triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

keko 14.07.2010 17:12

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 421156)
Und wie mach ich DAS Wombat schmackhaft? :Gruebeln: :Lachen2:

Total einfach: sag ihr, dass dich deine Doktorarbeit und die Zeit vorher und grundsätzlich alles ziemlich gestresst hätte und du jetzt erst mal runterschalten mußt. Im gleichen Moment sagst du ihr, dass es dich freut, dass es bei ihr so gut läuft im Job und dass du siehst, wieviel Freude ihr die Arbeit macht. Dann stürzt sie sich noch mehr rein, du kannst dich weiter zurücklehnen und während sie arbeitet kannst du in Ruhe trainieren.

TriVet 14.07.2010 17:39

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 421114)
Sag ich doch. Glaubt mir: Theoretisch kann ich mein Potenzial recht gut einschätzen!

Ja aber kannst Du auch mit der catalanischen Crema-Konstante die pipimotive Sackazität des Reellen über die Dominanz des Potentiellen extrapolieren?;)

Zitat:

Ich glaube nach wie vor, dass ich ein Naturtalent bin
Ach deswegen der rer.nat.:Cheese:

PippiLangstrumpf 14.07.2010 19:57

Ich war gerade auf meinem Balkon ne Runde schwimmen :liebe053:
Zählt das zu Freiwasser? Oder eher zu Becken? Ich hab Kacheln auf dem Boden, aber auch Pflanzen. Bahnen sind keine geleint. Und über die Ufer treten kann mein Balkon auch :cool:
Hab ihn gerade noch dran gehindert, indem ich den Abfluß wieder frei gemacht habe. Nun ist Schluß mit Schwimmen :(

Herby 14.07.2010 20:26

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 421203)
Ich war gerade auf meinem Balkon ne Runde schwimmen (

Wegen der Kacheln ist das ganz klar ein Hallenbad, und da gehört natürlich ein Bademeister dazu.
ABER, wegen fehlender Rettungsringe, muss das Bad sofort geschlossen werden.
Wie ist denn die Wassertemperatur ?:Huhu:

PippiLangstrumpf 14.07.2010 20:29

Zitat:

Zitat von Herby (Beitrag 421215)
Wegen der Kacheln ist das ganz klar ein Hallenbad, und da gehört natürlich ein Bademeister dazu.
ABER, wegen fehlender Rettungsringe, muss das Bad sofort geschlossen werden.
Wie ist denn die Wassertemperatur ?:Huhu:

Vermutlich waren es knapp 30 Grad, aber da ich das Wasser in vorauseilendem Gehorsam bereits abgelassen habe, kann ich das nicht mehr kontrollieren ...

Steffko 14.07.2010 22:12

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 420175)
1:28 / 1:29 / 1:28 / 1:23 / 1:28 / 1:31 / 1:28 / 1:28 / 1:27 / 1:27

hihi ... neee keine Schwimmzeiten. War auf der Laufbahn, 10x 400m mit 400m Trabpause :)
Schwimmen ist erst morgen - mal sehen ob ich det Training durchhalte, im Freibad und wegen der Sonne ohne Neo :-/ die sind doch immer so arg kalt :-/

Grüße.

Das, die heutige Wiederholung des Programs ergab folgendes Ergebnis:
1:27 / 1:28 / 1:28 / 1:27 / 1:25 / 1:29 / 1:26 / 1:28 / 1:26 / 1:19
Aber es war gefühlt doppelt so anstrengend! Nu ist aber erstmal Erholung angesagt *Shake-Schlürf*

Wombat 14.07.2010 22:37

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 421162)
Total einfach: sag ihr, dass dich deine Doktorarbeit und die Zeit vorher und grundsätzlich alles ziemlich gestresst hätte und du jetzt erst mal runterschalten mußt. Im gleichen Moment sagst du ihr, dass es dich freut, dass es bei ihr so gut läuft im Job und dass du siehst, wieviel Freude ihr die Arbeit macht. Dann stürzt sie sich noch mehr rein, du kannst dich weiter zurücklehnen und während sie arbeitet kannst du in Ruhe trainieren.

WAS ist denn das für ein Diskussionsfaden...

Kässpätzle 14.07.2010 22:46

Zitat:

Zitat von bunsi (Beitrag 420839)
Ich werde mich demnächst auch auf ins Bad machen, nach 2! Wochen mal wieder. Bin mal gespannt.

Und, war das Wasser nass? :Lachen2:

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 421104)
Also ich schüttel bei dir immer den Kopf und roll die Augen. Obwohl: der Delphinsprint war ganz gut und das Radfahren auf der Autobahn am Sonntag auch. Du hast tatsächlich immer mal so Phasen, wo dein theoretisches Potenzial ahnbar wird.

Vielleicht sollte er mal Delphin auf der Autobahn probieren :Gruebeln:

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 421217)
Vermutlich waren es knapp 30 Grad, aber da ich das Wasser in vorauseilendem Gehorsam bereits abgelassen habe, kann ich das nicht mehr kontrollieren ...

Warmbadetag :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:27 Uhr.