triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

smiling_star 17.09.2012 15:55

Oh Wahnsinn.. Also wenn ich die Strecke hätte abfahren wollen, wär bestimmt erstmal das Rad im Auto gelandet (obwohl meine Anfahrt sicher kürzer ist). Aber falls du nochmal auf die Strecke gehst (vielleicht auch erst im nächsten Jahr): ich würde mir das auch mal anschauen wollen, überlege noch...

Starling 17.09.2012 21:18

Kraichgau steht leider nicht zur Debatte, ist mir zu teuer. Da muss ich erst noch besser werden. Die Strecke wäre bestimmt was, hab ja festgestellt in Viernheim dass hügelig viel mehr meins ist wie flach. Aber du hast ja wirklich noch den ganzen Winter! Lieber jetzt mal abgefahren wie erst im Mai.
Bei mir gehen die Kopfgespinste weiter in Sachen MD. Derzeit ist Maxdorf im näheren Fokus.

spetraschek 19.09.2012 20:25

hab mich gerade noch für einen halbmarathon mitte oktober angemeldet. mal schauen ob ich unter 2 stunden bleiben kann. dann weiß ich endlich wie realistisch mein ziel für die 1:30 nächste saison ist...
zu berücksichtigen ist nämlich auch das diese strecke absolut eben ist (unterschied zwischen höchstem und tiefstem punkt <1m) und die strecke vom vienna city marathon schon mit der reichsbrücke anfängt dann gehts zwischen schwedenplatz und schloss schönbrunn 10 km lang kontinuierlich leicht berg auf...
schau ma amal^^
bin gerade fleißig am nudeln essen, am sonntag ist endlich mein duathlon.

Necon 19.09.2012 20:55

Ist es eine neue PB wenn du unter 2 Stunden bleibst? Denn von knapp unter 2 auf 1:30 in den paar Monaten ist ziemlich unwahrscheinlich!

Aber Wien ist schön, laufe dort nächstes Jahr meinen ersten Marathon und hab dort vor 4 Jahren meinen ersten HM gelaufen!

Und den HM machst du in Graz oder? Lauf ich nämlich auch mit!

Vicky 19.09.2012 21:00

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 806096)
Nach meiner ersten SD habe ich mich total euphorisch für die OD im Kraichgau angemeldet.

So. Habe mich eben gerade auch angemeldet (auch OD), weil Du es geschrieben hast und der Termin perfekt ist. See you at the finish line!!! :Cheese:

Freu mich!

spetraschek 19.09.2012 21:12

@Necon: nein, wird mein erster HM, also bestzeit garantiert :Lachen2: . das ist der herbstmarathon vom LCC. der wird in runden à 7km absolviert.
ich habs schon mal gepostet: meine 10km BP ist 45:33 und das nicht am aller letzten zahn (angenehmes erschöpfungsgefühl im ziel, die 33 am schluss hätte ich vielleicht noch an 00 annähern können). dieses jahr bin ich bei vienna city marathon die 16km staffel fast ohne training in 1:30 gelaufen und hatte noch viel zu viele reserven. das sind meine derzeitigen daten.
die pläne für den winter sind die folgenden: ich bekomme wahrscheinlich eine walze von einem bekannten, werde da also viel GA training im keller machen, einmal die woche ist vom verein lauftraining im dusika-stadion (ist ein rad-stadion mit einer 200m laufbahn). da wirds viel lauftechnik und intervalle geben. alles in allem würde ich gerne im winter 30 km in der woche machen. mal schaun wie viel ich davon durch training auf der walze kompensieren kann (ich hasse es zu laufen wenns kalt ist).
ich wohne in wien und da wollte ich halt beim 25. jubiläum beim HM mitlaufen ;-)

Necon 19.09.2012 21:24

Ja wegen dem 25 Jubiläum Lauf ich den Marthon.
Bei deiner 10 km Bestzeit sollte sich der HM eher Richtung 1:45 bis 1:50 ausgehen.

Aber die 1:30 sind trotzdem höchst motiviert! Finde ich ehrlich gesagt eher unrealistisch. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren!

spetraschek 19.09.2012 21:29

eben die 1:45-1:50 wären jetzt das traumresultat.
dann schau ma weiter, aber jetzt sind mal 1:30 das ziel (mit 1:35 bin ich auch zufrieden^^)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr.