triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

anlot 17.04.2020 09:15

Wo ist da jetzt der Zusammenhang zu einem Triathlon-Forum??

qbz 17.04.2020 09:25

Zitat:

Zitat von anlot (Beitrag 1525615)

Dass ich wie Du gerne schwimme, radle, jogge.... :)
Und:
Die abstrakten Zahlen bekommen dadurch für mich ein konkretes Gesicht in den einzelnen Opfern, welche das Virus fordert.

anlot 17.04.2020 09:52

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1525624)
Dass ich wie Du gerne schwimme, radle, jogge.... :)
Und:
Die abstrakten Zahlen bekommen dadurch für mich ein konkretes Gesicht in den einzelnen Opfern, welche das Virus fordert.

Nix für ungut, aber wenn jetzt jeder anfängt von den weltweit ca. 145.000 Todesfällen jeden Einzelfall zu posten, dann können wir den Thread wohl schließen. :Blumen:

ironmansub10h 17.04.2020 10:07

Zitat:

Im Vergleich. Jazzmusiker sind im Gegensatz zu Triathleten besonders gefährdet. Mir ist bisher kein Fall voon einem Triathleten bekannt. :Lachen2:

dasgehtschneller 17.04.2020 10:41

Zitat:

Zitat von ironmansub10h (Beitrag 1525638)
Im Vergleich. Jazzmusiker sind im Gegensatz zu Triathleten besonders gefährdet. Mir ist bisher kein Fall voon einem Triathleten bekannt. :Lachen2:

Jazzmusiker sind vor allem wegen ihres Alters besonders gefährdet. Gibt es überhaupt Jazzmusiker die nicht zur Risikogruppe gehören? :Lachen2:

Ich muss allerdings zugeben dass Jazz fast die einzige Musik ist mit der ich so gar nichts anfangen kann. Vielleicht kenne ich als Outsider deshalb nur die absoluten Legenden und die sind auch in den meisten anderen Genres schon etwas älter ;)

TriVet 17.04.2020 10:49

Zitat:

rate, rate, was ist das? ist kein fuchs und ist kein has'!
ein thread, der über leichen geht?! Beim Triathlon? Na, dös gehdd nedd!:cool:

ontopic:
da in dem triathlon-forum justement zu diesem thema extra dieser thread eröffnet wurde, könnte der geneigte leser den zusammenhang hiermit herstellen.

offtopic:
vielleicht sammelt pippi in der unterwelt schon beweise, dass die jazzer alle vom mossad erlegt wurden, um weiter zwietracht im gotteslästerlichen westen zu säen, derweil sven dich fragt, ob das dein ernst ist und pschorr das ganze für eine von dem elenden linksversifften bombenlegerpack inszenierte show hält.
aus dem off tippt trimichi irgendeine krude pseudo-nato-weisheit, derweil der weiland-dommschwaetzer aka koerbel es schon immer gewußt hat, sein weltbild bestätigt sieht und mit den herren dunning und kruger nix anzufangen weiß...

Trillerpfeife 17.04.2020 11:07

Montreaux Jazz Festival leider abgesagt

Jazz muss man nicht mögen, aber der Eifer, die Freude und die Konzentration mit der die MusikerInnen bei der Sache sind, dass ist schon beeindruckten anzuschauen, und anzuhören.

Mal ganz abgesehen davon, dass die Leute ihre Instrumente auch wirklich beherschen.

Und ob das in dieses Forum passt, keine Ahnung, aber ich denke, in diesem Thread kann man schon schreiben, wenn einen etwas, das mit Corona in Zusammenhang steht, bewegt.

merz 17.04.2020 11:26

ich habe heute die Zeit gefunden die Berliner PK des BM und des RKI zu sehen, war informativ -
zu viele Themen um das herunterzuschreiben.

https://www.youtube.com/watch?v=xLLNxOPdahc

Es ging neben aktuellen Fallzahlen und R0 auch u.a. um Studien zu Behandlungsmethode, Tests, Testkapazitäten, Impfstoffe, Verfügbarkeit von Medikamenten, die Autoindustrie und Europa

Prof. Wieler sagte das wichtigste: Wir sind erst am Anfang der Pandemie

m.

sybenwurz 17.04.2020 11:37

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1525604)
...obwohl mir schon allein der name der website nicht gefällt...

Volksverpetzer ist ein Wortspiel mit mit dem 'rechten Schimpfwort' Volksverräter.
Die Seite befasst sich mit der Überprüfung und Richtigstellung rechter Ideologie und Hetze, Verschwörungstheorien usw.
Ähnlich wie Mimikama/zddk.

ironmansub10h 17.04.2020 12:27

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1525658)
[.

Und ob das in dieses Forum passt, keine Ahnung, aber ich denke, in diesem Thread kann man schon schreiben, wenn einen etwas, das mit Corona in Zusammenhang steht, bewegt.

In Wuhan ist heute morgen ein Sack Reis in einem Lagerhaus welches auch Schutzmasken lagert umgefallen:Lachen2:

Triasven 17.04.2020 13:22

Herr Spahn verkündet heute, dass die „Vollbremsung“ erfolgreich war.

Glückwunsch!

In Schweden geht die Zahl der Infektionen auch zurück. Ohne Vollbremsung, sondern nur mit „Fuss vom Gas“

Finden alle „Vollbremsländer“ scheisse, also reden und schreiben sie den Erfolg der Schweden schlecht und präsentieren Statistiken die belegen, dass die Schweden zu blöd sind die Alternativlosigkeit der Vollbremsung anzuerkennen.

Mir ist das je egal, ich find die Massnahmen unsrer Regierung geil. Meinetwegen bis zum St. Nimmerleins Tag.

Aber wird dem Tumorkranken den meine Frau gerade behandelt, und der aktuell keine Chemo bekommt, oder dem Messebauer, der bis zum Sommer pleite ist, jemals erklärt werden, dass die Vollbremsung evtl. doch nicht alternativlos war?

Wer weiss das schon?

DocTom 17.04.2020 13:27

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1525693)
...dass die Vollbremsung evtl. doch nicht alternativlos war?
Wer weiss das schon?

Du missachtest das Durchschnittsalter unserer Politiker...:Blumen:

qbz 17.04.2020 13:28

Zitat:

......
In Schweden geht die Zahl der Infektionen auch zurück. Ohne Vollbremsung, sondern nur mit „Fuss vom Gas“
.....

Schweden hat pro Einwohner deutlich mehr an Covid-19 Verstorbene wie Deutschland.

anlot 17.04.2020 13:30

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1525697)
Schweden hat pro Einwohner deutlich mehr an Covid-19 Verstorbene wie Deutschland.

An oder mit?

Triasven 17.04.2020 13:40

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1525697)

Ich schrieb ja, der Erfolg wird den Schweden madig gemacht.

Mehr Tote pro Einwohner (keine Angaben über das Alter, die Vorerkrankungen oder gar über die Anzahl der Infizierten) Man muss soweit ausholen, dass als einzige Bezugsgrösse die Einwohner herhalten müssen.

Ist das nicht armselig?

Wenn man wenigstens schreiben könnte, im Schweden sind soundso viele Gestorben, weil ihnen ob des überlasteten Gesundheitssystem die Behandlung verweigert wurde. Aber, huch, geht nicht. Das System war gar nicht überlastet.

Tote pro Einwohner....einfach verrückt.

BTW:
Woran wird der Erfolg so eine Vollbremsung eigentlich gemessen?

Ich hab mal in der Fahrschule gelernt, in der Kurvenmitte grade zu lenken, nicht erst am Ende, sonst krachts gegen den Baum.

Danach hätte man schon mit den Lockerungen vor 2 Wochen beginnen können, und nicht erst jetzt.

Helmut S 17.04.2020 13:42

Zitat:

Du meinst die positiv Getesteten ;)

Schweden steht recht mies da im Vergleich zu D finde ich. D hat gut 8x soviel Einwohner (83 vs 10 Mio) und, was ich viel entscheidender finde, eine ca. 10x höhere Bevölkerungsdichte. Trotzdem haben wir "nur" 3x soviele Tote wie SWE. Meine persönliche Meinung ist deshalb: Da haben wir ziemlich viel richtig und SWE ziemlich viel Falsch gemacht. :Blumen:

Hafu 17.04.2020 13:46

Zitat:

...

Finden alle „Vollbremsländer“ scheisse, also reden und schreiben sie den Erfolg der Schweden schlecht und präsentieren Statistiken die belegen, dass die Schweden zu blöd sind die Alternativlosigkeit der Vollbremsung anzuerkennen.

...

Welche Datenquelle nimmst du als Grundlage für die Aussage?

Gemäß Johns-Hopkins-Universität, Worldometer bzw. Wikipedia.org steigen die Infektzahlen in Schweden weiter an. Auffallend ist auch deren hohe Mortalität, die mit rund 10% ziemlich genau auf dem Niveau von Spanien, Italien und Frankreich liegt.

In Deutschland stirbt nur jeder 35. der registrierten Infizierten. In Schweden stirbt jeder 10, was ein sehr starkes Indiz für eine sehr hohe Dunkelziffer ist.

Für ein derartig dünn besiedeltes Land wie Schweden, kann ich aus den verfügbaren Daten keine "Erfolgsgeschichte" rauslesen. Schweden hat zwar keien exponentiellen Anstieg mehr, aber ähnlich wie die USA (und im Gegensatz zu Deutschland) weiterhin einen deutlichen linearen Anstieg der active-Cases.

Trillerpfeife 17.04.2020 13:59

Zitat:

Zitat von ironmansub10h (Beitrag 1525680)
In Wuhan ist heute morgen ein Sack Reis in einem Lagerhaus welches auch Schutzmasken lagert umgefallen:Lachen2:

Langkorn?

Canumarama 17.04.2020 14:00

Soeben fand eine Pressekonferenz der schwedischen Regierung statt, extra an ausländische Medien gerichtet.

Der Titel lautet "Die Aussenministerin verteidigt die schwedische Strategie"

https://www.svt.se/nyheter/inrikes/u...YVjPvThQ8YMwC0

Übersetzung:

"Mehrere Länder haben beschlossen, große Teile der Gesellschaft zu schließen und die Bevölkerung infolge der Ausbreitung des Koronavirus in die Quarantäne zu bringen. Schweden hat einen anderen Weg gewählt, der weltweit Reaktionen hervorgerufen hat.

- In ausländischen Medien wurde so viel über Schweden berichtet, dass Sie das Gefühl hatten, dass Sie es erklären und ein detailliertes Bild vermitteln müssen, sagt Sara Brynedal bei der Pressearbeit des Außenministeriums.

Am Freitagmorgen hielt Außenministerin Ann Linde (S) daher zusammen mit Sozialministerin Lena Hallengren (S) und Direktorin für öffentliche Gesundheit Johan Carlson eine Pressekonferenz ab.

- Ich stelle fest, dass es ein Bild gibt, dass Schweden in dieser Krise radikal anders gehandelt hat als andere Länder. Ich teile dieses Bild nicht, sagt Lena Hallengren.

"So können wir bis 2022 leben"
Schweden habe in zweierlei Hinsicht anders gehandelt, sagte sie. Indem wir keine Schulen schließen und keine Regeln auferlegen, die die Menschen zwingen, zu Hause zu bleiben. Schweden hat jedoch Empfehlungen, die an die Öffentlichkeit gerichtet sind - die wichtigste davon ist laut dem Sozialminister die soziale Distanzierung.
Während andere Länder in die sogenannte "Sperrung" gegangen sind und nun darüber nachdenken müssen, wie die Gesellschaft wieder geöffnet werden kann, hat Schweden ein Modell, das lange funktionieren kann, sagte Johan Carlson von der Public Health Authority.
- Wir können bis 2022 so leben, wenn wir müssen, sagt er.
- Ich bin mehr besorgt über Länder, die vollständig geschlossen haben und keine Verbesserung sehen.

"Nach dem 15. Juni schwer zu reisen"
Zu einem bestimmten Zeitpunkt war die schwedische Strategie laut Carlson jedoch weniger erfolgreich: Wenn es um die Infektion von älteren Menschen in Schweden geht.
- Die Vorbereitung auf die Altenunterkünfte des Landes war wahrscheinlich nicht gut genug. Es ist eine Erfahrung, die wir mit mehreren Ländern teilen.
Auch Außenministerin Ann Linde (S) erhielt Fragen zu den schwedischen Reiseempfehlungen, die bis zum 15. Juni gültig sind.
- Dann werden wir neu bewerten. Wir glauben jedoch, dass es nach dem 15. Juni weiterhin äußerst schwierig sein wird, in einen Großteil der Welt zu reisen.

Körbel 17.04.2020 14:03

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1525556)
Warum steigen in Frankreich die Infiziertenzahlen wieder so stark an? Die haben seit x Wochen Ausgangssperre...

Spanien ebenso.

Nun vielleicht liegt es daran, das in Deutschland die Luft wohl seit annähernd 4 Wochen staubtrocken ist und Null Niederschlag zu verzeichnen war.
Während ind Spanien seit dem lockdown mehr als 220 ltr/qm gefallen sind, in anderen Regionen noch mehr.
Vielleicht mags der Virus warm und feucht!!!

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 1525647)
Jazzmusiker sind vor allem wegen ihres Alters besonders gefährdet. Gibt es überhaupt Jazzmusiker die nicht zur Risikogruppe gehören?

Na dann hör dir das mal an und urteile selbst.

https://www.youtube.com/watch?v=FyFwko9O2UE

Triasven 17.04.2020 14:06

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1525703)

Gemäß Johns-Hopkins-Universität, Worldometer bzw. Wikipedia.org steigen die Infektzahlen in Schweden weiter an. Auffallend ist auch deren hohe Mortalität, die mit rund 10% ziemlich genau auf dem Niveau von Spanien, Italien und Frankreich liegt.

In Deutschland stirbt nur jeder 35. der registrierten Infizierten. In Schweden stirbt jeder 10, was ein sehr starkes Indiz für eine sehr hohe Dunkelziffer ist.

Für ein derartig dünn besiedeltes Land wie Schweden, kann ich aus den verfügbaren Daten keine "Erfolgsgeschichte" rauslesen. Schweden hat zwar keien exponentiellen Anstieg mehr, aber ähnlich wie die USA (und im Gegensatz zu Deutschland) weiterhin einen deutlichen linearen Anstieg der active-Cases.

Ich habe mich unglücklich ausgedrückt. Die Infektzahlen werden immer ansteigen. Das ist ja simple Mathematik 100.000 Tote + 1 Toter mehr. Schon steigt die Zahl der Toten.

Du behauptest, Schweden ist dünn besiedelt, und dürfte dementsprechend nicht dieselben Mortalitätsraten wie Italien haben.

Auch Helmut verweist auf die dünne Besiedlung.

In Italien starben die Leute, weil die KH überlastet waren, nicht weil die Besiedlung dicht oder dünn ist.

In Deutschland sterben wenig Leute, weil alle weggesperrt werden.

So gesehen, kann man Italien und Deutschland nicht mit Schweden vergleichen, und schon gar nicht die Besiedlungsdichte als Masstab nehmen.

Einzig die Anzahl der Toten wegen Nichtbehandlung aus überlasteten Krankenhäusern ist ein Indikator für das Verhalten oder Fehlverhalten der jeweiligen Regierung.

Ein 85 jähriger Opa mit Lungenkrebs im Endstadium wird in Deutschland wie in Schweden mit Corona etwas schneller sterben.

In Schweden ist das bereits passiert, in Deutschland noch nicht, da noch alle eingesperrt sind.

Ich behaupte auf der ganzen Welt werden sich die Mortalitätsraten und die % Zahlen der Krankheitsverläufe in den nä. Jahren angleichen. Mit Ausnahme der Länder, die ihr Gesundheitssystem nicht im Griff haben.

Ist halt ein Wettlauf mit der Zeit. Kommt Schnell der Impfstoff, haben die Vollbremser gewonnen. Wenn nicht, stehen die Frühöffner gut da. Die haben dann zwar genausoviele Tote, aber wenigstens weniger Arbeitslose.

abc1971 17.04.2020 14:06

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1525703)

Hafu,

ich bewundere Deine andauernde Geduld. Das ist mir wirklich ein Vorbild :)

Grüße,
Holger

abc1971 17.04.2020 14:09

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1525700)
Ich schrieb ja, der Erfolg wird den Schweden madig gemacht.

Mehr Tote pro Einwohner (keine Angaben über das Alter, die Vorerkrankungen oder gar über die Anzahl der Infizierten) Man muss soweit ausholen, dass als einzige Bezugsgrösse die Einwohner herhalten müssen.

Ist das nicht armselig?

Wenn man wenigstens schreiben könnte, im Schweden sind soundso viele Gestorben, weil ihnen ob des überlasteten Gesundheitssystem die Behandlung verweigert wurde. Aber, huch, geht nicht. Das System war gar nicht überlastet.

Tote pro Einwohner....einfach verrückt.

BTW:
Woran wird der Erfolg so eine Vollbremsung eigentlich gemessen?

Ich hab mal in der Fahrschule gelernt, in der Kurvenmitte grade zu lenken, nicht erst am Ende, sonst krachts gegen den Baum.

Danach hätte man schon mit den Lockerungen vor 2 Wochen beginnen können, und nicht erst jetzt.

Was wäre mit einer Auswanderung, wenn es dort soviel besser und hier so furchtbar ist?
Gute Reise :Huhu:
Ärzte sind dort herzlich willkommen

Körbel 17.04.2020 14:11

Zitat:

Zitat von Canumarama (Beitrag 1525707)
Wir glauben jedoch, dass es nach dem 15. Juni weiterhin äußerst schwierig sein wird, in einen Großteil der Welt zu reisen.

Ich denke das wird ganz Europa betreffen, nicht nur die Schweden.

chris.fall 17.04.2020 14:12

Moin,

Zitat:

Mir ist das je egal, ich find die Massnahmen unsrer Regierung geil. Meinetwegen bis zum St. Nimmerleins Tag.

Und was willst Du uns dann mit Deinen Beiträgen zu diesem Thema mitteilen?

Zitat:

Aber wird dem Tumorkranken den meine Frau gerade behandelt, und der aktuell keine Chemo bekommt, oder dem Messebauer, der bis zum Sommer pleite ist, jemals erklärt werden, dass die Vollbremsung evtl. doch nicht alternativlos war?

Das Schcksal dieser von den aktuellen Maßnahemn sehr hart getroffenen Menschen ist Dir doch angeblich (s.o.) gleichgültig?! Von Dir aus kann es ja bis zum St. Nimmerleins Tag so weiter gehen.

Ich kann mit diesen sich schon im gleichen Post selbst widersprechenden Aussaggen nichts anfangen. Und mit den dadurch immer wieder provozierten etwas länglichen Versuchen, Deine Meinung zu präzisieren, erst recht nichts.

Viele Grüße,

Christian

LidlRacer 17.04.2020 14:13

Zitat:

Zitat von abc1971 (Beitrag 1525713)
Was wäre mit einer Auswanderung, wenn es dort soviel besser und hier so furchtbar ist?

Ist Triasven Arzt?

Das würde mich etwas erschrecken ...

Antracis 17.04.2020 14:15

Zitat:

Zitat von Canumarama (Beitrag 1525707)
- Ich stelle fest, dass es ein Bild gibt, dass Schweden in dieser Krise radikal anders gehandelt hat als andere Länder. Ich teile dieses Bild nicht, sagt Lena Hallengren.

Schweden mit anderen Ländern zu vergleichen, ist schon aufgrund der Bevölkerungsdichte problematisch. Nicht umsonst reden wir hier vor allem über Ansteckung und die Entfernung zwischen Menschen. Nur mal zur Illustration:

https://de.statista.com/statistik/da...endern-der-eu/

(ggf. muss man die Grafik ausklappen, denn Schweden steht gaaaaaanz unten).

Weiterhin gibt es durchaus Maßnahmen, nicht alle Schulen sind offen, sondern die Gymnasien ab 9ter Klasse geschlossen. Veranstaltungen über 50 Personen abgesagt und die Universitäten und Fachhochschulen vermitteln nur Fernunterricht.

Wenn das für Schweden gut ausgeht (aktuell finde ich persönlich die Entwicklung Todeszahlen und deren Verhältnis zur Einwohnerzahl nicht überzeugend), haben Sie vieles richtig gemacht. Ob das eine Handlungsempfehlung für andere Länder ist (unsere Bevölkerungsdichte ist beispielsweise 10 x höher), wage ich zu bezweifeln.

Allen Modellrechnungen zum Trotz erscheint es mir aktuell eigentlich bei fast allen Maßnahmen fraglich, ob sie wirklich einen entscheidenden Einfluss im Vergleich zu anderen Maßnahmen haben. Ich meine das jetzt bzgl. einer Bewertung Effektvität und sozialer/ökonomischer Schaden. Lediglich bei Großveranstaltungen scheint das gesichert, schließlich sind auch alle wirklichen Epidemiebrennpunkte mit Großereignissen (Fussball, Fasching, Urlaubssrückkehrer aus Hotspot) in Verbindung zu bringen.

Triasven 17.04.2020 14:20

Zitat:

Zitat von abc1971 (Beitrag 1525713)

Diese Antwort soll ich dem Tumorkranken geben, der grad von meiner Frau behandelt. Boah, du bist ja echt hardcore drauf.

Mich kannste ja nicht meinen, ich schrieb bereits mehrfach, dass ich ausserordentlich zufrieden mit der Arbeit der Regierung bin. Ich wünsche mir, dass unsere Regierung keinesfalls vor irgendwelchen wirtschaftlichen Lobbyisten einknickt, und weiterhin so hart durchgreift, zur Not noch viele viele Jahre.

Ich hatte lediglich versucht, in die Gedankenwelt eines wirtschaftlich und gesundheitlich weniger stabilen Menschen einzutauchen.

Aber schön, dass ich jetzt weiss, was du denen wünschst.

Körbel 17.04.2020 14:23

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1525710)
Wenn nicht, stehen die Frühöffner gut da. Die haben dann zwar genausoviele Tote, aber wenigstens weniger Arbeitslose.

Ach du heilige Scheisse!:dresche :dresche :dresche

Trillerpfeife 17.04.2020 14:30

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1525723)
Ach du heilige Scheisse!:dresche :dresche :dresche

ja aber immerhin ist er kein Arzt. Uff

LidlRacer 17.04.2020 14:31

Noch etwas vage:
Wirkstoff Remdesivir
Möglicher Durchbruch bei Corona-Medikament

"Von 125 Corona-Patienten konnten fast alle binnen einer Woche das Krankenhaus verlassen: In Chicago kommen Studien mit dem Ebola-Mittel Remdesivir offenbar zu beeindruckenden Ergebnissen."

Aber trotzdem 2 Tote in dieser Gruppe ...

abc1971 17.04.2020 14:39

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1525720)
Diese Antwort soll ich dem Tumorkranken geben, der grad von meiner Frau behandelt. Boah, du bist ja echt hardcore drauf.

Mich kannste ja nicht meinen, ich schrieb bereits mehrfach, dass ich ausserordentlich zufrieden mit der Arbeit der Regierung bin. Ich wünsche mir, dass unsere Regierung keinesfalls vor irgendwelchen wirtschaftlichen Lobbyisten einknickt, und weiterhin so hart durchgreift, zur Not noch viele viele Jahre.

Ich hatte lediglich versucht, in die Gedankenwelt eines wirtschaftlich und gesundheitlich weniger stabilen Menschen einzutauchen.

Aber schön, dass ich jetzt weiss, was du denen wünschst.

Habe ich mit keiner Zeile gesagt.
Du bist nichts anderes als ein Troll der provozieren will.

Triasven 17.04.2020 14:41

Zitat:

Zitat von abc1971 (Beitrag 1525730)
Habe ich mit keiner Zeile gesagt.
Du bist nichts anderes als ein Troll der provozieren will.

Ok.
Wen oder was genau meinst du denn dann mit deinem inhaltslosen und nur auf Polemik abzielenden Beitrag?

Körbel 17.04.2020 15:58

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1525726)
ja aber immerhin ist er kein Arzt. Uff

Vielleicht ist er Veterinär?:-((

DocTom 17.04.2020 17:03

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1525729)
...Warst bestimmt früher so‘n kleiner Mobber, wa?

wieso "früher" und "warst" ? :Lachanfall: Bisher verbinde ich da nur inhaltslose Zwischenrufe der obigen Art mit dem Nickname! Daher auch auf Ignor. Leider bezieht das ja Zitate nicht mit ein... :o

Zitat:

Zitat von abc1971 (Beitrag 1525730)
...Du bist nichts anderes als ein Troll der provozieren will.

Und Du ja derjenige, der sich provozieren läßt und damit dann mMn ein kein Stück besserer Trollfeeder... :Huhu: :Blumen:

Habt Euch alle lieb, geht trainieren und bleibt gesund
Tom

Trillerpfeife 17.04.2020 17:32

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1525729)
Ist geil oder? So schön aus der kuscheligen Gemeinschaft der Gleichgeschalteten auf den Idioten den keiner leiden kann, nochmal druff.

Warst bestimmt früher so‘n kleiner Mobber, wa?

ja stimmt, war ich.

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1525735)
Vielleicht ist er Veterinär?:-((

nein seine Frau heilt doch die Kranken.... lies doch endlich mal die Beiträge richtig.

ThomasG 17.04.2020 18:27

Hoffentlich ist da was dran!
Zitat:

Zitat von watson.de
Einige Virologen gehen inzwischen davon aus, dass es Menschen gibt, die unbemerkt immun gegen Covid-19 wurden, weil sie in der Vergangenheit eine (vergleichsweise harmlose) Corona-Erkältung durchlaufen haben. Im NDR-Podcast "Coronavirus-Update" erklärt Christian Drosten, was es mit dieser neuen Theorie auf sich hat.

[...]

Der Wissenschaftler berichtet von einer Preprint-Studie aus China, die gerade erst herausgekommen wäre und in der Haushalte mit Infizierten intensiv beobachtet wurden. Dabei sei die sogenannte "Tag-Rate", die Anzahl der Menschen, die sich bei Infizierten ansteckten, sehr niedrig gewesen. "Die liegt bei 12, 13 Prozent", so Drosten. "Wie kann das sein, dass sich so viele nicht infizieren, die mit im Haus waren? Spielt dabei so etwas wie Hintergrundimmunität eine Rolle?"

Der Gedanke ist für Virologen extrem naheliegend, auch wenn eine "Restunsicherheit" bleibt, so Drosten. In unserer jetzigen Situation ist das zwar tröstlich, der Lockdown sei dennoch nötig gewesen, sagt er.

(Ich habe den Text formal im Verglich zum Original leicht verändert.)

Quelle: https://www.watson.de/leben/gesundes...n-gegen-corona

Triasven 17.04.2020 19:05

Zitat:

Zitat von ThomasG (Beitrag 1525767)
Hoffentlich ist da was dran! (Ich habe den Text formal im Verglich zum Original leicht verändert.)

Quelle: https://www.watson.de/leben/gesundes...n-gegen-corona

Das wär ja krass, hätte der Wodarg zwar immer noch nur Müll gelabert, aber nun erzählen das auch noch andere, sogar der heilige Herr Drosten.

ThomasG 17.04.2020 19:29

Ich habe seinen Podcast in letzter Zeit nicht mehr verfolgt.
Wahrscheinlich suche ich nach der oder den Stellen mit den passenden Äußerungen.
Mir ist fast alles egal ;-) - die Hauptsache die ganze Sch... ist bald vorbei.
Schön wäre es :-)!

Triasven 17.04.2020 19:57

Zitat:

Zitat von ThomasG (Beitrag 1525782)
Ich habe seinen Podcast in letzter Zeit nicht mehr verfolgt.
Wahrscheinlich suche ich nach der oder den Stellen mit den passenden Äußerungen.
Mir ist fast alles egal ;-) - die Hauptsache die ganze Sch... ist bald vorbei.
Schön wäre es :-)!

Der Wodarg hat viel erzählt, und die ‚üblichen Rechthaber Websites“ haben alles als Fake bewiesen.

Soweit so gut.

Vor ziemlich genau 5 Wochen wurde mehr oder weniger über Nacht alles gesellschaftliche Leben gestoppt. Macron sprach vom Krieg und in Italien rollten Militärlaster durch die Strassen.

Tatsächlich hatten wir hier Sorge. Ohje, was rollt da auf uns zu. Wodarg meinte zu diesem Zeitpunkt: Habt ihr einen Knall? Eine seiner Kernaussagen. Der Test zur Bestimmung des neuen Corona Virus vom Herrn Drosten ist evtl. nicht sicher.

Sei‘s drum.

In den letzten 5 Wochen haben diverse hochrangige Mediziner und Pathologen (Hier sei Herr Streeck und Herr Püschel erwähnt) Informationen an die Presse gegeben. Im Ergebnis wurden diese Infos als „falsch“ „verfälscht“ „unvollständig“ „nicht repräsentativ“ oder Wichtigtuerei von geldgierigen Fördergeldhaien abgetan und ins Lächerliche gezogen.

Alle diese Informationen hatten gemeinsam, dass die Kriterien zur Beurteilung des shutdown möglicherweise auf falschen Annahmen beruhen, und (jetzt kommt das wichtigste) Alle diese Infos haben gemeinsam, dass das Virus nicht so schlimm ist, wie die Annahmen vermuten lassen. Es gibt keine einzige halbwegs seriöse Studie, die belegen könnte, dass die Annahmen zur Gefährlichkeit des Virus damals zu lasch waren.

Je mehr in Erfahrung gebracht wird, desto weniger gefährlich stellen sich die Annahmen heraus.

Und in dieses Horn haut nun (nach 5 Wochen) auch Herr Drosten.

Ich bin froh, dass sich alles weniger schlimm darstellt, als befürchtet. Aber jemandem, der Haus und Hof verliert zu erklären, dass seine wirtschaftliche Existenz den Bach runtergeht, weil Italiens Gesundheitssystem desolat ist und deshalb von einer falschen Gefahrenlage ausgegangen wurde. Nun das wär echt scheisse.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:17 Uhr.