triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

Benson-80 15.03.2014 15:30

Zitat:

Zitat von CHA23 (Beitrag 1024523)
Die Lackierung ist wirklich schick und mit den Laufrädern sehr stimmig. Konsequenterweise hättest Du aber zumindest den Cube-Schriftzug weglassen und etwas individuelles machen können/sollen. Ist ja schließlich "Dein Rad".

Ich habe mit Absicht wieder Cube drauf machen lassen, da ich ein Cube Fahrrad fahre und dazu stehe.. und kein Benson-Bike oder ein Feuerblitz oder sonst irgend ein Kurioses Ross. :Cheese:

CatchMeIfYouCanBLN 17.03.2014 22:56

Et Schätzle ist fertig...

Ich bin jetzt also stolzer Besitzer eines Scott Plasma 30...

Vernünftige Bilder folgen demnächst, wenn ich Zeit habe bei Tageslicht Fotos zu machen.

Die Satteleinstellung etc. ist noch nicht final...kommt noch zum Bikefitting...

Seit milde mit mir und meinem Rad...

Gruß
Ray

Carlos85 17.03.2014 23:02

Zitat:

Zitat von CatchMeIfYouCanBLN (Beitrag 1025332)
Seit milde mit mir und meinem Rad...

Gruß
Ray

Zumindest umdrehen wäre wohl drin gewesen :dresche

Und ich meine nicht, auf den Kopf stellen :Cheese:

Sieht aber ganz schick aus!

CatchMeIfYouCanBLN 17.03.2014 23:10

Ich vermute mal, du meinst so...

FidoDido 18.03.2014 01:05

Schick :)

Aber der Basebar zeigt nach oben. Tachosensor muss hinter die Gabel. Und weiße Schnellspanner gehen gar nicht, genau wie die gelbe Ventilkappe - letztere Kritik hättest du dir ersparen können, indem du die Ventile fotogerecht hinter die Streben gedreht hättest :Lachen2:

CatchMeIfYouCanBLN 18.03.2014 06:10

Das mit den Ventilkappen ist mir auch aufgefallen. Die Schnellspanner sind vom Focus vererbt. Das ist rot-weiß...die Dinger tausch ich noch gegen die schwarzen die jetzt am Focus dran sind.

Das mit der Basebar hab ich gar nicht so genau gesehen, hab's mir grad nochmal angeschaut. Werd ich heute Abend gleich mal anpassen, mal schauen ob ich noch Kabelbinder hab, dann pack ich den Sensor auch noch hinter die Gabel...

Danke für die Tipps.

Gruß
Ray

MarcoZH 18.03.2014 07:00

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 1025343)
Tachosensor muss hinter die Gabel.

Warum? Damit es ihm diesen beim Fahren in die Speichen reisst, wenn er mit was dran kommt?
Vorne ist IMHO besser.

la_gune 18.03.2014 07:44

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1025353)
Warum? Damit es ihm diesen beim Fahren in die Speichen reisst, wenn er mit was dran kommt?
Vorne ist IMHO besser.

Sehe ich ähnlich. Hier steht die Sicherheit eindeutig im Vordergrund!

Die Kurbel gefällt mir so wie sie ist nicht an dem Rad. Die ist a) zu viel rot und b) so rund und geschwungen wohingegen das Rad kantig und eckig ist. Das ist eines der ganz wenigen Räder, an die eine 7900er oder 9000er Dura Ace-Kurbel (oder eigentlich die ganze Gruppe) wirklich passen würde (glaube ich).

Der Rest wurde schon gesagt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:55 Uhr.