![]() |
Wie lange bist du denn insgesamt gefahren?
|
Ich weiß es ja nicht, aber mir erscheint das vom Forerunner realistischer. Ich hab leider zu hause nicht auf die Uhr geschaut...
|
Ganz einfache erkärung: du hast vielleicht das letzte mal die km und die Zeit vergessen zu löschen auf den Tacho und der ist vielleicht weitergelaufen... ?! :Lachen2:
Bist du vielleicht vorher mal 8km und 20 min gefahren?:Huhu: |
Zitat:
hab gedacht, dass sich das von selbst löscht... |
Da hätte ich aber auch drauf kommen können, ich auch Depp:)
Aber immerhin, die These dass auf die Strecke des FR verlass ist hat sich doch noch bestätigt:Cheese: |
falscher Thread, Guten Morgen allerseits ;o)
|
Guten Morgen zusammen^^
Ich war heute schon im Wald und bin 40Min gelaufen, ich bin sehr zufrieden. Habe ja gerade erst mit dem Laufen in freier Wildbahn angefangen und war doch überrascht wie lange die Puste reicht...Die Monate im Fitnesscenter haben sich also was Ausdauer angeht gelohnt. Wünsche Wuch einen entspannten Freitag und ein tolles WE mit super Sportwetter Philipp |
Guten Morgen Allerseits,
auch bei mir gibt mal wieder Erfolgserlebnisse :Cheese: Habe mich zeitig aus dem Bett gequält und war pünktlich um 6 Uhr im Schwimmbad. Rücken hat mitgespielt, zwar noch immer nicht beschwerdefrei aber ich habe 2 km ingesamt geschafft. Ein bissserl einschwimmen, etwas Technik und zwischendurch mal 1km auf Zeit (ca. 20 min)... bin super zufrieden, das sollte für die erste Kurzstrecke in diesem Jahr reichen. |
Moin
ich hatt früh auch wieder n kleine Trainingseinheit: Drehen der rechten Hand. :liebe053: Oder auch einfach nur, ich bin heut mitm Motorrad auf die Arbeit. Dafür zieht mir jetzt mein Oberschenkel schon wieder. :-(( |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
So will auch kurz von meinem gestrigen Erfolg erzählen. Herrliche 14 Grad am Bodensee also habe ich mein Radl geschnappt und bin meiner ersten 80km am Stück dieses Jahr gefahren. Hat Spaß gemacht und wird schnellstmöglich wiederholt.
Ich hoffe ich kann bald mein Projekt: Konstanz -> Freiburg angehen :) Schwimmen läuft momentan überhaupt nicht. Keine Motivation. Irgendwelche Tipps`? Laufen läuft gut und Radfahren auch. 16. Mai ist erster Wettkampf in Frauenfeld (Sprint). Ich richte jetzt alles auf den 18. Juli in Offenburg aus. Kraichgau kann ich leider nicht. |
Zitat:
...oder doch rechts? Dann liegt es an dem frühjährlichen Dauergebremse, weil die Autofahrer erschreckt feststellen, dass es im Laufe des Winters eine neue Erfindung gibt, 2 Räder, kein Dach und das mit Motor...:confused: :Lachanfall: |
Zitat:
Zitat:
Mein Mopped is erst 3 Jahre alt und hat mal definitv zu wenig km drauf. ;) Aber das ändert sich dieses Jahr noch. :cool: Wegen meim Oberschenkel frag ich mich auch, was da scho wieder nich passt. Könnte es auch ein Muskelfaserriss sein? Ich glaub ich hatte noch nie einen, aber die letzten Tage auch fast keine Beschwerden mehr. :confused: Vielleicht is die Zerrung wieder aufgebrochen, weil die Position aufm Motorrad doch n bissle extremer ist, als normal? Ich bin verwirrt, aber des wird scho wieder. Hoffentlich... |
Ich habe heute Morgen um 05:45 mal flott die Laufschuh geschnürt und bin 5,6 Km gelaufen ..Ich mag diese Morgenläufe ja , jedenfalls viel lieber als Abendläufe und ich freu mich das es jetzt schon relativ mild ist (11Grad) und schon früh hell wird .
|
Zitat:
und Zweitens: In deinem Alter gibt es keine extreme Sitzposition aufm Mopped :Cheese: in meinem Alter darf ich mittlerweile zugeben, dass ich doch lieber keine Starrahmen-Kiste mehr fahren möchte :o |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
...das wird auch bei mir nen echtes Problem an schönen Wochenenden,wo dann Engelchen unf Teufelchen bei mir auf der Schulter hocken werden und sich versuchen zu einigen, ob jetzt das RR oder das Mopped genommen wird. Mal sehen, wenn Frauchen frei hat, dann vielleicht das Mopped und wenn Sie arbeiten muss, dann das RR! Mal sehen, zu welcher Bilanz das führt...
|
Leuteee, heute war so anstrengend. 10km HM-Tempo standen an, das liegt denk ich mal so etwa bei 5:05-5:10 (uuuh das wird hart). Die 10km bin ich dann in 50min gelaufen, also noch was flotter, aber war auch echt übelst anstrengend. Bin jetzt aber optimistisch dass das klappen wird, ich brech dummerweise immer auf den letzten 5km so dermaßen ein, dass meine schönen Zeiten immer daran scheitern :(
Und jetzt fahr ich ins Rothaargebirge, da lauf ich morgen mit meinem Freund einen großen Berg hoch *freu* und ansonsten wird nur gechillt. Wünsche euch ien schönes Wochenende! |
Schon geil, wie wenig manche Leute arbeiten/lernen müssen. Da werd ich glatt neidisch.
NICE WEEKEND |
Zitat:
entweder sind hier so viele Studenten, Arbeitslose oder Selbständig erwerbende :Lachen2: |
so, war heute 4km laufen und 12km Radfahren..erste Einheit morgens die zweite Nachmittags, Die 2 Weizen auf dem Heimweg haben toll geschmeckt^^
Mir tut alles weh ;-) ALoha |
Zitat:
immer diese blöden Vorurteile über Studenten, das betrifft nicht alle... ich als Ingenieur habe vielleicht zu Tageszeiten Zeit wo manche Arbeiten, aber das ich zu meinen "nur" 30 Zeitstunden die ich theoretisch in der Uni hocke auch noch Hausarbeiten habe die in der Studienordnung mit rund 10h pro Woche bedacht sind (in der Praxis braucht man für diese Aufgaben aber 15-20h). Dann muss ich mir ja mein Studium und teures Hobby auchnoch finanzieren, weshalb nochmal 8h - 10h Arbeit dazu kommen-- also wer von euch hat ne 50-60h Woche? Trotzdem versuch ich immer irgendwie täglich bissl Sport zu treiben.... sowas nennt man effektives Zeitmanagement! Nicht zuviel Zeit! :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
Bin selbständig und habe meine Arbeitsverpflichtungen auf vielleicht 30 Wochenstunden reduziert. Ein erheblicher Anteil davon sind dann auch noch zeitlich frei disponierbare Schreibtischarbeiten. Ich kann also oft spontan einem inneren Ruf nach draußen Folge leisten und hocke dafür dann eben mal Abends am Schreibtisch. ;) Ehrlich gesagt... Ich könnte mir schwer vorstellen meine Trainingseinheiten morgens um 6 ab zu reißen, oder im Winter spät abends mit Beleuchtung durch den Wald zu joggen. Mein ISH würde das nicht zulassen. Den Leuten die das schaffen zolle ich höchsten Respekt. Apropos Studenten..... Für mich war das Studium anno 78 bis 84 auch ne Phase, in der ich sehr viel Luft für Spaß hatte. Aber um die Prüfungen zu reißen war jeweils hammerharte Maloche angesagt. Und nach allem was ich so mitbekomme ist das Studieren heute praktisch in allen Studiengängen noch ein gutes Stück fordernder geworden. |
Zitat:
mind. 50h kann ich auch bieten, obwohl ich ein Freund von qualitativer Betrachtungsweise bin. Im Studium hatte ich massig Zeit, wann und wie ich wollte. Das war genial. Und ich habe auch nicht gerade einen schlechten Abschluss und auch bei mir war natürlich mein Studium das allerallerschwerste :Cheese: |
Zitat:
|
So hiermit verabschiede ich mich aus dem Anfänger-Thread... :Lachen2: Neee schmarrn - viel zu nett hier. Bin heute über 10km gestartet und habe mein Traumziel erreicht - 49:23min! Training scheint sich doch zu lohnen, denn das war damit eine Verbesserung von 4 Minuten in bisschen mehr als 11 Monaten. Und das beste - auch wenn der Puls was anderes sagt, habe ich mich richtig gut dabei gefühlt. Da scheint noch mehr drin zu sein für die Zukunft...:Huhu:
http://trainingstagebuch.org/workouts/show/306715 |
Zitat:
Ich war das WE im Rothaargebirge. Bin gestern 19km mit 400HM gelaufen, war ganz schön anstrengend, hier lauf ich zwar auch öfters mal Steigungen, aber das sind eher Hügel *g* Aber super Natur, herrlich :) |
Zitat:
|
Super Zeit Topre!
Glückwunsch! :Blumen: Gerade wieder das Training aufgenommen, da muss ich mir wohl schon Gedanken um Übertraining machen? :D Mi-So: 1*Schwimmen, 3*Rad, 2*Laufen... Mal auf meine Beinchen hören, aber ging trotz allem ganz gut bisher. (Waren auch keine schweren Touren ;) ) |
Guten Morgen zusammen :Huhu:
Gut erholt :) aber durch viele Süßigkeiten etwas Fetter :( werde ich heute mit einem langen Lauf wieder ins Training einsteigen. Wünsche allen eine schöne Woche!! :Huhu: |
...ist bei euch auch so strahlend blauer HImmel?? Ich dreh hier gleich durch, wenn ich heute nicht rechtzeitig feierabend machen kann...:cool:
|
Zitat:
Hier ist die dickste Suppe seit Wochen meiner Meinung nach. |
...ne, hier ist es wirklich so, dass du jede Minute, die du nicht draußen verbringen kannst, nen Grund zum Heulen ist...
...und, wie fühlt sich der Wiedereinstieg an?? |
Zitat:
Naja, hab etwas "Rotznäschen" und leichten Muskelkater in den Beinen, aber sonst fühlt es sich gut und "richtig" an. War ehrlich auch erstaunt (wird für viele "lächerlich sein, aber ich glaube du weisst was ich meine ;) ), dass ich gestern ohne größere Probleme über 5,5km laufen konnte. Wenn auch etwas bergab aber immerhin unter 7min/km. Beim Schwimmen mache ich mir recht wenig "Sorgen". Da sollte ich mit nun regelmäßigem Training wieder gut dabei sein. Was das Rad fahren angeht kann ich leider nicht urteilen bisher. Leider sind es nur noch 7 Wochen bis Buschhütten und 11 bis Kraichgau... Und mein Training beginn jetzt erst... :( |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr. |