triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   FR: "Zweiter Ironman in Deutschland" (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9203)

Thorsten 31.07.2009 22:15

Die Ostsee bei Travemünde reicht auch. Hatte Lübeck auch mal in meiner engeren Wahl. Außerdem ist es meine Geburtsstadt. Gibt es dafür auch einen Freistart?

drullse 31.07.2009 22:46

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 258821)
PS: Wir kalkulieren hier nicht mit Teilnehmerzahlen um 2.000 - eher zwischen 1.200-1.500 max.-
Manche mögen mich zwar für einen "Kapitalistenknecht" halten, aber den Blick für die Realität habe ich behalten...;)

Warum dann in FFM soviel mehr Teilnehmer? Da ist die Realität auch keine andere...

Edit sagt noch: wenn nur 50 Staffeln starten dürfen, bleiben unter 1000 Einzelstartplätze übrig. Bei dem derzeitigen Hype auf die Marke wird das ne lustige Anmeldeprozedur...

Speedy Gonzales 31.07.2009 22:50

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 258846)
Warum dann in FFM soviel mehr Teilnehmer? Da ist die Realität auch keine andere...

steht doch im gleichen Satz:

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 258821)
Manche mögen mich zwar für einen "Kapitalistenknecht" halten .....

:Cheese:

Anja 31.07.2009 22:51

Zitat:

Edit sagt noch: wenn nur 50 Staffeln starten dürfen, bleiben unter 1000 Einzelstartplätze übrig. Bei dem derzeitigen Hype auf die Marke wird das ne lustige Anmeldeprozedur...

Naja - je weniger Startplätze, umso schneller ist man ausgebucht. Gibt ja auch wieder eine Schlagzeile.

Anja

Speedy Gonzales 31.07.2009 22:59

Zitat:

Zitat von Anja (Beitrag 258849)
Naja - je weniger Startplätze, umso schneller ist man ausgebucht. Gibt ja auch wieder eine Schlagzeile.

Anja

Du glaubst Kurti hat eine Affinität für Schlagzeilen ? :Lachen2:

feder 31.07.2009 23:03

Zitat:

vielleicht kann man sich ja jetzt schon prophylaktisch anmelden? wo der WK stattfindet ist dann ja eh egal :cool:

Willi 01.08.2009 00:07

Zitat:

Wenn nur 50 Staffeln starten dürfen, bleiben unter 1000 Einzelstartplätze übrig. Bei dem derzeitigen Hype auf die Marke wird das ne lustige Anmeldeprozedur...

Das mußt Du mir mal in Ruhe erklären. :Gruebeln:

Kurt D. 01.08.2009 00:54

Zitat:

Drullse:
a) Weil die Region Ffm/Rhein-Main sehr Wirtschafts- und Bevölkerungsstark ist und jedes Jahr neue Rookies erzeugt.

b) Weil der Gesamtmarkt z.Zt. (!) einfach bei ca. 1.500 "Überhängen" liegt. Wir untersuchen sehr genau und kennen die Zahlen und Bewegungen gut. Zudem bin ich hierbei eher konservativ in der Budgetannahme. Man darf sich auch nichts vormachen: Ein IM Rennen auf gutem Qualitätsniveau kann man niemals nur mit Startgeldern finanzieren, wer dies annimmt lebt in einer anderen Welt.

Wir werden mit dem 2.IM in Deutschland etwas Druck aus dem "Frankfurt Ventil" bekommen. Natürlich langfristig auch dort dann, in der zweiten Location, eine gewisse lokale Basis aufbauen, was aber Zeit benötigt. Wenn man eine gute Qualität in der Orga abliefert, wird das Produkt auch langfristig angenommen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:11 Uhr.