigen Fälle in unserem Landkreis beschränken sich auf die kleinen Städte. |
Zitat:
An anderer Stelle habe ich Aussagen von Demonstranten gehört, die völlig anders klangen. Ich weiß nicht mehr, wo das war. Wenn ich mich erinnere, liefere ich es vielleicht nach heute Abend. Schade - ich dachte hier würde etwas mehr wert darauf gelegt, nicht alle über einen Kamm zu scheren. |
|
Zitat:
Mir ist - angefangen bei den Herren Schäuble und Steinmeier - der inhaltliche Duktus des "wer mit solchen Extremisten mitläuft" viel zu undifferenziert. Zunächst stelle ich mir die Frage: Wer läuft denn da mit wem mit? Sind es die aufrechten Demokraten, die ihre Unzufriedenheit mit der Corona-Politik kund tun wollen (auch wenn sie dabei gegen Auflagen wie Abstand und Maske verstoßen), die mit den Extremen und Verwirrten mitlaufen? Oder sind es viel mehr die Verwirrten und Extremen, die mit den Demokraten mitlaufen bzw. deren Veranstaltung "crashen"? Warum ist das ein Unterschied? Wenn jemand sich tatsächlich unter das Demovolk der Extremen und Verwirrten mischt, dann bin ich auch der Meinung, dass man ihn Verantwortlich machen kann, soll und muss. Ist es aber anders herum, dass sich die Extremen und Verwirrten versuchen unter die Demokraten zu mischen, dann erwarte ich vom Veranstalter, dass er Maßnahmen ergreift um "seine" Veranstaltung zu schützen, mit den Behörden diesbezüglich zusammen arbeitet oder sich zumindest distanziert bzw. seine Leute noch währende der Veranstaltung zu Protest dahingehend aufruft. Ich erwarte in diesem Falle aber nicht, dass der aufrechte Demokrat nach Hause geht, damit er nicht - wie es in der Presse heißt - "mit solchen Leuten mitläuft". Ich würde das sogar für falsch halten. Es darf nicht sein, dass eine Gruppe Extremer eine ehrliche, demokratische Veranstaltung "sprengen" kann. Demonstranten dürfen deshalb nicht (auch nicht temporär) auf ihr Grundrecht verzichten müssen. Demokraten dürfen sich genauso wenig nicht von Nicht-Demokraten erpressen lassen wie der Staat sich nicht von Terroristen erpressen lassen darf. Insofern finde ich es wichtig, dass man - mit der natürlichen Unschärfe und im Rahmen des Möglichen - feststellt, wer überhaupt was veranstaltet hat und welche Leute wo waren. :Blumen: |
Zitat:
Ich habe mich sehr über ihn gefreut und tue das natürlich noch immer. Danke :Blumen: :Blumen: :Blumen: ! |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr. |