triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Das Leben der Anderen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1526)

tobi_nb 29.01.2010 22:02

....explodieren vor Freude. :bussi:

triduma 29.01.2010 22:08

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 340489)
Nöö, so wie du meist.
Hat Onkel Google rübergereicht.

Das iss irgendwie nedd so meine Welt.
Wennst da nüchtern bzw. als Aussenstehender hingehst, merkst du schon, dass die alle nen Schatten haben müssen.
Natürlich gibts lustige Sachen zu sehen, wie ausgebaute Hinterräder, um stattdessen ein Kreissägeblatt zum Brennholzsägen reinzubasteln oder komplett selbstgefrickelte "Fahrmaschinen, aber letztlich dient das alles nur dem einen Zweck, sich das komplette Wochenende über zulaufen zu lassen.

Super Fotos Syybenwurz,
Ich hab heute auch bei dichtem Schneetreiben einen mit nem Motorrad fahren sehen. Der war bestimmt auch auf dem Weg zum Elefantentreffen.
Gruß
triduma;)

Phoebe 29.01.2010 22:08

Der Kleine ist so süß, den könnte ich endlos knuddeln :Liebe: :Liebe: :Liebe:

und falls er anfängt zu schreien, ganz schnell ab zu Mama und Papa :Lachen2:

triduma 29.01.2010 22:16

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 340613)
Der Kleine ist so süß, den könnte ich endlos knuddeln :Liebe: :Liebe: :Liebe:

und falls er anfängt zu schreien, ganz schnell ab zu Mama und Papa :Lachen2:

Na so klein sind die fünf da oben auf dem Foto doch gar nicht.:Cheese:
Ich glaub auch nicht das die zu Mama und Papa rennen.:Lachanfall:

sybenwurz 29.01.2010 22:26

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 340584)
Wie das vor Urzeiten noch am Nürburgring war hab ich da dann und wann auch mal rumgelegen... :Prost: :Maso:

Ich dachte, das gäbs noch im Februar unter dem Prädikat "Das ALTE Elefantentreffen".

Rather-Lutz 30.01.2010 00:27

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 340619)
Ich dachte, das gäbs noch im Februar unter dem Prädikat "Das ALTE Elefantentreffen".

Ist möglich bin da nicht mehr so auf dem laufenden..
Meine Zeiten waren die 80er...:Cheese:

Fruehschwimmer 30.01.2010 00:50

langsam wird der thread ja on topic 'Das Leben der Anderen' und nicht immer nur die off-topic Beitraege von Dude ... weiter so ! ! !

dude 30.01.2010 04:07

Super Interview mit Greg McMillan (ja, der Typ vom Zeitenrechner):
http://www.letsrun.com/2010/training0128.php

Er bestaetigt, dass seine Elitelaeufer nach Lydiardvorbild auch keine Entlastungswochen einlegen, ausser ein Aufbauwettkampf ist im Programm. Dann ist die Woche davor weniger Training.
Brett Gotcher gab vor zwei Wochen sein Marathondebut in Houston (2:10) und trainierte davor 8 Wochen aufbauend, da er kein Vorbereitungswettkampf bestritt.

Die online trainierten Hobbyjogger machen aber alle 3-4 Wochen eine Entlastgungswoche. Der Grund: keine Gegenkontrolle.

Sag' ich ja.

bjhe 30.01.2010 05:48

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 340673)
Super Interview mit Greg McMillan (ja, der Typ vom Zeitenrechner):
http://www.letsrun.com/2010/training0128.php

Er bestaetigt, dass seine Elitelaeufer nach Lydiardvorbild auch keine Entlastungswochen einlegen, ausser ein Aufbauwettkampf ist im Programm. Dann ist die Woche davor weniger Training.
Brett Gotcher gab vor zwei Wochen sein Marathondebut in Houston (2:10) und trainierte davor 8 Wochen aufbauend, da er kein Vorbereitungswettkampf bestritt.

Die online trainierten Hobbyjogger machen aber alle 3-4 Wochen eine Entlastgungswoche. Der Grund: keine Gegenkontrolle.

Sag' ich ja.

Komme ich als normaler Hobbyjogger mit 5 bis 6 Trainingseinheiten pro Woche in einer 8 bis 10 wöchigen Marathonvorberitung nicht locker ohne Entlastungswochen aus?

1bis 2 komplette Ruhetage pro Woche sollten doch mehr als genug sein oder nicht?

Chri.S 30.01.2010 11:59

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 340610)
....explodieren vor Freude. :bussi:

Unsere beiden sind nur ein paar Tage auseinander, doch Deiner hat schon deutlich mehr Profil wohingegen meiner immer noch sehr "baby" ausschaut. Und Haare hat Deiner auch viel mehr :cool:

@dude: ich hab gesehen, dass Du auf Deiner Wettkampfroute auch in Tucson vorbeischaust. Wie wärs denn mit einem Interview über Lydiard mit Mike?

Triathletin007 30.01.2010 12:58

Zitat:

Zitat von bjhe (Beitrag 340675)
Komme ich als normaler Hobbyjogger mit 5 bis 6 Trainingseinheiten pro Woche in einer 8 bis 10 wöchigen Marathonvorberitung nicht locker ohne Entlastungswochen aus?

1bis 2 komplette Ruhetage pro Woche sollten doch mehr als genug sein oder nicht?

Sehe ich genauso!

Ein Ruhetag pro Woche reicht dann aus.

Ich gönne mir aber auch bei meinen ca. 18std- Training einen kompletten Ruhetag pro Woche.

Beispiel:

Mo: Ruhetag- Physio
Die: GA1- Lauf mit 6 Steigerungsläufen am Schluss
Die: 1,5std Schwimmtraining-ca. 4km mit harten Intervallen+ Techniktraining.
Mi: 1,5std Rolle mit Intervallen im GA2- Bereich
Do: Bahnlauftraining mit 7x800m GA2- mit 2min Trabpause
Fr: Nur lockeres Schwimmtr. mit viel Technik
Sa: GA1- Radfahren- Koppeln 3-4km schnell Laufen
Sa: 1std Schw. mit Technik und Intervallen
So: Langer Lauf (32km in 3std mit Puls:155) anschließend etwas Planschen.

3-rad 30.01.2010 13:16

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 340738)
Die: GA1- Lauf mit 6 Steigerungsläufen am Schluss
Die: 1,5std Schwimmtraining-ca. 4km mit harten Intervallen+ Techniktraining.
Mi: 1,5std Rolle mit Intervallen im GA2- Bereich
Do: Bahnlauftraining mit 7x800m GA2- mit 2min Trabpause
Fr: Nur lockeres Schwimmtr. mit viel Technik
Sa: GA1- Radfahren- Koppeln 3-4km schnell Laufen
Sa: 1std Schw. mit Technik und Intervallen
So: Langer Lauf (32km in 3std mit Puls:155) anschließend etwas Planschen.

von diesem GA1 und GA2 ließt man ja öfter.
Es soll ja auch noch einen GA3 geben. Den habe ich aber noch nicht
oft getroffen.
Ich geh jetzt Radfahren, mal schauen, ob sich einer von denen da
draußen rumtreibt.:Huhu:

dude 30.01.2010 14:15

Zitat:

Zitat von bjhe (Beitrag 340675)

Ja natuerlich. McMillan macht es halt wie alle online Trainer: er baut sicherheitshalber Entlastungswochen ein. Darum ging's.

dude 30.01.2010 15:07

Zitat:

Zitat von Chri.S (Beitrag 340723)
@dude: ich hab gesehen, dass Du auf Deiner Wettkampfroute auch in Tucson vorbeischaust. Wie wärs denn mit einem Interview über Lydiard mit Mike?

Interessant. Wie bist Du denn auf den gestossen?
Da sollte man tatsaechlich mal zusammen ein Laeufchen machen.

Chri.S 30.01.2010 16:52

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 340759)
Interessant. Wie bist Du denn auf den gestossen?

Trainiere derzeit an Lydiard orientiert, da stößt man früher oder später auf seinen Blog (hab seinen Blog komplett nach-gelesen). Hat früher sehr gut und sehr viel über seine Lydiard-Umsetzung geschrieben, leider ist er derzeit nicht so aktiv.

Scheint aber nach allem, was ich so gelesen hab, ein netter Kerl zu sein, der einem Schwätzchen oder Läufchen sicher nicht abgeneigt wäre.

tobi_nb 30.01.2010 16:55

Zitat:

Zitat von Chri.S (Beitrag 340723)
Unsere beiden sind nur ein paar Tage auseinander, doch Deiner hat schon deutlich mehr Profil wohingegen meiner immer noch sehr "baby" ausschaut. Und Haare hat Deiner auch viel mehr :cool:

Danke schön...:Blumen:

Ja,ja, ist ein richtiger kleiner Characterkopf. Und zur Zeit zeigt er uns das auch...jeden morgen ab halb drei.
:(

dude 30.01.2010 17:37

Uh, Cortisol-Killer, jede Woche ein halbes Kilo mehr.

dude 30.01.2010 20:32

dude 30.01.2010 20:43

Triathletin007 30.01.2010 23:19

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 340838)

Dude, irgendwie erinert mich die Liste ans PSE in der Chemie.

Periodensystem der Elemente.

Haben die bestimmt davon geklaut.:Lachen2:

huck 30.01.2010 23:27

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 340889)
Dude, irgendwie erinert mich die Liste ans PSE in der Chemie.
Periodensystem der Elemente.

echt?:Huhu:

sybenwurz 30.01.2010 23:44

Ach.
JETZT weiss ich, wieso mir das so bekannt vorkam!
:Lachanfall:

dude 31.01.2010 00:34

Jetzt wo Du's sagst.... Eine Moeglichkeit von vielen ist es schon.

bjhe 31.01.2010 06:54

Ist wohl ne verschlüsselte Aufstellung der Medikamente und Substanzen die ein Radprofi im Laufe einer Saison so zu sich nimmt. Hat ja auch was mit Chemie zu tun :cool:

hazelman 31.01.2010 22:47

Hat den http://www.newyorkiloveyouthemovie.com/#/home schon jemand gesehen?

Uli?

p.s. Eine Episode ist von Fatih Akin

bjhe 01.02.2010 12:42

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 329395)
Wir haben gelernt langsam zu laufen. Gestern sind wir mit einer Truppe losgetrabt, da bin ich erstmal gemuetlich hinterhergewandert und hab' Bilder geschossen.
Das schnelle Laufen lernt man nicht gerade in zwei Wochen. ;)
Und hier oben geht eh' gar nix. Auf die "Bahn" (aka Acker) trau' ich mich nicht. :Lachen2:

Gelernt habe ich auch, dass ich mit einem lockeren zweiten Lauf zwei Einheiten pro Tag vertrage und 160km/Woche auch.

Muss man hier erlebt haben, um es nachzuvollziehen. Absolut genial. Hier wimmelt es von sub60 und sub2:10. Und jeder youngster hat ne sub1:45 800er stehen. Unglaublich.

Nochmal ne kurze Frage zu dem lockeren zweiten Lauf. Ab welcher Leistungsklasse macht so etwas Sinn und wann ist es eher kontraproduktiv? Da ich im Moment eher keine festen Trainingszeiten planen kann, würde ich gerne spontane Möglichkeiten nutzen um einige kurze lockere Läufe (ca. 40 Minuten) einzustreuen. Diese zusätzlichen Möglichkeiten bieten sich natürlich meist am Wochenende wo ich in der Regel eh laufe.

Kann man mit nem zweiten, zusätzlichen 40 min. lockeren Lauf nichts kaputt machen oder sollte ich mir das ganze lieber schenken?

Hunki 01.02.2010 13:18

Interessant wäre vor allem, was ist langsam laufen? Einfach wandern, zügiges gehen? 6er Schnitt? 5er Schnitt? Rentner-Tempo?

Hunki

Skunkworks 01.02.2010 15:18

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 341461)
Interessant wäre vor allem, was ist langsam laufen? Einfach wandern, zügiges gehen? 6er Schnitt? 5er Schnitt? Rentner-Tempo?

Hunki

Das fragtst du jetzt nicht wirklich in dudes Thread, oder? Wenn doch dann knapp unter GA1!

dude 01.02.2010 16:21

Fuer Triathleten ist ein zweiter Lauf eher uebertrieben. Da waere Schwimmen, Rad oder Rumpf wohl zumeist die bessere Variante.

Nur wenn das warum auch immer nicht drin liegt, koennte es sinnvoll sein. Die zweite Einheit soll aber in der Regel nicht ermueden, sondern helfen. Und das heisst: langsam loslaufen, im Zweifel langsamer als das erste Gefuehl es sagt. Eine gute Gelegenheit fuer Maenner mit der langsameren Partnerin oder einem Freund/in zu laufen.

Im schlimmsten Fall hat man 300Kcal zusaetzlich verbrannt. Das schadet ja den Wenigsten.

Mosh 01.02.2010 16:29

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 341548)

Im schlimmsten Fall hat man 300Kcal zusaetzlich verbrannt. Das schadet ja den Wenigsten.

Kennen wir uns?
:Lachanfall:

Oh mann, ich brauch Urlaub:Lachen2:

Mosh

bjhe 01.02.2010 16:38

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 341548)
Fuer Triathleten ist ein zweiter Lauf eher uebertrieben. Da waere Schwimmen, Rad oder Rumpf wohl zumeist die bessere Variante.

Nur wenn das warum auch immer nicht drin liegt, koennte es sinnvoll sein. Die zweite Einheit soll aber in der Regel nicht ermueden, sondern helfen.

Das ist die Sache. Vom Gefühl her könnte ich mit Sicherheit gelegentlich einen zweiten Lauf am Tag einschieben der nicht ermüdent ist.

Stellt sich nur die Frage ob in meiner Leistungsklasse Läufe möglich sind die den Körper nicht ermüden? Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren, da ich in diesem und evtl. auch nächsten Jahr eh ein Laufjahr einlegen werde. Mal sehen was so passiert. Hauptziel ist erst im Oktober, so dass ich noch etwas ausprobieren kann bis dann die richtige Vorbereitung auf den Marathon beginnt.

Wie lang sollte diese deiner Meinung nach sein wenn ich das ganze Jahr über vernünftig trainiere?

dude 01.02.2010 16:54

Fang' doch mit 20 Minuten Traben an und schau' was passiert. Die Kenyaner liefen gerne 40 Minuten, warum auch immer. Wichtig ist halt, dass es richtig langsam ist. Ich bin die ersten Minuten hinter der Gruppe in Kenya GEWANDERT und hab' Bilder geschossen. 10min/k. Max. Tempo war dann 5:30-5min/k. Nicht vergessen, das waren 62'/2:12 Jungs! Die Kiddies sind derweil um uns im Kreis herumgelaufen.

Statler 01.02.2010 17:15

10min / km kann ich.
Es besteht noch Hoffnung.:Lachanfall:

Chri.S 01.02.2010 17:16

Zitat:

Zitat von bjhe (Beitrag 341556)
Das ist die Sache. Vom Gefühl her könnte ich mit Sicherheit gelegentlich einen zweiten Lauf am Tag einschieben der nicht ermüdent ist.

Stellt sich nur die Frage ob in meiner Leistungsklasse Läufe möglich sind die den Körper nicht ermüden? Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren, da ich in diesem und evtl. auch nächsten Jahr eh ein Laufjahr einlegen werde. Mal sehen was so passiert. Hauptziel ist erst im Oktober, so dass ich noch etwas ausprobieren kann bis dann die richtige Vorbereitung auf den Marathon beginnt.

Wie lang sollte diese deiner Meinung nach sein wenn ich das ganze Jahr über vernünftig trainiere?

Was heisst denn Leistungsklasse? Meiner Meinung nach macht das ab einem gewissen Umfang Sinn. Ich laufe seit letztem Frühjahr in der Regel zwischen 100 und 140 Wochenkilometer. Davon öfter mal eine lockere Morgeneinheit, manchmal auch zwei kurze, regenerative Einheiten an einem Tag. Mir bringt das gefühlt sehr viel. Ich bin oft bei der zweiten Einheit sehr viel lockerer als sonst. Für mich ein Zeichen, dass es die Regeneration deutlich beschleunigt. Achso, ich laufe bei diesen Einheiten 20 bis 30 min, selten auch mal 40. Ich laufe das, was ich auch am Vortage eines wichtigen Wettkampfes noch laufen würde, ohne dass es mich im Wettkampf dann belasten würde.

Chris

dude 01.02.2010 17:19

Aber Du bist Laeufer und nicht Triathlet, oder?

Statler 01.02.2010 17:35

...ich bin und kann nichts wirklich richtig.:Weinen:

...aber mal unter uns ganz am Rande.
Du hast da ein Foto reingestellt,auf den "frau" fast nur ganz lange dünne dunkelbraune Beine sieht.
Diese Beine sehen sehr sehr dünn aus...sehr sehr dünn.:confused:
Machen diese Herren viel Wind um ihre Ernährung?
Sowas kommt doch nicht von Training alleine,oder???

dude 01.02.2010 17:41

Dass Du nichts kannst, weiss ich. Der Kommentar galt Chri.S.

Nee, die machen kein Wind um essen. Die essen, was auf den Tisch kommt. Und mit so duennen Stelzen wird man geboren.

Statler 01.02.2010 18:02

Ich finde mich auch gerade sehr bemitleidenswert...können die Wechseljahre sein.

Ich habe natürlich nie Deine Trainingsberichte gelesen oder die Fotos angeschaut:cool: :Cheese: .....aber Kalorien zählen,hätte da irgendwie nicht reingepaßt,auch wenn es danach aussieht.

dude 01.02.2010 18:05

Geht auch vorbei.
Gute Besserung!

@hazelman: viel Glueck.

dude 01.02.2010 18:27

"When I was found positive, I confessed everything. I was honest. I hope she does the same. People know I don’t like her racing, you can imagine what I think about her taking anything. Cycling isn’t for women, it hurts too much.”

Ricco ueber seine Freundin

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:53 Uhr.