![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Zusammen,
bin neu hier und wollt mal mein neues low budget projekt vorstellen. Mit Ausstattung komplett 105 liegen die Gesamtkosten 750 bei €. Sattelstütze wird noch aus rein aerodynamischen Gründen ;-) mit nem Alu Blech verkleidet und schwarz lackiert. Aber bevor ich das Schweissgerät auspacke muss ich die Sitzposition erst noch ein paar hundert km ausprobieren. Gruß, Peter |
Hier mein Bike für 2011. Da ich das Bayonettsystem defektbedingt gegen ein Standardgabelsystem tauschen musste, ist das Rad nun ca. 400 g leichter. Es wiegt nun 8.44 KG - denke für ein TT ok :)
![]() Uploaded with ImageShack.us |
Wiegt es die 8,44kg so wie es steht? Welche Rahmengröße?
Das meiner Freundin (48er Rahmen, 26 Zoll) hat 7,7kg ohne Flaschenhalter, allerdings mit Bayonettsystem! |
Zitat:
|
So wie es dasteht allerdings ohne Flasche :-) RH ist 52. Wundert mich etwas, dass das Rad deiner Freundin so viel leichter sein soll. Gut, der ISM-Sattel bringt ein paar Gramm merh und das P2M ist auch ca. 200 Gramm schwer - aber der Rest ist nicht besonders schwer ausgewählt:Cheese:
|
So. Jetzt isser fast fertig, der Horch RS5!
![]() Morgen bei der ersten OD kommt er aber noch nicht zum Einsatz. Will alle Schräubchen nochmals in Ruhe anziehen und die Sitzposition (die schon sehr gut passt) noch ein wenig verfeinern. Ausserdem müssen die ganzen Fettreste, die beim Zusammenbau ihren Weg an den Rahmen fanden, noch runter. Dann Armpads und Lenkerband druff, und es kann losgehen. Probegefahren bin ich vorhin schon mal. Fühlt sich sehr gut an. Vor allem von der neuen Lenkerkombi und dem 75mm/17°-Vorbau bin ich maßlos begeistert. Trotz sehr tiefer Position isses echt bequem. Ach ja: Ich verspreche - wenn ich komplett fertig bin - auch mal ein Bild mit ansprechenderem Hintergrund zu schiessen. :Cheese: |
Zitat:
Schönes Teil! |
Zitat:
Den Rahmen finde ich dennoch geil :cool: |
Zitat:
![]() Und hier sieht man jetzt auch schön die Fettflecken. :Cheese: :Cheese: @Nordlicht: Da haste ein wenig recht. Die Räder sehen ein bischen nackig aus. Aber die rot-weissen Citec-Decals, die vorher vorne drauf waren, haben sich total mit dem Orange gebissen. Mal schauen, vielleicht lass ich mir mal irgendwann noch was für die Räder drucken. Hat aber erst mal keine Eile. Grad hab ich im Moment etwas die Nase voll von Fahrradschrauberei und dergleichen. ;) |
EDITH: da kommt noch was,
etwas später... ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
Ich tippe eher in Richtung 05:10 - 05:15. Aber warten wir mal ab. Noch hab ich 5 Wochen und am 10. Juli vielleicht einen guten Tag. :) |
Zitat:
|
Zitat:
Das Problem ist eher, dass ich insgesamt noch nicht sooo viele Grundlagen habe. Richtig ernsthabft Triathlon mach ich ja erst seit letztem Jahr. Da waren es 3500km auf dem Rad. Davor war ich 2 Jahre verletzt und konnte gar nix machen. Machbar sind die 36km/h evtl. schon, aber es wird sehr eng. Und soo wenig HM sind in Roth nu auch wieder nicht. Insgesamt kann ich meinen Stand im Moment nicht so gut einschätzen. Die erste OD morgen macht mich dann vielleicht etwas schlauer. :Lachen2: |
@glaurung
da muß maN 3x hinschauen um ein canyon zu erkennen :) insgesamt ein schönes rad geworden , gut das orange gefällt mir nicht so. btw. einen 36er schnitt in roth .........der werden wohl einige alte hasen schmunzeln. bleibe bei 5.15. |
Zitat:
Aber lassen wir das. Ist OT :Lachen2: Vielleicht nächstes Jahr. Der Hobel verpflichtet. ;) |
hier mal mit neuem laufradsatz
|
Gute Perspektive.
Fast könnte man meinen, das Oberrohr falle in die richtige Richtung ab... |
Zitat:
Sieht schon krass aus! Hätte ich auch gern :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Keine Bemerkung zur Farbe? :Huhu: @floating: Gefällt mir! |
Zitat:
|
Kraichgau-2:19h-Setup:
|
schaut einfach geil aus, das einzige was mich immerwieder stört ist die "unaufgeräumheit" bei den Laufrädern :). Entweder Zipp/Zipp oder vorne halt die Kanaren drauf :Cheese:
|
Zitat:
Vorne Zipp mit Decals, hinten citec Scheibe ohne Decals. Scheibe so lassen? Scheibe bekleben? |
Zitat:
|
was'n das für ein Becher im Vordergrund? Sieht nach einer bekannten Szene aus den einschläggigen Einkaufsstrassen aus: Hast mal ne' Euro? :Lachanfall:
Welche Ritzel-Abstufung? puuuuhhh. Das sieht mächtig klein aus. Sensationelle Radleistung!!! Udo Bölts war langsamer unterwegs....und auch sonst, so nah an den Zeiten der Pros. |
Zitat:
Zitat:
Ich mach mal nen Foto von der anderen Seite meiner Mühle, da ist die große Insel solo drauf. Sieht besser aus, wollte damals aber für die Aufkleber nicht das Ritzelpaket demontieren, deshalb die Inselgruppe auf der Zahnkranzseite. @ Jo: Kanaren ... :Lachanfall: |
Zitat:
Thanx! Das vorn ist mein um 6:45h mühsam beim TV Weiher erschnorrter Kaffee. Die hätten am Sonntag eigentlich keinen Kaffee verkaufen dürfen, da wardie DLRG mit Kaffeeverkauf dran, aber nicht schnell genug. Von denen will ich mich also nicht retten lassen: ;) @ Ritzel: 53/39 & 11-23 |
Zitat:
|
Zitat:
Warst Du schon auf Hawaii? :Cheese: Nimm lieber Lanza oder Malle. |
Zitat:
Sorry, SCNR! |
Zitat:
|
Zitat:
Ich als Zipp-scheiben Fahrer würde mich da auch nicht angegriffen fühlen ! |
Zitat:
ok, dann darfst Du, sofern Du willst. :Blumen: Wie wäre es mit etwas psychodelisches? ![]() ![]() |
oder ganz akurat selber was einmaliges für vorn und hinten entwerfen
so in der art nur ohne namengebung ![]() |
früher hatte ich den mal drauf:
![]() da konnte ich aber noch Radfahren... |
Niedlich....Hazels kleine Bastelecke für Triathleten.
|
Zitat:
|
Zitat:
Gruß Matthias PS: Kraichgau-2:37-Setup: :Cheese: PPS: Ja, ich habe den Aufsatz (Syntace C2) wieder in die Horizontale gebracht... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:49 Uhr. |