![]() |
Zitat:
|
Zitat:
1) Ist der Antrag auf einstweilige Anordnung überhaupt zulässig? Hier ist es sogar entscheidend, das im Antrag auf einstweilige Anordnung die Hauptsache nicht vorweggenommen wird. Würde die Hauptsache vorweggenommen, wäre der Antrag unzulässig. 2) Ist der Antrag auch begründet? Die juristisch recht komplexe Argumentation des BVerfG kann der geneigte Leser auch in der Pressemitteilung des BVerfG nachlesen. Im Ergebnis bedeutet das (Zitat der Pressemitteilung des BVerfG) :Blumen: |
:offtopic:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Korrekt zumal selbst wenn die Union 3 Monate Zeit hätte es zu prüfen, würde sie nie zum Ergebnis kommen dem zuzustimmen. Die Opposition ist ja sowieso immer dagegen. Und ich bezweifle dass 1% der Unionsabgeordneten (und der Anderen auch mal davon abgesehen) die Vorlagen alle liest. :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Persönlich könnte ich mir das Leben in einer solchen Privatstadt gut vorstellen - auch wenn ich bei weitem kein Millionär bin, und auch obwohl ich natürlich auch Grenzen und Probleme bei der Idee sehe. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
das mit den big balls hat acdc schon thematisiert
https://www.youtube.com/watch?v=xPlqLHcphyw :Lachen2: |
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Auch am oberen Ende der Gesellschaft bilden sich Parallegesellschaften. Man muss gar nicht nach Mittelamkerika schweifen, in Monoca gibt es längst ähnliches. Dort also, wo viele bunte Lambos kreisen, man sich einkaufen kann und quasi unter sich bleibt. |
Zitat:
|
Zitat:
Das alte Kolonialwesen hat sich nicht nur den Reichtum, sondern auch den politischen Einfluss institutionell gesichert. Das ist Oligarchentum at it's best. Jede neue Gesetz muss von denen abgezeichnet werden. Das ist viel besser. Du hast kein offene Parallelgesellschaft. Du hast eine manifestierte vererbte Bevorzugung einzelner Familien und lässt dies in Stein meiseln. Besser geht es wirklich nicht :Huhu: |
Zitat:
Ich schaue mir die Paläste in London, Sevilla oder Lissabon aber trotzdem gerne an. :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber vielleicht ist das gar nicht ganz verkehrt. CDU-Mann Heilmann, der geklagt hat, kümmert sich einen Scheiß um die Rechte des Parlaments und eine Menge um seine Gasgeschäfte: https://twitter.com/conligit/status/1676915201201848323 Wie üblich zum :Kotz: |
Zitat:
|
Zitat:
- Umwelt (nennt man heute "Klima", Tierwohl incl.) - weltweites soziales Ungleichgewicht - Hunger - Frieden Hier tut sich kaum etwas oder wir machen gar Rückschritte ("Ostflanke"). Auf meiner persönlichen Ebene fühle ich mich nicht vearscht: ich hatte das Glück, in DE geboren worden zu sein und versuche das Beste draus zu machen. :Blumen: |
Falls sich jemand wundert warum rund um Gießen demnächst eingefleischte Nichtwähler plötzlich AFD wählen: Dort rivalisieren regimetreue Eriträer und Regimekritiker. Warum bei uns soviele regimetreue sind, muss ich noch recherchieren. Die eingesetzten Polizisten haben viele Verletzte zu beklagen.
|
Hier ein interessantes Interview mit Gauck zu diesem Thema:
https://www.youtube.com/watch?v=mQArh9RuGLs |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Hinzu kommt, dass wenn ich den Namen Claudio Casula in die Suchmaschine eingebe, ich bei pi-news etc. herauskomme. |
Zitat:
|
Zitat:
Nur bevor hier andere blind auf seine Links klicken kann eine Einordnung vielleicht nicht schaden. |
Zitat:
|
Ja, "Die Achse des Guten" gehört zum Spektrum des politischen Rechten, wie auch z.B. die CDU und die Freien Wähler. Na und? Gibt es eine Liste von erlaubten und unerlaubten Links? Ich finde, jeder Leser hier ist erwachsen genug, selbst entscheiden zu können, was er liest und was nicht. Aber so kann man natürlich erfolgreich einer inhaltliche Auseinandersetzung über eine Bewertung von Gaucks Aussagen ausweichen...
Claudio Casula habe ich nur verlinkt, weil er meine Gedanken, die mir (ohne sein Artikel zu kennen) kamen, als ich vor kurzem über das Gauck-Interview gelesen habe, als Profi viel besser und pointierter formulieren kann. Eigentlich gehe ich davon aus, daß keiner "blind auf ein Link klickt" , sondern nur, wenn er über meine Aussage erst nachgedacht hat, und dazu mehr wissen möchte. Dann wäre klar gewesen, daß es nicht etwa beim Volksverpetzer stehen wird... Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:31 Uhr. |